SoundLift "Land of nowhere"

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Hier kommt mal wieder was wundervoll Episches:

    Land Of Nowhere (Original Epic Mix)

    Im Break mit schön viel Orchester, Geige im Vordergrund und später noch'n paar leichte Trommeln dazu - danach gehts upliftingmäßig nach vorn.

    Zugegeben, im Uplifting-Part wird vielleicht nicht gerade das Rad neu erfunden - aber das "zu wenig" hier, macht das Orchesterbreak locker wieder wett. Glatte 5/6 Punkte.

    Zu einem evtl. Release habe ich aber leider nix gefunden... Schade!

  • Ein wirklich toller Track mit einem wahrhaft gigantischen Break. Sicherlich, der Mainpart ist zwar nicht die Neuerfindung des Rades, aber ich finde, gerade so treibende Tracks, zu denen eine Offbeat-Bassline wie hier auch wirklich passt, werden nie aus der Mode kommen. Gefällt mir sehr gut. 5,75/6 :huebbel:

    Erscheinen wird der Track übrigens auf der Land Of Nowhere EP auf Camouflage. Welche Tracks dort noch enthalten sein werden und wann es zum Release kommt, ist allerdings noch unklar!

  • Zitat

    Erscheinen wird der Track übrigens auf der Land Of Nowhere EP auf Camouflage. Welche Tracks dort noch enthalten sein werden und wann es zum Release kommt, ist allerdings noch unklar!


    Das wär ja goil. Woher hast du denn die Info?

    Ich werde jedenfalls der Erste sein, der den Track in seinen Warenkorb packt... :D :D

  • So, diesen Track muss ich mal wieder aufleben lassen. Eine neue Hörprobe ist jetzt schon seit zwei Monaten bei Youtube. Hierbei handelt es sich um die soweit finale Version. SoundLift hat also an der "Epischheit" noch ordentlich gearbeitet! Der Track wird, wie ich es auch erwartet habe, auf Blue Soho Recordings veröffentlicht. SoundLift selbst hält sich allerdings noch recht bedeckt, sodass noch nicht ganz sicher ist, ob es sich um einen Track mit Remixpaket handeln wird oder ob dieser Track Teil einer neuen EP sein wird.

    Jedenfalls gibt es hier eine neue Hörprobe:

    Original Mix

    Und ich wage zu behaupten, dass es bei diesem Track das epischste Break gibt, was es bei Trance jemals gegeben hat. Was der Junge hier für ein emotionales Feuerwerk auf den Hörer loslässt, ist einfach unfassbar. Diese nicht enden wollende Melodie, die von der Violine vorgetragen wird.... Später, wie dann diese Trommeln dazukommen und danach, wenn es Richtung Mainpart geht, einfach eine zweite, komplett neue Melodie einsetzt, die vor Hoffnung und Glückseligkeit nur so strotz, das Ganze treibend wie auf einer Welle weitergeht und später das Ganze immer mehr von den Streichern begleitet wird.... dann finde ich es schade, dass wir hier eine Bewertungsgrenze haben und ich nicht mehr als 6/6 vergeben kann!!! :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Zitat

    Original von quadi
    Zugegeben, im Uplifting-Part wird vielleicht nicht gerade das Rad neu erfunden - aber das "zu wenig" hier, macht das Orchesterbreak locker wieder wett. Glatte 5/6 Punkte.

    Ich erhöhe auf 6/6 Punkte! :yes: :huebbel: Das Break ist einfach der Hammer.

  • Schlechte Nachrichten, nachdem es sich in den letzten Tagen ja schon angekündigt hatte. ;(

    Quelle 1

    Quelle 2

  • SoundLift sagte in dem gleichen Thread übrigens wenig später, dass er vielleicht eine "Kollektion" der Tracks macht, die nicht mehr das Licht der Releasewelt erblicken werden und diese dann auf seiner myspace-Seite als Gratis-Download anbietet.

  • Schade Schade, dass die mit dem wirklich großen Talent aufhören und andere untalentierte Artisten feuern ein Teil nach dem anderen Raus. Naja, aber zu der Nummer gibts jetzt definitiv ne erfreuliche Info. Habe hier was gefunden...

    Quelle Trance Up Forum: sehr traurig... aber gut er will sich auf andere sachen nun erst in sein leben kümmern.. die letzten 2 Veröffentlichungen für 2010 sind "Horizonte" Inkl. Andy Blueman Remix und zum ende die "Empty Night Street" Inkl Daniel Kandi Remix....

    diie weiteren unveröffentlichten Songs wie zB. "Land of Nowhere" oder "Give You My Love" feat. Adrina Thorpe...
    werden anfang 2011 als free Tracks angeboten.. geplant ist über facebook ;-)

    er geht aber nicht ganz... man kann dies als "pause" ansehen.. hoffen wir das beste... und genießen nun die letzten Sachen die nun ja noch kommen werden ;-)