Habe den Track nicht im Forum gefunden, hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel, aber hat es auf jeden Fall verdient, einmal beim Namen genannt zu werden! Großartig gefühlvoller Track, immer noch einer der bestmöglichen Intro-Tracks!
Leama "Requiem for a dream"
Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
-
-
Find ich auch, dass der mal erwähnt werden sollte. Schöne entspannte Melodie und ruhiges Drumming
5,5/6
-
JUPP! Wertung vergessen:
6/6
Kennt jemand noch Remixe davon?
-
In der Tat ein sehr schöner Titel. Ich kenne nur Leama's Dream Mix, was wohl das Original sein könnte. Bei Discogs kann man sich informieren, dass die Original-Vinyl folgende Titel umfasste:
A Requiem For A Dream (Leama's Dream Mix)
B Requeim For A Dream (Leama's Ambient Mix)Dann gibt es noch einen "Leama's Demo Mix" auf der "Perfecto Collection" (2CD) aus dem Jahre 2002, ich würde da keine großen Abweichungen vom Dream Mix erwarten...
Den Ambient Mix habe ich ansonsten nirgends gefunden...
-
Wunderbar klassischer Progressive Trance von Leama, der mir zum ersten Mal vor ein paar Jahren auf der Nyana-CD von Tijs Verwest sanft entgegengesprungen kam und bis heute nichts von seiner atmosphärischen Intensität verloren hat. Herausragend geraten sind dabei vor allen Dingen das ruhige Drumming, das dem Ganzen einen entspannten Untergrund verleiht, und natürlich die herrlichen Melodieebenen. Denn was hier an gefühlvollen Tonfolgen an den Hörer gebracht wird, ist in der Tat allererste Güte - als Glanzpunkt sticht dabei natürlich das Break hervor, in welchem nach anfänglich wehmütiger Flächenarbeit in subtiler Ausarbeitung eine wunderbar melancholische Melodie das Ruder übernimmt. Diese harmoniert zudem auch im Folgenden sehr passend mit dem schwebenden Restarrangement, sodass die nachdenklich angehauchte Atmosphäre ihr volles Potenzial ausschöpfen kann. Alles in allem ein zeitloser Track, den ich auch heute immer noch sehr gern höre...
Leama - Requiem For A Dream [Leama's Dream Mix] :: 5,75/6
-
Für alle, die den Dream Mix gerade nicht zur Hand haben (wie ich ), empfehle ich folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=PraO0rcZIgo
Progressive, wie ich ihn immer noch liebe. Einfach herzerwärmend und cineastisch bis zum "geht nicht mehr". Da passt einfach alles.
-
Im Oktober ist zu dem Track ein neues Remix packet erschienen. Der Andre Sobota und Quivver Remix gehen voll klar und sind sehr gut. Aber der Oakenfold und Refracture Remix, naaaaajaaaaaa sind halt in die heutige House szene adaptiert.
-
Was für ein geiler Track! Hab ich mal wieder rausgekramt bzw. er hat mich gefunden. Die Melodien als auch die Synths und Drums sind einfach traumhaft melancholisch perfekt passend zu dem Titel des Tracks "Totenmesse für einen Traum". 😭 Ist so ein Stück, welches ich mir auch zwei Mal hintereinander anhören kann.
Der Andre Sobota Remix geht auch gut ab, ein Remix mit Daseinsberechtigung.