Pioneer CDJ-200 liest keine CD-RWs

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor ein paar Tagen zwei CDJ's 200 zugelegt!
    Das Problem was vorliegt ist folgendes und zwar beide Player haben Software Version 1.02 drauf einer von beiden liesst meine selbstgebrannten [CDRW'S] und der andere Player nicht!Der andere liesst bis jetzt nur CDR's obwohl er ja auch CDRW's lesen müsste weil
    1.)selbe Software Version
    2.)selbes Herstellungsdatum
    3.)das Gerät unterstützt ja CDRW's


    frage an Euch hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht evtl auch bei anderen Playern und hat evtl nen Tip wie man die CDRW zum laufen bekommen kann?


    Vielen Dank an Euch


    und viele Grüsse

  • Da hilft wohl nur experimentieren, eventuell mal andere Rohlinge, anderes Brennprogramm, andere Brenngeschwindigkeit...


    Wobei davon nix helfen dürfte, die Player werden ja wohl alle das gleiche Laufwerk haben.


    Ich hab auch die 200er, hab bis jetzt erst einmal eine RW probiert, hatte aber keine Probleme damit.


    Kannst auf jeden Fall auch mal im Pioneer DJ Forum posten, dort kriegst du mit Sicherheit eine Antwort (und wenns nur der Verweis auf den offiziellen Support ist).

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Tausch das Teil um. Wenn es bei einem Player funktioniert, beim anderen nicht, wirds nicht an der CD liegen.


    Sehe ich genau so da wird wohl das Teil ein Defeckt haben es ist zwar ergerlich aber Zwei funktionierender ist doch wochl besser als 1 1/2 Funktionierende

  • Ich habe da so ein ähnliches Problem:
    Einer meiner CDJ100s spielt nur original CDs ab, gebrannte schmeißt er sofort wieder aus, was natürlich sehr vom Nachteil ist :-( Wobei ich auch nicht sagen kann, dass er es regelmäßig macht, manchmal schafft er es trotzdem die gebrannten zu lesen und abzuspielen aber generell halt eher nicht, eher selten. Kann mir jemand sagen, woher sowas kommt und ob man da was machen kann. Wie gesagt sobald es gepresste CDs sind und keine gebrannten, macht er Null Probleme.