[2008-06-24] Josh Gabriel @ Triple A, Köln

  • Für alle die noch offene Fragen zur Trennung von Gabriel & Dresden haben bzw. Josh als Solo-Künstler erleben wollen, gibt es jetzt DIE Gelegenheit!


    Josh kommt am Dienstag, den 24. Juni 2008 ins Triple A in Köln.


    Da gibt es sicher auch den ein oder anderen G&D bzw Andain Track zu hören.


    Es wird der einzige Deutschland-Auftritt von Josh in diesem Jahr sein, also nutzt die Chance! :)

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Ist das Triple A nicht so ein SchikiMiki-Elektro-House-Laden am Rudolphplatz? Da soll Trance laufen?


    Am Rudolfplatz ja, aber schickimicki schuppen, wohl eher nicht.Eher Junkieschuppen.. Naja halte nicht soviel davon..

  • Das Triple A ist am Rudolfplatz, ja. Je nach Veranstaltung gibt es da vielleicht nen Hauch von SchickiMiki aber der Dienstag ist auf jeden Fall in Ordnung.


    Ich glaube nicht, dass das Set vom Josh auschließlich Trance zu bieten hat. Wenn man sich die Eigenproduktionen so anhört und die letzten Sets von G&D ist sicher Electro-House + Tranceeinflüsse zu erwarten.


    Ein Junkieschuppen ist das Triple a aber auf keinen Fall. Ich gehe immer wieder gern dahin und habe da schon viele lustige Abende verbracht. :)

  • Also Josh Gabriel ist ja nun wirklich kein Trance - Artist , den ein oder anderen Einfluss , und sicherlich auch mehr als sein Ex-Kollege Dave Dresden , aber im Trippel A wird sicher kein Trance gespielt!


    Der Laden ansich ist eigentlich recht gemütlich , die Leute sind halt typisch Köln , styler dennoch meist nicht arrogant.


    Das ganze Lohnt sich sicherlich ! Ich werde mal schaun ob ich komme , ist halt ein Dienstag ...

  • Das würde ich mir nicht entgehen lassen, allerdings ist das für mich eine Ecke zu weit und außerdem spielt einen Tag später Dominik Eulberg endlich mal in Jena und da liegt erstmal meine Präferenz.
    Josh Gabriel hat mit Trance nun wirklich gar nichts mehr am Hut. Da sich Josh und Dave in unterschiedliche musikalische Richtungen bewegt haben, ist es ja erst zur Trennung gekommen und wie man an 'Summit' gehört hat, hat sich Josh definitiv nicht in die Trance-Richtung bewegt...
    Wer die Chance hat und für wen das nicht zu weit ist, der sollte sich das nicht entgehen lassen. Ich für meinen Teil werde sicher dabei sein, wenn er oder Dave irgendwo in der Berliner oder sogar Jenaer (lol) Ecke unterwegs sind!

  • Najam kann ja sein, dass das kein Junkischuppen ist, aber so wirklich halte ich nichts davon. Das ist wieder son typischer House-schuppen, wo ich keinen Bock drauf hab, davon gibt es hier in köln immerhin genügend. Schade, dass es in Köln an Partys so rein gar nichts gibt dass mit Trance zu tun hat. Naja gut, das einzige was noch zur Auswahl stehen würde ist die Big Buddha Party, aber das ist mir auch ein wenig zu Housig. Da fahr ich doch lieber nach Aachen, auch wenns echt weit weg ist. Hoffe es geht weiter im NW..

  • Zitat

    Original von Tamy*
    das einzige was noch zur Auswahl stehen würde ist die Big Buddha Party, aber das ist mir auch ein wenig zu Housig.


    Ich leg ja einiges auf, aber housig kann man mir nicht nachsagen. :boxing:

  • kw303:
    Das ist schon klar. Früher hat mir die Arbeit von Josh Gabriel auch gefallen, habe ihn auch schon ein paar mal live erlebt. Wusste nicht, dass er jetzt Richtung Mainstream geht. Aber da sich das geklärt hat, habe ich für mich entschieden, dass es dann doch nichts für mich ist.

  • Zitat

    Original von hammer
    Josh Gabriel in Deutschland ist ja in der Tat eine Rarität, aber warum muss der Gute denn ausgerechnet mitten in der Woche auflegen!? :(


    naja .... glaubst Du so ein DJ würde am WE in einem Mini-Club in Köln auflegen ???

  • Glauben würde auch ist das nicht, finde es aber dennoch schade, dass jeder der ein bisschen was berühmter ist als andere Djs jetzt, immer so ihre Ansprüche haben. Klar ich kann verstehen, dass die auch irgendwie ihr Geld verdienen müssen, aber warum machen die das nicht ab und an ma aus freien Stücken?
    Viele Djs die hören, dass sie in nem kleinen Club auflegen sollen, schrecken entweder davor zurück und sagen ab oder was weiß ich oder verlangen viel Kohle dafür.
    Verbessert mich ruhig wenn es anders sein sollte, aber ich muß trotzdem sagen, dass das sehr sehr schade ist.

  • Um Klarheit zu dem Style von Josh zu erlangen könnt ihr am Dienstag den 24. Juni um 18 Uhr Globalbeats.fm (white channel) einschalten. Da läuft ein einstündiges Set von Josh. Sozusagen als "Warm up" für die Party. :)


    @ Gamba: Wo hast du Josh eigentlich schon live erlebt? Die G&D Gigs außerhalb der USA waren ja immer sehr rar... Paris, Dublin, Zürich?

  • Zitat

    Original von toe
    Im Trippel A kommen die Top Djs immer am Dienstag , das ist dort standart... letztens erst Tocadisco dort erlebt oder einen Mark Knight


    Eben ... ich denke mal, das die Agenturen von Mark Knight, oder Josh Gabriel ein Booking für das Triple A aber eben auch nur an nem Dienstag machen würden .... oder das Triple A holt sich absichtlich die DJ´s an nem Dienstag, weil die nur dann kommen ... an den WE´s haben die sicher fettere Sachen am Start als nen Kölner Clübchen .....


    aber falls jemand da andere Info´s hat ... immer her damit ...

  • @ Keldana: Das stimmt nicht so ganz. Gerade am Dienstag wird jetzt versucht die noch recht neue Party-Reihe "Star Club" zu pushen. Deshalb gibt es da Mark Knigh, Tom Novy etc am Dienstag zu hören.


    Aber auch an den Wochenenden weißen solche kleinen Clubs super Bookings auf. Triple A bietet zum Beispiel Freitags Größen wie Tomcraft, Moguai etc.


    Die "großen" DJs spielen natürlich auch in kleinen Clubs wenn die Bezahlung stimmt. ;)


    Bei PvD oder Sven Väth wird es zwar vielleicht schwierig, da dann jeder kleiner Laden restlos überfüllt wäre... alles was unter diesem Level läuft kannst du sicher (auch am WE) in kleineren Clubs hören.


  • naja ... letzlich auch nicht so wichtig ... an den WE´s habe ich meist schon andere Sachen vor, da kommen mir die Dienstage im Triple A auf jeden Fall sehr gelegen .... also meinetwegen können die das gerne noch ne Weile am Dienstag abziehen ....

  • Für alle die sich noch nicht entscheiden konnten, ob sie diesen Event besuchen wollen, gibt es gute Neuigkeiten. Laut Website des Veranstalters ist der Eintritt den ganzen Abend lang frei! Weiterhin gibts Becks für 2 EUR (ganzer Abend) und Vodka Red Bull für 4 EUR (Happy Hour).


    Josh Gabriel for free sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen! :)


    Natürlich nur, wenn man seine Musik mag. ;)

  • Freier Eintritt und günstige Getränke-Preise (sowas wie Beck's - voll das Premium-Bier - kriegt man hier in Dortmund nicht für 2 €), dazu einen DJ, der mit seinen Produktionen für extrem euphorische Momente gesorgt hat - das hört sich gut an! Wer ist denn noch am Start?

  • So, ich bin jetzt auch dabei und werde zusammen mit dem Andru am kommenden Dienstagabend einen kleinen Auslug ins Rheinland unternehmen. Da ich in diesem Semester mittwochs generell keine Uni habe, passt der Termin nämlich doch besser als zuerst gedacht - und wann hat man schon einmal die Gelegenheit, Josh Gabriel in Deutschland und dann auch noch für lau zu erleben!? :yes:

  • Der Event war super! Am Anfang war der Club zwar ziemlich leer aber als Josh dann ab 1 aufgelegt hat stürmte alles auf die Tanzfläche. Die 3 Stunden vergingen wie im Flug und brachten nebem dem "neuen" Josh Gabriel Sound auch classics we "replay the night" oder "beautiful things".


    Zum Schluß dann noch die neue Andain Single, was will mann mehr. :)


    Josh hatte auch sichtlich Spaß und kommt hoffentlich im nächsten Jahr wieder.


    Andain Album soll es übrigens ab September geben! Müssen wohl nur noch ein paar Vocals eingesungen werden...

  • hm, schwer zu beschreiben. Bischen Minimal mit viel Melodie... bischen Electrohouse a la "Summit"... ein paar vocal tracks wie die kill 100... und halt auch ein paar Klassiker wie "Columbian Soul" oder eben "beautiful things" was im Club einfach der Hammer war!

  • So, ich möchte euch meinen kleinen Nachbericht natürlich nicht vorenthalten:


    Aufgeputscht durch eine schnittige Tischtennispartie nach der Uni sowie dem Aufwärmset von Josh Gabriel bei GlobalbeatsFM machten Andru und ich uns gegen 21:30 mit der Bahn auf den Weg in Richtung der rheinischen Metropole mit den vier Buchstaben. Ich als geborener Düsseldorfer traue mich zwar nicht oft dorthin, aber wenn die eine Hälfte des Ex-Duos Gabriel & Dresden dorthin zum Tanz bittet, springe ich auch gerne einmal über meinen Schatten… ;) Nach Romantisierung der abendlichen Stimmung über dem Ruhrgebiet mit böhmischen, Siegerländer und bayerischen Kaltgetränken in der Bahn kamen wir schließlich gegen 23:45 am Triple A an, dass wir sogar erstaunlich schnell „an dr Hahnepooz“ ausfindig machen konnten. Die erste Stunde gehörte dann gewohnt belanglosen Houseklängen, welche zumeist zwar mit cheesigen Vocals unterlegt waren, sich aber immerhin bis hin zu Dobenbeck - Please Don’t Go [Chris Reece Remix] steigerten, bevor Josh Gabriel um 1 Uhr die Kontrolle über den Club übernahm und auch die Tanzfläche sich schnell füllen sollte. Musikalisch gestaltete sich das 3-Stunden-Set von Josh, das in der Tat fast wie im Flug verging, von Minimal Techno, vielen euphorisch anschwillenden Kurzbreaks über viele bekannte Sachen von Gabriel & Dresden bis hin zu solch trancigen Knallern wie Dash Berlin’s Till The Sky Falls Down oder Markus Schulz - Cause You Know [Nic Chagall Remix] in der letzten Viertelstunde. Besonders die G&D-Remixe zu D.Ramirez & Mark Knight „Colombian Nights“, Andain „Beautiful Things“, Aqualung „Cinderella“, 68 Beats „Replay The Night“ oder Josh’s enorm druckvolle Techhouse-Produktionen Crosstalk und Summit sowie Sia - The Girl You Lost To Cocaine [Sander van Doorn Remix] brachten die Stimmung immer wieder zum Kochen und ließen uns während des kompletten Sets auf der Tanzfläche keine einzige Pause, da wir sowohl dem „neuen“ als auch dem „alten“ Sound alles andere als abgeneigt sind. Gegen 4 Uhr war dann Schicht im Schacht und der gut gelaunte Herr Gabriel durfte sich unter dem Applaus des harten Kens, der bis zum Ende durchgehalten hatte, verabschieden. Die Rückfahrt nach Dortmund bzw. Hamm dauerte im Anschluss zwar aufgrund der geringen Zugdichte etwas länger, schmälerte aber diesen gelungenen Abend in keinster Weise, sodass ich mich Andru und kw303 absolut anschließen kann: Ein tolles Erlebnis! :yes: