Beiträge von Rudi

    Zitat

    Original von DJRoxy
    Unter diesem Gesichtspunkt bieten sich Sender wie VIVA doch geradezu an um wenigstens vermitteln zu können,


    Ich fürchte, dass du hier kaum Leute für Viva begeistern wirst.


    Zitat


    Von den meisten Parties oder Events bekommen doch solche Leute rein gar nichts mit wenn sie nicht grad in Frankfurt Main oder Berlin oder sonstwo wohnen wo es gescheite Clubs gibt.


    Hör doch auf zu heulen... Wozu gibts das Internet?


    Zitat


    Des war Jungle schon immer


    Nicht dass ich was mit Jungle zu tun hätte, aber das ist irgendwie ne Mischung aus Gerappe, Dancehall und Hardcore. Also quasi Hardcore mit nem MC.. Für mich hat das so ziemlich gar nichts mit Trance zu tun.

    Zitat

    Original von DJRoxy
    Nur heutzutage gehts halt nur noch um Bass und satte Bassdrums bestes Beispiel die vielen Drum & Bass Sachen selbst die Ableger von Trance wie Goa oder Jungle haben heutzutage keine richtige Chance mehr.


    Seit wann ist Jungle ein Ableger von Trance? :gruebel:


    Außerdem stimmt es nicht, dass nichts geht was Goa/Psytrance betrifft. Man bekommt es nur nicht mit, wenn man nicht hinschaut. Wurde ja oben schon gesagt.


    Ansonsten schließe ich mich Hayden an; ich brauche Viva & Co auch nicht.

    Hm, ich denke zusammenfassend kann man sagen, dass es in Deutschland nur eher wenig "kleine Trancepartys" gibt, liegt daran, dass der Bedarf nicht in dem Maße vorhanden ist.


    Da ich öfter mal auf Goapartys unterwegs bin, muß ich sagen, dass es meinem Eindruck nach, dort etwas anders aussieht.


    www.goatrance.de/goabase


    Da gibt es eigentlich jede Menge "kleine" Partys und ohne großartige Werbung, Sponsoring oder etwa Plakatierung...

    Zitat

    Original von Cileos
    Ich würde inzwischen keine 20€ mehr für einen Armin oder Paule hinblättern,


    Hast du das jemals getan? ;)


    Davon abgesehen wären mir 20 Euro für einen Weltklasse DJ auch nicht zu viel. Rockkonzerte sind z.B. bei vergleichbar bekannten Acts tendenzieller noch teurer.


    Ich (und die meisten anderen Leute wahrscheinlich auch) entscheide mich normalerweise anhand des Line-ups, welche Veranstaltung ich besuche oder nicht und nicht etwa anhand des Titels des Veranstaltung.

    Zitat

    Original von Nick Tyrez
    aber vielen Djs (Newcomern) wird auf diese Art auch garkeine Chance


    Nur über die DJ-Schiene kann man sich heute im Prinzip sowieso keinen Namen mehr machen, zumindest nicht in dieser Scene. Dafür muß man schon auch produzieren. Technisch ist das heute alles einfacher geworden, aber dafür ist es wohl umso schwerer geworden, noch was mit einem gewissen Wiedererkennungswert zu machen. Aber wenn man nicht durch eigene Produktionen bekannt ist, wer will einen dann schon irgendwo spielen sehen?

    Zitat

    Original von Blackbrook
    Für manche scheint es, als seien 100km schon keine machbare Distanz. Wer so denkt der darf auch nicht rumheulen.


    Man darf nicht vergessen, dass nicht unbedingt jeder auch die finanziellen Mittel hat regelmäßig soweit zufahren. In der Zielgruppe dürften halt viele noch Studenten/Schüler/Azubis sein.


    Aber wahrscheinlich heulen auch viele und gehen dann aber auch nicht hin, selbst wenn es bei ihnen vor der Haustür ist. :)

    Zitat

    Original von mar she
    die books sind über ein audio-midi-interface an dem allen&heath xone3d dran.


    Ja ok, aber welche Anschlüsse werden dafür am MacBook genutzt?

    Zitat

    Original von GambaJo
    Daher meine ich, dass man ihn nicht für den Vergleich mit unseren kleinen Partys hier nehmen kann. Das ist eine ganz andere Welt.


    Jep. Und was da funktioniert, muß nicht notwendigerweise auch - übertrieben gesagt - in der Dorfdisse funktionieren.


    Zitat

    Original von David
    Zu dem "Problem", dass man Trance nicht nennen darf ist mir noch Folgendes aufgefallen. Die Veranstalter von Minimal-Partys beispielsweise haben ihren Style auch nicht im Namen mit drin.


    Versteh ich auch nicht, warum man Trance draufschreiben muß. Auch hier gilt; nur weil das bei AvB funktioniert, muß das nicht woanders auch funktionieren. Außerdem ist Schubladendenken im Allgemeinen sowieso nicht förderlich. Und dazu kommt halt noch, dass der Begriff durch Sachen wie "Future Trance", "Tunnel Trance Force" und was es da so gibt, belastet ist.


    Zum eigentlich Anliegen des Threads: Ich persönlich seh das mittlerweile recht gelassen. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht mehr in dem Alter bin, wo man jedes Wochenende in die Disse muß. Dafür geh ich dann lieber seltener zu ausgewählten Veranstaltungen. Insofern brauche ich auch keine "kleinen" Trance-Partys in meiner Nähe.


    PvD hat glaub ich mal in einem Interview gesagt, dass er nicht in irgendwelchen Dissen spielt, sondern in den wichtigsten Clubs der Welt. Und so sollte man das auch als Musikkonsument halten. ;)

    Jep. Danke für den Link..


    Wie schließt er die Macs eigentlich an die Anlage an? Über USB und dann irgendwie ne externe Soundkarte oder so?

    Zitat

    Original von Southern
    Dann gibts ja noch den Groovematic Remix. Auch der lässt sich vorhören. Für meinen Geschmack klingt das teil etwas zu schmusig.


    Der hat aber diese chilligen Klänge drin... für zuhause zum chillen ist der genau richtig.

    Die Sendung gestern mit Paul van Dyk war ja auch das gleiche Set wie die Voncy Sessions Donnerstag auf SSL und Samstag der Soundgarden auf Fritz.


    Nur das "Vonyc Sessions" Jingle ham sie da rausgelassen, während das beim Soundgarden noch zu hören ist.


    Hatte mich gestern schon auf 4h PvD im Radio gefreut und dann sowas. :hmm:


    Wundert mich ehrlich gesagt, dass die bei Einslive so eine recycelte Sendung akzeptieren.

    Tasadi - Time Machine [Frank Robusch Mix]
    Tasadi - Time Machine [Storyteller Wants It Remix]
    Tasadi - Time Machine [Perj Remix]
    Tasadi - Time Machine [Groovematic Mix]
    Tasadi - Time Machine [Original]
    Tasadi - Time Machine [Vadim Zhukov Remix]


    Richtig geil find ich eigentlich nur den Groovematic Mix...

    Zitat

    Original von Kollege B
    Ach ja, auch wenn ich es noch nie dorthin geschafft habe, muss ich das Butan mal loben.


    Stimmt, was elektronische Musik betrifft, ist das Butan in NRW sicher die erste Adresse.


    PS: Am 2.2. ist Mauro Picotto da, aber der Thread wurde ja leider gelöscht. :hmm:

    Zitat

    Original von thomas marx
    aber es ist doch wirklich so! es sind immer die selben leute da.


    Frag mich wie du darauf kommst.. von den o.g. war letztes Jahr nur AvB da.


    Aber West hat Recht; geh halt einfach nicht hin. Am besten setzt du dich am 30.4. vors Radio, hörst dir die Übertragung an und meckerst bis sich die Balken biegen. :D Aber hier nervt es einfach nur.


    Hayden: PvD war doch 2006 da und damals war er World No. 1 DJ.

    Zitat

    Original von Skuz
    der war schon lang nicht mehr selbstständig. immer wenn nen rocker anstand gabs keine playlist fürn soundgarden(was du sonst, sofern die sendung live war, immer auf pauls seite gefunden hast) und siehe da, am weekend gabs dann entweder die aktuelle vonyc session oder den soundgarden vom mittwoch.


    Aber es gab in letzter Zeit keine Playlisten mehr von Einslive Rocker..


