DJ Gamerino "Blade Running"

  • So ich dachte mir mal ich könnte auch mal nen Track von mir hier posten. Ist zwar nichts besonderes, aber egal.
    Jetzt hab ich nur ein Problem:
    Könnt ihr mir sagen wo ich mein Lied irgendwo uploaden kann um hier nen Link reinzustellen für euch?
    Brauche schon so um die 10 MB Webspace.
    Wer kann mir helfen?

  • hi
    also der synth ab 5:30 passt meiner meinung nach richtig zu dem track.
    ich finde die melodie etwas einfach. die könnte vielleicht etwas abwechslungsreicher sein. und versuch doch mal eine bassline statt dem einfachen bass.


    ist im allgemeinen nicht schlecht, aber vielleicht nicht ganz mein geschmack :))

  • Ich bin ja brandneu hier und habe meinen Winamp erstmal mit ein paar Tracks von der Site hier vollgestopft. Als ich Deinen Track hörte, dachte ich, als die "Hommage" einsetzte, so... "Verdammt, das ist doch...!" Dann guckte ich auf die Playlist, und dann war mir das dann wieder klar, woher ich das kenne ;)


    Da haste Dir natürlich ein "großes Werk" als Inspiration genommen. Und wenigstens musst Du Dich mit "Tyrell Corp. - Running" vergleichen lassen, dem Uralt-Teil von Fenslau und Zimmermann.


    Der Schweber, der ab 2:20 einsetzt, sollte durchgehen, nicht am Ende so rausfaden und wieder reinfaden. Die Hihats ab ~2:45 würden mir etwas "präsenter" besser gefallen. In den ruhigen Phasen am Anfang knackts und knisterts ganz gewaltig. Der Flipper-Sound bei 3:38 gefällt mir gar nicht.


    Aber das alles ist nix gegen die hammergeile Basedrum und überhaupt Dein Drums- und Percussions-Arrangement. Das putzt einem echt die Öhrchen. Rattengeil! :) Nur das und darauf ne Baseline und diesen brezelnden Synth von ab 5:40, das würde ich gerade mal so "pur" in jedem Club spielen ;)


    EDIT: Beim zweiten Hören ist mir noch ne leckere Feinheit aufgefallen, nämlich diese schnuckelige Snare ab 7:10 bis 7:24. Klasse!

  • So ein bisschen Verspätet als geplant kommt jetzt hier mein Urteil:


    Der Anfang ist nicht schlecht und der Übergang bei 1:00 passt genau! Ausserdem geiler Bassdrum! Respekt!


    Wie schon von CarstenP beschrieben, gefällt mir der Flippersound bei Stelle 3:38 auch nicht unbedingt...
    Die Stelle von 4:24 bis 4:40 gefällt mir persönlich sehr gut! Der Synth, der bei Stelle 5:40 eintrifft, passt auch exzellent zum Track.


    Das Negative in deinem Track ist das knacken bei leisen stellen! Wie kommt das? Ist das absichtlich gemacht?


    Alles im ganzen ist das meiner Meinung nach ein gelungener Track! Wie lange hast du dafür gebraucht???

  • Also das Knacken usw. ist nicht beabsichtigt. Das hängt glaub ich mit verschieden Halleffekten zusammen die aufeinander prallen. Da ich den Track noch durch nen Equalizer geschickt habe (deswegen auch FX Club Mix) wurde das wohl noch etwas verstärkt.


    Wie lange habe ich dafür gebraucht??? Schwer zu sagen...zeitlich gesehen (zusammen gerechnet) so ca. 20 -24 Stunden.


    Ich hab von dem Track erst ne kurze Version erstellt und danach die Club Version die ihr hier habt. Die kürzere Version und die lange sind also teilweise sehr verschieden. Wer die kurze Version mal hören möchte schickt mir ne PM oder so.


    Ich dachte ich wäre der einzige den meine Lieder gefallen. Aber anscheinend mögen es ja doch ein paar wenige. Das motiviert mich irgendwie mal wieder was neues zu machen. Das Lied hier ist ja schon ca. 1 Jahr alt.
    mhhh mal schauen.

  • Das mit dem Knacken musst Du echt noch in den Griff kriegen. Ich hab neulich was von "Subsonic Decomposition" gehört, wo statt ner HiHat so Knackser benutzt werden, das ist witzig, aber zu Deinem Track passt es echt nicht ;)


    Und ich will so einen Drums&Percussions-only-Mix!! :D