[2009-11-20] Winter Session mit Ferry Corsten, ATB, ... @ Arena, Nürnberg

  • Zitat

    Original von Skuz


    falls das stimmen sollte, wird die veranstaltung immer uninteressanter...


    Also ich gehe wegen Ferry Corsten auf so eine Veranstaltung - ATB ist ne geile Zugabe und wenn mans n bisschen härter mag, dann noch der Kröcher... was an Nr. 4/5/6/7 steht ist doch völlig bumms!?


    Ich glaube, ich hab auf Ibiza für den Mann 40 Euro gelatzt - what else do you need??? 2h set und ich gehe mal schwer davon aus das er nicht erst um 3 oder 4 Uhr spielt - hoffe ich doch!

  • Gardeweg is bestätigt durch Partysan ... na ja, abgehalfterte DJ's kosten nimmer soviel :D:rolleyes:


    Egal, Ferry zählt ... ich denk ich riskiers.


    Partysan is auch mal wieder sehr ... ich spars mir:


    http://www.partysan.net/?art=43112&regio=2


    Zitat

    Mit Headliner FERRY CORSTEN konnte die internationale Nr. 1 des Trance verpflichtet werden.


    Ähm ... says who? Ferry is weit oben, aber auf welche Liste beziehen sie das mit der Nummer eins? Ohne Armin zu hypen, noch is er die Nr 1 wenns nach DJ MAG geht ... na jo...

  • Gardeweg und Ida Corr find ich gar nicht so blöd, da lassen sich eventuell noch ein paar Leudz aus dem Freundeskreis davon überzeugen. In diesem Sinne seh ich die zwei als Mittel zum Zweck :D


    Und für den Kröcher find ich viellei auch noch 'ne Verwendung

  • Über die Homepage - kostet nur Systemgebühr und keine zusätzliche VVK Gebühr - ergo 25 + 1,50 oder sowas. Bei Eventim hab ich das letzte Mal 3 Eus on top gelatzt... Naja, eventim ist doch eher das Finanzamt der Ticketstellen im Netz - man sieht es wieder. Habs auch erst darüber probiert, hat aber nicht gefunzt. Dann über hp und ging direkt durch - passt!
    Auch egal, 7 weeks and counting :huebbel:

  • Freunde der gepflegten elektronischen Musik,


    ein paar Facts zur Winter Session @ Arena Nürnberger Versicherung:


    date: 20/11/2009
    doors: 21:00
    cost: 25 EUR (+Gebühr)


    Line Up:


    FERRY CORSTEN (2h Set)
    ATB
    FELIX KRÖCHER
    IDA CORR
    MARKUS GARDEWEG
    DJ WERNER (Nürnberger Legende)
    FABIAN FEROX (Sunshine Live)



    Grüße aus Holland (bzw. Argentinien) - Ferry freut sich extrem auf die deutsche Party Crowd und wird Euch selbstverständlich zur absoluten Prime Time Trance vom aller feinsten servieren!!!


    News, Interviews und mehr Facts zu Winter Session gibts in Kürze wieder online unter www.winter-session.de


    Tickets unter www.winter-session.de zum Preis von 25 Euronen (+ vergünstigte Systemgebühr)



    See you @ Winter Session

  • Wenn Ferry 2 Std. spielt, gehe ich mal davon aus, dass ATB auch so ungefähr 1,5 oder so spielt - Ergo, wie könnte dann der Timetable aussehen?
    Kanns nicht mehr wirklich erwarten...
    Ich denke mal sowas wie:


    ...
    00:00 - 01:30 ATB
    01:30 - 03:30 Ferry


    so würde ich mir das eingehen lassen, dann kriegt man wenigstens noch was von der Feierei mit - hoffe mal nicht, dass es so arsch teuer war wie im Hafentunnel im August - die haben 9 Euro oder 9,50 sogar für nen Wodka Bull genommen!!! Völliger Wahnsinn


    Jemand ne andere Idee oder zeitliche Vorstellungen?

  • Das ist genau meine Rede - ich meine, wenn ich son Minimal oder Big Beat **** hören will kann ich auch in die einschlägigen Läden in Nürnberg gehen. Wo gibts was ähnliches in Bayern? Sachts mir und ich fahr dort auch noch hin :D


    Ich denke mal Ihr braucht nicht so lange warten bis es einen Review gibt.
    Sollte ich nach der Winter Session noch laufen können setz ich mich gleich an den Computer :gruebel: moment, wohl eher nicht


    Jetzt kann ich nur noch Herrn Maximilian Lenz zitieren:
    ...and you dancing, dancing, dancing, dancing, dancing to my beat :yes:


    __________


    Hier noch was zum anhören/anschauen - finds ganz lustig... n bisschen sehr technik lastig aber gut...
    https://www.youtube.com/watch?v=w1gzhQJi9do


    Full on Nürnberg :D


    _

  • Zitat

    Original von Maggo0815
    ... Wo gibts was ähnliches in Bayern? Sachts mir und ich fahr dort auch noch hin :D
    ...


    Schau doch mal nach den "Tranceatlantic"-Parties im Nox Club, München (Grafinger Str. 6, Nähe U+S Bahnhof Ostbahnhof). Dieses Jahr waren u.a. bereits Kyau & Albert und Ronski Speed da. Am 06.11.2009 ist Nic Chagall anwesend.

  • Zitat

    Original von yeti2306


    Schau doch mal nach den "Tranceatlantic"-Parties im Nox Club, München (Grafinger Str. 6, Nähe U+S Bahnhof Ostbahnhof). Dieses Jahr waren u.a. bereits Kyau & Albert und Ronski Speed da. Am 06.11.2009 ist Nic Chagall anwesend.


    Ronsky Speed ist sehr sehr geil - steht absolut außer Frage... Ich vergleiche jetzt aber mal nicht Ferry Corsten mit Ronsky und K&A - ich hab Ihn auf Ibiza dieses und letztes Jahr gehört und fand beide Male extremst geil!!!
    Und so ne Partyreihe geht in München? Das ist doch, außer ein zwei Mal im Jahr World League, das schlimmste musikalisch gesehen, was Deutschland zu bieten hat (zu viele schlechte Erfahrungen). Wenn ich da an diese ganzen P1, Baby's, 089 und Pacha Nasen denke wirds mir gleich ganz anders. Vocal Ibiza Hed Kandi Scheiß! Sicha nich... Da bleib ich lieber zu Haus und hör n paar alte Platten!


    Aber ich lass mich gerne immer wieder auf was Neues ein! Danke für den Tipp yeti, ich schaus mir definitv an!!!
    greetz

  • Liebe Feiergemeinde,


    Hier der Timetable der WINTER SESSION @ Arena Nürnberger Versicherung


    Timetable


    21:00-21:45 Fabian Ferox (sunshine live)
    21:45-22:30 DJ Werner (local)
    22:30-23:30 Markus Gardeweg
    23:30-23:50 Ida Corr
    23:50-01:40 ATB
    01:40-03:40 Ferry Corsten
    03:40-05:30 Felix Kröcher


    Der Timetable wird ab dem Wochenende auf unseren Seiten www.winter-session.de online stehen!


    Tickets und weitere Infos natürlich unter winter-session.de


    Es ist angerichtet...


    See you @ WINTER SESSION

  • Naja, ich werd glaub ich schon ein paar Minuten früher aufschlagen... check mal http://www.hitradion1.de/hitra…n/wintersession/index.php ...
    6 EUS für nen Wodka Bull - schönes Ding :yes:
    Muss ich schon mal nicht irgendwo extrem vorglühen - für den Preis machste ja echt nix kaputt... Außerdem ist es als Nürnberger ja fast schon Pflicht den Werner zu hören - wer Ihn nicht kennt, einfach nur HAMMER! Der jagt alles über den Plattenteller was geil nach vorne geht!!! :D

  • Sehr geiler Abend, hätte ich in der Art nicht gedacht. Der Gardweg hat sogar gut eingestimmt, ok Ida Corr war nix aber die Set's von ATB und Ferry Corstern waren echt geil. Laser und Licht waren auch sehr schön, ebenso der Klang der Anlage -> besser als auf der Soundtropolis. Einzig der Kröcher wirkte wie schon vermutet mit seinem starken Stilwechsel als letzter Act etwas fehl am Platz, die Leute sind aber noch gut abgegangen. War da auch immer noch recht voll. Wir sind dann allerdings auch abgehauen.


    Tickets (online) hätte man übriegens simpel kopieren können, weder Name noch Barcode hat wer kontrolliert, lol


    Fazit: Ich hab echt mehr Spaß gehabt als auf der Soundtropolis. Mag vielleicht auch mit an mir selbst und meinen Begleitern gelegen haben, aber für mich war's definitiv so :) Gerne wieder!

  • Fand es auch sehr geil! Den Sound fand ich auch viel besser als auf der Soundtropolis.


    Zu Ida Corr:
    Zum Glück war ich der Fahrer, sonst hätte ich mich in den 30 Minuten ins Delirium gesoffen. Grottenschlecht! Unglaublich, ich bekomm jetzt noch nen Brechreiz!
    Aber Gott sei Dank kamen dann noch ATB und Ferry Corsten.
    Den Kröcher hab ich mir nicht mehr angetan.


    Die Winter Session 2010 soll angeblich schon in Planung sein. Dann aber ohne Ida Corr und das Geld lieber in stabilere Becher investieren :)

  • Hallo,


    wir fanden es SUPER, vorallem weil wir diesmal eine gerinige Anfahrt von 2 Std. hatten.


    ATB und Ferry Corsten waren einfach nur genial. :huebbel: :huebbel:
    Licht, Halle und Sound war ebenfalls spitze.


    Die Becher waren wirklich der Hit...


    Alles in allem ein gelungener Abend und ich hoffe auf eine Wiederholung im nä. Jahr und vorallem wieder in der gleichen Location.

  • jepp, geiles event, nicht gedacht das es so gut wird.


    kam so kurz vor 11 an, gardweg spielte gerade kalkbrenner was meine vorfreude gleich noch steigerte.



    dann aber erstest bier dort bestellt... becher gleich kaputt, dann fing auch schon ida corr an, nur die konnte die becher noch übertrumphen^^


    ATB und ferry waren super drauf, kröcher hat angeblich ne dreiviertel stunde überzogen und bis viertel 7 gespielt, musste selbst aber schon um vierel 6 gehen obwohl er mir sehr gut gefiel.

  • Der Abend war sehr sehr geil. Ferry und ATB das absolute Highlight des Abends. Ida Corr konnte nicht singen, und hatte zudem noch Pech mit der Technik. Nächstes Jahr bitte nicht mehr !
    Für Nürnberg eine sehr gelungene Veranstaltung. Trance is back in Germany !!!

  • So, den Freitag verdaut, ausgeschlafen und jetzt gibts auch von mir mal ein Feedback...
    War Gott sei Dank schon bei Gardeweg da - der hat mal richtig geil gespielt... Allen Unkenrufen zum Trotz hab ich Ihn mir angehört und muss sagen, dass er rischdig geil gespielt hat...
    Ida Corr, well, no comment - denke mal das is damit auch erledigt :gruebel:
    So, dann gehen wir mal weiter - Herr Tanneberger, vom Feinsten, auch das hätte ich nie erwartet, aber der gute Mann hat die Halle dermaßen gerockt, da blieb kein Auge mehr trocken...
    Last but no least Ferry Corsten - ein Traum... ich fand Ihn sogar geiler als auf der Nature One dieses Jahr (vor allem günstiger :D)
    Hatte meiner Meinung nach auch super Spaß an dem Abend und hat sehr harmonisch mit ATB gepasst... Wenn man das so sagen darf...


    Der Kröcher hat tatsächlich bis in die Puppen gespielt - laut Timetable war ja um 5:30 Uhr Schluss, das hat den aber mal nicht gestört und soweit ich das gesehen habe hat den der Veranstalter oder Manager (kein Plan) so gegen kurz nach 6 mehr oder minder von der Bühne ziehen müssen :huebbel: also hat auch der Kröcher Spaß gehabt und schlecht fand ich Ihn nicht...


    So, kurzes Fazit, kommt Winter Session nächstes Jahr wieder bin ich sowas von dabei und dann kann die Post richtig abgehen...


    Ach ja, und dazu noch was http://winter-session.de/


    das dürfte einiges erklären...


    ICH FREU MICH SCHON JETZT AUFs NÄCHSTE JAHR!!!