    Zitat


    gibs übrings mehere beschwerden drüber und es wurden schon protestmails an fritz geschrieben. vor allem als leute, die das nicht wussten mittwochs angemacht haben und da hiphop lief....


    lol.. wo kriegst du sowas mit? Kennst jemand bei Fritz?


    PS: Lief früher samstags auf Fritz nicht "Rave Satelite" oder so mit Marusha?


    EDIT:


    Aber das hier auf der Fritz Seite:



    ist ja dann auch gelogen.. :gruebel:

    Zitat

    Original von Skuz
    doch ist es. paul macht nur noch eine radiosendung und labberts einmal auf deutsch(ssl, soundgarden) und einmal auf englisch(area33 und vonyc) ein.


    Ist ja shice, wenn der Soundgarden nun keine eigene Sendung mehr ist.. Aber ich hoffe mal, dass Einslive Rocker eigenständig bleibt.


    Zitat


    die sendeplatz verlegung ist der größte scheiß überhaupt...


    Darüber lässt sich sicher streiten. Mir kam das sehr gelegen, weil ich samstag abend normalerweise eh chille.


    Zitat


    die sendung wird nun nicht mehr live sein,


    Das ist in der Tat bitter.


    Zitat


    man ist samstags abend öfter schon mal weg,


    Naja, du bist noch jung... aber man kann Radiosendungen auch aufnehmen.


    Zitat


    freundinnen wollen auch mal, dass man zeit für sie hat usw.


    Deine Probleme möcht ich haben. ;)

    Zitat

    Original von uridium
    Auf DI.FM (Premium), da es 192 kbs bietet,


    Aber kostenpflichtig... Der normale Stream bei di.fm mit 96 kbs geht aber auch zum nur anhören, zum aufnehmen vielleicht nicht so toll. Nur das Problem mit ASOT auf di.fm hatte ich ja oben erwähnt.

    Zitat

    Original von Jan
    Ich weiß nicht wie ihr solche Artikel oder Untersuchungen findet,


    Nicht besonders toll. Man muß nicht aus allem eine verdammte Wissenschaft machen. Zumal es keine besonders neuen Erkenntnisse sind, die er da herausfindet.


    Zitat


    zu mal Trance und EDM allgemein unterrepräsentiert ist.


    Das macht es für diese Leute gerade erst interessant. Sowas findest du bei anderen Genres auch, ob es nun Punk, Hip Hop oder was auch immer ist.

    Zitat

    Original von whale
    Bahn ist einfach zu teuer wegen der Hochgeschwindigkeitsstrecke :rolleyes: :shy:


    Geht, letzten Monat bei PvD bin ich auch mitm ICE von Wuppertal nach FFM gefahren. Hat ca. 1:50 h gedauert mit in Köln umsteigen. Hatte ca. 70 Euro gekostet.


    Morgens zurück haben wir nen IC genommen meine ich, der hat zwar ca. 3 h gebraucht, aber nur 49 Euro gekostet.


    (Mit Bahncard oder Frühbuchen lließe sich da natürlich noch was am Preis machen.)


    Jedenfalls hätte ich kein Bock sowas mitm Auto durchzuziehen, weil 300 km fahren nach ner durchtanzten Nacht muß nicht sein.

    Zitat

    Original von Kollege B
    Ich nutze z.B. Ohrstöpsel :lol:


    Sollte man so oder so, zumindest wenn man in paar Jahren noch was hören will. ;)


    Zitat


    Ne, also mal im Ernst. Der Track ist ganz nett und so und schön anzuhören. Aber das steckt einfach nichts hinter


    Vielleicht hab ich auch einen anderen Bezug zu Vocals, weil ich ursprünglich aus dem Rock/Metal Bereich komme und über den Synthipop zur elektronischen Musik gekommen bin. Und da sind Vocals sowieso von größerer Bedeutung.


    Zitat


    und auf der Tanzfläche ist das der totale Abtörner.


    Konnte zumindest bei PvD und AvB nicht feststellen. ;)


    Zitat


    Mich zumindest nervt es, auch wenn es nebenbei gehört schon ein nettes kleines Pop-Nümmerchen ist.


    Wieso sollte es das sein? Ich hab zumindest von einem Chart-Entry oder Radio-Airplay nichts mitbekommen...