Definable & Filter Balance - Emotion

  • Hallo!


    Komischer Weise habe ich deine Postings, warum auch immer, bisher verpasst. Was mich vor allem darum verwundert, weil man hier gleich nach dem Klick auf deinen MySpace-Link Musik von hoher Qualität zu hören bekommt, was äußerst angenehm ist.


    Dennoch empfinde ich "Emotion" größtenteils als Standart-Trance. Das meine ich nicht unbedingt nur negativ, denn viele, die hier ihre Tracks posten, mich eingeschlossen, wollen diesen gewissen Standart erreichen (als "Standart" definiere ich hier also auch ein qualitatives Level).


    Was ich bei "Emotion" sehr gut gelungen finde, ist die Piano-Melodie. Alles andere drum herum plätschert aber irgendwie zu sehr dahin. Kann ich mir gut nebenbei anhören und würde mir auch z. B. in einem Set niemals negativ auffallen, aber eben auch nicht besonders positiv.


    Das einzige, was mir hier gar nicht so richtig gefällt, ist dieser "Emotion"-Vocal. Wirkt auf mich ein wenig altbacken und erinnert mich stark an die guten alten Blank&Jones-Zeiten, wo in so ziemlich jedem Track der entsprechend namensgebende Begriff eingeflüstert wurde.

  • Wie schon meine beiden Vorredner kann ich acuh sagen das der Track ein hohes Niveau hatt aber es fehlt noch die Wiedererkennung im ganzen evt die "Klaps" im Aufbau noch etwas pregnanter machen und wie schon erwähnt gefallen mir die Vocals auch nicht so recht obwohl sie sehr im Hintergrund gehalten sind.


    mfg Aiiwa

  • Hallo,


    ich muss zugeben, dass ich auch erst skeptisch war wegen des Vocals, welches vom Kollegen kommt. Aber Ihr habt ihn letztendlich nun auch mehr oder weniger überzeugt. Die neue Version ist jetzt online... :D


    Danke
    und Gruß,
    Guido

  • hey das gefällt mir aber definitiv auch. Gesang kann ich leider nicht hören, ich nehme an den hast du rausgenommen?


    Ich würde vielleicht ein paar kleinigkeiten ändern, aber das geht wohl schon eher in den Bereich der persönlichen vorlieben :) Soweit ist das jetzt alles schon ok.

  • Zitat

    Original von Kai-W-
    na da sag ich doch glatt...gekauft...wenn er dann mal rauskommt... :yes: :yes: :yes:


    Na das freut mich doch sehr! So wie es derzeit aussieht, wird der Titel wohl veröffentlicht. :yes:



    Zitat

    Original von kami68k
    hey das gefällt mir aber definitiv auch. Gesang kann ich leider nicht hören, ich nehme an den hast du rausgenommen?


    Ich würde es jetzt nicht unbedingt "Gesang" nennen. Es handelt sich um ein Vocal, welches ich zum Schutze der Allgemeinheit... äh... aus allgemeinem Interesse entfernt habe... :D



    Zitat

    Original von niles
    Komischer Weise habe ich deine Postings, warum auch immer, bisher verpasst. Was mich vor allem darum verwundert, weil man hier gleich nach dem Klick auf deinen MySpace-Link Musik von hoher Qualität zu hören bekommt, was äußerst angenehm ist.


    Vielen Dank! :)



    Zitat

    Original von niles
    Dennoch empfinde ich "Emotion" größtenteils als Standart-Trance. Das meine ich nicht unbedingt nur negativ, denn viele, die hier ihre Tracks posten, mich eingeschlossen, wollen diesen gewissen Standart erreichen (als "Standart" definiere ich hier also auch ein qualitatives Level).


    Ich arbeite daran... oder besser: Ich versuche es... ;)

  • Für nen Track mit dem Titel "Emotion" finde ich das Cover bei Myspace ganz schön minimalistisch. Da könnte man noch was machen. Den Track an sich finde ich sehr stimmig. Das ist eindeutige einer der besseren Track der Tunes-Sektion dieses Forums! Ich wünsche dir, dass es zu einer Veröffentlichung kommt. Der Track hätte es auf jeden Fall verdient, weil er eine schöne Atmosphäre aufbaut, sehr harmonisch gestaltet ist und auch genug Druck hat! Auch der Aufbau überzeugt mich!


    P.S.: Übrigens kann ich ebenfalls in der Myspace-Hörprobe keine Vocals entdecken.


    Weiter so!


    greetz West :huebbel:

  • Zitat

    Original von Southern
    P.S.: Übrigens kann ich ebenfalls in der Myspace-Hörprobe keine Vocals entdecken.


    Das liegt glaube ich daran, dass Guido eine neue Version ohne Vocals hochgeladen hat oder irre ich mich? ;)


    Finde, dass Southern deinen Track schon sehr gut beschrieben hat! Ein wenig mehr könnte man daraus schon machen, aber es ist dennnoch eine Produktion auf hohem Niveau! Allerdings gefällt mit dein Track "Seaside" ein bisschen besser! Beide Stücke sind trotzdem sehr schön! :)


    Viel Erfolg weiterhin!

  • Zitat

    Original von Kai-W-
    Na dann hoffe ich mal,das man auf dem laufenden gehalten wird,zwecks wann und wo der Track erscheinen wird... :yes:


    Ja, mache ich. Ich kann zumindest schon mal bestätigen, dass er erscheinen wird. :happy:



    Zitat

    Original von Southern
    Für nen Track mit dem Titel "Emotion" finde ich das Cover bei Myspace ganz schön minimalistisch. Da könnte man noch was machen.


    Ja, das war wohl eher aus der Not heraus... ;)



    Zitat

    Original von Steffen Martin
    Das liegt glaube ich daran, dass Guido eine neue Version ohne Vocals hochgeladen hat oder irre ich mich?


    Nein, da liegst Du ganz richtig! :yes: