"Trance-Projekt" für Österreich

  • Hello Leute (insbesondere alle Österreicher => in dem FALL ;-) )

    Ich, Trance AT interessier mich besonders für Web- & Grafik-Design.

    Eigentlich wollte ich schon drauflos starten, habe nun doch noch dieses Forum hier entdeckt.

    Losstarten und zwar mit einer (hoffentlich am Ende gut aussehenden) Trance Homepage für Österreich, da ich solch eine einfach nicht finden kann.

    Daher zur Frage (besonders an die Österreicher unter euch): Würde sich so ein Projekt rentieren??

    Wie dieses Projekt genau aussehen wird, was es enthalten wird, kann ich noch nicht genau sagen!! Sicherlich wird ein Forum vorhanden sein, eine Art "Artist-Datenbank" (eventl. mit Bewertung), Goodies wie Userbars, Avatare, etc., wer auf einer Veranstaltung war dem möchte ich anbieten die Videos bzw. Fotos dort hochzuladen (bzw. mir zum Upload zu schicken), etc. zahlreiche Umfragen könnten entworfen werden, ...

    Sollte aus dem Projekt wirklich etwas werden, bin ich natürlich für jeden Vorschlag offen, sogar dankbar!! ;-)

    Ein passender Projekttitel müsste natürlich auch gefunden werden, (die Endungen: .com, .net, etc. werden dann von mir je nach dem was ich mir leisten kann dazugefügt), Vorschläge von mir daweil: itwt.at (in trance we trust), ..!

    Naja sagt mir bitte bescheid was ihr davon hält!!!

    Liebe Grüße

    Aja was noch hinzukommt, eine Art "Überfarbe" für die Homepage wäre ganz toll wenn ihr Vorschläge macht, die dann (wahrscheinlich) mit Schwarz, Wei, Hellgrau kombiniert wird: also Grün, Blau, Rosa, Rot, Orange, ..

  • Schau dich doch hier im Tranceforum erstmal um, nimm an den Disskussionen teil, dann kannst du deine eigenen Erfahrungen als Forum-User machen. Das Tranceforum ist auch für Österreicher geeignet. Du kannst beispielsweise im [EMAIL=https://www.tranceforum.info/wbboard/board.php?boardid=9&sid=]Event[/EMAIL]-Bereich Veranstaltungen in Österreich einbringen, dich im Szene-Bereich über die dortige Trancekultur austauschen oder österreichische Label und Künstler im Artist und Track-Bereich würdigen.

    Ich glaube mit einer eigenen Trance-Seite für Österreich wirst du keinen Erfolg haben.

    greetz West :D

  • Da hast du mich falsch verstanden,.. meine idee war eine Trance Seite zu gestalten für "Halb-Patrioten" aus Österreich. Aber d.h. nicht das ich diese Seite hier einfach kopieren wollte nur damit sie österreichischer Abstammung ist. Was für Funktionen sie enthält, da wollte ich eben Ideensammlungen von Interessierten haben.

    Die Seite hier ist mir i-wie zu nüchtern geb ich ehrlich zu.. zB Videos gehen mir ab, wie gemeint? Na eben das man zu den Artisten Videos ansehen kann (bzw. links findet)

    ;-) aber ok werd das nochmal überdenken!

  • So, muss da als Ösi mal meinen Senf dazugeben. :p

    Ganz ehrlich, ich halte ned recht viel von ner österreichischen Trance-Community, da du dir erst einen Userstock aufbauen musst, was sich als relativ schwierig gestalten wird, wo es doch schon so eine wirklich große & großartige Seite wie das TF hier gibt.
    Außerdem dürfte sich die Menge der Österreicher, die Trance wirklich aus Leidenschaft hören, also jene Leute, die die Stammuser eines solchen Portals sein würden, in engen Grenzen halten.

    Und, es mag vielleicht etwas...übertrieben klingen, aber:

    Völlig egal, ob Deutscher, Österreicher, Schweizer oder sonstirgendwer - die Musik, Trance, unsere Leidenschaft, eint uns alle, und da ist es doch sowas scheißegal, ob das jetzt ne deutsche oder österreichische Seite ist. Das ist mein Standpunkt. :)

    lg aus Österreich

    reisi

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal bei den Kollegen von tranceUNITED nach, die verkaufen aktuell ihre Domains und wenn der Preis stimmt auch die ganze Community inkl. Programmierung, Layout und User (!). Daran kannst du dann ja noch ein wenig pfeilen und auf Österreich trimmen - aber wie gesagt: musst halt erstmal was investieren.

