Zitat
Original von GambaJo
Daher meine ich, dass man ihn nicht für den Vergleich mit unseren kleinen Partys hier nehmen kann. Das ist eine ganz andere Welt.
Jep. Und was da funktioniert, muß nicht notwendigerweise auch - übertrieben gesagt - in der Dorfdisse funktionieren.
Zitat
Original von David
Zu dem "Problem", dass man Trance nicht nennen darf ist mir noch Folgendes aufgefallen. Die Veranstalter von Minimal-Partys beispielsweise haben ihren Style auch nicht im Namen mit drin.
Versteh ich auch nicht, warum man Trance draufschreiben muß. Auch hier gilt; nur weil das bei AvB funktioniert, muß das nicht woanders auch funktionieren. Außerdem ist Schubladendenken im Allgemeinen sowieso nicht förderlich. Und dazu kommt halt noch, dass der Begriff durch Sachen wie "Future Trance", "Tunnel Trance Force" und was es da so gibt, belastet ist.
Zum eigentlich Anliegen des Threads: Ich persönlich seh das mittlerweile recht gelassen. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht mehr in dem Alter bin, wo man jedes Wochenende in die Disse muß. Dafür geh ich dann lieber seltener zu ausgewählten Veranstaltungen. Insofern brauche ich auch keine "kleinen" Trance-Partys in meiner Nähe.
PvD hat glaub ich mal in einem Interview gesagt, dass er nicht in irgendwelchen Dissen spielt, sondern in den wichtigsten Clubs der Welt. Und so sollte man das auch als Musikkonsument halten.