Beiträge von eRacoon

    Ewige absolute Nummer 1 für mich!


    Delerium feat. Sarah McLachlan - Silence (Tiesto's In Search of Sunrise Remix)


    Auch wenn hier vermutlich schwer digital nach gearbeitet wurde, aber dass ist für mich die Vocal Stimme schlecht hin, natürlich gemixt mit einem der besten Tracks überhaupt ;)
    Bekomme ich auf Events jedes mal aufs neue Gänsehaut wenn der Song durch die Halle schallt.


    Ansonsten da hier noch nicht erwähnt und auch eher unbekannt, finde die Stimme von Kerli auch absolut genial.


    tyDi Feat. Kerli - Stardust


    tyDi feat Kerli - Glow In The Dark

    Naja bei der Komprimierung auf MP3 werden ja nicht nur die Frequenzen angepackt die eh außerhalb unseres Hörbereiches liegen, damit spart man keine 200% - 300% Dateigröße ein.
    Die Änderungen sind selbst mit bloßem Auge zu sehen, auch wenn sehr gering bei 320kbit.
    Hier eine relativ gute Ansicht: Link


    Wenn man digital an seinen Verstärker geht, dieser einen guten DSP + D/A Wandler verfügt und von da aus weiter an Fullrange Lautsprecher die ebenfalls über vernünftige Frequenzweichen verfügen, dann bekommt man die Range auch sehr gut ins Analoge und in akustische Signale gewandelt.


    Die entscheidende Frage ist da aber immer wieder, warum sollte ich hunderte oder tausende Euro in Hifi Equipment investieren und dann wegen 20MB pro Song nicht die volle Qualität genießen.
    Der aktuelle !GB! Kurs liegt bei etwa 2-3 Cent je nach HDD Größe.
    Ich hab also dadurch eine Ersparnis von vermutlich nicht mal 0,01 Cent pro Song und baue mir dadurch einen Flaschenhals in mein Setup in das ich vorher echt Kohle investiere. ;)


    Hier wird Potential verschenkt ohne einen wirklichen Nutzen davon zu haben.
    Früher als Speicher und Internet Leitungen noch knapp waren mag ich das ja noch einsehen aber im heutigen Zeitalter?
    Was juckt es mich ob ich jetzt 8 oder 60MB aus dem Inet lade und auf meine Platte lege?


    Wenn es darum geht Musik zu hören, exakt so wie sie der Produzent erschaffen hat, dann kommt man nicht an Lossless vorbei und genau darum ging es ja hier im Thema. ;)

    Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Während du meinst, dass Trance noch weites gehend Dynamik in der Musik hat, finde ich, das Trancemusik davon in letzter Zeit ziemlich viel verloren hat.
    Wenn ich ehrlich bin, ist der letzte Trancetrack den ich gekauft habe... puuuh halbes Jahr her?
    Ich finde diese Sparte ist so dermaßen Substanzlos geworden. Ich frag mich immer ob ich der einzige bin dem das auffällt?


    Naja hier ging es eher darum in welcher Qualität die Musik produziert wird und wie weit die Musik verschlimmbessert wird um auf billig Geräten laut zu klingen.
    Ob das komplette Genre in den letzten Jahren ein Wandel genomen hat (was deine Meinung ist), hat ja wenig damit zu tun dass die Tracks weiterhin im gegensatz zu vielen anderen Genres noch in echt guter Qualität auf Schreibe erscheinen.


    Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Und das mit der LOSSLESS Musik: Ich habe eher das Gefühl das man 320kbs mp3s auf Lossless hochinterpoliert. Naja Verschwörungstheorie!


    Warum sollte man einen Track produzieren, dann in eine MP3 Datei komprimieren, um ihn dann wieder hoch zu interpoliert und auf eine CD zu packen? :gruebel:
    Da kann ich auch an jede Verschwörungstheorie der Welt glauben, aber dass sich jemand mehr Arbeit macht um nachher ein schlechteres Ergebnis zu bekommen halte ich für ziemlich makaber. :D


    Das irgendwelche wuseligen MP3 Portale das machen um Speicher zu sparen könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, aber eine Audio CD direkt vom Label halte ich für ausgeschlossen.


    Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Man muss doch keine völlige Dunkelheit schaffen um zu sagen, dass man nur so Musik wirklich "fühlen" kann.


    Persönliche Meinung, bei mir ist das eben so. Hier hat denke jeder seinen eigenen Weg.



    Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Musik ist einfach zu Komplex, und von "ich bin der bessere Musik-hörer/-versteher" halte ich gar nix, auch ich kenne genug "Mainstream" die wesentlich komplexer klingen als Armin van Buuren, wobei ich den nicht als Referenz sehe.


    Habe auch nie was von "besserer Musik Hörer" erzählt, sondern nur gesagt dass ich mit Leuten die eben in Musik nicht mehr sehen als Berieselung nicht mehr über das Thema rede.
    Ich habe absolut nix gegen die Leute und würde die auch niemals schlecht reden, aber wir reden halt in komplett anderen Welten.
    Das ist so als würde ich als Hobby Jogger mit einem Profi Marathonläufer übers Laufen reden und ihm dann was von Ausdauer, Technik usw erzählen wollen. ;)


    Naja Trance ist weiterhin zu 99% vollständig elektronisch produziert. Das ein elektronisches Instrument niemals an die Komplexität von einem richtigen Musikinstrument welches perfekt aufgenommen wurde heran kommt ist klar.


    AvB habe ich auch als absolutes Negativbeispiel für Qualität aufgeführt, da seine Tracks absolut verfälscht auf seinen Platen erscheinen.(Stichwort loudness)
    Grundsätzlich finde ich das Trance Genre aber wie schon mehrfach erwähnt relativ unbetroffen von solchen "Effekten".

    Ah ein sehr interessanten Thema mit dem ich mich auch zu mindestens früher oft rum geschlagen haben, mittlerweile ist es für mich gleichgültig geworden andere Leute davon zu überzeugen bzw. mit denen darüber überhaupt zu reden da man eh bei fast allen Menschen kein Verständnis bekommt.


    Ich würde mich zu einen der wenigen Menschen zählen die mehr in Musik sehen als stumpfe Berieselung im Alltag.
    Hier hat sich meiner Meinung aber in den letzten Jahren nicht viel verändert, Musik ist nur einfach viel mobiler und Alltagstauglicher geworden.
    Früher war eine Heimanlage noch sehr teuer, ein Walkman oder Discman sehr unhandlich.
    Heute hingegen hat eigentlich jeder durch Smartphones ein Abspielgerät automatisch in seiner Tasche.
    Dadurch kommen auch immer mehr Leute auf die "Idee" damit die Zeit zu überbrücken.
    Zu Hause tut es dann auch der 50€ Bluetoothspeacker in Kombination mit dem Smartphone.
    Dadurch haben einfach fast alle Menschen viel mit Musik zu tun aber nur die wenigstens sehen das komplexe Ganze dahinter.


    Grundsätzlich ist dagegen auch nichts einzuwenden, ich habe es nur aufgegeben mit diesen Menschen über Musik zu diskutieren da wir über komplett verschiedene Ansichten/Welten reden würden.



    Was macht mich/uns jetzt anders?
    Auch ich verwende Musik durchaus hin und wieder zur Berieselung da sich auch nicht alle Orte und Zeiträume dafür anbieten Musik "richtig" zu hören.


    Wenn ich mich voll und ganz dem Musik hören hingeben will, dann muss ich zu mindestens den Sehsinn komplett ausschalten, also in einem komplett/fast dunklen Raum sitzen.
    Solange ich noch etwas sehe, auch wenn es nur etwas Licht mit geschlossenen Augen ist, dann ist mein Kopf immer noch damit beschäftigt etwas sinniges über die Augen aufbauen zu wollen.


    Durch diese Voraussetzung fallen bei mir automatisch schon alle Alltagssituationen weg.
    Ich fahre kein Bus/Bahn sondern nur Auto und da wäre es durchaus unvorteilhaft mit geschlossen Augen zu fahren :D zumal selbst mit nachgerüsteter Anlage die Qualität und vor allem Raumakustik es nicht hergibt.
    Trotzdem höre ich dort immer Musik, hier ist das Ziel aber auch eher die eh nervige Zeit im Auto etwas zu verbessern.
    Also in der Regel Musik sehr laut um Störgeräusche auszublenden und ab die Post.
    Da können es dann auch gerne mal 100db+ sein und total übertriebener Bass, Hauptsache es knallt und ich hab gute Laune. :huebbel:


    Auf der Arbeit (Bürojob) hätte ich durchaus die Möglichkeit Musik zu hören mit Kopfhörern, tun auch sehr viele meiner Kollegen.
    Aber auch hier laufen ich natürlich in das Problem dass mein Kopf voll und ganz bei der Arbeit sein soll und hier kann Musik mich sogar eher bei stören da meine Gedanken dann zu sehr in die Musik abschweifen.


