Mazzy Star "Into dust" (John O'Callaghan Deep Dream Remix)

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Beim letzten GDJB (13.12.2007) hatte ich das Vergnügen, einen großartigen Track hören zu dürfen. Er fesselte mich sofort durch seine Vocals, die zwar etwas monoton und gleichgültig klingen, aber gerade deswegen eine unheimliche Stimmung erzeugen. Kombiniert mit den dezenten, ruhigen Flächen und einer entspannten Bassline ergibt das einen großartigen Track. :yes:

Dieser Track stellte sich als "Into Dust (John O'Callaghan Deep Dream Remix)" von Mazzy Star heraus. Auf JOC's MySpace-Seite gibts kein Sample, auch nicht auf seiner Website, auf der sich zu diesem Track nur folgendes lesen lässt:

Zitat

Played on the last 2 ASOT episodes, and this week - FUTURE FAVORITE!!

A lot of people are asking if it will be released. I just made this track for my own pleasure as I love the original so much.

For now, just me + Armin have this, and we really hope enjoy listening to it!

Video mit Sample: https://www.youtube.com/watch?v=Ua6U_T1_d1c

Wertung spar ich mir derweil noch, aber das Ding könnt ich stundenlang hören. :yes:

lg reisi

Einmal editiert, zuletzt von reisi (18. Dezember 2007 um 22:09)

• Ja das Original ist ja von 1993 und John hats jetzt mal richitg aufpoliert :D der Track war ja schon in den letzten 3 ASOT Folgen von Armin zu hören, also kann er ja nich so übel sein :yes:

von mir gbts auf jeden 5,5 / 6 ein richtig geiler Track!!!!

• Zitat

Original von terrorkeks
    Wäre wirklich ein Jammer, wenn dieses Brett nicht released würde.

Danach sieht es im Moment leider aus. =/

Hab dem JOC eine Mail geschrieben:

(Bitte jetzt nicht meine Englischkenntnisse bemängeln. :D )

Antwort...nicht sehr erfreulich:

Zitat

Thanks!

The mazzy star remix is for personal DJ use only. Thanks for the email,

JOC Team.

*snieff*

Naja, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. :yes:

lg reisi

• Hmmm, was soll ich dazu sagen: Da baut der von mir ansonsten meist links liegen gelassene John O'Callaghan einmal einen vernünftigen Remix - und dann wird das Ganze nicht mal veröffentlicht... Dabei hat ihn bei der Überarbeitung von Mazzy Star's Into Dust doch eine eine angenehm progtrancige Ader übermannt, die ihn die Vocals und Gitarren aus dem Original mit sanft sphärischen Flächen kreuzen ließen. Diese entwickeln dabei in ihrem immer wieder wunderbar an- und abschwellenden Rhythmus einen schön schwebenden Charakter, der als Begleitung der verträumten Vocals natürlich ein gefundenes Fressen darstellt. Unterbrochen wird dieser Fluss nur durch zwei kurze Breaks, bei denen allerdings nur das zweite mit der Entfaltung einer nuancenhaft veränderten Melodielinie herausputzt. Sonst passiert zwar nicht viel, dafür gibt's genug Zeit fürs Schwelgen in der nett verträumten Stimmung dieses Mixes. So komme ich dann auch insgesamt auf:

:: Mazzy Star - Into Dust [John O'Callaghan Deep Dream Remix] :: 4,5/6 ::

:yes: