The Sound of Emotions - mixed by Aris Grammenos

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • So Freunde, langsam geht es bei uns in die heiße Phase. Und zwar erscheint am 29. Oktober 2010 die erste von Aris Grammenos gemixte Compilation. Wir hoffen das die Musik auf gute Resonanz stößt da wir schon gerne regelmässiger den Sound of Emotions präsentieren möchten.


    Tracklist:
    1. Miriam - Superglue (dPen Remix)
    2. Jakub Rene Kosik - Switching to REM
    3. Romeyboy - Raindrops (Vinylsurfer Remix)
    4. Fade - Way To Nowhere
    5. Pi-Red - It's Time For Change
    6. Z. Robot feat Jonny - Listen To The Rain
    7. Emre Gurcan - Delight
    8. Mario & Eric J - Strange Feeling (Original Mix)
    9. Advents Rising - Mystique
    10. Aerogate - None Of The Above
    11. Aris Grammenos - San
    12. Alex Brjus - Nivea


    Hier könnt ihr mal in einen kleine Preview reinhören und euch das das Cover ansehen. Aris Grammenos - The Sound of Emotions


    Weitere Infos zur CD und Aris Grammenos hier: http://the-sound-of-emotions.n…he_Sound_of_Emotions.html

  • Wenn das hier keinen Anklang findet, weiß ich auch nicht. Das wahrscheinlich trancigste Release auf No Border bisher.


    Das ganze startet progressiv und gleitet zunehmend in Gefilde mit richtig gutem Uplfting Trance hinüber. Mein persönlicher Favorit ist das sensationelle "Nivea" von Alex Brjus, mit der die Compilation ihren würdigen Abschluss findet. Der wohl beste Trance-Track, den ich seit langem gehört habe, daher war klar, dass der mit drauf muss. Hier kann man auch mal reinhören und sich davon überzeugen.


    CD- und Beatport-Release ist im übrigen schon am 15.10. Die CDs sind fertig, die ersten Promos sind verschickt. Jetzt hoffen wir, dass die CD auch bei euch gut ankommt. Immerhin haben wir jetzt fast 10 Monate für die Planung und Verhandlungen für die Lizenzen gebraucht.

  • Hör grad rein und poste einfach mal live :)


    Nummer 1 gefällt mir gut. Nummer 2 dagegen katastrophal, die Vocals gehen gar nicht.Die Raindrops kannte ich schon, grooved recht gut. Die Nummer von Fade ist recht angenehm, aber leider auch nichts besonderes, typischer "lückenfüller". Pi-Red im Deadmau5-gewand, schöne Nummer, sehr fluffig! Listen to the Rain, erster Eindruck, cool, aber passt stylistisch irgendwie nicht, kann aber sein das es im Mix anders rüber kommt. Emre Gurcan, es wird wieder etwas melodischer, hat was, vorallem die E-Guitarre find ich recht cool. Strange Feelings, auch nett, was mir spontan auffällt, irgendwie bisher noch kein wahres highlight dabei, wenn auch zum Teil hohe qualität. Mystique, klingt recht langweilig. None of the Above, es wird etwas flotter, die Hörprobe klingt vielversprechend, schöne Pads, leider härts dann auf. San vom macher selbst, schönes Piano, nette Vox-Chors, der Synth gefällt mir dann leider nicht so, zu quitschig. Nivea, düster und erinnert an Trance-Platten vor 3-4 Jahren, leider nicht mehr ganz mein Geschmack.


    Zusammenfassend: Schönes Release, hat aber eine schwäche, und zwar keine wirklich herausstechenden Nummer. Natürlich hab ich nur nen kleinen Überblick. Trotzdem erfrischender Sound von mir jeglich unbekannten Artists. Die meisten Nummern bieten eine hohe Qualität, die ein oder andere find ich schwach.


    Bisher 4/6

  • Meine Hörproben-Meinung:


    1. Miriam - Superglue (dPen Remix) = Sehr interessant .. muss aber mehr davon hören! :-)
    2. Jakub Rene Kosik - Switching to REM = Da stimme ich Toe hinsichtlich der Vocals zu ..
    3. Romeyboy - Raindrops (Vinylsurfer Remix) = Okay, aber nicht weltbewegend ..
    4. Fade - Way To Nowhere = Klasse!
    5. Pi-Red - It's Time For Change = Schön, verbreitet angenehme Atmosphäre :-)
    6. Z. Robot feat Jonny - Listen To The Rain = Okay, aber nicht weltbewegend ..
    7. Emre Gurcan - Delight = Nettes Gitarren-Riff!
    8. Mario & Eric J - Strange Feeling (Original Mix) = Wertung 4,75/6
    9. Advents Rising - Mystique = Nett ..
    10. Aerogate - None Of The Above = Bisher bester Track für mich!
    11. Aris Grammenos - San = Erinnert mich an an einen Ferry-Tale-Track = Okay!
    12. Alex Brjus - Nivea = Okay!



    Anhand der Hörproben (!) ist es für mich "Round about" ein interessantes Deep-Trance-Album .. und ich schliesse mich toe´s Fazit ("Zusammenfassend: ..") zu 100% an ...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Wenn das hier keinen Anklang findet, weiß ich auch nicht. Das wahrscheinlich trancigste Release auf No Border bisher.


    Ich bewundere euren Mut. In Zeiten in denen jeder Hinz&Kunz mit einer mittelprächtigen Single seine eigne Mix CD auf den Markt hauen darf, genau in diese Kerbe zu schlagen...

  • aufgrund der Hörproben muss ich sagen, für mich eine sehr interessante Mix CD, werde sie mir wohl digital bei Beatport zulegen. Was mich beeindruckt ist, das ihr auf dieser Compi völlig auf "grosse" Namen verzichtet, finde ich klasse und absolut unterstützenswert. Top Sache :D

  • Der bisherige Tenor scheint ganz gut zu sein. Auf jeden Fall gibt`s die CD seit heute über unsere Homepage zu erwerben. Bei Amazon ist sie auch zu finden und ist - im Gegenteil zu der dortigen Angabe - auch lieferbar.
    Zudem gibt`s die Compilation seit heute bei Beatport.
    Dann bleibt mir nicht viel mehr zu wünschen, als viel Spaß damit.


    Skuz: Wahrscheinlich sind wir auch nicht mehr als jeder Hinz & Kunz. Aber ich finde doch eine Spur symphatischer als z.B. Armada, die DJ XY sagen, er soll doch jetzt bitte schnell eine Compilation für Halloween machen. Für uns war`s viel viel Arbeit und ist definitiv was besonderes.

  • Hui...was hab ich denn hier wieder losgelassen...den bitterbösen Unterton meiner ersten Aussage habe ich gerade erst wahrgenommen. Intention der Aussage war es eigentlich nur darauf hinzuweisen, dass der Markt mit Mix-CDs überschwemmt wird - mit der üblichen leicht verdeckten Krakenschelte - und es daher mutig von euch ist, ebenfalls noch ne Scheibe an den Start zu bringen. Was ich nicht sagen will: Die Scheibe ist überflüssig! (Das sind nur die unzähligen Releases holländischer Großlabels, die Masse statt Klasse bieten).


    * in der Hoffnung etwaige Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben*

  • Zitat

    Original von Skuz


    * in der Hoffnung etwaige Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben*


    Interpretier mal nicht soviel rein...;-) Ich hab das kein bisschen als Kritik aufgefasst. Im übrigen ist die CD hauptsächlich für den griechischen Markt ausgelegt, da Aris Grammenos in Athen mittlerweile ein sehr gutes Standing genießt. Daher gibt es die Compilation auch in dortigen Recordstores zu kaufen. Aber es ist keiner daran gehindert, hier eine CD zu erwerben...:)