Beiträge von CarstenP

    Dämlich, oder? Ich hab ein Remix von einem Track gebaut, von dem ich nichtmal Titel und Interpret weiß. Vielleicht kann mich wer aufklären -- von wem ist das Original???


    Listen


    Danke für Eure Antworten :)

    Das mit dem Knacken musst Du echt noch in den Griff kriegen. Ich hab neulich was von "Subsonic Decomposition" gehört, wo statt ner HiHat so Knackser benutzt werden, das ist witzig, aber zu Deinem Track passt es echt nicht ;)


    Und ich will so einen Drums&Percussions-only-Mix!! :D

    Hab mir den Song gerade vor dem Frühstück runter- und reingezogen.


    Ich gehör ja eher zur Brrrrz-Bumm-Bumm-Fraktion und steh nicht so irre auf melodic, sodass ich jetzt gerade nicht vom Stuhl aufgesprungen und abgegangen bin, aber das ist ja Geschmackssache und tut nix zur Sache.


    Das einzige, das mir negativ aufgefallen ist, ist dieser Flächensound ab 3:09. Erstens klingt er für mich ein bisschen "eiernd" (komisches Tremolo). Zweitens setzt jeder Ton irgendwie ein paar Millisekunden zu spät an. Vielleicht probierste mal im Mixer, die Spur ein klein wenig nach "links zu schieben". Eventuell müssteste da noch etwas an der Attack drehen. Wobei mir eigentlich gesamte Sound nicht gefällt. Ich empfinde ihn jedenfalls als "Fremdkörper". Zu präsent und zu laut. Etwas noch Flächigeres, Weicheres, Chorartiges mit mehr Reverb, sodass er weiter weg klingt, könnte ich mir da gut vorstellen.


    Deswegen 5,5/6.

    Hm, käme drauf an. Wenn die Menschheit à la "Day after tomorrow" selbst dran schuld wäre, würde ich sie zum "Ballermann Megamix" zwingen, 24 Stunden lang auf allen Sendern und überall in jeder Straßenecke.


    Sonst:


    1. Opus III - It's a fine day (wäre auch das Motto der Party ;) )
    2. Motorcycle - As the rush comes (Armin van Buuren universal religion mix)
    3. Hooligan - Hear you now (Tiesto mix)
    4. Tiesto - Adagio for strings (original)
    5. Star Wash - Disco fans (Lords of Octagon mix)
    6. Underworld - Born slippy (long)
    7. Astral Projection - Still dreaming
    8. Front 242 - Crushed (Obscene)
    9. VNV Nation - Forsaken
    10. Richard Strauss - Also sprach Zarathustra


    Natürlich perfekt getimed so, wie es Bruno am Cafe del Mar immer geschafft hat, dass die Welt (bei ihm die Sonne) mit dem letzten Akkord untergeht :D Und ja, sind nicht wirklich alles Trance-Tracks. Aber mit Track 9 sollte die Party-Stimmung der Lage angemessen in den Keller sacken ;)

    Joa, wie der Titel schon sagt: ne Fingerübung. Weil die Sounds des Tracks komplett aus dem "Spielzeug" ReBirth 2.0 stammen. Die Nachbearbeitung vor allem der HiHats war dann die Fingerübung im CoolEdit Pro. Faul, wie ich bin, habe ich mir dann auch nix Neues ausgedacht, sondern nen Remix gebaut. Das Original dürfte wohl jeder hier kennen ;)


    Ich bin mit einigen Stellen mehr als unzufrieden, vor allem überall da, wo CoolEdits Reverb dazu herhalten musste, sowas wie nen langen Release zu simulieren, welcher ja leider auch gleich die Attack zu Brei verrührt. Aber die ganze Nummer ist wie gesagt eher dazu da, mit HiHats zu experimentieren, weil ich bei alten Tracks von mir immer mit dem "Drive" der Stücke unzufrieden war.


    Trotzdem "dürft" Ihr natürlich auf das gesamte Arrangement einprügeln ;)


    Der "sägende" Sound im Hauptteil ist allerdings Absicht ;)


    Listen - 5:37 - 224/44,1 - MP3

    Ich bin ja brandneu hier und habe meinen Winamp erstmal mit ein paar Tracks von der Site hier vollgestopft. Als ich Deinen Track hörte, dachte ich, als die "Hommage" einsetzte, so... "Verdammt, das ist doch...!" Dann guckte ich auf die Playlist, und dann war mir das dann wieder klar, woher ich das kenne ;)


    Da haste Dir natürlich ein "großes Werk" als Inspiration genommen. Und wenigstens musst Du Dich mit "Tyrell Corp. - Running" vergleichen lassen, dem Uralt-Teil von Fenslau und Zimmermann.


    Der Schweber, der ab 2:20 einsetzt, sollte durchgehen, nicht am Ende so rausfaden und wieder reinfaden. Die Hihats ab ~2:45 würden mir etwas "präsenter" besser gefallen. In den ruhigen Phasen am Anfang knackts und knisterts ganz gewaltig. Der Flipper-Sound bei 3:38 gefällt mir gar nicht.


    Aber das alles ist nix gegen die hammergeile Basedrum und überhaupt Dein Drums- und Percussions-Arrangement. Das putzt einem echt die Öhrchen. Rattengeil! :) Nur das und darauf ne Baseline und diesen brezelnden Synth von ab 5:40, das würde ich gerade mal so "pur" in jedem Club spielen ;)


    EDIT: Beim zweiten Hören ist mir noch ne leckere Feinheit aufgefallen, nämlich diese schnuckelige Snare ab 7:10 bis 7:24. Klasse!

    Ab ca. 3:15 klingt der Track in meinem Winamp 3 leicht übersteuert (obwohl preamp bei -2db und Equi komplett flat).


    Der Tonartwechsel bei 5:17 klingt mir zu gezwungen, irgendwie unharmonisch, der bei 5:38 ist viel besser.


    Die Sounds an sich sind geil, die Basedrum ist schön knackig, der Klimpersound klingt gut nach Miles, die Synths "singen" zwischendurch sehr orchestral. Bei so Sounds wie Sonar und sowas bin ich persönlich großer Reverb-Fan, sodass der Sound "weiter weg" klingt, aber das ist halt Geschmacksache.


    Ich sag mal: 13 von 15 :)