Star Trek 11

  • Wer in den letzten Monaten im Kino war wird zu dem neuen Star Trek Film den Trailer schon gesehen haben. Über die Story habe ich keine Infos, wie man es aus dem Trailer erkennen kann arbeitet der Film die Entstehungs Gesichte der Star Trek Reihe auf aber nähere Handlungsstränge sind mir nicht bekannt, was auch ganz gut ist. Ich will mich nämlich im Kino überaschen lassen, die Bilder sind schon mal ziehmlich Beeindruckend.
    Der Film wird am 07.05.09 In unseren Kinos erscheinen :huebbel:


    Trailer


    Ps. kann sein das der Titel des Films den ich geschrieben habe falsch ist ich weiß jetzt nicht ob es einen Untetertitel gibt???

  • Ich bin gestern auch zu dem Erlebniss gekommen den Film mit meiner Freundin, die keinerlei Star Trek Vorkentniss hatt geschweige denn sich jemals mit Sice Fiction auseinander gestetz zu haben, zu schauen.


    Das Resultat: Meine Freundin war troß anfänglicher skeptiss sehr angetan vom Film :) ein großer Teil wird wohl mit den sehr gewaltigen Bildern zu tun haben.
    Bei manchen szenen weiß man gar nicht wo man zu erst hin schauen soll. Die Story ist selbst für "Leihen" einfache Kost und leicht nach zu voll ziehen den Film kann man sich auch ohne Vorkentniss anschauen. Gerade durch die einzelnen lustigen szenen wird das Gesamtpaket ein sehr schönes Kino Erlebniss für Trekies und "Normalos" :D


    Einzigster Minuspunkt: ist das die Enterprise nur einmal richtig in einem Kampf verwickelt ist und dieser dazu noch sehr kurz ist :(


    Pluspunkte: Spektakuläre Bilder, sehr gute Story, klasse schauspielerische Leistungen bzw eine starke Besetzung, gut ausgewählte Filmmusik, vereinzelnt sehr sehr Lustig :yes:


    Ein FIlm für Jedermann mit Witz und Charme absolut empfehlenswert :yes: :yes: :yes:

  • ich war freitag auch drin ... bin aber eher mit gemischten gefühlen aus dem kino gekommen. der film wurde ja im vorfeld schon sehr von den kritikern gelobt und auch die trailer sahen ziemlich vielversprechend aus.


    jedoch konnte der film meine erwartungen nicht ganz erfüllen ... die story fand ich im gegensatz zu meinen vorpostern eher hanebüchen :autsch: was wohl am eher mäßigen drehbuch liegt. genau deshalb konnte man bei den widersachern von kirk, pille, spock und co. auch nur mit dem kopf schütteln. eigentlich schätze ich eric bana als schauspieler sehr, aber das war er hier darbieten durfte, war leider vergeudetes talent.


    positiv hingegen fand ich die schauspielerische leistung der restlichen "crew", ebenso wie die effekte & teilweise den humor ;)
    synchro war, bis auf die von scotty, auch erträglich


    ich vergeb mal 3.5/6 und hoffe das terminator mich nicht enttäuscht :yes:

  • Habe mir den Film gestern abend im Kino zu Gemüte geführt.


    Definitv ist das ein Stück, das im Kino unter Garantie deutlich intensiver wirkt als auf dem heimischen Fernseher oder PC. Auch wenn ich für meinen Teil die Geschichte ziemlich aufgesetzt finde und garantiert nicht als den Faktor, mit dem der Film punktet, ist sie doch sehr schön und gewaltig in Szene gesetzt. Im Gegensatz zur 'alten Schule' fliegt hier natürlich deutlich mehr in die Luft, aber die Rollen sind schauspielerisch glaubwürdig besetzt und der Humor brachte sogar bei mir hin und wieder einen herzlichen Lacher hervor.


    Wer sich einen alten Star Trek-Film als Referenz nimmt, wird hier mit Sicherheit nicht glücklich. Wer allerdings unbefangen an die Sache herangeht und dem neuen 'Erzählstil' nicht abgeneigt ist, der bekommt hier für sein Geld einen guten Film geboten, der den restlichen Kinoquark der letzten Monate locker in den Schatten stellt.

  • Ich bin eigentlich ein ziemlich großer Star Trek Fan. Captain Picard ist der Held meiner Grundschulzeit. Den hab ich mir jeden Nachmittag schön um 15 Uhr auf Sat1 reingezogen!


    Ich würde auch Star Trek 11 gerne sehen, aber die unbekannten Schauspieler schrecken mich irgendwie ab. Star Trek sind für mich Kirk, Spock, Picard und die anderen alten Hasen. Jetzt hüfen auf der Kinoleinwand junge Köpfe rum, die ich bisher noch nie in Verbindung mit Star Trek gesehen habe und das ist schwer für jemanden, dessen Trekki-Wurzeln eigentlich bei den alten Serien liegen! :shy:


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Geschaut und für SUPER befunden. Star Trek rockt einfach. Da fühlt man sich wieder jung. :D


    greetz West :D



    besser als der letzte aber trotzdem irgendwie kein würdiger StarTrek Film,besonders weil das einige Sachen nicht so ganz geschichtlich mit dem Star Trek Universum übereinstimmen(Vulkan Zerstörung)


    Der letzte beste Film war einfach First Contact mit den Borg,danach kam nur Mumpitz

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    (...)


    Der letzte beste Film war einfach First Contact mit den Borg,danach kam nur Mumpitz


    Danach kam doch nur "Nemesis" und ich fand dass dieser Film von allen Star Trek Filmen die geilste Raumschlacht gezeigt hat :gruebel:.


    Mich selbst konnte Star Trek 11 als Science Fiction Film absolut begeistern, aber leider war es kein wirklicher Star Trek Film. Das einzige, was mich daran erinnert hat waren die Namen (Personen, Schiff(e), Planeten, Spezies) und diverse Kleinigkeiten. ...
    Aber wo wahr der klassische Maschinenraum mit dem Warpkern? Seit wann gibt es Rote Materie? Und und und, hab den Film nicht mehr so vor Augen, sonst könnte ich hier noch einen ganzen Artikel schreiben.
    Achja, und seit wann hat die Enterprise eine solche Feuerkraft???? :no:


    Wie gesagt, ein guter Science Fiction Film war es dennoch :D.

  • Also wenn du den Warpkern nicht gesehen hast, dann musst du was verpasst haben. Womit konnte die Enterprise denn dem Sog des schwarzen Loches entkommen? - Ich glaube das war eine riesige Explosion des Warpkerns, oder? tröööt!


    Außerdem war auch der Maschinenraum zu sehen. Zum Beispiel als Kirk und Scot sich vom Planeten auf die Enterprise gebeamt haben.


    Dass ein neuer Star Trek Kino-Film moderner aussieht als die Enterprise bei der deutschen Erstausstrahlung 1972 war auch schon immer so und dürfte auch klar sein.


    Der Film hat jede Menge Hintergrundinfos für die Fans geboten und Kirk so gezeigt wie noch nie. Also ich war total zufrieden!


    greetz West :D