"Tranceforum Radio Stream"

  • So mir und WorlTrance ist da was durch den kopf gegangen. :D Wie wäre es wenn das Trance forum ein eigenes radio auf machen würde? man könnte es so machen das nicht nur einer bezahlen müsste sondern jeder der mit machen will ein teil bei fügt. dann wäre es auch nicht so teuer für jeden.Also was haltet ihr davon??????
    MFG
    DJ-NK

  • Das ist zwar eine gute Idee aber ich gehe mal davon aus das sich das nicht lohnen würde! Bei der Tranceforum Streamsession, die ja letztendlich aufgrund Interessenmangels abgesagt wurde, hat man ja gesehen das kaum Leute Lust/Zeit hatten.

  • is an sich ne geile idee - is nur die frage, ob sich das für`s Tranceforum lohnt ...


    ich weiß net, ob`s hier schon mal in einem werbe-thread erwähnt wurde, aber ich bin jetzt mitglied bei netdjs.de - das is ein neu gestartetes web-radio seit anfang des jahres;
    es hat genau das gleiche prinzip/konzept wie bei Deiner idee DJ-N.K; da kann sich jeder als DJ bewerben, der Lust, Zeit und Bock auf ne geile Community hat;
    mittlerweile haben wir knapp 15 DJs an bord und es werden immer mehr ...
    jeder der sich bei uns bewirbt, bekommt einen probestream; dieser entscheidet, ob du bei uns aufgenommen wirst oder nicht - zweck des probestreams ist es, einerseits herauszufinden, welche skills und dj-qualitäten du mitbringst (was meistens kein problem darstellt) und andererseits, ob das streamen von der technischen seite her auch klappt (richtiger anschluss deiner anlage an deinen rechner, richtiges funktionieren der streamsoftware usw. ) :))


    jeder style, der etwas mit elektronischer Tanzmusik zu tun hat, ist willkommen; der monatliche beitrag eines jeden einzelnen DJ hängt von der Anzahl der DJs ab; soll heißen, umso mehr DJs der Community beitreten, desto weniger muss der einzelne an beitrag zahlen;
    um die Kosten zu decken, zahlt bei uns momentan jeder DJ um die 8-10 Euro; jeder kann natürlich auch mehr einzahlen, denn alles was drüber bleibt, geht bei uns in die sogen. Kaffeekasse; diese Kasse dient dazu, flyer und andere werbemittel zu finanzieren;
    besucht einfach unsere seite www.netdjs.de!
    sie ist sehr schön geworden, sehr informativ, hat alles was ne ordentliche hompage braucht (und viel mehr, :D ); tragt euch ins gästebuch ein, wir freuen uns über jede(n) Eintrag/Kritik/Vorschlag;
    im Streamplan kann man nachschauen, welche Livesets jeden Tag auf euch warten;


    ich selber bin jeden Donnerstag als DJ Robert Forbes von 21-23 Uhr Live On Air!


    am besten ihr schaut einfach mal selber vorbei ...
    und überzeugt euch! :p

  • Hi ob du es glaubst oder nicht das radio kenne ich :D
    aber finde ich auch geil. ich überlege mir die sache mal wegen einem casting und dann werde ich mich melden bei dir oder bei euch ;)
    Noch ne frage @ Tom Forbes wie viele zuhörer habt ihr so ?? und wie viele zuhörer können auf dem stream?

  • Wäre zwar schon cool, so ein Trancforum-Radio, aber ich denke, dass es keinen Sinn macht, da es wirklich schon sehr viele gute Radio-Streams gibt, wir haben ja auch einen Thread hier im Forum dazu (finde ihn aber gerade nicht...).

  • Hm also mit der Erfahrung das es schon bei einem Abend streamen scheiterte, glaube ich nicht das du ne ganze Radiosendung hier im Forum hinbekommst. Abgesehen davon das ich den Traffic gesponsert bekommen hätte. Nur leider hat das nicht sonderlich viele interessiert, da wohl nicht viele wissen wieviel so ein Abend an Traffic/Kosten raushaut.
    Das schlimme war ja nicht das Desinteresse, sondern das erst alle HIER geschrien haben und als es dann drauf ankam, sich kaum noch welche gemeldet haben. Unzuverlässigkeit ist bei so einer Sache nicht so wirklich schön. Trotzdem viel Glück.

