[2008-04-05] Transition mit Cressida u.a. @ Turbine, Berlin

  • TRANSITION – die neue Veranstaltungsreihe löst ab April die "Trancemission" ab, die seit November 2007 monatlich in der Berliner Turbine stattfand. Alle zwei Monate werden dem Publikum künftig interessante Acts und Newcomer präsentiert, die musikalische Bandbreite reicht dabei von Progressive House/Trance, über Uplifting Trance bis hin zu Tech Trance.


    Den ersten prominenten Gast der Transition stellt Mad-C von CRESSIDA dar. Der Berliner Trance-Gemeinde wird der Name sicherlich gute Erinnerungen ins Gedächtnis rufen, legte er doch bereits im Oktober 2007 auf der Euphonic Night im Club23 auf.
    Zusammen veröffentlichten Mad-C und Roland de Covado bereits 2005 die erste Single "Certainly / Carrilion" auf Somatic Sense Future Sounds. Weitere Veröffentlichungen folgten, unter anderem auf MPFS Records, Alter Ego Progressive, AVA Digital und in Zusammenarbeit mit den Hamburgern Store N Forward auf Afterglow Deep. Ihre aktuelle Single "6am / Lovely Lies" ist gerade auf Euphonic erschienen.
    Dass auch die Remixkünste der Beiden gefragt sind, lässt sich schnell erkennen: neben Remixen für internationale Künstler wie Leama&Moor, Mirco de Govia und Kyau&Albert lieferten Cressida mit ihrer Überarbeitung von Marc Marbergs "Guarana" einen der Gewinnertracks des Euphonic Remix-Contests ab.
    In der Turbine wird Mad-C zwei Stunden Progressive-Unterhaltung vom Feinsten bieten und vom Electro bis hin zum klassischen Trance alles spielen, was den Club zum Kochen bringt.


    Als Veranstalter und Resident der "Trancecube" in Greifswald konnte sich PETE SEVERANO im Norden der Republik bereits einen Namen machen. Zuletzt lud er Stoneface&Terminal an die Küste ein, um die 25igste Veranstaltung zu feiern. Als DJ gibt Pete im April sein Berlin-Debüt und wird das Berliner Publikum mit seiner Mischung aus aktuellen Trance-Tracks und Klassikern wohl ähnlich begeistern wie die eigene treue Fangemeinde.


    Bisher bereits bei jeder "Trancemission" dabei, wird auch ENOH wieder hinter den Turntables stehen. Der Berliner DJ und Produzent wird den Club in gewohnter Manier mit melodischen Uplifting- und treibenden Tech Trance-Scheiben beschallen.


    Das Warmup der Veranstaltung übernimmt HYPERMANIAC. Mit trancigen Progressive-, Minimal- und Elektrosounds wird der Wahlberliner die Besucher in Tanzstimmung bringen.


    Termin: Samstag, 05. April 2008
    Beginn: 23 Uhr
    Eintritt: 5 Euro (mit Flyer inkl. Freigetränk)


    Lineup
    CRESSIDA (Euphonic, Mannheim)
    www.myspace.com/cressidamusic | www.cressida.de
    PETE SEVERANO (Trancecube, Greifswald)
    www.myspace.com/djpeteseverano | www.trancecube.de
    HYPERMANIAC (Trancecube, Berlin)
    www.myspace.com/transitionberlin
    ENOH (NetDJs, Berlin)
    www.myspace.com/enohgermany | www.enoh.de


    Location
    Turbine – the Playground
    Glogauer Straße 2
    10999 Berlin-Kreuzberg
    www.myspace.com/turbine_the_playground | www.turbine-berlin.com


    Nähe Wiener Straße / direkt am Görlitzer Park
    U1: U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof / Schlesisches Tor
    Bus M29: Haltestelle Glogauer Straße


    www.myspace.com/transitionberlin

  • ACHTUNG:
    Die Veranstaltung wurde in den "Turbine Basement"-Floor verlegt. Der Eingang ist rechts nebem dem regulären Turbine-Eingang: durch das Treppenhaus, dann in den Keller!


    Follow the signs :shy:


    Timetable
    23:00 - 01:00 Hypermaniac
    01:00 - 03:00 Cressida
    03:00 - 04:30 Pete Severano
    04:30 - 06:00 Enoh


    so... in weniger als 24h Stunden ist es endlich soweit! :D



    ----------------
    edit:
    Es war eine sehr schöne Veranstaltung :) die Stimmung war echt klasse!


    Matze hat ein Hammerset hingelegt und sichtlich Spaß gehabt. Vielen Dank, dass Du den weiten Weg auf Dich genommen hast, um uns mal ordentlich einzuheizen :D


    Hypermaniac konnte mit einem schönen Warmup-Set überzeugen und hat uns richtig in Stimmung gebracht. Nach Cressida hat Pete Severano dann ordentlich Gas gegeben und ein treibendes Set vom Feinsten gespielt. Zum Schluß konnte Enoh nochmal richtig losbrettern und hat dem Publikum den Rest gegeben.


    Fotos gibt es unter http://www.enoh.de/transition/