CJ Morris "Dance!"

  • So jetzt kriegt ihr auch mal was von mir auf die Ohren...


    hier unter Musik ist der Song zu Downloaden. :)
    Feedbacks sind erwünscht...Bin momentan noch relativ neu im Gebiet "Producing".Hab leider noch kein Masterkeyboard. Daher musste ich leider alles mit der Maus machen. Hoffe die Melodie gefällt euch. :D


    Wenn ihr schon auf meiner Site seit, könnt ihr ja was nettes ins Gästebuch schreiben...Freu mich drauf! :p


    Ansonsten sehe ich einige am Freitag in Köln :p

  • oha...also am Anfang die kick, oder was es ist. Sitzt total daneben. da müßteste nochmal nachschauen. Das ergibt son Effekt, als ob die Datei kaputt wäre(oder ist sie vielelciht kaputt?)


    öhm...bass nicht vorhanden.....


    Melo: Die klingt derbe nach Anfang- Mitte 90er... so a la 2unlimited oder so...gefällt mir jetzt persöhnlich nicht besonders. Aber von der machart gar net mal schlecht.


    Insgesammt aber viel zu wenig Abwechslung, und auch zu wenig elemente.
    Die kleinen Vocal spielerein hinten dran sind ansich ganz cool, und auch der Conga-Loop.


    Also, insgesammt für die erste wirkliche Produktion ist es cniht schlecht! Mach einfac hweiter, und du lernst bestimmt ncoh ne MEnge. Hallte uns am auf dem laufenden.!

  • naja, also davon gehe ich jetzt mal aus. Grade am Anfang bemerkt man, das es ganz gut anch vorne gehen kann. Und lernen wird man immer. Auch ien Tiesto, oder Armin oder sonst wer wird ncoh lange cniht alles wissen/können.
    Also, das lernen hört nie auf....nobody is perfect

  • stimmt! Hab auch gemerkt, dass mir die ganze Sache viel Spaß macht.Spaß macht mir auch das Deejaying, da ich auch woanders auflegen darf als nur zu hause... 8)


    Werde auf jedem fall so ende Herbst noch was Produzieren.Die Melodie dafür hab ich schon im Kopf! :lol:


    Dauert halt nur so lange, da ich dafür mein Keyboard benötige.(Hab keinen Bock alles mit der Maus zu machen.Dauert auch ehrlich gesagt viel zu lange...) X(


    Naja, vielleicht fallen mir aber auch noch verbesserungen ein. Nach dem Treffen in Köln bin ich hoffentlich ein bißchen schlauer... :D


    Es können auch noch andere posten außer CJ The Angel. Ich warte noch auf mehr feedbacks und verbesserungen!!! :hmm:

  • Zitat

    Original von CJ Morris
    Werde auf jedem fall so ende Herbst noch was Produzieren.Die Melodie dafür hab ich schon im Kopf! :lol:


    hehe, das find ich echt geil, du hast jetzt ne Melodie im Kopf, die du ende Herbst umsetzen willst *ggg Krass, krass... :D


    Thema Keyboards: Das setzen mit der Maus ist reine Übungssache, bei mir z.b. geht das viel schneller als das einspielen mit dem Keyboard. (das müsste ich dazu nämlich erst mal anschließen....)


    Zu deinem Track, na gut, also sonderlich abwechslungsreich klingt er jetzt nicht, vom sound her eher frühe neunziger würde ich mal sagen, nix für mich, aber villeicht für andere, wer weis. Am Anfang hast du so nenn "SpaceKnock" artigen Sound, der wirklich ganz ganz übel daneben sitzt, hört sich ein bisschen an, als wäre er aus einem frühen CJ The Angel Track rausgeschnitten und auf gut Glück ins Arrangement geschmissen worden... :p Aber keine Ahnung, kann auch ganz anders sein, jedenfalls liegt der ordentlich daneben. Ansonsten würde ich dir raten dranzubleiben, wenn du vorwärts kommen willst, erst ende herbst das umzusetzen was dir jetzt durch den Kopf geht, kannst du vergessen, wenn du in dem Tempo Schritte nach vorne machen willst, kommst du vielleicht mal auf einen Wal-Mart Trance-Sampler, wenn du 74 bist. Im Prinzip musst du schaun, das du alles was dir durch den Kopf geht sofort irgendwie umsetzt, alles was gut klingt versuchst nachzubauen, und so weiter, damit du ins produzieren reinkommst.


    ~Armas

  • @ Armas: Ich muss erstmal mit Cubase klarkommen! Wär cool, wenn wir uns (zusammen mit CJ The Angel) treffen könnten! Dann könnte ich viel größere Schritte machen, weil ihr halt viel weiter seit als ich! Bei mir in der gegend, kenne ich keinen, der sich nur annähernt mit musik beschäftigt!
    Den Anfang wollte ich noch ändern, aber im Moment hab ich wenig Zeit...(Schule fängt wieder an,Mix für den Tranceforum-Mix-Contest fertig machen, sich auf Partys vorbereiten usw.) Der Track ist sowieso nur ein kleiner Einstieg...Ich wollte einfach nur weg von Magix und Co! Darum wollte ich etwas mit Cubase rumspielen...Rausgekommen ist ja dann der Track.
    Kommst du morgen auch mit nach Köln?Dann könnten wir uns viel besser unterhalten, als wenn wir dauernd hin und her schreiben...

  • Zitat

    Original von CJ Morris
    @ Armas: Ich muss erstmal mit Cubase klarkommen! Wär cool, wenn wir uns (zusammen mit CJ The Angel) treffen könnten! Dann könnte ich viel größere Schritte machen, weil ihr halt viel weiter seit als ich!


    ...joa, ich arbeite mit Cuabse jetzt seit knapp 2 Jahren...und cih hab imemrnochnicht die ltzten kniffe mit dem Prog raus, wobei sich mit jeder Version immer was ändert.


    Also, immer ruhig bleiben, und nciht zu schnell zu viel wollen. NAch und anch bekomsmt du ncoh das wissen!

  • Zitat

    ...joa, ich arbeite mit Cuabse jetzt seit knapp 2 Jahren...und cih hab imemrnochnicht die ltzten kniffe mit dem Prog raus, wobei sich mit jeder Version immer was ändert.


    Ich glaub auch nicht,dass man alles was Cubase bietet auch braucht!



    Ich werde mich aber erst richtig damit beschäftigen, wenn ich ein Keyboard hab!Das mit ich einfach besser als mit der maus da rumzuklicken...

  • In Cubase selber mußte aber anch wie vor noch ne menge rumklicken, auch mitm Keyboard.
    Ich für meinen TEil benutze das Keybord nur zur Melodiefindung, und um vorab scho neffekte asuzuprobiren. Die hauptarbeite bleibt aber bei der Maus.
    Also, fürs Musik machen, kann man Cuabe aber doch ganz gut ausnutzen. Grade die feinheiten, kann man sich oft zu nutzen machen.
    NUr den Video-Kram kann man wirklcih ausser acht lassen.

  • Nochmal zu dem Track:


    Am Anfang ist wirklich irgendwas faul, der Splash ist nicht richtig platziert bzw. ist nicht richtig zusammengeschnitten.
    Die Melodie an sich finde ich genial, geht gut ins Ohr, nur eben zu einseitig, keine Dynamik, etc. drinnen.


    Aber mach weiter so!! Wird schon!!

  • @ trancefire: Was meinst du, kann man denn am Anfang noch verändern bzw. überhaupt am Track? Hab mir schon lange Gedanken darüber gemacht,aber bis jetzt nichts Originelles gefunden... ;(


    Vielleicht kannst du mir weiter helfen... :)

  • mhh, Du musst auf jeden Fall mehr Dynamik rein bringen, wie z.B. Lautstärkeänderungen, vielleicht das Instrument nen bissel verändern (cut rein/raus), usw...


    dann auch mal ne neue Melodie, die vielleicht dann zur anderen passt und ineinander läuft, dann ne Bassline und nen bissel mehr Veränderung in deinen Drums!


    So weit erstmal, was mir jetzt spontan einfällt...kann man noch so einiges machen 8)

  • auf jeden Fall werd ich noch was an dem Track verändern!Aber im Moment hab ich überhaupt keine Zeit mich damit zu beschäftigen! Ich muss zum einen den Mix fürs Tranceforum mixen! Ich will dann halt auch ein halbwegs professionelles Set hinlegen.Und zum anderen hab schon ne menge Termine wo ich auflegen muss.Dann kommt noch mein Geburtstag usw. NUR STRESS! Da bleibt im moment nicht mehr viel zeit übrig...


    aber wer interresse hat, kann sich mal an einen Remix wagen.Der ist auch nicht ganz ohne... 8)

  • Zitat

    Original von CJ Morris
    Was für feinheiten benutzt du so in Cubase? Kannst du kurz die Schritte beschreiben wie du ein Song produzierst?Das heißt:


    1.Melodie erfinden
    2.Melodie im Keygenerator ändern
    3.usw
    4. ...


    Mit feinheiten, sind zb. die richtige Benutzung der Effektkette. Da gibt es ja eine feste reihenfolge, in der das Signal die Effekte durchläuft, dazu kann man noch Pre/psot einstellen usw.
    Was das genau ist, wirst du schon noch irgendwann rausfinden.
    dann kann man an manchen stellen auch gut in den Signalfluß eingreifen.


    Aber das ist alles so auf Gefühl gesterut, von wegen, ach probier ich mal sorum aus usw. manchmal verklcikt man sich auch einfach, und es kommt ein netter Effekt raus usw.


    Also, wie auch schon in den "Fehler die Anfänger machen" Topics, hab ich ja schon geschriben, immer langsam an die Sache rangehen. Keiner kan ndas alles in ein paar Stunden/Tagen/Wochen lernen.
    das ist ein langwiedeiger Prozess, in dem man immer am lernen ist. Ein ende gibt es da nciht.
    Also, einfac hdurchwuseln, auch wenns amnchmal ein bisl frustrierend ist. aber da muß man durch!

  • Zitat

    Original von CJ Morris
    auf jeden Fall werd ich noch was an dem Track verändern!Aber im Moment hab ich überhaupt keine Zeit mich damit zu beschäftigen! Ich muss zum einen den Mix fürs Tranceforum mixen! Ich will dann halt auch ein halbwegs professionelles Set hinlegen.Und zum anderen hab schon ne menge Termine wo ich auflegen muss.Dann kommt noch mein Geburtstag usw. NUR STRESS! Da bleibt im moment nicht mehr viel zeit übrig...


    aber wer interresse hat, kann sich mal an einen Remix wagen.Der ist auch nicht ganz ohne... 8)


    Das mit dem keine Zeit haben, kenne ich... ;( jetzt wo auch noch die Schule wieder anfängt...
    Würde mich freuen, wenn ihr meinen Track (Infection) auch nochmal beurteilen könntet, da ich den gerne noch weiter verbessern würde, wenn ich dann mal Zeit am WE habe...aber zum Entspannen ist das immer sehr gut!