Colin McRae ist gestorben...

  • Ich kenne den Namen Colin McRae eigentlich hauptsächlich durch die PC- & Konsolen Rennspiele, hab nur selten ein echtes Rallye-Rennen verfolgt. Er zählte wohl aber zu den bekanntesten Fahrern in dieser Sparte des Motorsports und wie ich gelesen hab, wollte er im nächsten Jahr auch wieder an der Paris-Dakar-Rallye teilnehmen.


    tragisch das alles... :hmm:



    greetinx,
    Teh'leth

  • Ich kenne ihn auch primär durch die Collin McRae Rally PC Spiel Serie, aber es hat mich schon ziemlich geschockt. McRae und Rally das gehörte einfach zusammen und man wird den Namen immer mit einem herausragenden Fahrer verbinden!
    Sehr traurig! :hmm:

  • Ein schwarzer Tag für die Welt des Rally-Sports: Am gestrigen Samstag-Nachmittag verunglückte der schottische Rennfahrer Colin McRae bei Helikopterunfall tödlich. Ersten Berichten zufolge saß McRae selbst am Steuer, als er beim Landeanflug im schottischen Lanark die Kontrolle über die Maschine verlor. An Bord befanden sich drei weitere Menschen - darunter sein fünf Jahre alter Sohn Johnny. Colin McRae hinterlässt seine Frau Alison sowie seine Tochter Hollie. Colin McRaeColin McRae


    In Computer- und Videospielekreisen wurde McRae aufgrund seiner Partnerschaft der gleichnamigen Rennspielserie bekannt, die er bis vor kurzem betreut hat. Zudem errang er den Titel des Rally-Weltmeisters. Im nächsten Jahr sollte McRae für das deutsche Team "X-raid" bei der Rallye Dakar teilnehmen.



    R.I.P.

  • Mir fehlen da auch die Worte.... *Schock*

    Ein großartiger Rennfahrer weilt nicht mehr unter uns! :shy:
    Ich selbst bin durch die PC Rennspielserie auf ihn aufmerksam geworden. Und habe ihn auch des öfteren im Fernsehen mitverfolgt.
    Colin McRae hat mit seinen Namen schon dazu beigetragen, dass Rally Sport publik wurde. Was Tony Hawks im Skateboard fahren ist, war Colin McRae im Rennsport gewesen.


    Um so mehr ist es dann traurig, wenn man liest wie er gestorben ist!


    R.I.P. Colin McRae

  • mich hat die nachricht auch schockiert.
    bin rallysport fan, schaue mir jedes jahr die wrc meisterschaft an und spiele colin mc rae rally seit dem ersten teil ( 1998 ).
    besonders tragisch, das mit seinem erst fünfjährigen sohn.
    zur rennspielserie kommt bei mir jetzt eine neue verbundenheit auf.
    R.I.P.