Moonbeam "See the difference inside"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Moonbeam (Vocals by Julia B & Pavel Khvaleyev)
    Titel: See the Difference Inside
    Label: Songbird
    Jahr: 2007 (?)


    Jetzt schon als Inside Mix auf dem ISOS 6 Sampler zu finden. Eine recht ungewöhnliche Nummer, da insgesamt sehr sanft und chillig. Beginnt mit sehr minimalen Elementen entwickelt sich dann aber gewaltig. Auffällig ist die druckvolle Bassdrum. Dazu der Gesang der o.g. Sänger, die einen fast schon gleichgültigen Ton anschlagen. Gefällt mir ganz gut :)


    5/6

  • Wieder ne richtig gute Nummer von Moonbeam. Die zwei Russen haben schon den nächsten Megatrack parat. Mir klingt noch Eclipse & Sunshine in den Ohren...
    Das besondere an dem Track sind auf jeden Fall die Vocals. Die Kombination stimmt einfach. Außerdem treibt der leicht-elektroide Untergrund alles schön vorran und die Melodie ist ebenso nicht gewöhnlich.
    Bin gespannt auf den "Outside Mix" :D


    Hayden
    Es wird auf jeden Fall bei Black Hole Recordings erscheinen. So viel ist sicher. :D

  • Bin ebenfalls ziemlich begeistert von diesem Moonbeam-Track, der mich bereits beim ersten Durchlauf der ISOS 6 aufhorchen ließ. Die beiden Russen packen hier nämlich ein äußerst spannendes Vocalkonzept aus, welches sich durch den zweistimmigen Gesang (männlich und weiblich) wirklich sehr markant aus der sonstigen Vocaltrack-Masse abhebt. Angetrieben wird das Ganze von einem kraftvollem Drumming mit nicht zu verkennendem elektroiden Einfluss, welcher sich sehr gut in der drückend-monotonen Bassline widerspiegelt. Um den ersten dezenten Melodiefragmenten mehr Raum zu geben, nimmt sich der Untergrund schließlich etwas zurück und bietet nun den perfekten Raum für die mehr als gelungene Vocal-Kombination. Immer wieder unterbrochen von einem passenden Melodieversatzstück harmonieren die beiden Stimmen wirklich sehr gut und entfalten dabei einen packenden, fast schon flehenden Charakter. Im Mittelteil des Tracks steht dann in einer kurzen Abgehphase noch einmal das elektroide Drumming im Vordergrund, bevor sich das Ganze - nur unterbrochen von einem kleinen, aber feinen Break - erneut dem dem wirklich sehr schön inszenierten Wechselspiel aus atmosphärischen Vocals und schwurbeliger Melodie. Alles in allem ein nicht alltäglicher Track, der mit seiner Moll-Stimmung zudem sehr gut in die herbstliche Jahreszeit passt. :yes:


    :: Moonbeam - See The Difference Inside :: 5,25/6 ::