Alex Stealthy "Permanent / Everthing & Nothing / Mystique"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Ein erstklassiges Release auf Electronic Elements kommt da auf uns zu!!!


    Permanent hat eine wahre Gänsehaut-Melodie! Perfekt inszeniert!! Einfach fantastisch! :huebbel: :huebbel: Ich glaube, das wird eine Bombe!


    Everthing & Nothing ist ein Breakbeat-Track mit wunderschönen Streichern. :yes:


    Mystique ist wie der name schon sagt ein mystischer Track. Dazu tiefe Streicher, das ganze verpackt mit einer bedrückenden Stimmung. Geil! :huebbel:



    Hier gibts Hörproben:
    audiojelly


    Bewertungen gibts von mir erst, wenn ich die Tracks komplett gehört habe, aber es wird ein Top-Release, das kann ich schon sagen!!! :yes:

  • Alle 3 Tracks sind ziemlich unterschiedlich,aber trotzdem alle auf ihre Weise wunderschön anzuhören.Die Hörproben geben leider nur einen kleinen Einblick in die Tracks,deshalb warte ich lieber mit der Bewertung.


    Spontan würde ich sagen,dass Permanent mir am besten gefällt.


    Aber eins ist festzustellen:Alex Stealthy ist mal wieder eine Garantie für dunklen,traurigen Qualitätsprogressivetrance .

  • Ganz schön deep, diese EP! Hätte ich jetzt nicht erwartet.
    Everything & Nothing könnte ich glaub ich in keinem Set unterbringen. Trotz der schönen und bedrückenden Atmosphäre.
    Permanent geht schon etwas mehr nach vorne. Geht stilistisch etwas in die Richtung von James Holden. Typisches Minimal Geschrubbe und eine sehr interessante Melodie im Break.
    Mystique ist durch seine böse Bassline gekennzeichnet. Auch die sonstigen Sounds sind schön unheimlich. Hier kann man glaub ich auch das erste Mal von Progressive sprechen. Allerdings fehlt hier ein wenig die Abwechslung.


    Everything & Nothing: 4/6
    Permanent: 4,5/6
    Mystique: 4,5/6

  • permanent ist herrlich deep mit seinen poltergeist-vocal-fetzen :huebbel:...überhaupt könnte der track aus nem geistermovie stammen..hört sich an als ob alex stealthy sämtliche soundeffects aus den geisterfilmen der letzten 20 jahre gesampled hat :D
    der vergleich mit james holden ist wirklich naheliegend...ähnlich wirre sounds und deepe basslines. trotzdem kann mich der track nicht so fesseln wie ich das nach dem hören der ersten paar takte dachte...fing sehr vielversprechend an, lief aber dann doch n bisschen ins leere 4/6


    everything is nothing is sehr deep und chillig...schön anzuhören zum relaxen und wegfliegen 4/6


    an mystique sind mir zuerst die ultra nervigen drums aufgefallen :autsch:die werden dann später zum glück etwas von den anderen, richtig bösen sounds überlagert...wieder son gespenstischer track der sich gut anhört, aber leider passiert nicht allzuviel 3,5/6


    alle tracks könnten aus einem soundtrack stammen...und irgendwie passen die da auch besser hin, kann mir nicht vorstellen dass man einen der tracks gut in einem set unterbringen kann...einfach viel zu deep


    ich glaub alex stealthy hat sich nen neuen synthesizer gekauft :rolleyes: :D

  • Permanent ist echt einfach nur geil! :huebbel::huebbel:
    Everything & Nothing ist ein überragender Breakbeattrack mit schicken Streichern! :huebbel::huebbel:
    Mystique ist eine Sache für sich, schon fast Gruselstimmung! :yes:



    Permanent :: 6/6
    Everything & Nothing :: 5,5/6
    Mystique :: 4,5/6


    Ist so gut wie gekauft!



    Übrigens: Bei 4djsonly stimmen die Dateiverknüpfungen nicht:
    "Permanent" ist eigentlich Everything & Nothing
    "Everything & Nothing" ist eigentlich Mystique
    und "Mystique" ist da irgendwas anderes housiges! Permanent fehlt folglich ganz, also nicht wundern!!!

  • Puh, verrückte Musik auf ELEL... :D


    Permanent :: 5 / 6
    Sehr schöner Track, den man etwas schneller auch schön in deepe Sets unterbringen kann.
    Sehr emotionale Umsetzung, die mich durchaus überzeugen kann.


    Everything & Nothing :: 4,5 / 6
    Toll zum Anhören, nur leider viel zu langsam zum Auflegen.
    Aber die Grundstimmung und die breakige Bassline gefallen mir echt sehr gut.



    Mystique :: 4,5 / 6
    Auf +4 kann ich mir diesen heftigen Track eigentlich ganz gut in meinen Sets vorstellen. Durch die "nervigen" Drums und diese düsteren "Brumm-Schwaden" entsteht eine sehr interessante Atmosphäre. Passt wohl am besten mit irgendwas von Özgür Can zusammen...

  • Es ist Frühling, und auch wenn draußen nicht so richtig die Sonne scheinen will, so erwache ich doch langsam aus dem Winterschlaf...
    und dann schallen mir die Tracks von Alex Stealthys neuer EP entgegen und ich schlafe wieder ein... :D
    Ne, ganz so schlimm ist es nicht, aber so deepen Stuff kann ich um diese Jahreszeit irgendwie nicht mehr gebrauchen... und kann auch die Euphorie vom FallAsleep nicht wirklich nachvollziehen.


    Permanent gefällt mir von den dreien eindeutig am besten, hat einen ausgeklügelten Beat und ein schönes Break.


    Everything Is Nothing und Mystique wissen mich aber beide nicht so richtig zu überzeugen, geht mir beides absolut nicht ins Ohr. Everything Is Nothing find ich aber noch bissl besser, Mystique ist mir zu abwechslungsarm.


    Permanent 5/6 (gnädigerweise)
    Everything Is Nothing 4/6
    Mystique 3,5/6


    PS: FallAsleep, bitte änder das Mistique im Titel in Mystique um!

  • Muss hier auch noch mal meine Meinung zu den drei Tracks unterbringen:


    :: Permanent ::


    - geheimnisvoll bis düster klingende Melodie im Break
    - schön deepe Atmosphäre durch sanfte Wummerflächen im Hintergrund
    - interessante Prog-Bassline mit innovativem Hihat-Rhythmus
    - zwar minimal gehalten, aber imho dennoch sehr gänsehautanregend


    :: 5/6 ::


    - - - - - -


    :: Everything Is Nothing ::


    - angenehme Breakbeats mit schwurbeligen Effekten untersetzt
    - ebenso düstere Melodie, die sich langsam in den Track schlecht und im Verlauf des Tracks immer ergreifender wird
    - zum Luftanhalten ermunternde Atmosphäre
    - lecker deep und dunkel bis zum Umfallen


    :: 5,25/6 ::


    - - - - - -


    :: Mystique ::


    - sehr interessante Drums, die mal was anderes darstellen
    - total finstere Flächen, die einen aufzufressen versuchen
    - Track wird in den Breaks durch einige Strings erhellt, bleibt aber ansonsten richtig schön böse
    - bedrückend deepe Atmosphäre


    :: 4,5/6 ::


    Fazit: Mit dieser EP hat sich Alex Stealthy mal wieder fast selbst übertroffen und drei wunderbar deep atmsphärische Progressive-Tracks geschaffen, die natürlich in Richtung James Holden tendieren, aber dennoch ihre Eigenarten behalten und für mich immer wieder eine gelungene Abwechslung darstellen! :yes:

  • Gerade eben seit langem mal wieder Mystique gehört. Ist doch ein sehr geiler Track, dem meine obige Wertung von nur 3,5/6 nicht gerecht werden würde.
    Muss mir die anderen zwei Tracks auch nochmal zu Gemüte führen, eventuell lohnt sich ein Kauf der EP für mich doch :)

  • Mystique : Der Track schafft eine Weltuntergangsstimmung. Die Streicher spielen dramatisch ihre Melodie , während sie durch ein dunkles Rauschen und Grollen begleitet wird.
    Gefällt mir! Außergewöhnlicher Track. Ist etwa im Stil von As A Child. 5/6


    Everything is Nothing : Klingt auch sehr deep, aber bisschen träumerischer als Mystique. Wabernde Strings spielen eine traurige Melodie. Der Track ist im Breakbeat. Gefällt mir nen Tick noch besser als Mystique. 5,25/6


    Permanent : Dieser Track ist einfach Deep Progressive von der besten Sorte.
    Herrliche Melodie , die bisschen schief klingt, was aber beabsichtigt ist und dem Track zusätzlich einen dunklen Touch verleiht.
    Einfach geil! 5,75/6