Store N Forward "Honeymoon"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Hallo Leute,


    unsere 2 sympathische Hamburger Jungs habe mal wieder eine neue Nummer rausgebracht!


    Store N Forward - Honeymoon (agr037-6)
    a1: original
    b1: funabashi remix
    b2: mike shiver's catching sun mix


    Vinyl / CD / Digital.


    Anbei ne Hörprobe:
    http://www.discomania.com/new/prof/product.php?id=516792


    Na dann freue ich mich auf eure Kommentare & Support!


    PS: sehr geiles Cover beim Vinyl + alle 3 Mixe sehr sehr gut.


    lg elef /Afterglow!

  • a1: original
    Auffällig ist die ständig wiederkehrende Melodie. Nach einem kurzen Break wird die weiter ausgeführt, wobei das Haupttheme ständig präsent ist. Für meinen Geschmack kommt dieses charakteristische "dim dam da dam" einfach zu oft. Irgendwann setzt die recht unspektakuläre Bassline wieder ein.


    b1: funabashi remix
    Der Mix gefällt mir schon etwas besser, weil die Bassline intelligenter gestrickt ist. Sie ist etwas verspielter. Auch hier ist ständig das Thema zu hören. Für meinen Geschmack zu oft. Ähnlich wie beim Original wird dieses Thema nach einem Break ausgeführt und entfaltet sich.


    b2: mike shiver's catching sun mix
    Hier ist das Ständige "dim dam da dam" auch noch zu hören, allerdings erstmal nur im Hintergrund und nen Tacken dezenter. Neija.


    Die Platte schneidet bei mir nur durchschnittlich ab. Das ständig wiederkehrenden Thema nervt einfach schon nach einer Minute. Dazu gibts leider keine Überraschungen. Insgesamt bekommt die Platte von mir 3/6 Punkten. Da ist auch das schöne Cover schon berücksichtigt...


    Das Original finde ich am schwächsten, der Funabashi Remix rettet die Nummer für manchen Hörer vielleicht noch. Ich persönlich stehe nicht so auf Tracks, die nur von fünf Tönen leben.


    Nicht böse sein! "Space Taxi" auf Afterglow war dafür ein Kracher. Diese "Store n Forward"-Produktion gefällt mir nicht so gut, aber dafür anderen vielleicht um so mehr.


    greetz West :D

  • Ist für meinen Geschmack auch etwas zu eintönig. Dafür gefällt mir der Funabashi Remix umso mehr. Von Mike Shiver hatte ich irgendwie mehr erwartet...


    Na mal gucken, evtl. wandert der Funabashi Remix auf mein Beatport Konto (wenn es denn mal dort verfügbar wird ;))

  • Ich muss Elef zustimmen!!!
    Fand die Nummer anfangs auch nur "ganz gut", mittlerweile aber richtig geil!!!
    Vor allem der Mike Shiver Remix hats mir angetan, lief zurecht jetzt schon zum zweiten mal bei TATW!
    Aber ich denke man muss echt paar mal reinhören, bis die Nummer richtig zündet!


    :huebbel:

  • Kann Cold Blue nur zustimmen! Mir gefällt die Nummer auch gut. Kein Oberburner aber die Melodie, auch wenn sie recht eintönig ist und die Athmosphöre die sie erzeugt gefällt mir! Würde mal 5/6 geben für den Originalmix, die anderen kenn ich nicht.

  • Drei absolute topmixe, bei denen lediglich der persönliche Geschmack über die Präferenz entscheidet - als alte ProgTrance-Hure supporte ich immer wieder gerne den Funabashi Mix ;)
    Wieder mal ein Spitzenrelease auf Afterglow, das hoffentlich die verdiente Anerkennung findet! Der "Big-Shows-Hattrick" (ASOT, Ferry, TATW) wurde ja schonmal erreicht :D