mar she's track previews on soundcloud

  • Bei Nothing else left ist mir der Anfang ein wenig zu öde. Das Grundgerüst gefällt mir eigentlich ganz gut, aber dein Track ist mir nicht abwechslungsreich genug. Vielmehr hab ich fast den Eindruck dass sich dein Track die ganze Zeit nur zwischen H und C bewegt :gruebel: !?. Da muss sich melodisch noch was tun ! Die Effekte und Einspielungen nebenher find ich sehr schön. Gibt dem ganzen eine schöne Atmosphäre. Vielleicht könntest du in die Drums noch ein bisschen mehr Variation bringen.


    Der Steve Angello Sensation RMX geällt mir besser. Diese Ziwschenspiele der Glocken - oder des Glockenspiels, kanns nicht richtig einordnen - find ich klasse aber zu oft. Vor allem im Break. Aber auch in diesem Track kommt mir die melodische Abwechslung zu kurz. Sonst find ich den Track schon ganz cool.


    Happy Hollidays find ich jetzt einen ziemlichen Kontrast zu deinen zwei vorherigen Tracks.^^Aber muss sagen gefällt mir. Lounge Sounds sind einfach super ! Sehr schöne Atmosphäre.


    So, hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :D


    MyriaN

  • joar. werde dran arbeiten. kritik ist immer willkommen...
    aber wie gesagt: das hier sind nur "edits", also mehr so meine grundgedanken. der gesamtaufbau der tracks lässt sich ja noch stark verändern, ebenefalls die ein oder andere angesprochene mello... :aha:
    ok. noch mehr? :D


    edit: hab jetzt mal den thread geändert, und werde nun so nach und nach auch mal ältere sachen von mir hier reinstellen...
    als erstes mal "why (can't it stop) (original mix)":
    direct link
    oder
    das 3. lied auf myspace.com
    im jahre 2005 auf ibiza mit meinem acer-lappi und reason 2.5 produziert.


    comments unbedingt erwünscht, da diese älteren tracks auch schon durch hände von producern wie ralph kyau, tillmann uhrmacher, ronski speed, armin van buuren und co. gegangen sind... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mar she
    comments unbedingt erwünscht, da diese älteren tracks auch schon durch hände von producern wie ralph kyau, tillmann uhrmacher, ronski speed, armin van buuren und co. gegangen sind... :rolleyes:


    Nur durch die Hände gegangen oder wurden die auch gespielt? :dead: :D

  • Ich versuch mal das "Why" zu kritisieren.
    Habe es mir jetzt 2 mal angehört. Ich finde es etwas unglücklich eine "Offbeat" Bassline zu benutzen, wenn auch gleichzeitig der Synth diese Taktung spielt. Bei 2:20 diese Pads sind etwas zu dünn. Vielleicht noch ein Basspad dazu. Dieser app ab 2:50 ist sehr schön (vom insturment her), aber die Melodie klingt etwas zu "zufällig".
    Würde dem Lied aber trotzdem 6/10 Punkten geben, weil es vom Stil her doch recht schön ist. Wir waren ja auch bei Cileos - Tomorrow anderer Meinung von daher ist das warscheinlich Geschmackssache.
    Gruß
    Timo

  • Zitat

    Original von DannyCadeau


    Du kennst ja Leute :p :D


    ja, ivan corfu; wenn der dir noch was sagt... ;)


    und jetzt bitte back to topic. :rolleyes:


    EDIT: siehe oben. :rolleyes:


    freue mich auf weitere comments!


    p.s.: kann es sein, dass man auf myspace irgendwie keine tracks mehr kommentieren kann?

  • habe gestern mal was angefangen, und möchte evtl. noch dran weiterarbeiten. was sagt ihr dazu:
    paul van dyk - for an angel (mar she remix) [preview]
    [mp3 (128kbps, 44khz, 16bit)]
    :shy:



    hab' über ostern auch noch andere sachen angefangen. mal sehen wann ich die fertig habe. müsste aber spätestens im april was neues am start sein. mal gucken! :gruebel:

  • Hui ! For an Angel. Heißes Eisen. Sehe da ein wenig das gleiche Problem wie bei DJ Roxys Twisted-Remix. Solcherlei Tracks sind einfach so ins Hirn eingebrannt - bei mir jedenfalls :D - das ein Remix nicht so einschlagen kann wie das Original. Konkret bei dir fehlt mir auch ein wenig die eigene Würze. Die eigene Idee, die dich dazu veranlasst hat dieses Stüc zu mixen. Technisch und klanglich find ich den Song eigentlich ganz gut gemacht. Die Snare ist mir teilweise ein wenig zu dünn und der Bass könnte ein wenig deutlicher sein. Insgesamt aber geällt mir Aufbau und Umsetzung ganz gut. Nur eben wie gesagt ist mir definitiv zu nah am Original gebaut.


