• mhm was mir auffällt ist der folgende Punkt, immer wenn hier wer Tipps bringt sagt er nur den Track dazu, was für remixe und wann er rauskommt, aber die wenigsten posten ein Sample, was ich schade finde, weil wirklich nach suchen tue ich bei sowas nicht...

Könnte man sich vielleicht darauf einigen das man nen Sample (falls vorhanden) man mit dazupostet? wäre nett ;)

• In vielen Fällen wird doch gesagt, wo man in einen Titel reinhören kann. Ansonsten sind myspace oder ein online-Plattenladen immer erste Anlaufstellen.
    Wenn an jeden Titel noch ein Sample gepackt wird, wird das Forum sicherlich bald an seine Speicherplatz-Kapazität kommen. Also ein Link ist im Falle eines Falles sicher die bessere Alternative.

• Offizieller Beitrag

Das wichtigste wurde schon gesagt. In der Regel findet man Samples in den Online-Recordshops bzw. MP3-Shop oder aber auf der MySpace-Seite des Künstlers. Darüber hinaus ist es nicht abwegig auch mal bei der Webseite des Labels vorbeizuschauen, die bei ihren Releases ebenfalls oft Samples bereithalten.

Eines ist jedoch zu beachten:
    Deeplinks auf Soundfiles in Recordsstores o.ä. sind hier nicht gestattet! Der primäre Grund ist Traffic-Klau.

EDIT: ein Link auf ein YouTube-Video würde klar gehen

nebenbei:

Zitat

weil wirklich nach suchen tue ich bei sowas nicht...

Na, ein bisschen mehr Engagement kann man schon an den Tag legen, wenn einem der Track interessiert. :D

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von Andru
    Bei der Flut an Tracks, die hier besprochen wird, ist ein Direkt-Link auf die jeweilige MySpace- oder YouTube-Seite meiner Meinung nach das mindeste, was man verlangen kann. :yes:

Kann ich komplett so unterstreichen. Ich bemühe mich jedenfalls immer, einen passenden Link zu finden - und wenn's im schlimmsten Falle nur der Verweis auf Astralmusic ist... Alles, was auf Vinyl erscheint, ist dort (fast immer) in voller Länge abrufbar. Die Wahrscheinlichkeit auf mehr Aufmerksamkeit geht damit zwar nicht immer einher, aber das könnte bei den von mir geposteten Sachen auch an etwas anderem liegen... :p