    Wie David schon gepostet hast, solltest du vorher prüfen in wie weit der Markt für ein solches Kleinstnischen-Projekt (Nische Trance und dann auch noch auf einen "kleines" Gebiet Österreich beschränkt) nicht schon gedeckt ist.

    Selbstverständlich kann man zu jeder Zeit was komplett Neues aus dem Boden stampfen. Dann musst du aber auch entweder was komplett Innovatives anbieten und/oder etwas anbieten was andere auch anbieten - nur eben halt deutlich besser. Nur eben nix halbherziges. Schau dich mal hier im Bereich "User Websites" um, da gab's schon ein paar Leute, die großes mit ihren Webseiten vorhatten und dann in der Versenkung verschwunden sind.

    (nebenbei: an der Vocaltrance Seite sollt ich auch mal wieder was basteln, aber hab kaum Zeit für :D )

    Als gute Anfangslösung könnte ich mir ein österreichisch orientiertes Weblog über Trance vorstellen. Dort kannst du über die verschiedenen Themen schreiben und dankt der Kommentarfunktion kannst du auch in Dialog mit anderen Österreichern treten, ohne gleich ein extra Forum anlegen zu müssen.


    greetinx,
    Teh'leth

  • ich bin sprachlos!! :dead::yes:

    danke für eure super unterstützung, grund genug sich im TF in zukunft sich voll einzubringen, "daugt ma" *gg*

    Was dieses "Österreich-Projekt" betrifft, hatte ich selber noch keine Ahnung wie es genau aussehen würde, bin eben ein riesiger Trance-Fan geworden, und wollte das den anderen zeigen, bzw. in irgend einer weise ihnen ermöglichen es genau so zu zeigen!!

    Naja mal schaun was mir noch in Zukunft für "Projekt-Ideen" kommen..

    greez

  • Sowas zahlt sich absolut nicht aus. DJ Transformer hat schon vor längerer Zeit (vor über drei Jahren) ein österreichisches Tranceforum aus dem Boden gestampft. Allerdings ist da so gut wie nix los. Mag sicherlich auch an der mangelnden Promotion liegen, aber es ist doch spannender, in einem etablierten Forum mit vielen Beiträgen und hohem Infogehalt mitzuwirken, als in einem, wo tote Hose herrscht und sich das wohl auch nicht so bald ändern wird (wahrscheinlich nie).

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Sowas zahlt sich absolut nicht aus. DJ Transformer hat schon vor längerer Zeit (vor über drei Jahren) ein österreichisches Tranceforum aus dem Boden gestampft. Allerdings ist da so gut wie nix los. Mag sicherlich auch an der mangelnden Promotion liegen, aber es ist doch spannender, in einem etablierten Forum mit vielen Beiträgen und hohem Infogehalt mitzuwirken, als in einem, wo tote Hose herrscht und sich das wohl auch nicht so bald ändern wird (wahrscheinlich nie).

    Vielleicht liegt der mangelde Zuspruch auch an dem üblen Layout der Homepage! Das kommt davon, wenn man so eine Sache mal schnell oder halbherzig versucht.

    greetz West :shy:

  • Die Tranceforum-Seite von DJ Transformer ist zwar nett gemeint, aber da fehlt es an guter Struktur, ansprechendem Layout und Informationen (Informationsgehalt ist wohl eher auf wenig Aktivität zurückzuführen).

    Ein Umstieg vom schwachen "Razyboard" auf PHPBB3 wirkt auch schon um einiges besser.
    Nur braucht man dazu halt einen Webserver und eine Domain (bzw. gleich über Webspace wie z.B. bei Chillydomains).
    Vielleicht gibts auch schon gute Vorlagen für Ruby-basierte Foren.
    Mit "Ruby on Rails" kann man ja einiges machen, nur momentan beherrsche ich nur Ruby, werd mich aber auch in die Rails-Erweiterung einarbeiten.