    MyriaN

  • Zitat

    Original von MyriaN
    Hui ! For an Angel. Heißes Eisen. Sehe da ein wenig das gleiche Problem wie bei DJ Roxys Twisted-Remix. Solcherlei Tracks sind einfach so ins Hirn eingebrannt - bei mir jedenfalls großes Grinsen - das ein Remix nicht so einschlagen kann wie das Original. Konkret bei dir fehlt mir auch ein wenig die eigene Würze. Die eigene Idee, die dich dazu veranlasst hat dieses Stüc zu mixen. Technisch und klanglich find ich den Song eigentlich ganz gut gemacht. Die Snare ist mir teilweise ein wenig zu dünn und der Bass könnte ein wenig deutlicher sein. Insgesamt aber geällt mir Aufbau und Umsetzung ganz gut. Nur eben wie gesagt ist mir definitiv zu nah am Original gebaut.


    was denkst du warum ich's dann soo gemacht habe? du sagst es ja schon selber da oben im text! ;)
    meine idee war eigentlich nur:
    "hach, ich hab hier ja ne midi-file davon! machste mal eigene synths und drums dahinter und fügst das ganze nach geschmack zusammen zu einem "neuen" track!" mehr nicht. :rolleyes:

  • Dann willst du also eine reine Kritik zu der Neuvertonung von PvDs "For an Angel" haben ? Wie ichs ja gesagt habe, technisch und klanglich find ichs gut. Aber ich denke zu einem Remix, genauso wie bei einem neuen Stück, gehört die Seele des Interpreten mit rein. Ne midi schnappen und mit neuen Sounds hinterlegen find ich nicht sonderlich anspruchsvoll...


    MyriaN

  • mehr als eigene synths und sounds kann man als remixer nicht einbringen!?! weiß nicht was ihr immer wollt mit euren "da fehlt die eigene würze". ich kann da bei dem teil wie es ist nurnoch fx und sowas reinmachen, damit's noch nach mir klingt. :gruebel:
    aber eigentlich reichen für 'nen individuellen sound schon die synthies und die beats... :rolleyes:
    aber danke erstmal für die kritik. ist immer willkommen! :yes:

  • Why can't it stop:


    Vom Sound her klingt das ziemlich gut, finde ich. Der Offbeat-Bass ist eigentlich nicht so mein Fall, aber hier passt es irgendwie ganz gut rein. :) Die Melodie ist meines Erachtens noch ausbaufähig, da muss ichTmotion zustimmen. Die letzten 4 Takte passen da irgendwie nicht so sehr... das beißt sich etwas in meinen Ohren. :gruebel:
    Aufbau ist OK, Übergänge sind gelungen. Ein paar Spielereien hier und da könnten vielleicht noch rein, aber sind absolute Feinheiten.
    Also insgesamt ganz gut geworden. Etwas ärgerlich, dass man bei MySpace nur diese mäßige Tonquali hat. Würde mich mal interessieren, wie der Titel im "Original" klingt. :yes:


    Zum FAA-Remix:


    Soundtechnisch wieder gut geworden, wobei die einzelnen Spuren ruhig etwas kräftiger rüberkommen dürften, vor allem der Bass klingt ein wenig dünn. (Snare einen Tick leiser, bitte ;), oder es liegt an meinen Lautsprechern, ich finde die etwas stark höhenlastig)Die Melodie hast du auch gut umgesetzt. Die leisen Strings im Hintergrund, der Melosynth und dieser Arp passen super zusammen.
    Was mir noch auffällt, ist, dass die der Synth bei 4:47 und dieser Arp-Synth bei 5:43 jeweils etwas zu abrupt enden. Da könnten Filter oder ähnliches die Übergänge noch abrunden.
    Der Track gefällt mir bis auf diese kleineren Sachen! :huebbel: Also weitermachen! :yes:


    Bis denn

  • ja. bei myspace das ist schon ärgerlich irgendwie... hab da schon verschiedene mp3-ualis versucht, das ergebnis war immer dasselbe! :upset:
    welche letzten 4 takte bei why? die der mello? :gruebel:
    hm. das problem mit den beats bei dem for an angel remix könnte an der minderen quali liegen, in der ich den track (mit absicht! ihr wisst warum!) bei mir hochgeladen hab. zum enden der synths: ich kann ja noch weiter dran arbeiten. ist ja grad mal so die grobfassung ohne fx und so... :yes:


    edit: das "why (can't it stop)" gibt's hier auch als direkt-link! klingt da nen bissel besser wie bei myspace. :rolleyes:



    p.s.: ihr könnt euch ruhig auch über die anderen tracks bei myspace äußern! ;)

  • neues von mir:


  • Auf jeden Fall war's schonmal gut, dass du die Hörerschaft darauf vorbereitet hast, dass man wohl etwas abstrakteres als gewohnt zu hören bekommen würde.


