Jose Amnesia "Follow Me"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Erstes Release von Jose Amnesia unter seinem eigenen Label. Und wenn dort alles so klingt wie Follow Me dann bitte immer her damit!! Follow Me ist ein wunderbar fluffiger Track für den verschlafenen Sonntag Afterparty-morgen oder für wunderbar chillige Stunden.

    Probezuhören (Original Mix) auf seiner myspace Seite:

    http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=56991504

    01 - Follow Me [Original Mix] - 6/6 :huebbel:
    02 - Follow Me [Danilo Ercole Remix] - Geht die Sache etwas flotter und druckvoller an, ohne jedoch die wunderbare Stimmung des Originals zu vertreiben, im Gegenteil, setzt sogar mMn das Sahnehäupchen auf. 6,3/6 :huebbel: :huebbel:
    03 - Follow Me [Giuseppe Ottaviani Remix] - Ebenfalls wunderbar umgesetzt, von den 3en zwar der Schwächste aber immernoch mit mindestens 5,8/6 von mir zu bewerten.

    Ich glaub, allein die Bewertung des dritten Tracks spiegelt die Quali wieder, für mich eine der besten Releases in letzter Zeit, wo kein Mix fehl am Platz ist.

  • Es gibt von diesem fluffigen Track, finde fluffig passt hier absolut und bezeichnet den Charme des Tracks ganz treffend, auch noch einen Giuseppe Ottaviani Remix.

  • Nö, glaub ich dir nicht

    [quote]Original von LaSource
    03 - Follow Me [Giuseppe Ottaviani Remix] - Ebenfalls wunderbar umgesetzt, von den 3en zwar der Schwächste aber immernoch mit mindestens 5,8/6 von mir zu bewerten.

  • Sehr schöner Track. Perfekt für die Zeit die uns ja nun ansteht. :yes:

    Wo gibt's die beiden Remixes denn zu hören? Der vom Brasilianer würde mich interessieren. ;)

  • Ach wie putzig! Sommerlich fluffige Nummer, die ich aktuell gar nicht ab kann. Die Melodie bleibt mir auch nicht im Kopf hängen, wenn ichs mit anderen aktuellen Uplifting Tracks vergleiche.

    Der Original Mix ist recht nice, aber wäre eher was für die etwas chilligere Phase im Club(also so gegen 5) oder eben für die Kuscheltrancephase zwischendurch.

    Der Danilo Ercole South Coast Remix geht ein wenig mehr nach vorne. da könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass der Weg in nen Set von mir findet.

    GO Remix. Ich mag ja seine Produktionen, aber die meisten Remix in letzter Zeit sind echt uninspiriert, so auch dieser. Was soll da bitte dieser "Kuffam&Plant - Music Makers im GO Remix" Sound drin? Wenn ich mich schon selbst kopier, dann bitte nicht so plump.

    Original Mix 4,75/6
    Danilo Ercole South Coast Remix 4,9/6
    GO Remix 3/6

  • Der Original Mix bereichert schon seit letztem November den Player auf Jose Amnesia's MySpace-Seite und es war nur eine Frage der Zeit, bis dieses schöne Stück Musik erscheint (Release war am 1.3.). Offenbar hat der Italiener sich von seiner 126-Bpm-Vocal-Trance-Phase jetzt erst mal weg bewegt und wagt sich mit "Follow me" in eine neue Richtung - und es gelingt ihm ausgesprochen gut, wenn ihr mich fragt: neue Sounds, wieder ein etwas schnellerer Bass und noch genauso innovativ. Ich hätte bei der neuen Single nicht Joses Handschrift erkannt, hätte ich es nicht gewusst. :)

  • Schön zu hören, dass sich der Italiener Rob Aker alias José Amnesia nach seiner gelungenen Vocal-Progressive(trance)-Phase mal wieder an etwas "Neues" wagt und damit erneut ein alles andere als enttäuschendes Ergebnis abliefert. Dabei beschreitet er mit Follow Me einen wunderbar sommlich getränkten Weg, der wieder etwas druckvoller geraten ist, was vor allen Dingen der leicht elektroid bzw. knarzend gestalteten Bassline geschuldet sein dürfte. Diese gibt dem Track schließlich eine ordentliche Portion Schwung mit auf den Weg, auf dem sich auch die ersten Pianomelodiefetzen sehr wohlfühlen und bereits hier einen ersten Hauch positiver Energie versprühen. Zusammen mit passender Flächenarbeit erarbeiten sich die Pianotöne nun zunehmend mehr Raum, sodass sie in ihrer enorm echo-verstärkten Art bald für eine vor sonnigen Momenten nur so sprießende Atmosphäre zu kreieren imstande sind. Dies setzt sich auch im folgenden Kurzbreak fort, in dem sich nach anfänglicher Zurückhaltung die Melodietöne zusammen mit der drückenden Bassline erneut in die Herzen der Zuhörer spielen. Im Anschluss überzeugt das Ganze zudem mit einer weiteren Melodielinie, welche in flächiger Manier das nächste Kurzbreak einleitet, in dem sich nun die Pianotöne einmal ganz intim zeigen dürfen. Alle Elemente im Einklang sorgen im Anschluss schließlich noch einmal für trancige Hochgefühle in diesem Track mit spannendem Oldschool-Charakter, der für meinen Geschmack nicht unter 5,25/6 entlohnt werden sollte... :D