[2009-06-27] Ruhr in Love

  • War ne sehr sehr geile Party leider haben viele uns nicht gefunden oder sehr schlecht.

    Das Wetter hat uns leider auch einen Strich durch die Rechnung gemacht aber wahre Trancer schreckt das nicht ab und Ihr habt super weitergefeiert auch als der Strom wegen des Gewitters abgestellt wurde.
    Viele von Euch blieben trotzdem und Dank unseres tollen Technikers lief dann auch wieder die Musik und es wurde echt voll.

    Hier mal ein tolles Video vom Lars (Tranergy)
    http://www.tranergy.tv/index.php/big-trance-events

    Danke, Danke ,Danke ist wirklich geil geworden

    die Bühnen auf dem Video

    Aggressive Beatz & Hyphnotic Vibes

    Simon Patterson @ Mainstage

    Aggressive Beatz & Hyphnotic Vibes

    Ka

  • So dann auch mal von mir ein kurzes Feedback :D Ein Teil von uns ist ja schon Freitag hin zum Aufbauen, alles super geklappt, ging recht flott, die I-Motion Crew sehr nett und hilfsbereit ( Danke an dieser Stelle ;) )
    Samstag vormittag dann nochmal kurzer Soundcheck und den Rest an kleinigkeiten fertig gemacht. Um 12 starteten dann Nick Tyrez und Andretschev mit ihrem Set, die beiden haben wirklich gut zusammen gerockt, sehr feiner Mix aus fast allen Genres des Trance... Leider noch viel zu wenig los bei den beiden, zum Ende des Sets von den beiden füllte sich ein wenig und als sie Always the Sun spielten gabs bei mir erstmal ne dicke Gänsehaut xD Geil wie die paar Leute die da waren Stimmung gemacht haben. Dann kam mein Set, wie es war müssen andere beurteilen, aber ich war im grossen und ganzen zufrieden. Die Leute haben wirklich geil mitgerockt, hat super Spass gemacht, einziges Manko war die hohe Luftfeuchtigkeit, drückte schon ein wenig auf den Kreislauf, aber dem konnt ich eigentlich recht gut mit ordentlich Wasser entgegenwirken. Das Set von Dj Grissom ( Marty van Korsen hat es leider nicht geschafft ) war auch sehr geil, schön experimentell und ordentlich Schub, es wurden langsam mehr Leute und die Stimmung wurde noch besser. Den Mario Hammer hab ich nur zum teil mitbekommen, da ich dann mal was Essen war und mir auch mal alles angeschaut habe. Tom Cloud, alter Schwede, sehr sehr geil... richtig fette Musi und die Leute haben es ihm gedankt. Cyre & Mr. T auch super genial, die beiden haben richtig Spass an der Sache und das sieht und hört man, Floor wurde voller und stimmung sehr cool. An dieser Stelle auch nochmal liebe Grüße an die Techno Club Leute xD. Leider kam dann auch schon der Regen, der auch unsere Anlage 2x stillegte, dafür ein dickes sorry, was mich aber wirklich total beeindruckte, die Leute sind so geil abgegangen als es Anfing zu regnen, t-shirts und top aus und weiter am feiern, viele Leute kamen auf die Bühne und haben da einfach mit uns gefeiert, xD war sehr geil. Durch den Stromausfall hatten die beiden Schwabenpiraten leider 20 min weniger Spielzeit, was mir echt leid tat für die beiden. Um uns herum sind gleich 3 Floors nach dem Regen leise geblieben, echt schade für die Jungs, da die ja auch viel Arbeit investiert hatten.
    Dann kam das Set vom Andrew Bennett, alter Schwede das war wirklich so mein persönliches Highlight. Die Crowd sowas von am rocken und Andrew ist auch abgegangen wie ne Rakete. Super Sound und geile Stimmung :D Bomby & Lido haben dann mit fettem Balearic & Melodic Sound einen würdigen Abschluss gemacht.

    Fazit: es war unsere erste Bühne auf einem grossen Event, wir haben gesehen was wir noch besser machen müssen ( wie z.B. ne Anlage mit bissl mehr Dampf). Trance im Pott ist selbst auf so einem grossem Ding wie die RIL noch recht einsam, dafür haben die Trancer, die da waren aber so richtig geil gefeiert.

    Der Lageplan von I-Motion war ein wenig unübersichtlich und ich fande die Floors standen auch ein Stück zu dicht beieinander.

    Im grossen und ganzen war es ein Super Event, der zwar anstrengend war aber so richtig laune machte :D Viele neue Leute kennengelernt ( grüße an alle aus dem TF :D )

    Fettes danke an alle die bei uns gefeiert und uns unsterstützt haben :D

    Wie auch der Nick schon schrieb könnt ihr euch schonmal ein review Video auf Tranergy.tv anschauen, weitere folgen natürlich. Falls jemand einen Mittschnitt ( inkl Video) haben möchte bitte PN an mich

  • Ich möchte gerne allen DJs die bei der RiL die Trancemusik vertreten haben ein großes Lob aussprechen. Darüber hinaus hat es sehr viel Spaß gemacht mit alten Bekannten und Freunden zu feiern.

    Trotzdem hat ein unschöner Zwischenfall die Party getrübt. Ich bin aufm Mainfloor vor nem rohen Ei am Kopf getroffen worden. Ich frage mich welcher Dödel auf die Idee gekommen ist sowas in die Mege zu werfen! Das Teil ist übrigens nur wenige Zentimeter neben meinem Auge aufgeschlagen, also es hätte wörtlich auch ins Auge gehen können. Vielen Dank an alle Leute, die sich in der Situation um mich gekümmert haben. Das war sehr nett! Zum Glück hatte ich zufällig Klamotten zum Wechseln dabei und die Mädels auf der RIL haben sich beim unziehen auch über meinen Popo gefreut!

    Unbeirrt davon hab ich weitergefeiert bis gegen 19 Uhr das Mega-Gewitter einsetzte und die frischen Klamotten völlig durchnässt waren. Zum Ausmaß: Mein RIL-Ticket in meiner Hosentasche ist dabei zu einem nassen Lappen geworden und in meinen Schuhen stand das Wasser, so heftig war das.

    Für diese Dinge konnte keiner was, aber was ich wirklich an der RIL bemängeln muss sind zwei Dinge: 1. Die Organisation war beschissen. Man hat am Eingang, den Bonkassen und an den Getränkeständen viel zu lange gewartet, die Floors waren schwer zu finden und und und! 2. Die Party-Crowd war teilweise richtig assozial, prollig und billig. Außerdem ist selbst auf dem großen Mixery-Floor trotz Simon Patterson kaum Stimmung aufgekommen und das rechne ich eindeutig dem Publikum ausm Pott an.

    Mein (persönliches) Fazit für 2009 fällt insgesamt eher negativ aus.
    Ob ich mir die RIL 2010 noch mal geben werde, muss ich mir echt noch sehr stark überlegen...


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Das Teil ist übrigens nur wenige Zentimeter neben meinem Auge aufgeschlagen, also es hätte wörtlich auch ins Auge gehen können.

    Sehr heftig ! Das es so haarscharf war, habe ich nicht mal mitbekommen.
    Den ersten Moment hatte ich noch doof gegrinst, ich sah nur was spritzen und dachte an eine Wasser oder Bierdusche, die bei dem Wetter ja nicht so tragisch gewesen wäre. Als ich dann aber registrierte was es war, fand ich das gar nicht lustig und es nagte auch an der anfangs so tollen Stimmung.

    Das Patterson nicht so gut gefeiert wurde, ist mir allerdings nicht so aufgefallen. Habe ja sogar noch ein paar kleine Videos. Am Anfang war nur die Anlage etwas leise, dann wurde es aber besser.
    Und bei Thump war die Stimmung meiner Meinung nach sogar auf Höhepunkt. Vielleicht war meine Empfindung auch ne Andere, wir standen ja schließlich vorne zwischen lauter Trancern. :)

  • Ich hab mir auch Patterson reingezogen und fand die Stimmung eigentlich extrem gut.
    Finde ihn als DJ sehr gut und extrem sympathisch. Hat mich teilweise vom Typ her an Tiesto erinnert, muss ich sagen.
    Bin echt sehr positiv überrascht gewesen, weil ich erst dachte, dass der nix für mich ist (zu upliftig..).

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Ich hab mir auch Patterson reingezogen und fand die Stimmung eigentlich extrem gut.
    Finde ihn als DJ sehr gut und extrem sympathisch. Hat mich teilweise vom Typ her an Tiesto erinnert, muss ich sagen.
    Bin echt sehr positiv überrascht gewesen, weil ich erst dachte, dass der nix für mich ist (zu upliftig..).

    Was ich schon ziemlich klasse an Simon fand, war die Tatsache, dass er absolut sein eigenes Ding durchgezogen hat und dabei hervorragend die Spannung im Set aufgebaut hat. Keine üblichen Hits, an keiner Stelle Jemand Anderen kopiert, kein Lallalala. 100 % Simon Patterson.