[2009-10-31] Paul van Dyks EMA 2009 Night with Nick Warren, GO, Filo&Peri @ Columbiahalle, Berlin

  • Seit knapp ner Stunde wieder in Bamberg.


    Kurzreview, obs für was ausführliches nochmal reicht, steht in den Sternen:


    -Wartezeiten am Einlass
    - - Garderobe! Das war ja nen absolutes No Go! Sowas dillitantisches hab ich das letzte Mal vor Jahren bei ner World League Party erlebt.
    - Klos (Kesselhaus bekommt das dreimal besser hin)
    - Rauchverbot(welches noch weniger als üblich beachtet wurd) und Kippenwerbestand...
    - mein Eindruck von unten: Oben war die Spaßbremsenfraktion am Start. Jedes mal wenn ich oben war (kurze Pause) oder nach oben geschaut habe, war da stimmungstechnisch Eiszeit. Ansonsten zog das da oben zumindest zum Ende tierisch, auch wenn ich eine solch gute Lüftung begrüße
    -ich muss mich anders organisieren. Um 7 aufstehen und dann bis zum Ende durchhalten war dieses Mal einfach unmachbar, so gabs leider nur noch 10min von F&P


    +Werbeaktion RedBullCola, auch wenn ich das Zeug nicht getrunken habe, da ich es nicht leiden kann, um dem der schlangestehende Menge die Zeit etwas zu versüßen (ob das nun abgesprochen war, kp)
    +Sound! Genial, klare Bässe, wunderschöne Höhen, selbst vor den Basstürmen (ich weiß nicht wo du gestanden hast, TranceArnie, aber das war super, egal wo ich war! Ohne Ohrstöpsel gehen eh nur noch die Newbies auf solche Feiern, denn so etwas weiß man)
    +Licht/Deko: Wer braucht schon Laser, wenn man mit weniger Geld dennoch eine wundervolle Lichtshow aufziehen kann.
    +Johnny McDaid: ein geborener Entertainer, inkl. obligatorischer Klettereinlage
    +Autogrammsession: So hat man die vielen Leute etwas vom Zeug nach oben halten abgebracht.
    +Erwerbsmöglichkeit vom Filo&Peri Album :)
    +Alte+Neue Gesichter, scheinbar gibs etwas Nachwuchs, wenn ich mir den doch vergleichsweise recht jungen Altersschnitt anschaue
    +gut gelaunter Paul, äußerst freundlicher Giuseppe, supercooler Bo und locker lässiger mitfeiernd Filo


    Sets:
    Paule 1: Wunderbar, so mag ich eingrooven, gefühlvoll, smooth, aber dennoch mit Druck


    Danach das Set des Abends! Nick Warren! Wegen ihm war ich gekommen und wurde nicht enttäuscht! Bereits nach einer Stunde war ich ihm Himmel, denn er hatte beide Dosem Tracks gespielt. Die Beach Kisses im Joris Voorn Green Mix (Saxophon Melodie) und die Silent Drop. Dazu anfangs etwas treibendere Klänge, später ordenlich rockendes Zeug, viel vom neuen WOW Album, welche zu Hause gar nicht so umhauend wirken, aber in diesem Set...Genial! Wenns nach mir gegangen wäre, hätte er noch 1-2 Stunden weiterspielen können, denn Nick Warren verkörpert gerade wie kein anderer DJ, den Sound, den ich aktuell über alles liebe!


    Paul 2: Hälfte 1 Paule vom feinsten, mellodiös, teilweise treibend, in Hälfte 2 hat der gute Mann dann nach und nach die Columbiahalle in Schutt und Asche gelegt! Das war zu diesem Zeitpunkt genau richtig. Sehnsüchtig habe ich immer darauf gewartet, dass die melodiösen Breaks endlich vorbei gehen und eine markante Bassline wieder durch Boxen gejagt wird!



    GO: Grandios und gab mir den Rest, Achterbahn will ich nur noch mit Giuseppe! Mal schnell, mal wild, mal ruhig und immer zum richtigen Moment.



    Summa summarum: Musikalisch grandios, Location an sich Top, Rahmenbedingungen naja, zu früh völlig fertig sein: buuh! Eine der besten Vandits seit langem, auch wenn ich es nicht geschafft habe Mar Sche ausfinding zu machen, trotz SMS (hab dich dann kurz vorm Schluss von oben erspähen können, aber ich musst nur noch irgendwie sehen, dass ich nen Kaffee bekomme. Sorry dafür!

  • Mein kurzes Fazit:


    Sind gegen 23 Uhr angekommen, Warteschlange war da schon beachtlich ging aber recht flott (zum Glück, musste nämlich mal), den Durst konnte man mit einem Gesöff der Marke mit den zwei roten Stieren stillen, zumindest weiß ich jetzt, dass man dass nicht nochmal trinken muss :D


    Da wir auf der Paying Guestlist standen konnten wir gleich die Karte am separaten Schalter holen und anschließend über den O2 Eingang (wo es auch noch ein Freigetränk gab) ohne langes Warten die Columbiahalle betreten. Nachdem wir auf dem Klo waren, bestand die nächste Mission zur Garderobe zu gelangen :boxing:


    Als wir auf den Floor kommen startete gerade Nick Warren, hat teils ordentlich gegroovt, war aber im Großen und Ganzen nicht mein Fall. So konnte ich am Rand noch etwas Kräfte sparen.


    Paul van Dyk startete mit einem Liveauftritt von Mcdaid, und wie schon geschrieben wurde, die Stimmung war am Kochen sowohl beim Publikum als auch beim Sänger. Das anschließende Set präsentierte sich sehr wechselhaft: mal trancig mal mehr techlastig. Für mich fehlte da etwas die klare Linie, dem feiern tat es aber keinen Abbruch.


    Das Highlight war wie erwartet Guiseppe Ottaviani. Leider leerte sich gleich merklich die Tanzfläche, was aber wiederum mit mehr Platz zum Bewegen einher ging.


