Kleines Outlook Problem

  • Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Outlook, denn plötzlich von jetzt auf gleich holt er keine Emails mehr ab, sondern erzählt mir, das er nicht zu den pop und smtp servern verbinden kann. Jetzt könnte man ja meinen es liegt am Anbieter, kann aber nicht sein, denn ich bin bei mehreren und keiner davon funktionniert. Ich hole normalerweise die mails über ne bestehende I-Net verbindung ab, an der kann es also auch nicht liegen, denn ich kann noch surfen... Hat einer ne Idee, wie ich das wieder in den Griff bekomme? Irgendwo ne Einstellung ändern?


    danke, Armas

  • Das ist halt das Mysterium Microsoft! Von heut auf morgen spinnen die deren Programme, die bis gestern noch funktioniert haben! Das beste Beispiel ist der IE 6! Meiner zeigt jetzt schon seit Wochen verschiedene Bilddateien nicht mehr an, die er Monate lang angezeigt hat!


    E

  • Das hat jetzt zwar nichts mit dem Problem zu tun, trotzdem:


    Outlook (bzw. Express) würde ich auf keinen Fall benutzen, aus Sicherheitsgründen. Nicht das andere Programme unbedingt sicherer wären (sind sie aber auch), aber es werden von den Wurm-Programmieren letztendlich meistens die Outlook-Lücken ausgenutzt... frag mich nicht, warum? ?( ;)

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    ...aber es werden von den Wurm-Programmieren letztendlich meistens die Outlook-Lücken ausgenutzt... frag mich nicht, warum? ?( ;)


    Weil Outlook der meistverbreitete E-Mail-Client ist, und die Wurmprogrammierer die größte Verbreitung dadurch erreichen. Außerdem hat Outlook wirlich viele Lücken, genau wie IE.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Weil Outlook der meistverbreitete E-Mail-Client ist, und die Wurmprogrammierer die größte Verbreitung dadurch erreichen. Außerdem hat Outlook wirlich viele Lücken, genau wie IE.


    Das war mir schon klar... :))



    Armas: Irgendwie wäre das auch eine Lösung, einfach das Programm zu wechseln. :)