CD wird nicht erkannt

• Also... habe mir ein neues Lap Top gekauft wo Vista schon vorinstalliert war!

Eigentlich ist alles gut.... bis auf das mein cd-rom laufwerk ab und zu keine cd`s mehr lesen kann :gruebel:

Mal gehts.. mal nicht... und langsam ärgert mich das extrem.. auch weil es gerade schon wieder nicht geht!! :autsch:
    Ich tu ne CD rein und plötzlich wrids mega laut und nix funktioniert mehr, bis ich cd wieder raus tu... :no:

Ich verstehe das nicht!! :autsch: :no: ;(

Hoffe da kann mir hier jemand weiterhelfen.......

• Könnte es sein, dass betroffene CDs (die Apostrophen-Seuche wütet auch in diesem Forum ^^), zerkratzt oder stark verschmutzt sind?

Wenn ja, reinigen/Kratzer rauspolieren (Cremes gibts IMO in jedem Blödmarkt).

Wenn das Problem nicht nur bei bestimmten Disks, sondern bei allen auftritt -->

Vielleicht ist auch die Linse verschmutzt, also blas da mal drüber oder wisch mit nem gaaaanz feinen Tuch drüber. Alternative: Wattestäbchen.

Ansonsten: Treiber neu installieren.

Wenn das alles nix hilft, den Ratschlag des Keks beherzigen

lg reisi

• Hatte mal ein ähnliches Problem, aber mit XP.

Anfangs funktionierte die CD-Erkennung noch, dann auf einmal nicht mehr.
    Mir wurde geraten, die Systemwiederherstellung zu nutzen. Das hat auch funktioniert, war wohl ein Softwareproblem.

• Zitat

Wenn das alles nix hilft, den Ratschlag des Keks beherzigen

dito.

hatte auch mal ein ähnliches Problem, damals war das CD-Laufwerk (man merkt schon allein an der bezeichnung wie damals das war :D) kaputt und ich musste es austauschen. Und bevor du da jetzt dran anfängst altes aus und neues einzubauen würd ich dir auch den umtausch empfehlen...

• Also meine CD`s sind blitzblank sauber :boxing: 8)

Dachte eher der COMPUTER versucht mich daran zu hindern auf das Laufwerk zugreifen zu können...

Weil auch sehr auffällig ist, das nach jedem neustart das laufwerk ganz normal funktioniert...(hätte ich galub ich früher erwähnen sollen :shy:) aber sobald ich im internet zb bin, nicht mehr:/

& dauernd neustarten möchte ich auch nicht...

Irgendwie ist das doch nich normal :gruebel:

thx an euch beiden :)

werde morgen mal da anrufen und wenn die auch nicht weiter wissen, umtauschen.... :rolleyes:

Edit: Ich glaube ich lasse mir zuviel zeit beim schreiben;)

Das mit dem Systemwiederherstellung werde ich jetzt gleich mal versuchen...

Thanx nochmal an alle :D

Einmal editiert, zuletzt von T-X2083 (2. Juli 2007 um 18:16)