• Ich will mal eine junge dänische Band vorstellen, die schon seit Monaten mit guten Kritiken überhäuft wird: Dúné (keine Ahnung wie man das ausspricht, ist auch egal)


    Ein paar Kritiken kannte ich schon lange, bin aber erst vor ein paar Monaten dazu gekommen mir ein eigenes Bild zu machen: im Fernsehen lief "80 Years" und überzeugte mich gleich beim ersten Hören. Mein nächster Schritt führte mich zu Amazon und auch hier nur positive Meinungen, also legte ich mir das Album mit dem etwas sperrigen Titel "We are in there you are out here" zu.


    Beim ersten Hören fand ich die Stimme des Sängers auf Dauer doch etwas grenzwertig, aber schon beim zweiten mal konnte mich die CD dann ebenfalls begeistern. Dúné liefern eine gelungene Mischung aus Indierock, Elektrobeats und Sythesizer Klängen, mal etwas rockiger dann mal wieder mehr elektrolastig. Viele Lieder besitzen echten Ohrwurmcharakter und bleiben schon nach erstmaligen Hören hängen, natürlich im positiven Sinne. Meine Wertung für das Album: 5/6


    Hoffentlich wird man in Zukunft noch einiges mehr hören von den Dänen.