Telepopmusik - Ghost Girl (Pieter Baton Remix)

  • ich empfinde die bassdrum als etwas zu dominant bzw. die sounds drumrum etwas zu leise (die vocals z.b.).


    und wenn das teil schon mit ableton entstanden ist, finde ich, dass man da noch was beim warping machen könnte, die samples (nehme ich jetzt mal an, dass es samples sind), sind teilweise nicht gaanz perfekt auf'm takt...


    ansonsten nicht schlecht gemacht... richtige clubmucke für vip's... :D

  • Ja, der "Versatz" ist behoben, jedoch lag es nicht am warping.


    Die BD finde ich momentan wiederum ok. Wenn ich sie leiser mache verschwindet sie quasi sofort. Am Anfang war noch ne andere BD drin, welche noch lauter war.


    Ja, die Vocals. Da ich keine einzelne Vocalspur habe, sondern das Original permanent drunterläuft, kann ich die Vocals alleine auch nicht anheben. Ergo mache ich die Vocals lauter, wird alles andere auch lauter.


    Evtl bekomme ich noch die einzelnen Spuren zugeschickt, dann ist das auch kein Problem.

  • Zitat

    Original von mar she
    ich würde da versuchen, die samples drumherum lauter zu machen und die drum mal so zu lassen wie sie ist.. :gruebel:


    Könntest du echt mal probieren. Ich find sie auch noch ne Spur zu laut. Die "kloppt" den Song ganz schön zusammen. Etwas sanfter wär doch schön ;)


    Ansonsten find ich den Mix seht gut.

  • Ich finde es ganz nett. Kein Riesending, aber ok.


    Die Drums finde ich aber auch zu dominant - und dass obwohl ich aufgrund meiner Nachbarn die Bässe am Verstärker fast komplett rausnehmen muss. Stelle ich es auf "source direct" - was ich beim Anhören von Tracks grundsätzlich zwischendurch immer mache - ist es schlichtweg einfach zu viel. Da solltest Du definitiv noch was machen. Wie auch immer das technisch ausschaut...

  • Ahja, auch von hier also die ersten Ableton-Klänge?


    Youtube macht die Beurteilung aufgrund der schlechten Soundquali ja immer etwas schwierig, mit der Bassline jedenfalls machst du es dir sehr einfach :D
    Sounds, insbesondere der "String" bei zweienhalb min, klingen noch etwas roh bisher, und Übergänge ließen sich mit Automation sicherlich auch noch etwas verfeinern ;). Breakbeatpart dann gefällt mir rhythmisch gut. Wäre natürlich super, wenn das klappt mit den Original-Spuren, dann lässt sich die Bastelei sicherlich auf einer ganz anderen Ebene beginnen :)