    Der Italiener raubte mir mit seiner gelunger Performance meine letzten Kräfte, so dass ich die ersten Minuten von Filo & Peri am Eingang mit verfolgte, gegen halb sieben haben wir dann den Rückweg angetreten.


    Den Sound fand ich auch i.O., hätte aber einen Tick leiser sein können. Und bildete ich mir das ein, oder wurde nach der kleinen Panne bei GO, der Lautstärkepegel noch eine Spur schärfer? Positiv muss ich noch die Lüftung erwähnen, es tat richtig gut zwischendurch eine kühle Brise abzubekommen.


  • ich hatte meine ohrstöpsel zu hause vergessen, war etwas in eile beim aufbruch^^ oben jedenfalls gings auch ohne, da war der Bass nicht so erdrückend wie unten teilweise. auch wenn ich dir rechtgeben muss, oben war meistens eher kater statt party stimmung.

  • So, nun bin ich auch zu Hause angekommen. Was soll ich sagen, schön war es. Ich bin sogar fast schon geneigt zu sagen, dass es die beste Party seit der Vandit-Night mit Sasha war. Doch soweit möchte ich nicht gehen. Denn die Night mit Sasha und Paule war einfach nur magisch, genial, schön,.... Nun denn, hier meine Sichtweise.


    In Berlin bin ich so gegen 21:00 Uhr angekommen. Vom Bahnhof dann gleich ab ins Hotel, eingecheckt und sich gemütlich vorbereitet. Ich bin so gegen 00:30 Uhr losgegangen und hätte beinahe die Halle übersehen, hatte ich doch alles irgendwie ein wenig anders in Erinnerung. Der Einlass war problemlos, es pochte einem der wohltuende Sound von Nick Warren entgegen. Doch dann ging es auf die Garderobe zu. Eine Schlange, wie ich sie nun nicht wirklich erwartet hätte. Die nette Security-Dame empfahl uns, doch lieber Party machen und in ca. 45min nochmal vorbeischauen zu sollen. Nun denn, da mir mit einer Winterjacke mit gefühlten 10kg das Partymachen zugegebenermaßen etwas schwer fällt, besann ich mich auf meine innere Ruhe und Erfahrung. Es dauerte keine 10min. So bekam ich die letzte Stunde von...


    Nick Warren: Eigentlich würde ich sagen, es ist der typisch englische GU-Sound. Was mir jedoch an Nick gefällt, ist dieser percussive, deepe und zum Teil melancholische Sound. Sehr, sehr schön. Ich würde auch sagen, dass es für mich das Set des Abends war, obwohl ich nur 1h mitbekam. Sehr gerne mehr davon.


    Schließlich begann erneut das Kanzelrücken. Denn der Gastgeber war dran...


    Paul van Dyk: Wie schon erwähnt mit seinem Homie Johnny McDaid. Es wurde gesungen, gefeiert, gerockt. Doch dann kam er, PvD a.k.a. Knüppelpaule, a.k.a. Mr. Undurchschaubare-Breaks. Dass er mal eben die Hütte abreißt, war mir eigentlich klar. Ich hatte kaum Zeit zum Luftholen. Für die Zeit war es absolut in Ordnung und schließlich ist er der Headliner. Was mir jedoch zwischenzeitlich immer mehr auf den Zeiger ging, waren die Breaks. Sicherlich ist es "mal" ganz witzig, die Leute zu ärgern und "mal" ins Leere laufen zu lassen, nur bei fast jedem Lied dann loopen, filtern, mixen, was auch immer? So entwickelte sich bei mir kein Gefühl, kein Flow. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich ebenfalls öfter ins Leere sprang. Was natürlich zur allgemeinen Belustigung und Mitleidsbekundung beitrug. Nichtsdestotrotz fing er sich irgendwie mit Filo & Peri's "Far from reach". Für mich zu dem Zeitpunkt mal wirkliche Flächen mit Gefühl und Seele. Die letzte Stunde war top! Genau den Sound, den ich von ihm hören möchte und liebe. Für den er eigentlich auch mit Vandit steht. Apropos Sound. Für mich war es seit langem das Beste, was ich mal wieder hören durfte. Ganz großes Kino! Klasse. Und wie endet natürlich der schönste Moment?


    Ganz klar, mit einem Kanzelwechsel. Denn nun war es Zeit für...


    Giuseppe Ottaviani: Wahnsinn, da schadet auch ein kurzer Blackout nichts. Ich war nur noch am Strahlen und Tanzen und Springen.... Dem Publikum gefiel es anscheinend so sehr, dass Mr. van Dyk Giuseppe zu seinem Live-Set gratulierte. Es schien wirklich fast alles zu passen. Location, Sound, DJ's und die Partypeople. Wie geschrieben fast. Doch dazu komme ich später. Denn nun kamen...


    Filo & Peri: Sie legten natürlich gleich los, als gäbe es keinen Morgen mehr. Dabei war der Morgen doch schon angebrochen "hust". Es passte, dem Partyvolk gefiel es, es rockte. Nur waren es für meinen Geschmack zu Beginn dann doch etwas arg viele Remixe/Mashups/Bootlegs. Was blieb hängen? Wink, Prodigy, Fatboy Slim und einem Techno-Track von Carl Cox's Label, welchen ich im Original gut finde, jedoch mit den Stimmen von, keine Ahnung, Las Ketchup? Was soll es. Jedoch wurde auch hier gesungen, gelacht, gesprungen und natürlich getanzt. Bis alles mit der Zugabe "Big Sky" endete. Ich habe da nochmal gehofft, sie würden "Far from reach" bringen nur war es ihnen dann wohl doch noch etwas zu "unsicher".


    Tja, was bleibt mir letztendlich zu sagen. Schön war es, wirklich.


    Jedoch möchte ich noch ein paar Grüße loswerden. Als da wären...


    ... die Betrunkenen, die Liebespaare, die Alswäreichdurchsichtigrempler, die Sichdirektvormirsteller, und besonders dem Typen, der direkt vor mir stand und mich musterte, was mir übrigens auf der Soundtropolis auch schon passierte, den grüße ich hiermit auch, dies ist nur für euch, ihr habt es in der Summe nicht geschafft, mir die Party zu vermiesen!


