Sean Tyas "I remember now"

Track Rating
4.2 / 6
(5 Bewertungen)
  • Tracklist:


    01. Original Mix
    02. Sied van Riel Remix
    03. Push Remix


    Release:


    5.10.2009



    Neuen Stoff besorgt uns demnächst auch wieder Herr Tyas. Mit "I Remember Now" zaubert er erneut einen klasse Trancetrack aus dem Hut.
    Der Original Mix sticht durch eine pumpende Bassline, einem schönen Piano im Break und einer tollen, treibenden Melodie hervor.
    Vom Sied van Riel Remix bin ich ziemlich positiv überrascht. Er ist zwar etwas langsamer als das Original aber weist trotzdem eine imponierende Härte und Energie auf.
    Zum Push Remix kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich keine Hörprobe gefunden habe. Ich gehe aber mal davon aus, dass er uns nicht enttäuch wird, da "Mr. Alias" weiß wie man guten Trance produziert.


    Das Gesamtpaket kann man schon mal mit 5,5/6 belohnen und hat meiner Meinung nach auch Potential für mehr.

  • Original: Ja, der rollt schon gut an, nice Bassline. Danach geht's leider nur gleich weiter, ehe ein schönes Piano-Break mein Interesse wieder steigert. Leider ist die Bassline auf dauer zu nett, insgesamt trotzdem eine gute Produktion. 4,25/6


    Sied van Riel Remix: War bei ASOT schon zu hören. Ja, besser! Schön deep techy, nice. Gefällt mir besser, wenn auch kein Überflieger, etwas mehr Tiefgang. 4,75/6

  • Also ich bin von der Nummer ziemlich enttäuscht. Der Original Mix von I Remember Now ist eigentlich nichts Anderes als ein Remake (und zwar nicht das erste von ihm) von seinem eigenen Track "Remember", nur, dass die Bassline im Original wesentlich besser geklungen hat. Höchstens das Piano kann ich als Bereicherung ansehen. Also, wer seine eigenen Tracks ständig selbst aufwärmt und wieder neu auf den Markt wirft, dem kann ich nicht mehr als 2/6 geben (wobei es obendrein auch nicht gut klingt in meinen Augen). :no:


    Der Sied Van Riel Remix klingt dann etwas anders und man kann ihn als eigenständigen Track ansehen. Leider war der Sound von Sied noch nie mein Fall und wird es wohl auch nie werden, sodass ich auch hier nur 3/6 geben kann. :hmm:


    Insgesamt also ein extrem schwaches, überflüssiges Release in meinen Augen. :dead:

  • Beim Original muss ich halcyonzocalo zustimmen. Ziemlich schwach, wenn man ein Remake nur unter einem neuen Namen herausbringt! Wirklich überzeugen kann er mich mit dem Track auch nicht! Das Break ist noch ziemlich gelungen, das wars aber auch schon. Mehr als 3,75/6 sind da nicht drin! Der Sied van Riel Remix kann mich auch nicht wirklich überzeugen. Hm, da gefallen mir seine anderen Produktionen besser! 4/6 sind hier völlig ausreichend.

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer