Laptop Probleme

  • Habe Probleme mit einem älteren Laptop (Notebook).


    Wenn ich versuche von einer Original Windows CD XP zu installieren, zeigt der mir immer an Not Bootable CD-Rom. Die Boot CD funktioniert sonst überall.


    Nun wollte ich Linux installieren, da bottet er zwar, kann wegen dem CD - Rom aber nix Installieren, weil angeblich keine CD im Laufwerk ist.


    Bei Div. Live CD´s fängt er an zu Booten, fährt aber das System aber nicht hoch.


    Kann mir vielleicht einer helfen?

  • du hast aber nen system drauf und das laufwerk erkennt sonst auch cds oder nicht?
    ansonsten schau dir vll mal an, ob der laser verschmutzt ist und ob der arm sich bewegen kann. an sich klingt das stark nach nem kaputten laufwerk.

  • Ich würd auch mal auf ein kaputtes Laufwerk tippen, denn ne Live CD müsste eigentlich immer funktionieren.


    Ansonsten kannst du ja mal probieren XP von nem USB Stick aus zu installieren, wenn das klappt liegts definitiv am Laufwerk. Anleitung dazu gibts hier.

  • Die div. Linux Live CD´s funktionieren jetzt, nachdem ich die Platte nochmals neu Formatiert hatte.


    Windows funktioniert immer noch nicht.


    Habe aber im Internet gelesen, das es sein kann das die Windows CD nicht funktioniert. Ist mit dem altem RAM vom Laptop nicht kompatibel.


    Windows soll sich aber mit einer Boot Disk Installieren lassen.


    Lasse aber Linux weiter drauf laufen, soll ja nur für Internet sein.


    Danke für Eure Hilfe

  • Zitat

    Original von firstfalcon
    Die div. Linux Live CD´s funktionieren jetzt, nachdem ich die Platte nochmals neu Formatiert hatte.


    Habe aber im Internet gelesen, das es sein kann das die Windows CD nicht funktioniert. Ist mit dem altem RAM vom Laptop nicht kompatibel.


    Das macht beides keinen Sinn, Live CDs können auch ohne Festplatte laufen.


    Und dass eine Windows CD nicht mit RAM kompatibel ist klingt auch komisch^^



    Aber eh egal, Hauptsache es funktioniert jetzt alles :)

  • Die neuen Linux Live CD´s laufen zwar aber nicht so schnell.
    Hat jemand ein Tip welche Version auf langsame Rechner gut läuft?


    Hier die Daten vom Laptop:


    CPU 1000 Celeron
    Arbeitsspeicher 256 MB


    Soll nur fürs Internet genutzt werden


    Habe etwas gefunden was sehr flüssig läuft:


    Puppy Linux

  • Ich habe mal wieder Pobleme mit meinem Notebook.
    Habe es gestern Abend angemacht, da ging nur noch der Lüfter und der Bildschirm war schwarz.


    Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren auf der TFP vom Max auch schon; da wollte ich die Sets aufnehmen.
    Damals war der PC 2 Jahre alt; ich habe ihn dann eingeschickt und das Mainboard wurde ausgetauscht.


    Jetzt nach EXAKT 2 Jahren ist das gleiche Problem wieder aufgetreten. Kann das sein, dass die Mainboards bei Fujitsu Siemens nur 2 Jahre halten? hatte jemand das gleiche Problem und kann man die Daten auf der festplatte noch retten?



    Danke im Vorraus für eure Hilfe! :)

  • Wenn das Ding beim Starten nicht piepst und Festplatte und Lüfter anlaufen ist vielleicht "nur" die Grafikkarte oder die Verbindung zum Display kaputt. Versuch mal einen externen Monitor anzuschließen.


    Daten von der Platte retten sollte kein Problem sein solang sie nicht kaputt ist, gibt Adapter dass du die Platte an deinen Desktop Rechner anschließen kannst :)