Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist: Casén
    Titel: 2496
    Label: No Border Recordings
    Jahr: 2008

Nach der Conduit EP folgt bald der nächste Streich auf No Border Recordings. Es handelt sich um den Track 2496 von Casén aus Helsingborg/Schweden. Das Original ist ein electrolastiger Progressive House Track. Wer auf der Tranceforum Party war und das Set von Andreas und mir von Beginn an gehört hat, der hat das Original schon gehört, denn er war das Intro.
    Außerdem gibt es drei Remixe zum Track. Zwei stammen von Steve Callaghan, der zum einen einen Remix angefertigt hat der den modernen Progressive Sound trägt. Zusätzlich finden sich im Mix auch Geräusche die wir allem mit dem Meer in Verbindung bringen.
    Der zweite Remix kommt in einem Oldschool-Gewand daher. Hier wird noch einmal an die "gute alte Zeit" erinnert. Steve war sich anfangs selber nicht ganz sicher, doch nachdem Andreas und ich ihn ganz cool fanden, und wir nach und nach auch positive Reaktionen zu diesem Mix auch von Leuten bekommen haben die nicht so verwurzelt sind in der EDM Szene waren wir uns sicher das Wagnis einzugehen und ihn mit zu veröffentlichen.
    Zu guter letzt gibt es noch einen Remix von Vinylsurfer, einen Jungen aus Dortmund. Sein Mix ist auch Progressive House/Trance orientiert. Wir hoffen wir haben eine Zusammenstellung getroffen die dem ein oder anderen gefallen wird. Nun ist eure Meinung gefragt.

https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/noborderrecordings

Original Mix
    Steve Callaghan's Summer of 2008 Remix
    Steve Callaghan's Summer of '89 Remix
    Vinylsurfer Remix

• Ich höre die Tracks gerade durch während des surfens bei MySpace und bin gerade beim Steve Callaghan 89 Remix stehen geblieben. Diese funky Melodie lässt mich irgendwie aufhorchen, gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Das Original ist mir dann doch etwas zu minimal und housy, kann damit nicht so sehr viel anfangen. Die anderen beiden Remixe höre ich gleich noch an :-)
    Aber für den Steve Callaghan 89 Remix vergebe ich jetzt schonmal 4/6 ;-)

• Original Mix
    Die ersten Minuten vom Casén "2496" Original Mix lassen mich sofort an euer Set bei der Tranceforum.info Party denken! Der Track hat sich damit tief in meinen Kopf gebrannt und repräsentiert eindrucksvoll den "No Border" Sound. Für die Nummer gibts von mir echt ein dickes dickes Lob. Ist etwas minimaler, aber deep und spärisch gehalten. 5/6

Steve Callaghan's Summer of '89 Remix
    Kaum zu fassen, dass jemand die Scheibe so krass auf den Old-Skool Sound runterbrechen konnte. Für mich eine nette Spielerei mit einem hohen Stylefaktor! 4/6

Steve Callaghan's Summer of 2008 Remix
    Der Remix ist echt gut geworden. Der Track klingt deep und atmosphärisch. Die Mello-Umsetzung ist etwas quitschig und daher nicht so sehr mein Geschmack wie das Original. Den Remix höre ich mir trotzdem sehr gerne an. 4,5/6

Vinylsurfer Remix
    Den Namen "Vinylsurfer" finde ich ziemlich abgegriffen, evt könnte das jemand dem Vinylsurfer mal sagen. <g> Der Sound klingt in meinem verwöhnten Ohr sehr unausgereift, dumpf und langweilg. 2/6

Fazit: Casén "2496" rockt am meisten im Original Mix. Weiter so!

greetz West :D

• Für mich ist der Original Mix von '2496' das genialste, was ich dieses Jahr gehört habe. Der Track war noch gar nicht fertig produziert, da war er schon gesignt. Ein 60-sekündiges Sample hat mir da schon gereicht. Der Track ist einfach anders, als vieles, was ich sonst in den letzten Monaten gehört habe und das auf einem enorm hohen Niveau.
    Damit haben wir nach Steve Callaghan einen weiteren Top-Artist mit Zukunft an Land ziehen können. Und weil`s so schön ist, hat Steve Callaghan gleich nen Remix gemacht.
    Nachdem er ein paar Nächte darüber saß, kam irgendwas Deadmau5-artiges raus. Das hat ihn derartig gestört, dass er alles gelöscht hat und anschließend ist die 'Summer of 89' Version rausgekommen. Und so kam eins aufs andere. Und ein 2008er Remix auch noch mit dazu.
    Auch über den Remix von Vinylsurfer bin ich stolz. Mit ihm standen wir in Verhandlungen über seinen Track "Sunrise industry" und so kamen wir auch ganz fix auf einen Remix für '2496'. "Sunrise industry" wird im übrigen demnächst auch unter unseren Fittichen veröffentlicht.

No Border Recordings
    Casén
    Steve Callaghan
    Vinylsurfer

• So dann wollen wir mal ein paar neue Infos los werden.

Release ist am 13.6.

Wir haben auch einige Reaktionen auf unsere Promos bekommen.

Sander van Doorn: Really like the Original Mix of Casen!

Sied van Riel: Support on Steve's Summer of 2008 Mix

Marcus Schossow: Max is an true and original talented artist ! This guy got a brillant future ! Even with or without the waterpipe ! He also got a pair ot hot twin sisters... but anway, he is a awesome talent and i would like to hear more stuff from him!

Cosmic Gate (Bossi): Mir gefällt der Steve Callaghan Summer of 2008 Remix, zwar noch nicht perfekt, aber mit Potential.

Ron van den Beuken: Der Style gefällt mir werde ich spielen.

Maarten de Jong: got my support for 2496 like te 89 mix and the vinylsurfer mix