[2009-05-30] TrancePort @ Hühnerposten, Hamburg

  • Feine Geschichte, wobei Ricardo Villalobos leider genau am selben Tag ebenfalls in Hamburg ist. Momentan tendiere ich eher Richtung Villalobos, wobei ich es wohl am Ende von meinen Kollegen (wenn sie überhaupt nach HH wollen) abhängig machen werde. Na mal schauen.

  • Zitat

    Original von summer.sun
    Feine Geschichte, wobei Ricardo Villalobos leider genau am selben Tag ebenfalls in Hamburg ist. Momentan tendiere ich eher Richtung Villalobos, wobei ich es wohl am Ende von meinen Kollegen (wenn sie überhaupt nach HH wollen) abhängig machen werde. Na mal schauen.


    Hä? Ricardo Villalobos ist doch morgen in Hamburg. :gruebel:

  • TrancePort das bedeutet mehr als nur durchtanzte heiße Nächte.
    TrancePort bedeutet auch zwei gleichwertig hochkarätike Trance-& Electro-Floors
    mit der Creme de la creme internationaler und nationaler Top-DJs.
    Die letzte TrancePort Party vor der Sommerpause verspricht SUMMERFEELING PUR!
    Am dem Trancefloor spielen neben den Residents Martink & Miss Cortex,
    unsere Gast-DJs RONSKIE SPEED & DJ SHOG. Ronskie Speed, der auf dem
    Trancelabel Euphoric mit seinen Produktion für viel Erfolg verantwortlich ist,
    spielte u.a. letztes Jahr auf der MAYDAY, aber auch in San Francisco, Argentinien und Singapore , um nur einige Stationen seines großen Erfolges zu nennen.
    Seine Remixe für ABOVE & BEYOND, SUPER8, CERF oder MARKUS SCHULZ sind wahre Trancehits, die natürlich in seinem Uplifting-Trance-DJ-Set nicht fehlen werden.


    Schwungvoll und mächtig treibend wird es auch dieses Mal auf unserem WHITEFLOOR.
    All diejenigen die noch nicht den wahren Tanzmarathon auf dem WHITEFLOOR erleben durften, sollten diese Nacht nicht verpassen. Die DJs FABIO (brillianter treibender Progressive) und Martin Broszeit aka DJ Phoenix (mächtig grooviger Tech-House) können einfach nicht anders, als Euch stundenlang die Füße zu quälen.
    Außerdem wird der Gast-DJ TOM SHARK aus dem 136GRAD Club, die neuesten Housetracks des Sommers auflegen, denn sein Sound ist SUMMERFEELING PUR – schwungvoll und mächtig heiß!


    TRANCEPORT – das ist ehrliche elektronische Tanzmusik…



    Location: HÜHNERPOSTEN
    Start: 23 Uhr
    Eintritt: 10 €


    DJs:
    Ronskie Speed
    DJ Fabio
    DJ Shog
    Tom Shark
    Martink
    Miss Cortex
    Phoenix


    Specials:
    summer-deko
    2.Floors
    www.clubfood.de

  • Die Party war echt total scheiße o_o
    bin um 1:15 da angetanzt kurz bevor Shog zuende war, den wollte ich eh nicht sehn ggf. hören.
    Von 1:30 bis 3:00 hat dann Martinik (oder wie der heißt) aufgelegt, solide Nummer. Einige Missgeschicke und die ordentlichen Tracks echt nicht so passend gespielt.


    Dieser Ronski Speed, der sich Dj schimpft, geht aber mal garnicht klar.
    Ballert unter jeden Track irgendeinen vorprogrammierten Beat, der das ganze eher Richtung Elektro House bewegt, einige nette Tracks, aber diese barbarisch zerstört.


    Der Dj auf dem House Floor war schon wesentlich besser, aber leider nicht so meine Musik.
    Von 3:00 bis 4:00 hab ich mich noch tolerant gezeigt. Als aber irgendein Fotograph ihn beim auflegen angelabert hat und er, damit er diesen versteht alle hoch und mittel töne rausnimmt, war schluß.
    Überrigends wollte der nur ein Foto machen und die Töne wurden nicht wieder reingenommen.


    Wenn ich Veranstalter von dem Event wäre, würde ich dem typen sagen das er sich seine Gage in den Allerwertesten schieben kann. Der wird bezahlt fürs auflegen und nicht um scheiße zu produzieren. Hat übrigends mehr gefeiert als die Leute auf dem Floor. Ich glaub der war irgendwo drauf.

  • Oha das klingt ja echt böse. War nicht vor Ort da mich keiner der anwesenden Djs vom Sound her anspricht. Wenn ich das so lese war das wohl auch gut so. Hmm wenn ich an die Party mit Tom Cloud oder Menno de Jong denke, da gings richtig gut ab, eigentlich schade wie sich der Event entwickelt, naja dasselbe Spiel kann man sich ein paar Kilometer weiter beim Cosmic Club auch anschauen :gruebel:

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    ...eigentlich schade wie sich der Event entwickelt, naja dasselbe Spiel kann man sich ein paar Kilometer weiter beim Cosmic Club auch anschauen :gruebel:


    nicht gleich den Teufel an die Wand malen, erstmal schaun wer das nächste mal bei der tranceport auflegt. was mich aber etwas nervt ist das sich dj shog da irgendwie mehr und mehr etabliert.


    05.09.2009 TrancePort @ Schlachthof ( Knust )
    31.10.2009 TrancePort @ Hühnerposten Hamburg 23 Uhr


    genauere daten hab ich leider nicht



    edit:
    ich sehs grad in yeti's sig
    31.10.09 - Heavensgate Night @ Hühnerposten / Hamburg


    welche info stimmt nun nicht? :/

  • Beide Infos stimmen. Heavensgate (sprich in diesem Fall Alex M.O.R.P.H. und Woody van Eyden werden bei TrancePort am 31.10. im Hühnerposten sein.


    Auch noch ein paar Worte von mir zur Party am Samstag. Geschmäcker und Wahrnehmungen können und dürfen verschieden sein. Und hier ist die freie Meinungsäußerung ja erlaubt und erwünscht.


    Wir waren 5 Leute und trafen im Hühnerposten noch ein, zwei weitere bekannte Gesichter. Um 0.00 Uhr angekommen und das 1. Getränk an der Bar eingenommen, gingen wir nach vorn Richtung DJ-Pult (etwa 2-3 Meter davor) und behielten diesen Platz auch die ganze Nacht.


    Zugegeben, ich hatte auch ein gewisses Vorurteil gegenüber Shog ... wird das wohl überhaupt Trance oder doch sehr kommerziell, was er spielen wird? Aber wir waren angenehm überrascht. Seine progressiven bis trancigen Klänge ließen unsere Beine bereits nach wenigen Minuten hin und her wippen. Sein Set passte m.E. gut zum Beginn der Party. So fand ich es auch nicht schlimm, als ich hörte er würde bis ca. 1.30 Uhr spielen.


    Danach übernahm Martink und ich war wieder überrascht. Viele bekannte und zugleich aktuelle Trancehits. Habe gar nicht gewusst, dass er die alle hat. Hut ab und bitte öfter diesen Stil @ Martink. Unsere Laune wurde noch besser. Ok, das Bier zwischendurch trug auch dazu bei. An "Home" von Paule kann ich mich noch bildhaft erinnern.


    Um 3 Uhr übernahm dann Ronski Speed und spielte den Sound, den wir von ihm erwarteten und den man von seinen letzten Sets kennt. Hat richtig Spaß gemacht. Für einen Freund von mir spielte er sogar "E.O.S. Satellite". Jedenfalls haben wir ihn ordentlich gefeiert und er hatte offensichtlichn ebenfalls ´n bissel Spaß, wenngleich das Hamburger Publikum ja etwas komisch und nur schwer aus der Reserve zu locken ist (wenn ich´s mal so ausdrücken darf). "Lethal Industry" und "Silence" (Tiesto Mix) kannten die Leute wohl und wurden direkt etwas lauter.


    Um kurz nach 5 Uhr war Ronski´s Set dann zu Ende und wir verließen erschöpft aber mit dem Gefühl, ´ne Party mit guter Musik erlebt zu haben, den Hühnerposten Richtung eigenes Bett.


    Von permanent fehlenden Höhen und Mitten haben wir nichts mitbekommen. Bin zwar kein DJ (auch nicht hobbymäßig), würde mir allerdings zutrauen soetwas mitzubekommen. Naja egal, soviel von mir.

  • Zitat

    Original von yeti2306
    Beide Infos stimmen. Heavensgate (sprich in diesem Fall Alex M.O.R.P.H. und Woody van Eyden werden bei TrancePort am 31.10. im Hühnerposten sein.


    sehr schön. das ist ne gute Info. Alex hab ich zwar schon desöfteren gesehn, meist auch mit woody. aber die sets waren immer gut :)
    Welche Töne er darauß genommen hat weiß ich auch nicht genau. zumindest hab ich das aus naher position mitbekommen und danach direkt die Fliege gemacht -hat sich aber danach angehört.

  • Zitat

    Original von yeti2306
    ...
    Geschmäcker und Wahrnehmungen können und dürfen verschieden sein.
    ...


    so sieht´s aus! kann mich nur anschliessen - mir hat´s insgesamt gefallen & ich bin sogar länger geblieben, da ich nach ronski speed die kleine steffi aka miss cortex noch richtig klasse fand... :huebbel:


    also statt 6 uhr erst kurz vor acht zurück nach hangover! was soll´s...? ;)

  • Zitat

    Original von Cuba_Libre


    ... ich bin sogar länger geblieben, da ich nach ronski speed die kleine steffi aka miss cortex noch richtig klasse fand... :huebbel:


    also statt 6 uhr erst kurz vor acht zurück nach hangover! was soll´s...? ;)


    Was hat sie denn so lange an Musik gespielt? Und wie gefüllt war der Laden zu der Zeit noch?

  • Zitat

    Original von Maeijgo


    nicht gleich den Teufel an die Wand malen, erstmal schaun wer das nächste mal bei der tranceport auflegt. was mich aber etwas nervt ist das sich dj shog da irgendwie mehr und mehr etabliert.


    Wollen wir es mal hoffen :D Naja ob nun Shog oder Martink ich kann mit beiden nicht wirklich was anfangen, da ich einfach finde das die beiden seit Jahren auf der Stelle treten vom Sound sowie vom Mixing her, was aber natürlich nur meine doch recht subjektive Meinung ist :boxing:.


    Nichts desto trotz find ich klasse was se da machen und drück die Daumen das die Partys dort weiter rocken.

  • Wie geschrieben bin ich ja selbst ob der Aktualität vieler Tracks von Shog und Martink postitiv überrascht gewesen. Martink hatte ich z.B. auch schon anders erlebt. Aber wenn er sich nun ausgerechnet zu TrancePort immer von der besseren Seite zeigen sollte (denn im März fand ich ihn auch schon gut), ... mir ist´s recht.


    Allerdings ist für meinen Geschmack Arek DER Hamburger DJ schlechthin in puncto Auf-der-Stelle-treten. Da hat sich hinsichtlich Stil und Trackauswahl nach meinem Empfinden ewig nichts mehr getan.


    Alles in allem hoffe ich natürlich auch auf weiterhin so gute Parties wie zuletzt und auf ein feines Händchen bei der Auswahl der eingeladenen DJs/Acts. Da fielen mir noch so einige ein ... ;)

  • Zitat

    Original von yeti2306


    Was hat sie denn so lange an Musik gespielt? Und wie gefüllt war der Laden zu der Zeit noch?


    was sie gespielt hat? hmmmmm... :gruebel: du wirst doch wohl nicht ernsthaft erwarten, dass ich mich daran noch konkret erinnern kann, oder? ;)


    ...zu der zeit & nach dem einen oder anderen cuba libre!!! hihihi... :huebbel:


    der laden war natürlich nicht mehr so richtig voll, was ich aber nicht als unangenehm empfand! ich mag die kleine jedenfalls, ist so herzerfrischend fröhlich & natürlich und bringt dadurch eine sehr angenehme stimmung rüber...und das, was sie gespielt hat, war auch total mein ding! :yes: