Artist: ReOrder pres. Group Number One
Track: Flight To Soul
Label: Silent Shore Recordings
Release: 2009
Original Mix
Estigma Remix
Karybde & Scylla Remix
Blue Tente Remix
Auf diesen schönen Track bin ich letztens mehr oder weniger zufällig bei Youtube gestoßen.
Der Original Mix ist dabei ein schnörkelloser Uplifting-Track, der sich nicht unnötig in die Länge zieht. Am Anfang des Breaks hört man eine "Durchsage in einem Flugzeug". Wird sicherlich nicht jedermanns Sache sein, aber ich finde es eine nette Idee. Danach kriegt man eine schöne, leicht kitschige Melodie auf die Ohren, mit schönen Streichern. Der Mainpart klingt leider ein klein wenig leer Dafür gibt es solide 4,5/6 (-0,5 wegen dem leeren Mainpart)
Der Estigma Remix gefällt mir noch besser. Die Bassline klingt hier wesentlich kräftiger und fülliger. Das Break ist auch schön geraten. Es kommt dann auch noch ein tolles Klavier dazu. Im Mainpart geht es dann mit viel Power weiter, das gefällt mir wesentlich besser als im Original Mix. Das ist mir bestimmt 5,5/6 wert. (Achtung: Bei der Hörprobe kann man echt Ohrenschmerzen bekommen^^).
Von den anderen Mixen stehen mir nur recht kurze Hörproben zur Verfügung.
Karybde & Scylla haben das Break zu Beginn auch sehr ruhig gestaltet. Dann setzt aber ein sehr geiler Synth ein. Kratzig, hoch, etwas schräg, geil, gefällt mir gut. Danach geht es techig weiter. Wie ich Karybde & Scylla kenne, wird die Melodie dann später aber nochmal aufgegriffen. Ich bin auf die lange Version gespannt.
Der Blue Tente Remix setzt dann auch auf die Melodie, klingt aber insgesamt wenig spektakulär, weiß aber durch eine eigenständige Bassline zu überzeugen. Auch da will ich die volle Version abwarten.
Insgesamt also sehr schöner Uplifting-Sound