    Totz der anschließenden mentalen Vorbereitung auf das bevorstehende Hörerlebnis muss ich sagen, dass ich es schrecklich fand.


    Das erste einleitende Thema ist so ein wenig als wolltest du ein Horrorszenario musikalisch verarbeiten, der Hauptteil duch seine Disharmonie noch schlimmer. Wirklich gelungen sind nach meinem Geschmack nur die Percussion Elemente.

  • Zitat

    Original von niles
    Auf jeden Fall war's schonmal gut, dass du die Hörerschaft darauf vorbereitet hast, dass man wohl etwas abstrakteres als gewohnt zu hören bekommen würde.


    Totz der anschließenden mentalen Vorbereitung auf das bevorstehende Hörerlebnis muss ich sagen, dass ich es schrecklich fand.


    Das erste einleitende Thema ist so ein wenig als wolltest du ein Horrorszenario musikalisch verarbeiten, der Hauptteil duch seine Disharmonie noch schlimmer. Wirklich gelungen sind nach meinem Geschmack nur die Percussion Elemente.


    geschmäcker sind eben verschieden. ich finde, dass der mainpart rockt...
    aber das mit dem horrorszenario wurde mir so ähnlich auch woanders schonmal gesagt... :hmm:
    evtl. greife ich den mainpart-synth nochmal auf, und mache da etwas mehr "progressive housigeres" draus... mal gucken. :aha:



    hab da jetzt mal 2 tracks im angebot:
    "speechless" und "around the clock"...


    comments erwünscht! :D

  • Einen schönen guten Abend, habe mir ebend gerade zwei mal deinen neuen Track angehört und hier ist mein Fazit: :D


    Den Anfang fande ich eigentlich ganz Cool aber als ich bemerkt habe das dieser eine "Shynti" (kann es nicht richtig beschreiben da ich selber nicht Produziere aber ich hoffe du weißt was ich meine :D) permanent zu hören ist, ging er mir nach dem Break schon ein wenig auf die nerven. Mein Persönlicher geschmack wäre es ihn etwas später und langsam in den Track einfaden zu lassen


    Das "Teilbreak" was ab 1.56 min einsetz ist echt klasse geworden und gibt dem Track noch einen Kick mehr an dynamik und sonst finde ich den Track sehr gelungen dafür gibt es einen "Daumen Hoch" :yes:


    mfg Aiiwa

  • Zitat

    Original von mar she
    hm. welchen synth meinst du? den main-synth, den pad-synth, den bass-synth, oder den in den beats drin? :D :gruebel:


    ansonsten, danke für's feedback! :yes:


    hmmm na da fragst du mich ja was, ich habe doch kein Plan von dem Zeug aber ich behaubte jetzt einfach mal das es der Main-synth ist den ich meine....

  • Dann war es nicht der Main Synhti. Also es beginnt sofort am ANfang des Liedes mit dem ersten Taktschlag und dann immer wiederholent nach jedem 4-tem Taktschlag und das durch das ganze Lied gezogen außer ab und an in den Breaks


    1...2...3...4... diiieed 1...2...3...4... diieed 1...2...3...4... diiieed


    naja so ungefähr meine ich das, falls es dir weiter hilft.


    mfg Aiiwa

  • Also ich finde den Track insgesamt doch recht gelungen. Auf jeden Fall schön treibend. Vor allem der Mainpart gefällt (recht monoton und trotzdem "frisch"). Sowohl wie du den Lead-Synth einfließen lässt und mit dem LowCut spielst, als auch wie du das Release immer weiter erhöhst und damit den typischen "Tiesto-Effekt" erzielst, finde ich gut. Auch der Lead-Sound selbst ist ziemlich cool.


    Was ich noch ein klein wenig besser gefunden hätte, wäre wenn du den Bass "unter" dem Leadsynth im Mainpart melodisch variiert hättest. Da die Sequenz des Lead-Synths sich ja nur leicht verändert, aber keine "richtige Melodie" darstellt, fände ich es besser, wenn also der Bass von Sequenz zu Sequenz in der Tonhöhe variiert hätte.


    Was das von Aiwa angesprochen "diieed" angeht, sehe ich es ähnlich. Es passt meiner Meinung zwar absolut in den Beat, ist aber (vor allem im Anfangsbereich) ein wenig dominant.

  • Hey!


    Also ich habe gerade Deinen neuen Remix von nuits blanchet bei mir im Hintergrund laufen und die entspannte Athmosphäre kommt wirklich gut. Vielleicht wäre es besser,das Arrangement insgesamt etwas zu kürzen oder ein kleines bisschen mehr Abwechslung reinzubringen.


    Insgesamt betrachtet,klingt der Track vom Sound super - vorallem die smoothe Gitarre und die Effekte (...;)) gefallen mir sehr.


    Greeets, BFP