    Also "richtig" Musik hören geht nur daheim und hier nutze ich dies auch sehr gerne mal, also alles ausschalten/ausblenden und nur Musik hören.
    Ich habe allerdings gemerkt dass ich meist nur spät Abends komplett offen dafür bin, also sind die Zeiten auch hier sehr begrenzt.
    Wenn ich dann aber einmal drin bin, es dauert einige Minuten bis der Effekt voll eintritt, dann bleib ich meist voll darauf kleben und höre auch gern mal 1-2 Alben komplett durch.
    Das Gefühl ist in dem Artikel ja sehr gut beschrieben und hier liegt auch glaube das Hauptproblem.
    Die meisten Menschen sind dafür einfach nicht offen und werden es vermutlich niemals erleben wie unser Gehirn auf Musik reagiert und interpretiert wenn alles andere ausgeschaltet ist.
    Wie im Artikel geschrieben ist in Musik soviel mehr drin wenn man mal richtig hin hört.


    Aber es ist natürlich echt schwer dafür Zeit zu finden denn wann im Alltag machen wir denn mal etwas wo wir uns 100% nur genau EINER Sache hingeben?
    Gerade in der heutigen Zeit wird man ja zu fast jeder Zeit mit irgendwelchen Eindrücken zugemüllt.



    Das Bild ist übrigens sehr lustig und natürlich leider absolut wahr, wobei natürlich jeder entscheiden muss was einem die Komponenten wert sind.
    Jemand der sich für den Bus Kopfhörer kauft um abgelenkt zu sein und nicht den Jugendlichen zweit Sitze weiter zuhören zu müssen ist es natürlich schwer zu erklären warum er sich Kopfhörer für 300€+ kaufen soll.


    Ich habe in meinem Leben schon viel Geld für vernünftiges Hifi Equipment ausgegeben und weiß leider auch wie teuer es sein kann.
    Aber ich habe immer wieder festgestellt dass jeder Euro mehr es absolut wert ist, der Bereich Hifi ist einer der wenigen wo man sagen kann das teurere Komponenten einfach mehr hergeben.
    Jetzt mal abgesehen von dem ganzen Lifestyle Equipment wie BeatsAudio oder Bose Anlagen usw...


    Wobei man hier auch die Kirche im Dorf lassen muss, wenn man sieht was teilweise im Hifi Segment so abgeht Stichwort Goldkabel etc. da kann man auch nur den Kopf schütteln.
    Man kann für durchaus kleines Geld echt gute Komponenten bekommen, nach oben ist natürlich immer noch viel offen bis hin zum Stereosystem für dass man auch ein Haus kaufen könnte. :D



    Als letztes Thema noch zu den MP3s, ich bin immer wieder fasziniert dass es Leute gibt die richtig Geld in die Hand nehmen um sich gigantische Anlagen zu kaufen und dann mit komprimierter Musik ankommen.
    Gerade in der heutigen Zeit von gigantischen Speichermengen ist es echt ein Witz dass es das Format überhaupt noch so flächendeckend gibt.
    Nein es ist ja sogar so, dass man um an Musik in voller Qualität zu kommen fast nur die Möglichkeit hat die klassische CD zu kaufen.
    Aber dass ist ein anderes Thema, gerade hier sind Diskussionen mit Mitmenschen die nicht zu den "richtigen" Musikhörern gehören absolut sinnlos.
    Durch Youtube usw. ist man natürlich auch sehr an das Thema gebunden und auch ich höre leider oft Soundbrei da es die Radioshows etc. nicht anders hergeben.


    Das Problem aus dem Artikel mit der ja seit Jahren diskutierten "loudness" kann man wie ich finde auf keine Musikrichtung begrenzen.
    Bis auf wenige Ausnahmen kann man aber sagen um so größer der Kommerzielle Gedanken dahinter um so schlechter ist die Qualität.
    Es gibt aber in allen Bereichen absolute Negativ- als auch Positivbeispiele.
    Im Trance wären dass aus meiner Sicht z.B. als absolutes negatives Beispiel alle neueren CDs von Armin bzw. alles wo mixed by AVB drauf steht. Hier wurde die Musik so extrem durch Equalizer gehauen dass es zwar knallt wie bekloppt aber an jeglicher Dynamik fehlt.
    Ansonsten finde ich ist Trance bis jetzt sehr verschont von dem Thema geblieben.