    Wir sehen uns im Dezember.

  • guten mooorrrgähn! :D


    so kurz und knappes review auch von mir:
    mit dem thommse aus'm pvd-clubworld-forum gegen 19:45 ab elsterwerda los. zwischendurch halt an 'ner autobahnraststätte, erstmal lecker essen und ein bissel plaudern. unterwegs sms von skuz erhalten, ob ich denn nun dabei bin: yo! (kann ich die handynummer eigentlich nun speichern?)


    gegen 22:05 in berlin an der columbiahalle angekommen, recht viel los auf der straße und vorm einlass! minusgrade! *bibber*
    22:30 dann los, an der schlange angestellt, divine vom pvd.clubworld-forum gesucht wegen der reservierten eintrittskarte für 15€! weiter vorn gefunden, und wieder nen bissel geplaudert, auch mit danny grunow von electronic impressions unterhalten...
    es war sehr kalt, die stimmung der leute war gut...
    so, und nun zum +- voting:
    - einlass: abgetrennte eingangsbereiche wären nicht schlecht gewesen, das war nicht so gut, dass alle auf einmal zu den 3 eingängen stürmten!
    - die scheiß werbung und paparazzi überall! aber was will man erwarten, mtv halt!
    - garderrobe im keller: viel zu eng dort unten!
    o doch recht klein die columbiahalle für so'n event
    o toiletten: wartezeiten waren vorhanden, aber gerade noch akzeptabel
    + der sound! einfach geil! so ein klaren sound hab ich selten gehört! egal wie laut es war, es war ohne stöpsel auszuhalten, außer beim paule, der bei den übergängen doch manchmal recht viel bass drin hatte! bzw. bei filo & peri dann die höhen. aber in der mitte der halle/tanzfläche hatte man nen richtig juten sound!
    + stimmung! coole sache
    ++ überraschung doch gelungen! vanditjünger war ja außer sich, und inii leicht verdutzt, aber züngeln kann ich auch, ina! :p


    und nochmal ein kleines minus am rande: man konnte schlecht die leute finden, das war auf anderen va's irgendwie leichter! sorry, steffen, dass ich dich nicht gefunden hab, bin 3mal rumgelaufen!


    und das letzte + des abends: danke an alexa für die promo-cds am ende der va! also hat es sich doch gelohnt bis zum schluss zu bleiben!! :yes:


    die truppe vom vanditjünger und ronsen war aber nicht so mein fall auf der heimreise, genauso der typ aus coburg, der immer dabei ist. druff druff druff sage ich da nur. naja, am ende nen teures ticket für'n ice geholt, und nichts wie nach hause. gegen 12:00 dann wieder im bett gelandet!


    freue mich schon auf den 19.12. mit activa im kesselhaus! familientreffen! :huebbel:



    grüße an: inii, vanditjünger, ronsen, enoh, esteria, und alle die anderen!!! :D

  • sooooo. hab mich ein bissel erholt, muskelkater, und caipi ist böse! :D


    kurzreview:


    ich muss eigentlich garnich so viel sagen, preparty bei kai und katja war lustig, bahnfahrt sogar extrem witzig, die garderobe ne einzige katastrophe, hilfe, bin froh dasses die xmas vandit wieder im kesselhaus gibt, da klappt das wenigstens. ;)
    die ema-party war einsame spitze, nick warren hatte ein echt schönes set, das paulchen hat gerockt, johnny live wieder überzeugt, guiseppe wie immer solides live set, und der totale abriss kam am schluss mit filo & peri. mein gott, die sind einfach totaaaaaaal geil, es gibt kein anderes wort dafür, mir ist jetzt auch kar, warum die jungs am schluss kamen: die haben die leute wieder aufgeweckt und durchgeschüttelt, ashley, smack my bitch up und und und ich weiß gar nich! wir wollten sie nich gehen lassen, und es gab auch ne zugabe: big sky. nochmal: VIEL ZU GEIL!!!!
    thank you guys, absolutely luv u :D


    hab mich besonders gefreut, auch mal wieder mit dem hamburger trupp - ulf, harald, manu, frank - feiern zu können, immer wieder genial! mehr mehr mehr davon!! ihr müsst zur xmas kommen! :D schön auch hazem zu treffen, die kleine sarah (angel salanée) hat sich auch wohlgefühlt beim feiern (wirsehen uns im u5 club!), der alex schlug beim paul bei uns auf (hab mich gefreut ;) ), ach ja, alex p und kathrin, schön dass ihr auch mal wieder da wart. grüßels auch an mar she. jan du alter steher hältst ja doch immer durch, enoh auch, respekt! :D mein lesskeks, danke, dass du bei mir bist! :-*


    ich liebe es, mit euch zu feiern!!! :D:D :D


    bilder gibts wie immer auf gta: KLICK: Fotos EMA - Night


    :D

  • Zitat

    Original von mar she
    (kann ich die handynummer eigentlich nun speichern?)
    jup, hatte deine ja auch noch vom letzten Jahr? drin..


    und nochmal ein kleines minus am rande: man konnte schlecht die leute finden, das war auf anderen va's irgendwie leichter! sorry, steffen, dass ich dich nicht gefunden hab, bin 3mal rumgelaufen!


    und das letzte + des abends: danke an alexa für die promo-cds am ende der va! also hat es sich doch gelohnt bis zum schluss zu bleiben!! :yes


    jup, hatte deine ja auch noch vom letzten Jahr? drin..


    keine Ursache, im Kesselhaus wirds einfacher, da halt ich dann auch länger durch, denn die anreise wird anders geplant.


    ich könnte jetzt nen spruch loslassen, verkneifs mir aber :)


    EDIT: Bilder...mal anschauen ob die paar was geworden sind, die ich gemacht habe. Hatte nämlich ausnahmsweise mal keine Lust mich nach vorne in die Mitte durchzuquetschen.


  • neue nummer gespeichert!


    der spruch hat wohl wieder was mit vandit/alexa zu tun? :p :D


    videos sind jetzt drin:
    Paul van Dyk Warm Up
    Paul van Dyk playing a special version of Miika Kuisma's "For An Angel" remix!
    Nick Warren
    Paul van Dyk playing a remix of Sebastian Ingrosso's "Kidsos".
    Giuseppe Ottaviani Intro.
    :huebbel:

  • kurz und knapp:
    ES WAR GEIL :) (bin beim Paule nicht ganz so abgegangen, wie beim Giuseppe, aber egal :P)


    hier ein Foto von mir (hatte leider nur 2 gemacht :( ) und ein kurzes Video bei youtube: https://www.youtube.com/watch?v=9IUANSwaJZ0 Das ist aber erstmal noch ne kleine Preview, das komplette video kommt erst noch :)


    schön einige bekannte Gesichter wieder gesehen habe (dank an VanditJünger, Berto und Ron´t, die die meiste Zeit mit mir gefeiert haben :) und grüße ncohmal an alle, die ich gesehn, getroffen, kennengelernt... etc. habe :) war schön mit euch :)


  • ach nein, nicht "neu". irgendwie war deine nummer nichtmehr in meiner liste drin. sind halt viele steffen's drin... :D


    ich würde zwar gern mal den spruch hören, aber du weißt schon warum du den nicht postest... :lol:


    wippenberg macht doch aber keine activa/pvd beats?

  • Moin,


    so ich hab mir jetzt mal die ganzen Bewerungen hier durchgelesen und mein erster Gedankte war:"WTF? Waren die alle auf einer anderen Vandit Night?".


    So nun von Anfang an.
    Meine Kumpels und ich waren so gegen 22:45 am Start und es war schon sehr gut gefüllt vor der Columbiahalle.
    Die kostenlosen Energydrinks fand ich eine witzige Sache und hab mir gleich einen genehmigt, so musste ich mir nicht drinne für teures Geld was zum Kehle befeuchten holen.
    Als es dann rein ging und wir uns gekonnt in die 1 1/2 Reihe eingereiht hatten, waren wir auch schon in 10-15 min drin. Gleich ab zur Garderobe welche uns maximal weitere 10min gekostet hat.
    Der 1€ war auch standart, nix abnormales so weit.


    So dann ging es gleich ab auf die Tanzfläche, welche noch sperlich gesudelt war.
    Unsere Vorfreude wurde nun von Paule weggehämmert und ich habe eig kein Lied erkannt außer "For an Angel" am Ende seines ersten Sets.


    Nic Warren hatte sich wohl gedacht er hämmert gleich mal weiter wenn Paule schon so angefangen hat. Ich muss dazu sagen, dass mir Nic nie durch Trance aufgefallen is und ich ihn auch net höre,
    nun weiß ich auch genau warum ich ihn nicht höre, aber ich konnte in seinem Set weder irgentwelche Abschnitte noch Melodiesche Teile erkennen.
    Das gesamte Set war ein einziges gehämmer und ich musste hoffen nicht Kopfschmerzen davon zubekommen und frühzeitig abhauen zu müssen.


    Als ich dann Nic in den "Chill-Out" Areas überlebt hatte, kam wieder Paule, welcher genau den gleichen Gedankengang gehabt haben muss wie Nic
    und hämmert nach einer eigentlich ganz netten Live-Performance mit Johnny gleich wieder drauf los.
    Das Set hatte zwar gute Tracks, aber es waren irgentwie die Härtesten, die er gefunden hat.
    Melodische, nicht von übertriebenem Bass begleitete Stellen suchte man vergebens und wurde immer wieder von den gleichen Upliftings in die gleichen Bassparts geführt
    und ich war schon nach der Hälfte seines Sets total gelangweilt und hatte überhaupt keinen Spaß.
    Das war irgentwas so tech-house aber mit Trance hatte das nix mehr zutuhen.


    Aber noch war nicht alles verloren, all meine Hoffnung lag in GO und ich wurde nicht enttäuscht.
    Wie ich es von ihm erwartet war lieferte er ein Set der einsammen Spitze ab, ich bin einfach nur zerbrochen, mehr muss man nicht sagen.


    Beim letzten Welchsel habe ich mich ein paar Fans angeschlossen und ein Autogramm von Paule zuergattern, leider scheiterte das ganze an einem STIFT!


    Wirklich sehr schade.


    F&P hab ich mir nicht mehr gegeben, da GO mich erstens schon zerstört hat und ich nicht noch mehr enttäuscht werden wollte.


    So noch ein paar Bewertungen zum Rest:


    Location: - fand ich auch recht klein
    - Toiletten gingen grade so
    - ka ob man nur als VIP hoch durfte, wenn ja dann zu wenig Sitzgelegenheiten
    - Garderobe hatte ich keine Probleme, hab die Schlange aber gesehen und fand es zu hart
    - die Belüftung war eig das einzige Positive


    Sound: - Ich weiß nicht ob ihr alle eingebaute Crystelizer habt oder so aber der Sound ging mal gar nicht, manche Höhen taten in den Ohren weh und die Bässe haben einen einfach nur weggeblasen, kristallklar war da nichts.


    Nun noch ein Wort zu den Gästen... Also was da rumrannte ging mal GAR NICHT!


    Ich weiß nicht ob es an Berlin liegt oder weil MTV dran stand aber es war echt alles vorhanden, von
    "Ich-steh-voll-gechillt-mit-Bier-und-Kippe-in-der-Menge-und-bin-der-einzige-Mensch-auf-der-Welt", über
    "Ich-hab-die-größte-Handtasche-mitgenommen-die-ich-finden-konnte-und-brauch-sie-zum-tanzen" bis
    "Ich-tanz-meinen-Style-mit-allen-meinen-Körperteilen-ohne-auf-andere-Rücksicht-zunehmen" und natürlich
    "Ich-stell-mich-jetzt-einfach-hier-vor-dich-nimm-dir-deinen-gesammten-Platz-weg-weil-ich-die-Schnitte-vor-dir-antanzen-muss"
    welcher den Typ "Ich-drängel-mich-jetzt-hier-überkrass-dreist-durch-und-schubs-alles-zur-Seite" beinhaltet.


    Ich war wirklich zutiefst enttäuscht von der ganzen Veranstaltung, bis auf GO war es einfach nur grotte und ich kann eure Bewertungen wirklich nicht nachvollziehen.
    Ach ja und das war auch nicht meine erste Vandit Night.

  • wenn ich mir so dein review durchlese komme ich zu dem schluss, dass du schlicht und ergreifend an der falschen stelle gestanden hast!
    drängler und schuppser gibt's immer, wenn viele leute aufeinandertreffen!
    und wenn man direkt vor den boxen steht, oder aber links oder rechts in dem strahl, also egal ob ganz hinten oder ganz vorne, dann ist es kein wunder, dass man nichts raushört; das habe ich auch erst lernen müssen!
    also am besten in die mitte der tanzfläche begeben! da wird weniger gedrängelt, und man hat einfach den besten klang! :yes:


    bis zum nächsten mal!

  • Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen oder deine Meinung nicht zu respektieren:


    Zitat

    Original von KaNe²³
    so ich hab mir jetzt mal die ganzen Bewerungen hier durchgelesen und mein erster Gedankte war:"WTF? Waren die alle auf einer anderen Vandit Night?".


    Irgendwie glaube ich, dass du auf ner anderen Veranstaltung warst...


    Zitat

    Original von KaNe²³
    Nick Warren ...Das gesamte Set war ein einziges gehämmer und ich musste hoffen nicht Kopfschmerzen davon zubekommen und frühzeitig abhauen zu müssen.


    Ähmm ja...Gehämmer...Nick Warren...speechless! Ist nen sicherer Anwärter für den Joke of the Day!


    Zitat

    Original von KaNe²³
    Beim letzten Welchsel habe ich mich ein paar Fans angeschlossen und ein Autogramm von Paule zuergattern, leider scheiterte das ganze an einem STIFT!


    der spruch ist nur zur selbstweihräucherung da: wäre dir mit mir nie passiert, für sowas schlepp ich immer nen Edding mit. Ich wäre wohl auch dagewesen, wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, dass Paul schon längst weg ist. Kommt davon, wenn man mal nicht vorne an der Absperrung steht.


    Zitat

    Original von KaNe²³
    Location: - fand ich auch recht klein
    - ka ob man nur als VIP hoch durfte, wenn ja dann zu wenig Sitzgelegenheiten


    man durfte auch so hoch. da gabs noch nen abgetrennten vipbereich und auf der restlichen tribüne wurde mal mehr mal weniger gefeiert und es gab nen paar möglichkeiten die beine hochzulegen. dadurch wird die location auch etwas größer...abgesehen davon: wir sind nicht zum sitzen da! das stört mich an der arena irgendwie immer...


    Zitat

    Original von KaNe²³
    Sound: - Ich weiß nicht ob ihr alle eingebaute Crystelizer habt oder so aber der Sound ging mal gar nicht, manche Höhen taten in den Ohren weh und die Bässe haben einen einfach nur weggeblasen, kristallklar war da nichts.


    sorry, aber auch der muss sein: wenn ich mich direkt vor nen Basstower stell, dann hör ich auch nix mehr. btw. hattest nen ohrenschutz drin?
    ansonsten hättest dich vermutlich einfach mal woanders hinstellen sollen...



    Zitat

    Original von KaNe²³
    Nun noch ein Wort zu den Gästen... Also was da rumrannte ging mal GAR NICHT!


    Ach ja und das war auch nicht meine erste Vandit Night.


    ähmm diese äußerungen und noch nen paar andere, lassen allerdings stark vermuten, dass das deine erste vandit war...die beschriebenen leute hab ich bisher bei jeder vn gesehen. lediglich posende bodybuilder hab ich keine getroffen/gesehen...

  • Zitat

    Original von KaNe²³
    Ich habe mich sehr wohl direkt in der Mitte der Tanzfläche befunden und ich habe auch dich des öfteren nicht weit von mir erblickt.


    wer von denen lümmeln war er denn? :D


    sry, kleines späßle :D

  • Zitat

    Original von Skuz
    Irgendwie glaube ich, dass du auf ner anderen Veranstaltung warst...


    Äh, ja gut lassen wir das.


    Zitat

    Original von Skuz


    Ähmm ja...Gehämmer...Nick Warren...speechless! Ist nen sicherer Anwärter für den Joke of the Day!


    Du hast einen Rechtschreibfehler gefunden! Stürz dich drauf!


    So jetzt mal ehrlich was findet ihr an Nick denn so super toll?
    Ich kann das nicht nachvollziehen, das war ein dauerhaftes gewummer mit bissel Spielerei drin.


    Zitat

    Original von Skuz
    der spruch ist nur zur selbstweihräucherung da: wäre dir mit mir nie passiert, für sowas schlepp ich immer nen Edding mit. Ich wäre wohl auch dagewesen, wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, dass Paul schon längst weg ist. Kommt davon, wenn man mal nicht vorne an der Absperrung steht.


    Ich bin da nicht hingegangen um geziehlt ein Autogramm abzugreifen und habe desshalb nicht immer einen Stifft dabei, wobei ich mir eigentlich nicht so viel aus Autogrammen mache, aber ich dachte ich ergreife mal eben die Gunst. Nur hat Paule den Stift nach dem ersten Autogramm seinem Besitzer zurückgegeben und so war keiner mehr da... wie gesagt, schade.
    Dessweiteren war es zu diesem Zeitpunkt recht leer geworden, so dass man mal ebent aus der Mitte herraus nach vorne kam.


    Zitat

    Original von Skuz
    man durfte auch so hoch. da gabs noch nen abgetrennten vipbereich und auf der restlichen tribüne wurde mal mehr mal weniger gefeiert und es gab nen paar möglichkeiten die beine hochzulegen. dadurch wird die location auch etwas größer...abgesehen davon: wir sind nicht zum sitzen da! das stört mich an der arena irgendwie immer...


    Gut, leider hatten mir meine Beine wirklich sehr weh getan, weil ich sie mir in Paules Set tief in den Bauch gestanden hatte und mich sein Tech-house mix nicht wirklich mitgerissen hat.



    Zitat

    Original von Skuz
    sorry, aber auch der muss sein: wenn ich mich direkt vor nen Basstower stell, dann hör ich auch nix mehr. btw. hattest nen ohrenschutz drin?
    ansonsten hättest dich vermutlich einfach mal woanders hinstellen sollen...


    Ja gut, ob ich meine Position nochmal beschreiben soll?
    Und ja du hast recht! Ich hatte wirklich keine Stöpsel in den Ohren!(OMG FLAMMT IHN!)
    Nur hatte ich das bis jetzt noch nie und mein Kumpel hat mir es ja auch empfohlen und ich werde es ab jetzt wohl auch tuhen, aber komischerweise kam mir der Sound bei meinen ganzen anderen Events nicht so grotte vor, außer vielleicht im Weekend, aber da war ich ja zur abwechslung nicht der Einzige der es so empfand.


    Zitat

    Original von Skuz
    ähmm diese äußerungen und noch nen paar andere, lassen allerdings stark vermuten, dass das deine erste vandit war...die beschriebenen leute hab ich bisher bei jeder vn gesehen. lediglich posende bodybuilder hab ich keine getroffen/gesehen...


    Ich bin zwar nun wirklich noch kein alter Hase, aber ich habe durchaus schon einige Events mitgemacht. Natürlich gibt es die von mir beschriebenen Personen überall, aber so extrem wie an diesem Tag habe ich das noch nirgends wo erlebt. Ich hatte ständig solche Leute um mich, die mir die Laune noch mehr versaut habe. Und wenn du mal deine Augen aufgemacht hättest, wären dir die Bodybuilder auch aufgefallen, die haben aber am Rand jetzt nicht so doll gestört.(Die Ortsangabe definiert hier den Aufenthaltsort der Bodybuilder und nicht die des Erzählers.)

  • na nu beruhigt euch doch mal wieder. jeder empfindet so ne (massen)party anders. :aha:


    wobei es generell etwas provokant rüberkommt, sich hinzustellen und zu sagen "was da rumrannte ging mal gar nicht"... denn wir wollen ja nich vergessen dass wir auch alle da waren ;)


    :D

  • Zitat

    Original von Iniii
    wobei es generell etwas provokant rüberkommt, sich hinzustellen und zu sagen "was da rumrannte ging mal gar nicht"... denn wir wollen ja nich vergessen dass wir auch alle da waren ;)
    :D


    dann weißt du ja jetzt, was wir sind sind seinen Augen.


    Hoffentlich liest das meine Freundin nicht, dass ich irgendwelche Tussen antanze. Da fällt mir ein: Viel schlimmer...die war sogar dabei! Damn...ist ja dann nur noch Frage der Zeit bis sie die Kiste beendet...

  • Ja ich weiß, meine Schreibweise ist immer sehr provokant und konfrontiered, aber ich will ja nicht alle in einen Topf stecken. Ich bin auch davon überzeugt, dass sich anständige Trance-Fans auch anständig verhalten. Ich weiß auch nicht ob ich mich mehr auf meine Umgebung konzentriere als andere und es mir eher auffällt aber solange ihr euch net angesprochen fühlt, wenn ihr die Beschreibung lest, is doch alles gut.

  • Zitat

    Original von Iniii


    wer von denen lümmeln war er denn? :D


    sry, kleines späßle :D


    sind wir hier bei "verstehen sie spaß"? :gruebel: :D


    würde mich aber auch mal interessieren wo er denn dann da gestanden hat, wenn er mich gesehen hatte, denn ich war ja zugegebenermaßen überall und nirgends... :D


    zu der nick warren sache:
    http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=100340035
    wo war hier nur gewummer? da würde ich ganz dringend mal die ohren waschen! oder zum hno-arzt gehen, und das checken lassen (ich geh selber auch 1mal/jahr hin)! :gruebel:
    richtig ruhig war das gegen paule und filo & peri! :yes:

  • Zitat

    Original von KaNe²³
    Ich weiß auch nicht ob ich mich mehr auf meine Umgebung konzentriere als andere und es mir eher auffällt aber solange ihr euch net angesprochen fühlt, wenn ihr die Beschreibung lest, is doch alles gut.


    irgendwie schau ich mir zwar an was da rumrennt, aber eigentlich stört das selten, weil die musik das ding ist, auf dem der fokus liegt.


    sicherlich ist nick warren kein trance, sondern sphärische electronic music, die man am ehesten in den progressiven house/techno schublade stecken kann.
    daher das "joke of the day". jedenfalls scheinst du irgendwie immer noch falsch gestanden zu haben. der gute mann hat nämlich ungefähr so gespielt, wie man in diesem legalen! Set hören kann. Nick hats selbst online gestellt.

  • Ich weiß nicht wie euch es geht, aber ich persönlich kann mich nicht so gut auf die Musik konzentrieren, wenn mir die Spitze einer Betty Barclay permanent in den Rücken gerammt wird. ;) (JA! das ist mir passiert. ob es diese Marke war kann ich aber nicht genau sagen ^^)


    So ich habe mir mal das Set von Nick geladen und mal exemplarisch reingehört.
    Ich habe durchaus auch Stellen gefunden, die mir gefallen haben, aber es war wirklich fast immer ein permanentes gewummer im Hintergrund. Ich nehme mal an man muss diese Musik wirklich mit Stöpsel in den Ohren hören, damit die Melodien nicht von den Bässen übertönt werden. Na gut ist wohl Geschmackssache kann ich nichts dran ändern.


    Dessweiteren wollte ich noch dazu sagen, dass mich mein Kumpel begleitet hat oder besser ich ihn, welcher eine schon viel längere Erfahrung in dieser Musik hat und mich erst dazu konvertiert hat und auch er ist auch meiner Meinung, dass der Sound schlecht war und Nick fast nur rumgehämmert hat und er hatte sogar Ohrschützer.


    Was ich noch schade finde, dass man hier leider keine anständige Diskussion führen kann. Alles wird in den Himmel gehoben und wer nicht mitmacht is halt irgentein Anfänger und man geht nicht wirklich auf die wichtigen Argumente ein sondern beschäftigt sich lieber mit Rechtschteibfehlern oder fühlt sich generell angegriffen.


    Gut, dann bis zum nächsten mal. Wir sehen uns dann am 19.12 im Kesselhaus! Oder besser ich sehe euch :)

  • Zitat

    Original von KaNe²³
    Dessweiteren wollte ich noch dazu sagen, dass mich mein Kumpel begleitet hat oder besser ich ihn, welcher eine schon viel längere Erfahrung in dieser Musik hat und mich erst dazu konvertiert hat und auch er ist auch meiner Meinung, dass der Sound schlecht war und Nick fast nur rumgehämmert hat und er hatte sogar Ohrschützer.


    nichts gegen dich oder deinen kumpel: aber unter "rumhämmern" verstehen hier viele was anderes! also zu laute bässe, zu schnell, zu technoid, oder sowas in der art!
    aber das set von nick warren war sowas von klar, davon kann man auf manch anderen va's nur träumen! also solltet ihr wirklich mal zum hno-arzt gehen! der kann euch weiterhelfen, wenn es euch in dem alter schon an höhen oder mitten im gehörgang fehlt! :gruebel:

  • Zitat

    Original von KaNe²³
    Ich habe durchaus auch Stellen gefunden, die mir gefallen haben, aber es war wirklich fast immer ein permanentes gewummer im Hintergrund. Ich nehme mal an man muss diese Musik wirklich mit Stöpsel in den Ohren hören, damit die Melodien nicht von den Bässen übertönt werden. Na gut ist wohl Geschmackssache kann ich nichts dran ändern.


    Was ich noch schade finde, dass man hier leider keine anständige Diskussion führen kann. Alles wird in den Himmel gehoben und wer nicht mitmacht is halt irgentein Anfänger und man geht nicht wirklich auf die wichtigen Argumente ein sondern beschäftigt sich lieber mit Rechtschteibfehlern oder fühlt sich generell angegriffen.


    Jetzt muss ich mal dumm fragen: Was hörst du sonst? Elektronische Musik ohne Bass oder Tracks die mehr und längere Breaks enthalten? Ambient/Chillout schließe ich mal aus. Klar, wenn man Melodieepen erwartet, ist man bei ner VN eigentlich seit Jahren falsch. Die großen Uplifting Zeiten sind lange vorbei und es gibt kaum noch Leute, die diesen Sound astrein spielen. Sicherlich spielt Paul als Warm Up andere Tracks als sonst, aber davon kennen selbst die Insider nicht sooooo viele. Und das er "härter" spielt als der Rest der "Big Names" sollte auch niemanden verwundern und daher wird auch hier - wenn auch nicht von mir, denn ich mag den Sound - häufiger von Baller- oder Bretterpaule gesprochen, was in der Regel nicht positiv konnotiert ist.



    Zum letzten: Wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus. Und wenn hier nen Newbie! teilweise "rumpöbelnd" auftritt, dann "pöbel" ich eben zurück. Mal mit mehr, mal mit weniger Sarkasmus, was dann allerdings nichts mehr mit persönlich nehmen zu tun hat.

  • mei, bringt euch das jetzt was, drüber zu diskutieren, was nun gebretter war und was nicht? :gruebel:
    ist halt geschmackssache. und ich finde, das könnte jeder zumindest akzeptieren.


    umgangston fand ich auch unpassend, gegenangriff empfinde ich als ebenso unklug. ;)


    einfach mal durchatmen... :sleep:

  • Zitat

    Original von Iniii
    umgangston fand ich auch unpassend, gegenangriff empfinde ich als ebenso unklug. ;)


    einfach mal durchatmen... :sleep:


    Wir sollen einfach nur ungefähr dieselbe Sprache sprechen, sonst ist Kommunikation so schwierig.
    Ach, sowas kost mich nicht mal nen müdes Lächeln, da bringt auch Atmen nichts ;)
    Und hey: Unkluge Dinge tun ist mein zweiter Vorname :D

  • Eine Grundlagendiskussion würde uns vielleicht durchaus um einiges weiter bringen, die andere Frage ist ob es hier überhaupt hin passt.


    Ich persönlich sehe "gehämmer" nicht umbedingt als zu lauter und schneller Bass. Ich sehe es eher als gehämmer wenn es nicht wirklich viel Abwechslung gibt und die ganze Zeit die gleichen Basse in immer der Gleichen ausgabe ohne große Abwechslung auf mich einprasseln.


    Und so habe ich das in dieser vn nunmal empfunden. Und ich vergleiche immernoch mit den anderen events und ich habe bis jetzt auf keiner der anderen so empfunden.


    Paule habe ich eig noch als Trance DJ kennen gelernt mit schönen upliftings und tollen melodic trance. Sicher gab es auch schon immer eine langsamme veränderung in Richtung tech oder house aber in dieser vn ist es mir zum ersten mal so richtig aufgefallen, dass es einfach nicht mehr das gleiche war.


    Im Moment betrachte ich Roger Shah als wirklich guten, reinen Trance und GO ist auch eine verdammt gute Mischung.


    Sicher habe ich kein reinen melodic/uplifting Trance erwartet aber ich hatte das Gefühl, dass nicht mehr viel davon übrig geblieben ist.


    Dessweiterin will ich hier ganz und gar nicht "rumpöbeln". Wenn ihr so empfunden habt, dann tut es mir leid, aber man sollte doch schon etwas ernst bleiben. Kommentare über Arztbesuche oder rumreiten auf nebensächlichen Sachen finde ich da nicht sehr konstruktiv.

  • Zitat

    Original von KaNe²³
    Im Moment betrachte ich Roger Shah als wirklich guten, reinen Trance und GO ist auch eine verdammt gute Mischung.


    Sicher habe ich kein reinen melodic/uplifting Trance erwartet aber ich hatte das Gefühl, dass nicht mehr viel davon übrig geblieben ist.


    Ok, wenn man Shah mit seinem Balearic Sound als Basis nimmt, dann ist meiner Meinung nach so gut wie alles im EDM Bereich Geballer, Gehämmer, Prügelei oder Holzerei. Der monotone Basslauf ist ja gerade eines der markanten Charakteristika der elektronischen Schiene.


    Und gerade sowas spielt Paul schon ewig nicht mehr, nicht mal mehr ansatzweise. Das letzte halbwegs melodiegetragene Set an das ich mich erinnern kann war die TLFA 06 mit Sander Kleinenberg

  • Ich will dann auch mal meinen Senf zu der wahnsinnigen Party abgeben.


    Drin waren wir glaube irgendwas nach 0:30 Uhr. Und dann begann der Kampf mit der Garderobe. Und das war wirklich unter aller Sau.
    Angestanden haben wir bestimmt 45 min. bis ich dann von einem höfflichen Security darauf hingewiesen wurde, dass jetzt hier Schluß ist.
    Nach dem Spruch hätte ich am liebsten das gemacht... ---> :boxing:
    Aber mit meiner feinfühligen Art, sprich ein kurzes intensives Gespräch, war ich buchstäblich der letzte, der runter in die heiligen Hallen der Garderobe durfte.
    Nachdem die Jacke verstaut und die Bar geentert war, konnte ich mich nach langem Gedrängel und Geschubse mir einen Platz an der Sonne ergattern.
    Von Nick habe ich somit nicht viel mitbekommen. Zwei oder drei Tracks höchstens... war aber auch gut so.
    Denn ich wußte, dass gleich der Meister kommt und ordentlich Gas geben wird. Und das tat er dann auch!!! :D
    Holla Holla hat Paule gebrettert. Genau nach meinem Geschmack. :huebbel:
    Eine Bombe nach der anderen ließ er los. Und mir kamen seine 3 Stunden wie im Flug vor.
    Ektase pur war angesagt. :D


    Aber es ging ja weiter, GO war am Start... er kam, strahlte und spielte!!!!
    Ich dachte es wird das selbe Set wie bei der Soundtropolis. (also eine reine Album Vorstellung)
    Aber er spielte auch ältere Tracks... Through your Eyes z. B.
    Und ich war immer noch in meiner Traumwelt gefangen und wollte einfach nicht raus!!! :D
    Guiseppe hat auf ganze Linie überzeugt. (Gut mal den einen Aussetzer mit dem Sound mal ausgeschlossen) :D


    Und dann waren auch schon Filo&Peri dran. Die mit Ihrem genialen Set noch einmal alles abverlangt hatten, was die Beine hergaben.
    Man spürte förmlich, dass es den beiden Spaß macht, ein Lächeln in die noch übrig gebliebene Menge zu zaubern.
    Sie spielten auch ein sehr energisches Set, was ordentlich drückte. Als letzte natürlich Madagascar.. worauf ich schon von Anfang an drauf gewartet hatte. :D
    Aber das Beste kam dann halt ganz zum Schluß... BIG SKY!!!!!
    WAHNSINN das ich den Track nochmal live höre durfte!!! Ganz großes Kino von den BEIDEN!!! :huebbel:
    Zum Abschied gabs noch eine schöne Promo CD und ab ging es nach Hause.


    Die Überraschung für mich war natürlich mar she ... :D
    Ich glaub, ich mußte zweimal nachfragen, ob du es auch wirklich warst!!! :D :D :D
    Schön gefeiert hat auch Esteria mit Ihren Leuten!!!
    Grüße auch an Euch. Ihr habt super Stimmung gemacht. Und von dem Video hätte ich gerne einen Abzug!!! ;)


    Summa Summarum.. war es für mich seit langem die Beste Vandit Night!!!!
    Klarer Sound, ein hungriges und feierwütiges Publikum mit Bässen die einen den Verstand rauben.
    Was will man mehr!!!! :cool:


    Ob da Activa im Dezember noch punkten kann, werden wir sehen!!! :D


    Wir sehen uns dann vor Ort…


    Grüße

  • Zitat

    Original von KaNe²³
    Eine Grundlagendiskussion würde uns vielleicht durchaus um einiges weiter bringen, die andere Frage ist ob es hier überhaupt hin passt.


    Ich persönlich sehe "gehämmer" nicht umbedingt als zu lauter und schneller Bass. Ich sehe es eher als gehämmer wenn es nicht wirklich viel Abwechslung gibt und die ganze Zeit die gleichen Basse in immer der Gleichen ausgabe ohne große Abwechslung auf mich einprasseln.



    na gut, jetzt hast du endlich deinen standpunkt zu den basslines abgegeben. mehr wollte ich garnicht wissen! dann ist ja gut! :p :yes:


    mich wundert aber immernoch deine aussage mit dem sound. wenn dir die sets zu monoton vorkommen, kannst du doch nicht gleich daraus schließen, dass der sound auch mist ist, sprich man nur bässe hört? also entweder ohren waschen, oder mal genau drüber nachdenken was man postet... :gruebel: :D

  • Zitat

    Original von Esteria
    @vanditjünger: wir haben doch ein foto von uns machen lassen. Wo landet das eigentlich? :P ich such das nämlich lol
    greetz


    Ich glaub, wenn ich mich recht erinnere, dass der Fotomensch meinte, irgendwas mit MTV ... bla bla bla
    Da ich ihm ja wegen einer Karte gleich angehauen hatte. :D


    Aber mal was anderes, kann das sein das es nur 2 Bars gab?!? :gruebel:
    War das nicht mal anders?!?! Ich dächte um den Mainfloor waren noch welche!!!

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger


    Ich glaub, wenn ich mich recht erinnere, dass der Fotomensch meinte, irgendwas mit MTV ... bla bla bla
    Da ich ihm ja wegen einer Karte gleich angehauen hatte. :D


    Aber mal was anderes, kann das sein das es nur 2 Bars gab?!? :gruebel:
    War das nicht mal anders?!?! Ich dächte um den Mainfloor waren noch welche!!!


    also ich hab auch nur 2 gesehn...