  • Mal Tom Forbes Danken das er so toll Werbung hier für uns macht.


    Zur Zeit sind wir 21 DJ's , 6 davon machen eine gemeinsamme Sendung.


    Wir haben im Januar das kleine Streampaket genommen sprich 30 Hörer, halt wegen den Gema/GVL Unkosten und Streamserver.
    Damit die Unkosten halt nicht zu hoch waren für die ersten DJ's.


    Nun wo wir 21 DJ's sind, ist der monatliche Beitrag 3,80 €.


    Sobald wir auf 2 Euro im Monat kommen wird der Stream erweitert auf mehr Hörerzahlen, so das jeder DJ ca 6 € hat im Monat.


    Bei uns wird nicht nur Trance gespielt, auch Techno - HandsUp usw.
    In der 24 std. Playlist läuft auch jeder Styl.


    Ab dem Sommer ist eine Sendung von einem bekannten DJ aus Köln geplant, wo er aus verschiedenen Dissen Live streamen wird, wie zb. Hölle/Siegburg - Maxx/Wedel usw.



    Das Radio selbst wird von einigen Labels Unterstützt, sprich mit Bemusterung für die DJ's Einladungen zu den verschiedenen Events usw.


    NetDJ's - Radio soll zu einer Plattform für DJ's werden um sich zu Promotion, sprich sich vorzustellen.
    Bei Booker müsste mal jeden Monat ein Tape bzw CD abgeben, Setcards anfertigen lassen usw. Um nur zu vermittelt zu werden, der Dank dafür muss man % an den Booker abgeben, was bei uns nicht ist.


    Jeder ist für sich selbst zuständig, Werbung für seine Sendung usw.


    Und als Referenz, wenn man sich irgendwo bewirbt, kann man dann das Radio angeben, was bei allen Pools anerkannt ist.


    Es stimmt es gibt genug gute Streams im WWW, nur hörst du bei den meisten nur aufgezeichnete Mixe, bei uns ist alles Live und zu den Live Sendungen findest Du immer die DJ's im Chat, wo es wirklich ziemlich lustig zu geht.


    Würden uns freuen den ein oder anderen mal zum Live Stream zu sehen ;)

  • Nun, ich habe im Moment für eine Freundin grad ein privates Online-Radio eingerichtet. Halt erstmal bis 25 User und Musikrichtung auch querbeet. Natürlich alles ganz offiziell mit GEMA und GVL. Ich hab damit natürlich einen Einblick bekommen, was in Sachen Online-Radio auf einen direkt zukommen würde.


    Um es auf den Punkt zu bringen: Ein tranceforum.info-Radio halte ich für nicht ausgeschlossen. Das wird kommen - mit Bestimmtheit! Aber in der "To-Do"-Liste ist das ganz weit unten. Und ehrlichgesagt möchte ich die Community auch erst in einer bestimmten Größe sehen, um so ein Projekt ernsthaft in Angriff nehmen zu können. Danach ist nach oben hin alles möglich. Aber wie beispielsweise die Sache mit dem Chat oder mit der Stream-Session gezeigt hat, wird das wohl noch ein wenig dauern. Denn dann brauch ich wirklich ein paar Leute die sich fest dahinterklemmen und am Radio aktiv teilnehmen.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Denn dann brauch ich wirklich ein paar Leute die sich fest dahinterklemmen und am Radio aktiv teilnehmen.


    Also sollte das jetzt nicht noch Jahre dauern, dann bin ich natürlich dabei! Ich hätte gern ne 1-2 stündige Sendung namens "E´s Welt" in der die neuesten Platten der Woche vorgestellt werden! Wir können´s auch gerne ASOE nennen:))!


    Und so ne Sendung wie Domian hätte ich gerne :D !!!


    E

  • Wie wäre es denn, wenn für die Tranceforum Community + die Chilloutzone nen Radio Stream machen würden, somit hätten wir mehr zuhörer und vielleicht auch mehr kostenübernehmer.


    Egal ob so oder so, ich wäre auf jeden Fall gerne dabei!!! Also bitte vormerken :rolleyes: