Beiträge von eRacoon

    Klasse, mein Empfinden deckt sich 1:1 mit der von ellop

    Schließe mich da Team ellop an... :lol:


    Ich für meinen Teil habe jedenfalls größten Respekt, dass das Awake-Team sich immer wieder in den doch recht überteuerten Laden mit Trance hineintraut.

    Die Preise empfinde ich noch als eines der wenig positiven Dinge da... Ticket im VVK irgendwas um 26€ glaube.

    KOSTENLOS Parken direkt vor dem Laden unter der Brücke wo man selbst um kurz nach 11 Uhr noch ein Platz bekommen hat... wo gibt es denn sowas noch! :happy:

    Getränke sind auch echt in Ordnung, 4€ für eine 0,3er Cola aus einem Hardplasikbecher mit Eis und Strohalm, da kann man echt nicht meckern.


    Leider ist deren Biersortiment eben auf den einen Hersteller beschränkt, Königsquell oder irgend sowas, hab den Namen schon wieder vergessen, kann man jedenfalls nicht trinken das Zeug, egal mit was die das mixen! :dead:

    Garderobe für 3€ wo man auch durchaus 2 leichte Jacken pro Kleiderbügel abgeben kann, da sind die recht flexibel.


    Gesamt kann man da echt nicht meckern, bzw. bin ich da schlimmeres gewöhnt.

    Gerade wenn man bedenkt dass es ja DER CLUB in Köln ist der Weltweit ganz oben mitspielt. :p:lol:

    Dachte vor dem Event noch so... naja schlimmer als die Live Music Hall kann es ja eigentlich nicht werden... weit gefehlt.


    Für mich eins der schlechtesten A&B Events überhaupt was zu 80% an dem Club lag und zu 20% daran dass sich die immer und immer wieder gleiche Show von A&B einfach abnutzt.

    Ich frage mich generell wie dieser Schuppen da immer unter die Top20 bei DJMag gewählt werden kann, das müssen doch fake/gekaufte Votes sein, kann mir doch keiner erzählen dass dieser Laden in die Liste gehört, geschweige denn so weit nach oben.

    Und egal welchen Einheimischen man fragt, alle sagen irgendwie das gleiche... Auswärtige allerdings sind total gehypt davon und wollen alle mal ins Bootshaus weil es ja eben in dieser Liste steht... Marketing at its best!


    Immer gnadenlos überfüllt, die Anlage klingt grausig als würde die dauerhaft auf 110% Lautstärke laufen und das Ambiente ist seit Jaaaahren das gleiche, hier findet 0 Änderung oder Entwicklung statt.

    A&B war da ja mal ne riesen Ausnahme da sie vermutlich als Grundbedingung gebracht haben dass sie eine LED Leinwand brauchen wo sie drauf schreiben können. :D

    Und die Getränkeauswahl ist wie schon immer ein Witz! Auch wenn die Preise echt in Ordnung sind.

    Eine der wenigen Locations wo überhaupt erst gar keine Diskussion bei uns entsteht wer fahren will/kann, da eh alle nüchtern bleiben da man deren Plörre nicht trinken kann. :rolleyes:


    Dass man die zweite Stage in dieses Kellerloch verlagert hat weil nebenan scheinbar eine Hochzeitsgesellschaft war, war dann noch die Krönung von dem Ganzen.

    Da läd man sich schon WeltDJs ein und dann vermietet man an dem Tag nebenan einen Raum an geschlossene Gesellschaft.


    Die Security war für das Jahr 2018 allerdings ungewohnt entspannt, in einen Club zu kommen ohne Taschen/Tastkontrolle ist ja echt eine Seltenheit geworden.



    Das Highlight war wohl Genix an dem Abend, der hat es richtig genial knallen lassen und dank gewonnenem Raum weil viele gegangen sind war auch endlich mal Luft zum atmen.


    Publikum wie immer auf A&B Events allerdings ein Traum!

    Wo sieht man sonst so viele Nationalitäten zu einem DJ Gig nach Köln kommen, immer wieder ein Highlight, daher auch vermutlich in Zukunft wieder dabei.


    TEKNO

    Dich konnte ich leider nicht mehr sehen, da wir nach Genix heim sind, war an dem Abend zu fertig für Party bis 5 Uhr... ich werd einfach zu alt für so nen Scheiss. :D



    Von daher ja war ganz in Ordnung da wir direkt um die Ecke wohnen und es halt eher wie ein normaler Party Abend war und nicht wie ein Event Besuch wirkte (vom Aufwand her vor allem).

    Verglichen mit den A&B Tours in Holland oder Belgien wo wir die letzten Jahre waren ist Bootshaus und Live Music Hall weiterhin unterirdisch schlecht.

    Bin gespannt wie die sich nächstes Jahr auf der ASOT machen werden, dass letzte mal hab ich die da glaube zu ASOT 450 oder so gesehen... noch in Den Bosch damals.


    PS: Für den Post hab ich dann sogar nach Monaten nochmal meinen Account reaktiviert. :p

    Ganz ehrlich? Da kann sich Deutschland noch 'ne Scheibe abschneiden. Die Strafen hier wirken doch kaum abschreckend auf die, die vorsätzlich zu schnell fahren.


    Deswegen fahren die Holländer bei uns auch wie die "Berserker"... die stellen ihren Tempomat an der Grenze auf 120 und dann bremsen die erst weider am Ziel, ob zwischenzeitlich mal 60 in der Baustelle ist kümmert die nicht. :D


    Achja und 12km/h zu schnell fahren ist in Holland schon ziemlich leichtsinnig. ;)

    Generell gilt in fast allen angrenzenden Ländern die Verkehrsregeln bis ins kleinste Detail zu beachten, die hauen alle Busgelder raus da musste in DE schon echt was für anstellen um auf so Beträge zu kommen.


    Am besten sind aber noch immer die Schweizer drauf... ab 60km/h zu viel außerorts was ich auf Autobahnen hier jeden Tag mehrfach erlebe...

    Zitat

    Ab 60 km/h - Straftat "Rasen" liegt vor - Mindestfreiheitsstrafe von 1 Jahr, Führerscheinentzug zwischen 2 Jahren und lebenslang

    Bei manchen Fragen, vor allem die auf der Facebookseite frag ich mich ja wie manche Leute im Alltag überlebensfähig sind. :D

    Nicht falsch verstehen aber da kommen teils echt abgefahrene Fragen zusammen. :lol:


    Also finden tut man die Promenade, Zandvoort besteht gefühlt nur daraus, einfach bis zum Meer fahren und dann immer Richtung Norden, bis die ganzen Parkplätze von Bloemendaal ausgeschildert sind.

    Jedes Navi sollte das aber auch direkt schaffen.


    Öffis kann man machen, aber Nachts fahren da nur Taxis und die nehmen gerne 20€ nur um nach Zandvoort rein zu kommen, Angebot und Nachfrage und so. ;)

    Dann würde ich lieber die 2km laufen, je nach Wetter.

    Nicht vergessen, da verlassen 2000+ Leute das Gelände um 23 Uhr.


    Alternativ und unsere bevorzugte Wahl, nach Hause fahren.

    Das Event ist um 23 Uhr aus, da ist man doch noch fit genug um bis nach Köln zu kommen.

    Man muss sich dann natürlich Alk und Drogen aus dem Leib lassen. ;)

    Lieber etwas später los und die ersten 1-2h verpassen statt im Auto pennen zu müssen.

    Warum sollte man da nicht parken können?

    Mal abgesehen von den vermutlich 500+ Parkplätze direkt bei den Clubs sind an der Strandpromenade vermutlich nochmal rund 2000+ Plätze (echt schwer zu schätzen) vorhanden.


    Also das Problem keinen Parkplatz bei Lumi zu bekommen geht glaube gegen 0%, eventuell muss man etwas laufen (1km+), hab ich aber noch nie erlebt.


    Allerdings steckt sich Zandvoort rund 30€ Parkgebühren in die Tasche für einen ganzen Tag.

    Schwarzparken nicht empfohlen in Holland, kostet rund 100€. :P


    Edit: Achso du beziehst dich vermutlich auf das schlafen im Auto? Das ist eine andere Nummer, Parkplätze wären dafür genug vorhanden wenn es erlaubt wäre. ;)

    Eine Option wäre der Centerparks Parkplatz da kann man glaube gegen eine Gebühr auch parken, der rechte davon ist riesig, wenn du dich da ganz hinten in die Ecke stellst bekommt das keine Sau mit dass du da im Auto pennst, Schwimmbad bezüglich duschen ist auch vorhanden, darf man glaube auch als "Externer" verwenden.

    Ansonsten fahr eher in die Stadt rein und such dir eine ruhige Seitengasse.

    Direkt auf dem Event stehen am Ende eben 20 Polizisten+, da fällt das eher auf oder wenn da um 5 Uhr plötzlich nur noch ein einziges Auto in der Pampa steht.

    Für die Zeit auf dem Event mach ich mir da auch wenig Sorgen, gerade Luminosity ist ja gefühlt wie eine große Familie da werd ich auch wieder einige bekannte Gesichter sehen, auch wenn das in den letzten Jahren weniger geworden ist.

    Geht eher um die Zeit dazwischen, bin nicht so der Typ für eine Woche allein im "Ausland" abhängen.


    Naja sollte ich das Ticket nicht zu einem akzeptablen Preis loswerden, dann schau ich vermutlich spontan Sonntag für einen Tag vorbei.

    Aus Köln ist die Anreise ja einigermaßen zu bewältigen.


    Ansonsten gibt es diesen Sommer ja noch einige andere Events wo ich mir die Füße vertreten kann. :happy:

    Auch wenn es mir besonders schmerzt gerade Lumi auszulassen, war immer was ganz besonderes die letzten Jahre.

    Für 10€ in Holland auf einem Event parken, das hab ich ja gefühlt noch nie erlebt. :D

    Aber ja parken ist problemlos möglich, einfach den blinkenden Schildern mit "Dance Event" in Utrecht folgen, da landeste direkt auf einem Parkplatz auf dem Gelände.

    Das ist ein Messegelände was für deutlich mehr Leute ausgelegt ist als ASOT bieten kann, daher ist das relativ unkritisch mit der Infrastruktur.

    Aber für 10€ habe ich da glaube selbst zu TE Zeiten noch nie geparkt, eher Richtung 15€.

    Heute in Köln dabei, mal schaun wie es wird, die Zeiten sind halt irgendwie schon sehr seltsam! :gruebel:
    Live Music Hall ist jetzt auch nicht meine Traum Location aber für paar Stunden wird es wohl gehen, war beim letzten mal mit A&B auch echt gut.


    Zitat

    Original von dymanoid
    Sogar erlaubt haben, den CUE Button einmal zu drücken. Die zwei waren ganz aus dem Häuschen :D


    Wohl deine erste A&B Show in den letzten 3 Jahren? :D
    Gehört zum üblichen Programmablauf, war am Anfang ganz witzig, mittlerweile nervt es mich persönlich eigentlich nur noch. Gerade wenn die Nummer dann gerne mal 2-3 Minuten dauert.
    Zumal in 95% der Push The Button Track Blue Sky Action ist, man hat das Gefühl die spielen den nur deswegen...

    Ist das schon 6 Jahre her....wie schnell die Zeit manchmal vergeht.


    Interessante Doku, in meinen Augen ist er ein "armes Würstchen", da hat man schlechte Karten in der Politik, gerade wenn sowas passiert.


    Ich war damals dabei und habe vor Ort einiges mitbekommen und auch die Pressekonferenz danach gesehen usw...
    Bin bis heute dankbar dass wir das Glück hatten auf der "richtigen" Seite des Tunnels zu sein, wir kamen aus dem rechten Tunnel und sind daher relativ unbeschadet nach einer Zeit aufs Gelände gedrückt worden.


    In meinen Augen ist der OB aber einer der letzten der die Schuld bekommen sollten, sein Verhalten war aber halt einfach politisch ziemlich bescheiden.


    Danach die Unterschriftenaktion und der Ganze Hass ist aber eindeutig gegen den falschen gegangen...wundert mich nicht dass das meiste Geld dieser Aktion aus der Tasche der SPD geflossen ist.


    Das niemand zur Verantwortung gezogen werden konnte liegt vermutlich einfach daran dass an allen Ecken etwas schief gelaufen ist, da ist es immer schwer den Finger auf jemanden zu zeigen.



    Bleibt nur zu hoffen dass so etwas nie wieder passieren wird, in Gedenken an die Opfer.

    Na da bin ich aber auch mal gespannt...4 Tage...Trance...Deutschland...das wird sehr schwer werden oder es wird EDMig.
    Mit Trance bekommt man in DE kein 4 Tages Festival finanziert... die Zeiten sind leider um.


    Und von den 0815 Electro Festivals hat Deutschland eigentlich echt genug :rolleyes:


    Aber mal schauen was sie ankündigen.

    Zitat

    Original von Keyworth
    Vor einigen Jahren hätte mich so ein Event mit A&B sicherlich gereizt.
    Da sie aber heute eh nur noch zu 95% die selben Trouse Tracks spielen, kann ich darauf verzichten. :hmm:


    Also die We Are All We Need Tour war gigantisch, vor allem die Show in Amsterdam!
    Haben Tickets für Köln und Brüssel, maaaal sehen. :huebbel:

    Jop sehr starkes Event!
    Kann gar nicht sagen ob ich Grum oder A&B besser fand, war beides sehr sehr geil.
    Wobei A&B teilweise nicht so mein Geschmack war, aber auf der anderen Seite kamen dann wieder die Klassiker raus und sie hatten mich sofort!


    Organisation war echt super, dass muss man erwähnen!
    Parkhaus gut ausgeschildert und direkt gefunden, direkt im Event rein gekommen um 10 Uhr kein anstehen.
    Token Automaten und besonders Bars waren mehr als ausreichend vorhanden.


    Vor allem konnte man einfach oben in den normalerweise VIP Bereich gehen, da waren Bars ohne Ende und ein genialer Ausblick um mal kurz auszuspannen.
    Generell war die Anzahl der Leute für ausverkauftes Haus echt in Ordnung.


    Zusammengefasst ein sehr schöner Abend.
    Publikum hätte besser sein können, sehr sehr viele betrunkene Leute die einem auf die nerven gingen, dass war der einzige negativ Punkt.


    Werde ich aber auch nie drauf klar kommen... da sieht man Leute mit Flaggen um den Hals die definitiv mehrere Tage Hotel + Flug investieren mussten und dann sind die um 1 Uhr zu A&B so dicht dass die kaum noch stehen können... :autsch: :autsch: :autsch:

    Sowas gibt es immer noch, hat sich meiner Meinung nach nicht viel getan in den letzten Jahren.
    Man muss nur bei den richtigen Artists reinhören.


    https://www.youtube.com/watch?v=WP1fhlqZ6kE


    Generell wirst du im Deutschsprachigen Raum meist die Aussagen wie vor mir bekommen.
    Als nicht Muttersprachler in English hat man die Fähigkeit den Text komplett zu ignorieren auch wenn man es verstehen würde.
    Daher geht vielen das *am arsch* vorbei ;)



    Zitat

    Original von ron t
    Will ich Songs mit Aussagen hören wechsle ich z.B. zu Punk ;)


    Hehe da ich mich durchaus in dem Genre auch auskenne kann ich dazu nur sagen, dass hier fast noch mehr oberflächlicher Müll an Lyrics produziert wird als bei Vocal Trance :D
    Das Thema Anarchie, Saufen, Krawall und Nazis Raus ist seit 10 Jahren echt abgenutzt.
    Richtige politische Botschaften schaffen nur noch ein Bruchteil der Bands ohne wieder in die üblichen Klischees zu fallen.
    Dabei bietet gerade die aktuelle Politische Lage in Deutschland soviel Anlass für Kritikpunkte bzw. Lyrics im Linken Bereich.
    Eventuell bin ich auch einfach anspruchsvoller geworden was das angeht. :shy:



    Aber auch für mich sind nicht die Lyrics ausschlaggebend entscheidend ob ein Track mir zusagt oder nicht im elektronischen Bereich.
    Wenn aber beides stimmt, sowohl Melodie als auch Lyrics dann finde ich es schon für mich persönlich wichtig zu wissen was da überhaupt gesungen wird. ;)


    Edit drölf: Deine Kritik an A&B kann ich so nur halb unterschreiben, nach No One On Earth kam noch so einiges was durchaus "tiefgreifender" war.
    Beispiele wie Thing Called Love, On My Way To Heaven, Making Plans, Sink the Lighthouse und und und.... eigentlich würde ich A&B fast als ein Vorzeigebeispiel für ein konstant hohes Niveau an "vernünftige" Lyrics nennen.

    Electronic Family


    Bier, Cola, Fanta etc... 2,85€
    Leitungswasser wo es überall auf dem Gelände Säulen für gab.... kostenlos!


    Da sag nochmal einer die Getränke in Holland sind teuer :D

    Zitat

    Original von Melly Lou
    Selbst wenn ich 5.000 € im Monat hätte, würde ich keine 170 € für Getränke ausgeben. Da würde ich 150 € davon lieber für nen guten Zweck spenden - das würde ich mich persönlich wohler fühlen ^^


    Tue ich doch....damit finanziere ich den Club und die Möglichkeit das dieser auch noch viele weitere Events dort veranstalten kann. :p:huebbel::D


    Ich kann das weiterhin nicht ganz nachvollziehen... wenn ich das so lese müssten dir doch eigentlich die Getränkepreise ziemlich egal sein?
    Okay paar in deinen Augen überteuerte Red Bulls, aber wie viel trinkt man davon am Tag?
    Ansonsten ist der Preis für Wasser, Cola etc. absolut in Ordnung?


    Zitat

    Original von Melly Lou
    Würde mal wissen wie das tanzen funktioniert, wenn man den ganzen Abend ne Flasche oder nen Becher halten muss :p


    Jahre langes Training ;)
    Die Engländer schaffen das sogar mit jeweils einem Bier in der Hand. :D



    Zitat

    Original von ellop
    Trotzdem: 6,60 Euro sind total übertrieben und nicht gerechtfertigt!


    Sind sie das nicht?
    4,50€ für ein frisch gezapftes Bier sind noch in Ordnung?
    Vergleicht man von beiden den Einzelhandelspreis dann war das gezapfte Bier prozentual deutlich teurer. :yes:
    Für alle anderen gab es normales Bier für unter 5€, Eiskalt aus der Flasche, sogar noch besser als frisch gezapft. :)



    Zitat

    Original von ellop
    Events sind für uns wie Urlaub. Andere aalen sich am Strand, wir nun mal auf Partys.


    Das ist auch oft mein Motto, wenn ich mal meine Kosten für Getränke gegen Tickets und Anreise/Übernachtungen stelle, dann kann ich die Getränke quasi aus der Portokasse bezahlen.
    Luminosity mal ausgenommen, aber ansonsten fahre ich eher das Melly System und ich trinke nur non Alkoholisches um Flüssigkeit zu bekommen und da ist man meist mit 15-20€ pro Tag dabei.

    Zitat

    Original von Lotus
    Preise auf den Veranstaltungen in den Niederlanden (ALDA/Lumi): völlig durchschnittlich wenn man mit Amsterdam vergleicht.


    Also nimmst du als Vergleich die normale Gastronomie und Nachtleben in Amsterdam (bzw. entsprechend dem Event vor Ort), kann ich so voll unterschreiben.
    Mit den Erwartungen sollte man dann auch nicht groß geschockt sein an der Theke.


    Zitat

    Original von Lotus
    Was mich immer wieder wundert sind die vergleichsweise weit angereisten osteuropäischen Gäste auf den Veranstaltungen in den Niederlanden oder Deutschland in Verbindung mit den Preisen die ich aus Prag kenne. Aber so richtig wundern sollte mich das nach diesem Beitrag nicht mehr: die werden einfach ihr Budget haben. So einfach ist das.


    Die werden das vermutlich wie du sagst fest mit einrechnen, die meisten müssen durch die lange Anreise eh eine Nacht dort einlegen.
    Dann kommt also noch Hotel, Essen etc. dazu, auch hier muss man sich ja deutlich auf die Gegebenheiten einstellen.


    Im Endeffekt mache ich das auch so, wenn ich Tickets für ein Event kaufe dann plane ich direkt auch Getränke + Anreise ein.
    So sollte und macht es ja vermutlich der Großteil hier, aber das ist ja kein Indiz dafür ob die Getränkepreise für zu hoch oder niedrig empfunden werden.


    2,50€ für ein Becks empfinde ich persönlich übrigens für fast schon unverschämt günstig. :D

    Zitat

    Original von Melly Lou
    Und das setze ich in Relation dazu, was ich sonst alles sonst noch so mit dem Geld anstellen könnte :D - also finde ich das echt teuer.


    Keine Frage das die Getränke echt teuer sind aber mit der Einstellung dürfte man dann heute weder auswärts Essen noch ins Kino etc. gehen, da man hier überall solche Preise bezahlt.



    Zitat

    Original von Melly Lou
    Es gibt Leute die rechnen das so: 2x im Jahr auf ein Großevent und dann so richtig die Sau raus lassen und n paar Hundert € dort lassen. Dann gibt's aber auch Leute die rechnen so: Eher sparsam feiern und dafür halt dann 20 mal weg gehen :D
    ...Also ich gehöre zu letzteren ;)


    20x auf reine Events schaff ich nicht aber in guten Jahren haben wir gerne mal 10 Stück mitgenommen, würde mich daher also eher auch zu zweiter Gruppe zählen und kann mich weiterhin nicht beschweren. :p



    Zitat

    Original von Melly Lou
    Und außerdem... :D Dann müssen diejenigen, die mehr Stimmung machen, weil sie sich mehr bewegen, also gleichzeitig auch mehr schwitzen, infolgedessen auch mehr Geld ausgeben, unter den Getränkepreisen "leiden"; zur Freude derer, die nur gucken und Spaß daran haben, den Tanzenden zuzuschauen und nix trinken (müssen), weil rumstehen nicht anstrengend ist?
    ... Passt das so? :D :D :D


    So hab ich es noch nie betrachtet aber wenn man es drauf anlegen will könnte man das natürlich so formulieren. :gruebel:
    Für mich gibt es nur zwei Optionen, solange ich auf dem Event bin und Musik läuft kann ich nicht stillstehen.
    Wenn ich fertig bin geh ich nach Hause da ich es einfach nicht ertragen kann rum zu sitzen wenn Musik läuft.


    Auf den meisten Events bin ich zwischen 6-8h, kommt immer auf die Entfernung, Eintrittspreis und die körperliche Fitness an. :huebbel:
    Ich trinke auch nie Alkohol (Luminosity ist eine Ausnahme) weil wir in 95% der Fälle noch Auto fahren müssen.
    Was brauchst du an einem Abend an Flüssigkeit?
    1l, 2l, 3l?
    Selbst 3l Wasser kosten meist nur rund 30€ und 3l Wasser ist echt eine Menge Holz.
    Im Schnitt komme ich meist mit rund der Hälfte, also 15€ aus.
    In Relation zu der Entfernung (Auto, Bahn usw...) und dem Eintrittspreis ist das doch nichts?
    Klar auf den Open Air Events im Sommer bei 30° sieht das anders aus als im Winter in einer Halle.



    Luminosity hatte ich immer wenn ich wollte ein Corona in der Hand und war an allen 3 Tagen da.... habe glaube nachher irgendwas zwischen 150 - 170€ da gelassen.
    Selbst das ist für ein ganzes Wochenende "teures" Bier trinken echt verkraftbar, aber auch hier hätte ich mit 20€ pro Tag über die Runden kommen können wenn ich gewollt hätte.
    Sich die teuersten Getränke der Karte aussuchen und dann anschließend über die Getränkepreise meckern ist halt auch irgendwie strange.



    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Bistu, das sind Wucherpreise! :no: Naja, was soll mensch dazu sagen: Scheiß Kommerz und Kapitalismus - am besten solche Events meiden und auf weniger kommerzielle Veranstaltungen gehen.


    Es zwingt ja niemand die Leute auf Events zu gehen, aber sich nachher zu beschweren ist dann irgendwie eine ziemliche Doppelmoral.
    Das gilt dann aber auch für jegliche andere Gastronomie, Feste, Kino usw...
    Was verstehst du denn unter weniger kommerziellen Events?
    Überall wo legal ein öffentliches Event stattfindet hat man meist direkt Preise aus der normalen Gastronomie?



    Ich frage mich halt immer mit welchen Erwartungen die Leute auf die Events gehen?
    Wenn ich Abends zum Restaurant um die Ecke gehe dann bin ich ja auch nicht geschockt über die Cola für 3€ oder?

    Da das Thema in so vielen Event Threads negativ erwähnt wird, wollte ich dazu mal ein eigenes Thema aufmachen da mich eure Meinungen und Erwartungen dazu interessieren.


    Mich interessiert vor allem an welcher Messlatte ihr festlegt ob Getränke teuer sind.
    Klar ist billiger immer besser aber man bekommt natürlich nichts geschenkt. ;)


    Ich gehe jetzt seit 8 Jahren auf Events und muss zugeben dass mich das Thema im Gegensatz zu vielen anderen hier scheinbar nur gering oder gar nicht stört.
    Und ich war auf meinen ersten Events in meiner Azubi Zeit, musste also jeden Cent für die Tickets zusammensparen, also jetzt bitte keine Kommentare wie „Ja wer sich‘s leisten kann…“ usw.


    Gerade bei Luminosity ist mir das wieder massiv aufgefallen, sowohl hier im Forum als auch bei Facebook dass sehr sehr viele Leute sich dazu negativ bzw. belächelnd geäußert haben.
    Wir mussten uns sogar den Spruch (auch wenn natürlich eher lustig gemeint) „Corona…das trinken doch nur die Reichen!“ anhören.


    Ich ziehe mal Luminosity als Vergleich ran, da ich hier gerade noch die Preise einigermaßen im Kopf habe und wie ich finde auch durchaus das Mittelmaß von aktuellen Events in Holland und Deutschland wiederspiegelt. (Korrigiert mich hier gerne)


    Wasser 0,3l - 3,30€
    Cola, Fanta, etc. 0,3l - 3,30€
    Bier 0,33l - 4,95€
    Corona/Desperados 0,33l - 6,60€
    Red Bull 0,3l - 4,95€ (eventuell auch 6,60€?)
    Vodka + Red Bull 0,3l - 9,90€ (oder waren es sogar nur 8,25€)


    Jetzt kommt die entscheidende Frage, womit vergleicht ihr die Preise?
    Mit dem Resteraunt um die Ecke?
    Dem nächsten Club?
    Der Dorfdisko?
    Nächste Cocktailbar?
    Pommesbude vor‘m Baumarkt?
    Oder dem Rewe und Discounter um die Ecke?


    Ich für meinen Part ziehe als Vergleich die normale Gastronomie (Italiener um die Ecke) und „normale“ Clubs oder Diskos ran.
    Wasser, Cola, Fanta usw. für 3,30€ als Beispiel genommen halte ich für absolut im Rahmen wenn ich das als Messlatte nehme.
    Wo bekommt man denn heute noch eine 0,3l Cola für unter 3€?


    Nächstes Beispiel Corona/Desperados (…das Bier für Reiche) kostet auf dem Event mit einer schönen Limette dabei 6,60€.
    Als Vergleich, wer es nicht weiß, ein Corona kostet hier in Deutschland im Einzelhandel 1,40 - 1,50€ rum.
    In Holland, gerade in den Tourigebieten auch gerne mal bis zu 1,80€.
    Corona bekommt man in Deutschland leider fast nirgends in der Gastronomie, dafür aber in Holland sehr häufig.
    Dort habe ich noch nie ein Corona unter 5€ gesehen/getrunken, meist sogar eher Richtung 6€.
    Und auch hier reden wir nicht von irgendwelchen exklusiven Locations, sondern vom Pizzamann um die Ecke.


    Als letztes Beispiel noch ein Vodka+E für 9,90€, für mich das wirkliche Getränke der „Reichen“ ;)
    Aber auch hier fand ich Preis/Leistung absolut in Ordnung.
    Die haben auf Luminosity echt einen guten Schuss Vodka in den Becher gegeben, hab leider nicht auf die Marke geachtet, sah aber nicht nach dem 3,50€ Vodka aus dem Discounter aus.
    Dazu dann eine komplette Dose Red Bull oben drauf.
    Ich bin jetzt nicht so auf dem aktuellsten Stand was man in Clubs dafür bezahlt, aber die Long Drinks Karte startet meist auch nicht unter 7€.
    Ich habe auch schon genug Läden erlebt wo man mal eben 12€ dafür hinlegt und deutlich weniger Vodka im Glaß hat.


    Okay genug geredet, jetzt nochmal die Frage mit welchem Maß ihr rechnet und warum es aus eurer Sicht zu teuer ist oder ob ihr meine Meinung teilt.
    Das Ganze ist natürlich an den westlichen Ländern gemessen, das man im Osten andere Preise hat ist klar, aber dann könnte ich mich auch jeden Tag im Supermarkt über die teuren Brötchen aufregen. :p

    Zitat

    Original von Melly Lou
    Und wenn man da noch was auszusetzen hat sollte man vielleicht mal ne Pause einlegen was die Eventgeherei betrifft oder so....


    Ist doch wie bei allem im Leben, um sehr mehr man gesehen hat umso mehr hat man zum Vergleichen.
    Musik und Atmosphäre waren wie immer absolut genial und einmalig, trotzdem bleibe ich dabei dass mir die letzten Jahre besser gefallen haben. :p
    Aber scheinbar hab ich es dieses Jahr auch geschickt geschafft alle "Baller-Sets" mitzunehmen.... wer konnte denn aber auch z.B. damit rechnen das ein Kearney (König des Geballers) plötzlich so ein Set auf der Lumi auflegt. :D


    Diesen Flash den man von der Lumi hat fällt allerdings jedes Jahr etwas mehr ab.
    Nichts desto trotz bleibt es auch für mich nach 5 Jahren DAS Event des Jahres. :huebbel:



    Zitat

    Original von Melly Lou
    Mein Respekt geht allerdings an die Mädels die bei diesem Wind in kurzer Hose oder Rock, also halb nackig anwesend waren ^^ Da hatte ich ja schon beim Anblick Gänsehaut großes Grinsen Also in der Masse wenn man sich aufhält geht's finde ich noch - aber wenn man bisschen draußen ist hätte ich wohl Frostbeulen bekommen.


    Wetter war mal wieder typisch Lumi.... Sonne ist da *mir ist warm*.... Sonne geht weg *mir ist kalt* :D
    Aber jep die Wettervorhersagen waren deutlich schlechter als das reale Wetter, hatte insgesamt nichts dran auszusetzen.
    Bin Freitag Nacht sogar in kurzer Hose und T-Shirt mit meiner Gruppe am Strand bis zum Centerparks gelaufen, war zwar kalt aber noch ertragbar.


    Und ja, natürlich Daumen hoch an die leicht beikleideten Mädels! :cool::D :lol:



    Zitat

    Original von Melly Lou
    Die Anlagen waren überall TOP !


    Einzige Punkt wo ich dir klar widersprechen muss, TOP ist für mich definitiv etwas anderes. :p :D
    Ist aber natürlich auch nicht leicht in so einer Location eine gute Beschallung unterzubringen.


    Was mich aber echt erstaunt hat, die Boxen der linken Stage waren Richtung Strand ausgerichtet.
    Selbst am Meer war es noch echt laut deswegen.
    Natürlich genial für die Lumi Besucher, aber hätte nicht erwartet dass das so 3 Tage läuft ohne das sich jemand beschwert. Holländer sind einfach die Entspanntesten :D


    Ich frage mich ja jedes mal was Außenstehende denken müssen wenn die da am Strand spazieren gehen und an den Clubs da vorbei kommen. :D
    Speziell dieses Jahr durch die hohe Lautstärke am Strand trotz Gegenwind!

    Zitat

    Original von IBIZAlife
    Das ist aber in ganz viele Gemeinden in Holland so!!


    Das man die Events in der Nähe an einer Hand abzählen kann?
    Mag ich zu bezweifeln, denn ich glaube egal wo man in Holland wohnt, mit dem Auto kann man in 2 Stunden durchs komplette Land eiern. :D


    Gerade mal den Versuch auf Google Maps gemacht, länger als 2 Stunden von Amsterdam weg zu wohnen ist schon eine Kunst, da muss man schon in der untersten oder obersten Ecke quasi auf dem Deich wohnen. :D

    Ah das erklärt auch das totale Chaos ein bisschen, normalerweise bekommt man bei den normalen Häusern den Schlüssel am Eingang mit dem Auto und kann direkt reinfahren.


    Bei den VIP Häusern muss man zur Rezeption weil man da schon immer 500€ Kaution hinterlegen musste (Kreditkarte) und noch WLAN Codes usw, abholen musste...
    Dieses Jahr wollten se dann aber auch nur die 100€ in BAR haben, vermutlich einfach alles vercheckt bei dem Abriss da.
    Ausweise scannen gab es auch noch nie!


    Als wir da ankamen ging die Lumi Schlange zur Rezeption aus dem Gebäude raus!
    Da wir aber theoretisch nichts mit Lumi zu tun hatten, haben wir uns einfach mal Links angestellt.
    Dort wurden wir dann aber vom Security Mann vertrieben.... die zwei Jungs vor uns mit einem ASOT T-Shirt dagegen wurden durch seine hoch geschulten Security Mensch Augen aber nicht zur Lumi einsortiert... bester Mann!


    Wir kommen da auch schon seit Jahren hin und buchen immer über den gleichen Account und haben auch nie Probleme gehabt und jedes mal natürlich auch die Bude meist sogar sauberer verlassen als sie vorher war...


    Beim Checkout wird einem immer gesagt dass um 9:30 Uhr jemand kommt um das Haus zu kontrollieren (auch nur bei den VIP Häusern).
    Das hat noch NIE funktioniert, daher haben wir uns um 9:35 Uhr auf den Weg zur Rezeption gemacht.
    Als dort dann die beiden Kolleginnen zusammen im Computer nach unserem Haus am schauen waren und das Wort "Luminosity" von einer viel ist mein Freund endgültig an die Decke gegangen... danach gab es auch kommentarlos die 100€ zurück und wir durften fahren.
    Auf nimmer wiedersehen Centerparks Zandvoort!


    Wobei wir dieses Jahr gesehen haben dass man dort für 7,50€ den ganzen Tag auf dem Parkplatz stehen kann.
    Das ist nur ein Bruchteil von den Strandparkplätzen, den Service werden wir eventuell nochmal irgendwann nutzen wenn wir da sind. :shy:


    Und zum Thema nicht benehmen, ja in dem Centerparks ist schon immer sehr viel Abriss geschoben worden.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Luminosity Leute soviel schlimmer sein sollen wie die Schulklassen oder andere Sauftouren.
    Denn wenn man mal Nachts um 3 Uhr noch Musik durch den kompletten Park schallen und Leute grölen hört, ist das in 95% der Fälle irgendwelche Malle Musik, meist sogar deutsch....das können nie im Leben Lumi Leute sein! :rolleyes:

    "Damals" 2011 Dance Valley auf der Group Therapy Stage hat A&B mit dem Track das Closing gemacht während das Feuerwerk gezündet wurde.
    Einer dieser unvergessbaren Momente, seit dem steht der Track bei mir hoch im Kurs.

    Als aller erstes mal....NIE WIEDER CENTERPARKS!
    Das war für uns das 4 oder 5 mal dort, normalerweise alles absolut in Ordnung und nie Probleme gehabt.
    Dieses Jahr wurden dann plötzlich eine Zweiklassengesellschaft geschaffen und als Lumi Besucher war man wohl das "niedrige Volk".
    Absoluter Witz wenn man für eine Woche fast 2k hinblättert und dann wird man behandelt als wäre man das Oberste Übel nur weil man eine Party besuchen will. (was den Centerparks echt einen feuchten Dreck angeht!)
    Leider hat man uns scheinbar angesehen dass wir dort hinwollen. :gruebel:


    Nachdem wir dann mal richtig an der Rezeption eskaliert sind und ich fast schon damit gerechnet habe dass wir komplett rausfliegen lief dann wenigstens der CheckIn halbwegs schnell ab.
    Selten eine so schlechte Behandlung als Kunden erlebt, definitiv das letzte mal gewesen.
    Daher waren wir Freitag erst ab 18 Uhr auf Lumi.



    War wieder ein echt schönes Wochenende, auch wenn ich dieses Jahr musikalisch für eines der schlechtesten seit 2011 empfunden habe.
    Mir hat das melodische gefehlt was in meinen Augen so genial zu dem Publikum auf der Lumi passt.
    Grob gesagt hatte man das Gefühl dass 80% der Sets "Geballer" war, wobei ich das nicht abwertend meine.
    Ich hab mich glaube soviel wie noch nie bewegt, aber verglichen mit den Vorjahren hat mir irgendwie etwas gefehlt.
    Auch der Classic Sonntag war deutlich schlechter als die vorherigen.


    Meine Favoriten:


    Super8&Tab - leider leider etwas zu früh, Stimmung war noch nicht 100% da
    Binary Finary
    Darren Porter
    John OO Flemming
    Daniel Kandi


    Die Closings waren Samstag und Sonntag leider beide nach meinem Geschmack sehr schlecht.
    Da waren 2015 deutlich mehr Power und Emotionen drin!
    Indecent Noise am Sonntag fand ich absolut fehl platziert, weiß nicht woran es liegt aber 100% "Geballer" ist für mich einfach kein gelungenes Closing einer Trance Beach Party.


    Dafür war das Publikum wieder zu 100% das geilste was es gibt!
    Absolut genial zu sehen wie die Leute in allen Altersklassen abgehen auf Lumi.


    Anlage und Akkustik war so naja, nach meinem empfingen eher schlechter als das Vorjahr.
    Der andere Club war ganz cool, leider gab es dort kein Corona! :upset::D
    Die Metalldetektoren an der Tür waren auch irgendwie ulkig :D
    Beschallung ausschließlich von Links dagegen eher nervig.


    Trotz alledem ein geniales Wochenende, nächstes Jahr definitiv wieder dabei, hoffentlich dann mit mehr Vocals und Emotionen.
    Dafür dann etwas weniger "Geballer" und vor allem kein Centerparks!
    Der hat uns echt die Laune genommen! :autsch:


    Das ist alles Meckern auf hohen Niveau, aber wenn ich es mit den Vorjahren vergleiche war es nach meinen Geschmack einfach nicht das Gleiche.

    Zitat

    Original von trancegan
    Die Melkkuh Grüßt :autsch:
    Die Preise gehen in die Höhe ohne ersichtlichen Grund.


    Du hast einen wichtigen Punkt in deiner Rechnung vergessen, den vierten Tag ;)
    Ohne jetzt groß Partei zu ergreifen, aber 40€ für 12h Trance auf 2-3 Stages halte ich für durchaus im Rahmen und mit der Konkurrenz vergleichbar.


    2015
    €105,- / 3 = 35€ pro Tag


    2016
    €135,- / 3 = 45€ pro Tag


    2017
    €160,- / 4 = 40€ pro Tag


    Zitat

    Original von trancegan
    Bin am Samstag in Pardubice für wenig Geld und Viel Spaß.


    Gerade aus Interesse mal geschaut was da die Tickets kosten, komme da umgerechnet auf rund 32€, also so weit sind wir da nicht wirklich weg. :p
    Das im tiefsten Osten generell die Getränke eventuell billiger sind kann man wohl kaum dem Event ankreiden.

    Die 2016er Episode geht zwar Morgen erst los, aber der Plan für nächstes Jahr scheint schon fest zu stehen.



    2017 sees the festival enjoying its 10th anniversary and it will be celebrating in style at Bloemendaal Beach, The Netherlands. Time to block the hottest weekend of the summer Thursday - Sunday, 22 - 25 June 2017!


    The recipe remains unchanged. 40 plus trance artists handpicked by pure trance lovers. Genres will range from progressive, over the finest in pure trance to the dirtiest in hard and psy trance and not to forget our beloved trance classics. Hang tight for updates!


    Facebook event: TBC
    Tickets: available from Monday June 27



    * 150 x 4 day ticket phase 1 = €95 / Optional: 30 tokens €99,-
    * 200 x 4 day ticket phase 2 = €115 / Optional: 30 tokens €99,-
    * 200 x 4 day ticket phase 3 = €130 / Optional: 30 tokens €99,-
    * 200 x 4 day ticket phase 4 = €145 / Optional: 30 tokens €99,-
    * Regular 4 day ticket tickets = €160,- / Optional: 30 tokens €99,-
    * Regular day ticket = €45,-


    Sharing is caring!


    Tickets (Verkauf startet Montag um 9 Uhr)
    Natürlich sehr gemein da hier die meisten sicherlich noch im Bett liegen werden. :D


    Offizielle Event Seite

    Also mal abgesehen davon dass ich eh musikalisch ein Mega Fan von FSOE und generell deren Liveshows bin.
    Zum Thema Location kann denen keiner das Wasser reichen! 8o
    Abgefahrener geht es wohl kaum! :yes:


    Leider zu weit, zu teuer und bei der aktuellen politischen Lage auch nicht unbedingt mein Wunsch Reiseziel.
    Hoffe die 500er Reihe wird irgendwo in Richtung Holland mal einen Halt einlegen.


    Für alle die hin fliegen, habt viel Spaß, ich werde Online natürlich wieder dabei sein! :huebbel: :huebbel: :huebbel: