Artist: Kelly Andrew
Track: Julietta
Label: TBA
Release: TBA (laut seine Myspace-Seite im Sommer)
Original Mix
Club Mix
SoundLift Remix
?
Was ist denn das? So einen rührseligen, gefühlvollen Track habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Der Club Mix lief in der Show von Aly & Fila und was soll ich dazu sagen? Das Ganze ist einfach himmlisch. Schon vor dem Break gibt es die ersten kitschigen Harmonien, aber das Break selbst ist der Megahammer. Dort wird nämlich die Geschwindigkeit plötzlich auf Ambient-Tempo herabgesetzt (!), was ich in der Art noch nie in einem anderen Track erlebt habe. Dazu setzt eine absolute Herzensbrecherische, vor Schmalz nur so triefende Melodie ein, also Taschentücher bereithalten. Nach dem Break wird die Geschwindigkeit dann wieder heraufgesetzt und das Ganze geht einfach nur noch super ab, bis man nochmal zu der Melodie vor dem Break kommt. 5,25/6 für den Club Mix und 4,75/6 für den Original Mix
Aber auch der SoundLift Remix ist nicht zu verachten. Hier gibt es im wirklich langen Break auch noch eine E-Gitarre auf die Ohren. Insgesamt sprüht dieser Remix nur so vor Energie. Der Geschwindigkeitswechsel im Break bleibt hier aber aus. Auch die andere Melodie wird im Laufe des Mainparts noch verarbeitet. Sehr schön. 5,75/6
Mit den Suncatcher-Mixen kann ich aufgrund der seltsamen Bassline und Melodieabwandlungen nicht viel anfangen. 3,5/6 für beide.