Amsterdam 08 - mixed by Markus Schulz

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Ursprünglich noch mit dem Kürzel 07 und einer Veröffentlichtung im Herbst dieses Jahres geplant, hat sich die Arbeit an der neuen Mix-CD von Markus Schulz wohl etwas in die Länge gezogen, sodass wir Ende Januar nächsten Jahres dann mit der 08er-Version vorlieb nehmen müssen. In der Tradition von "Miami 05" und "Ibiza 06" widmet sich der Deutschamerikaner nun Amsterdam 08 und perfektioniert darauf wieder einmal sein Markenzeichen: sphärische Progressive-Trance-Klänge par excellence! Diesmal soll sich im Gegensatz zur doch recht positiv gestimmten "Ibiza 06" ein stimmungstechnisch eher dunkler geratener Faden durch die beiden CDs ziehen, der mir zusammen mit den vielen bisher noch unbekannten Sachen mal wieder das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. CD1 scheint dabei der etwas zurückgelehntere Mix zu sein, wobei es auf CD 2 feinsten Powerprog (danke Andru für dieses tolle Wort ;) ) zu bewundern gibt. Der nächste Pflichtkauf ist hier jedenfalls unumgänglich! :yes:


    Hier noch die dazugehörigen Tracklists:


    CD 1


    01. Dakota - Amsterdam
    02. Leama & James Davis pres. Grafiti - Ghettotech
    03. Glenn Morrison with Linda - Blue Skies
    04. Plastic Angel - Try Walking In My World
    05. Lens - Beyond the Shadows [Moonbeam Remix]
    06. Glenn Morrison - Rubberband
    07. Rex Mundi - Sunrise In Ibiza
    08. Marcus Schössow - Mr. White [Ruben de Ronde Remix]
    09. tyDi - Meet Me In Kyoto
    10. Ketho - Silent Room
    11. Supüer - Azaleus
    12. Destination X - Dangerous [Gareth Emery Remix / Markus Schulz Rework]
    13. Sonic Division - If I had Wings


    CD 2


    01. Fulyan - Approach
    02. Dakota - Progression
    03. Carl & Joni - Forsaken
    04. Markus Schulz - Fly To Colors [Carl B Remix]
    05. Anton Chernikov - Your Burning Eyes
    06. Breakfast & Mike St.Jules - Only Two Should Know
    07. Markus Schulz vs. Andy Moor - Daydream [Coldharbour Remix]
    08. Agnelli & Nelson - Sleeping In Airports
    09. Bebop - Breakthrough Woodpecker
    10. B.E.N. & Mr. Pit - More Manners Please
    11. EnMass - Avalon
    12. Kenneth Tjonasam - Formulation
    13. Vision - Entry To Heaven [Benya Remix]


    Quelle: astralmusic.com / markusschulz.nu


    Greetz,
    :: der hammer ::

  • Einiges an unbekanntem dabei und dazwischen noch solche Kracher wie "Try Walking In My World" und "Avalon".


    Auch wenn's irgendwie ärgerlich ist, dass sich das nun so sehr in die Länge zieht, dass man schon eine 08 dahinter hängen muss ist es nicht weiter schlimm, denn auf gute Kost von Markus kann man ruhig auch ein wenig länger warten. Bin gespannt :yes:

  • Compilation ist freilich absolut top, aber mir ist gerade aufgefallen, es sind eine Menge Fehler in der Tracklist enthalten, was eigentlich nicht passieren dürfte :autsch: Schlimmer war natürlich der Fehler auf der 2. CD bei der Ibiza 07...



    Von Discogs entnommen:


    Track 1.07: Title incorrectly listed as "Ibiza Sunlight".
    Track 1.08: Title incorrectly listed as "Mr White".
    Track 1.11: Title incorrectly listed as "Azaleus"
    Track 2.01: Artist incorrectly listed as "Fulyen"
    Track 2.03: Title incorrectly listed as "Foresaken".
    Track 2.08: Artist incorrectly listed "A&N Project, The".
    Track 2.13: Artist incorrectly listed as "Vision".
    Credites are erroneously given to Anders Mikkelsen ("Written by") and Benjamin Bording ("Produced by").


    :rolleyes:

  • Also, er wird den Vorschlusslorbeeren absolut gerecht! CD 1 schön ruhig, einstimmend auf CD 2, auf der er das Tempo anzieht und mit treibenden Bässen, das Tanzbein zur Bewegung zwingt;-)
    An der CD gibt es einfach nichts unstimmiges, absolut rund, man ärgert sich, wenn sie zu Ende ist.......mehr!
    Schade das es von dieser Qualität an Mix-CDs nicht soviele gibt!


    Ich kann diese CD nur uneingeschränkt empfehlen!


    8/6


    Es wird ganz, ganz schwer, ihm den Titel Mix-Compi des Jahres streitig zu machen!


    PS: Einen Track mit Namen "Entry to Heaven" als letztes zu spielen, der dann auch noch so sphärisch ist...... GENIAL!

Zugeordnete Künstler