    Ach könnte mich zu dem Thema noch Stunden auslassen, aber ich glaube dass reicht jetzt für den "Anfang" xD

    Artists: Grum
    Track: U
    Label: Anjunabeats
    Release: 08.06.2015


    Youtube: Original Mix


    Gerade im A&B Group Therapy Podcast gehört, genialer Progressive Track wie ich finde.
    Der wird auf den großen Bühnen so richtig knallen, bin ich sehr gespannt drauf.
    Denke den wird man auf einigen Events zu hören bekommen diesen Sommer. :)


    Da ich ihn gerade so feier, geb ich auch 5,5/6 Punkten.

    Adresse
    Beachclub Fuel
    Zeeweg 7, 2051 EB Bloemendaal


    Wann
    17:00 - 01:00 Uhr


    Tickets
    Regular 15€


    Line Up
    - Sied van Riel
    - Menno de Jong
    - Adam Seller
    - Ruben Verhagen
    - Niki Croukaert


    Facebook Event: Link


    Message vom Veranstalter


    TranceBeatsch in Fuel – Powered by Grotesque


    Sunday, May 24, 1st Pentecost, all Trance lovers meet again at Beachclub Fuel! The team of Grotesque puts down a very tempting party under the name “TranceBeatsch”. The name says it all; Trance on the beach. Uplifting Trance to be precise. No gimmicks, just good music! Five Trance DJs in a super relaxing location with a frenzied crowd and a great Pentecostal Sun. The rest is up to you!


    Beachclub Fuel in ‘Bloemendaal@Sea’ always guarantees you a much fun and relaxed Trance parties. The decision to organize a simple but popping fun party here was easy to make. The 1st Day of Pentecost is of course a wonderful date for such an event, combined with the artists that will run on this event, the party is actually already complete. Well, we naturally expect a bit on the super friendly and always enthusiastic Grotesque audience. You make the party on Grotesque and therefore that will probably succeed on TranceBeatsch!


    Of course Sied van Riel and Menno de Jong, are the headliners of the day! Adam Seller, one of the residents at Grotesque, will show that he definitely knows how to pump up the beats. Niki Croukaert, one of the hero’s of Trance Family Belgium, who won last Indoor Festival DJ contest, his set tasted for more. Ruben Verhagen left the same impression behind when he stood behind the turntables in Fuel during Classics of Trance last April 5th.

    Als wäre das LineUp nicht schon mehr als grandios, kommt jetzt auch noch eine Anjunabeats Stage dazu 8o :huebbel:


    Also wer jetzt noch keine Tickets hat, sollte endlich zuschlagen! ;)


    Anjunabeats Stage
    - 16 Bit Lolitas
    - ANDREW BAYER
    - BT
    - Fehrplay
    - Genix
    - Grum
    - Jerome Isma -Ae
    - Kyau & Albert
    - Sunny Lax

    Waren wegen Krankheit :dead: leider nicht dabei, aber wenn ich Mellys Bericht lese hätte es sich sicherlich gelohnt! :D


    Um aber mal eure "Auseinandersetzung" zu kommentieren, man darf halt auch nicht vergessen dass I-Motion hier einen (wie ich finde) absolut unverschämten Preis aufruft.


    Da wundert es mich nicht dass so langsam die Besucher weniger werden, bei so einem Preis muss man einfach ein Hammer LineUp auffahren, sonst bleiben viele zu Hause.
    Ob das jetzt der Party gut tut oder schadet sei mal dahingestellt, aber ich kann nicht lauter "C-DJs" buchen und dann Preise verlangen als hätte ich die ersten 10 DJMag DJs gebucht um mal bei Mellys Worten zu bleiben. :p

    Zitat

    Original von starchaser078
    Dass Trance dieses Jahr auf der Nature seitens iMotion nicht berücksichtigt wird, ist für mich nur allzu verständlich. Ich hatte letztes und dieses Jahr Trance überhaupt nicht auf dem Schirm. Es ist auch klar, wenn Größen wie Armin die drölfte "A State of Trance" veröffentlicht und die x-te Geburtstagsfeier/Worldtour mit seiner Radio-Show ausrichtet, dass sich das Thema Trance dann abnudelt. Zumindest für Deutschland. Von daher verstehe ich schon die Ausrichtung zum Pop.


    Naja also ich kann mich nicht dran erinnern wann in Deutschland dass letzte mal ein richtig großes Trance Event stattgefunden hat? (wenn überhaupt mal)
    Gerade große Events wie ASOT sind auch nicht alle 3 Monate...daher von abgenudelt sprechen halte ich für sehr übertrieben.
    Gerade die großen angesprochenen Events sind ja meist Weltweit und da hat man meist nur die Möglichkeit 1-2 Locations ohne sehr große Reisebereitschaft mitzunehmen.
    Leute die sich dafür nicht groß interessieren bekommen davon eh nichts mit, gerade in Deutschland seh ich fast keine Werbung für die großen Trance Events.
    Klar wenn man es drauf anlegt ist jeds Wochenende ein Event wie ASOT aber der normale Nature One Gänger reist nicht 54x mal im Jahr quer über den Globus ;)


    Allerdings schaffen es die Holländer immer wieder ein 50€ Event aus dem Boden zu stampfen mit einem Bomben LineUp, wo man das Gefühl hat die haben einfach alle großen Stars der Trance Szene gebucht die verfügbar waren.
    Wenn ich mir dafür die 18€ teurere Mayday anschaue... seeeehr dürftig ;)



    Aber für mich ist Nature One eh nichts, war einmal vor 3 oder 4 Jahren da inkl. Camping, definitiv nie wieder!
    Ein so unglaublich schlecht organisiertes Event und Hygienezustände wie im Flüchtlingslager, dazu dann dauerhaft ein Haufen Betrunkener die über den Zeltplatz laufen und rumpöbeln (was jedes Jahr durch den Musikwechsel noch schlimmer werden sollte) brauche ich echt nicht mehr haben.


    Keine Ahnung ob das da immer so ist / war aber dieser eine Eindruck hat mir gereeicht.
    Wenn es ein Veranstalter schafft die Organisation so unglaublich in den Sand zu setzen, dann bekommt er von mir für die nächsten Jahre keine zweite Chance.


    Zitat

    Original von starchaser078
    Interessant; Auch hier sind es die Älteren, die maulen.


    Naja das Konzept spricht halt auch genau die Jugend an.... EDM Sound, Bier und Abriss schieben, genau den aktuellen Trend getroffen würde ich sagen! ;)


    Aber mir kann's egal sein, wenn ich an dem Wochenende doch den Drang auf Party verspüre, dann geht's nach Holland zur Dance Valley.
    Deutlich klares und abwechslungsreiches Konzept, sehr schön aufgebaut und vor allem sehr sehr nettes Publikum.

    Da wir für den 1. Mai aktuell keine Alternative haben, hat die Mayday doch nochmal eine Chance bekommen und ich muss zugeben bei genauerer Betrachtung ist das Line Up im gesamten zwar schwach aber hab durchaus einen Weg gefunden der mir gefallen könnte.


    22:30 Uhr eine halbe Stunde Robin Schulz, sind eh meist nicht früher vor Ort.


    Dann um 23 Uhr zu Yves Deruyter, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, DANKE Melly für den Tipp!
    Habe den zwar (wie mir Youtube eben verraten hat) auf der Lumi schon gesehen aber der Name war mir echt kein Begriff.
    Naja alles was ich auf Youtube so finde klingt echt verdammt gut! :)


    Danach dann zu Friends od Mayday bis 1:30 Uhr


    Ab dann wird's entweder ATB oder Moonbootica, mal sehen was ATB so macht.
    Alternativ mal auf eine "Baller" Stage waagen ;)


    Ab 3 Uhr dann Jam & Spoon bzw. ja scheinbar nur Jam, auch hier sagte mir der Name echt wenig aber klingt absolut genial was Youtube so für Sets ausspuckt. :D
    Da wird im Twenty Dome sicherlich wieder die Decke brennen :D


    Und zum Schluss dann Talla 2XLC, hoffe es wird nicht zu chillig um die Uhrzeit. Allerdings knallt der Twenty Dome meist ja auch ziemlich da sollte das denke ich passen.


    Danach dann mal sehen je nach Verfassung...meist bin ich auf der Mayday dann am Ende mit meinen Kräften^^



    Also für die Zukunft sollte ich mir merken, mal genauer zu schauen wer so auflegt ;)
    In der Regel entwickelt sich das auf den Events dann eh so dass ich bei genau solchen Leuten lande deren Namen mir auf Anhieb nicht viel sagen, aber zum Event ziehen tun mich erst mal meist die Headliner.

    Gibt ja doch wieder ein Twenty Dome, dass macht die Sache ja dann doch wieder interessant :)


    Allerdings fehlt mir da ein richtiger Name der mich da hinziehen würde ala Kai Tracid, Charly Lownoise & Mental Theo oder Dune.
    So bin ich mir etwas unsicher, gerade 2h Motte zur Hauptzeit hmmm kann gut sein muss aber nicht.


    Mal sehen wird denke eine sehr spontane Kiste, Mayday ist ja eh um die Ecke da muss man nicht lange für planen.


    Argh wenn wenigstens ein starker Trance Akt da wäre der mich überzeugen könnte, aber der Rest vom LineUp entspricht irgendwie so gar nicht meinem Geschmack :/
    Zu mindestens um dafür den hohen Eintritt zu zahlen.

    Jep der gute alte Beachclub Riche, das war noch ein wirkliches Beach Event :)
    2011 war für mich das eindeutig beste Jahr.


    Der Beachclub Riche steht aber schon gar nicht mehr, da ist jetzt der "George No.5 Club".
    Haben das Teil komplett abgerissen und neu gebaut, ist echt schick und wäre von der Location optimal für so eine Party wie Lumi.
    Aber ich glaube dass ist eher ein schicki micki Laden wenn ich mir die Homepage anschaue und da passt sowas wie Lumi nicht hin.


    Und der Beachclub Fuel scheint ja gerade solche Veranstaltungen echt zu supporten, die Veranstalter sagen ja nur gutes über den Laden.
    Persönlich finde ich den Club auch nicht wirklich ansprechend, ist halt auch zu weit weg vom Strand, gerade wenn die Zelte zu sind ist von Beach keine Spur mehr.


    Aber es ist und bleibt bis jetzt mein Event des Jahres! :)

    Hehe ne zum "scheißbesoffenen Bademeister" fehlen mir noch 20Kg Muskelmasse, eine rote Shorts und vor allem die "Teenie-Trulla-Tante ohne Politikinteresse" an meiner Seite. :D


    Finde es halt echt amüsant wie Leute auf der einen Seite sich mit aller Gewalt für eine Sache einsetzen und zwei Absätze weiter gegen jegliche vorher erwähnten Vorsätze gnadenlos verstoßen :D
    Mir ist schon klar was er damit aussagen will und kann dass auch grundsätzlich unterstützen aber man kann es auch vernünftig formulieren wenn man schon so die "Politik" raushängen lässt.


    Eine Demo als Vorwand zu verwenden war ja üblich, auch damals?
    Aber dass klingt für mich irgendwie bedenkenswert.
    Naja wer weiß ich werde es mal verfolgen wie es wird, vielleicht in ein paar Jahren mal selbst dabei sein wenn es was wird ;)


    Bin leider leider leider auch zu viel zu jung für die Loveparade, was wäre ich gerne zu den hoch Zeiten dabei gewesen. :yes:
    Die einzige Loveparade auf der ich war, war die letzte und die ist ja bekannter weiße nicht so schön verlaufen und war auch schon weit entfernt von dem eigentlichen Konzept.

    Interessanter Artikel aber das passt doch vorne und hinten nicht zusammen? :gruebel:


    Zum einen wird gesagt dass man nicht ein Event wie Tomorrowland sein will mit großen Namen was immer mehr zum Mainstream wird, dann wird gesagt dass man gerne große DJs buchen würde aber die zu teuer sind.
    Am Schluss wird dann auch noch davon geredet dass man ja mit Headhunters, Gawlas usw. große Top Acts gebucht hat die bei den jüngeren angesagt sind.


    Ja was denn nun, eher wie früher oder doch mehr zum Mainstream?
    Für mich klingt das so als ob man gerne ein Event mit großen Namen wäre aber es sich nicht leisten könne?


    Auch sonst ist der Text reines Marketing blabla und ich kann an fast keiner Stelle die Mayday damit verbinden.


    Zitat


    Das größere Teil der gesamten Showtechnik hängt auf den Floors über dem Publikum.


    Sollte ich öfters mal nach oben schauen? Dass ist ernst gemeint, was hängt denn da tolles und teures?
    Ein paar Strahler auf nem Querträger als schwere Showtechnik zu bezeichnen? :no:
    Auf meiner ersten Mayday vor 4 oder 5 Jahren oder so kann dass noch so gewesen sein, da hingen in der Arena so riesen LED Kreise die runtergefahren werden konnten.
    Dann haben sich auch noch Mädels von der Decke abgeseilt usw...aber von all dem ist in den letzten Jahren keine Spur mehr zu finden.


    Also ich finde die Mayday nicht schlecht, war schon öfters da aber es ist und bleibt einfach im Vergleich mit anderen Events schweine teuer.
    Ich frag mich ernsthaft was die mit dem Geld veranstalten?
    Da muss doch eine Monster Gewinnspanne drin sein, weil LineUp und Show hängen Events mit gleichem Eintrittspreis gewaltig nach.
    Ich denke bei 30-40€ wäre die Stimmung wesentlich entspannter und der Preis wäre für das gebotene weit aus zutreffender.


    Also meckern tun die Leute immer das stimmt, aber bei i-Motion Events tun es besonders viele und dass kann nicht Grundlos sein ;)


    Kann ihm nur bei dem Part mit den Öffnungszeiten zustimmen, dass ist in der Tat überholt.

    Zitat

    Reden und Plakate tragen!
    Transparente sind Pflicht.


    Wer keine politische Botschaft drauf hat, darf keinen Wagen machen.


    Sorry aber was ist denn das bitte?
    So wie es da steht klingt das eher als würde man die Musik missbrauchen um irgendwelche politischen Meinungen zu präsentieren.
    Für mich haben Musik, Liebe und Freude absolut nichts mit Politik zu tun.
    Klar hat sendet man damit eine klare Botschaft aus aber das als politisch zu bezeichnen?


    Wenn Leute anfangen solche Dinge mit Politik zu verknüpfen will ich in der Regel damit nichts mehr zu tun haben, da es wie schon erwähnt oft missbraucht wird um irgendwelche total querdenkenden Meinungen unters Volk zu bringen... :autsch:


    Oder ist das generell eine Demo wo es nur darum geht mit hilfe von Musik mehr Leute anzulocken, dann hat das aber eher nichts hier im Forum zu suchen oder? :rolleyes:



    Und sorry aber wer so einen Kommentar...


    Zitat

    Und hoffentlich bleiben die ganzen Atzen weg mit ihren dämlichen Weltmeisterhüten, Jägermeisterkanistern, Trillerpfeifen und Jawolla-Gebrüll samt vorbegaste Teenie-Trulla-Tanten ohne Politikinteresse und ihren scheißbesoffenen Bademeistern.


    ...öffentlich abgibt und dann mit Liebe, Gleichberechtigung und Akzeptanz wirbt hat irgendwas davon ganz gewaltig nicht verstanden :lol:

    Die Frage ist eher ob da auch genug Leute zusammenkommen.
    Für ein "Event" wie die Loveparade damals mit 500.000+ Leuten würde ich sogar sofort ins ferne Berlin reisen. :)
    Aber so etwas wird man in der heutigen Zeit vermutlich nirgends mehr auf die Beine gestellt bekommen.

    War sehr überrascht dass die in Köln waren während ihrer Europa Tour.
    In die Location gingen vermutlich keine 2000 Leute rein und mit 2x€ Eintritt war es auch echt erschwinglich.
    An dem Abend werden die nicht viel Gewinn gemacht haben, gerade wenn man sieht was die für Hallen in den USA füllen.


    Da wurde noch an die Fans gedacht um diese in möglichst allen Ländern zu erreichen statt an Gewinnmaximierung.
    Amsterdam war vergleichbar klein bei gleichem Ticketpreis.


    Generell haun die bei Ihrer Tour echt verdammt viele Dates raus, da steckt echt Arbeit drin.
    Da wird sich nicht auf dem Erfolg ausgeruht.
    Auch wenn ich mal das Set von der Tour bewerte, da wurde auch sehr viel alter Kram gespielt.
    Zwar weniger von 2005 aber ab Tri-State war von jedem Album paar Tracks dabei.
    Also da sind die sich treu geblieben und haben nicht stumpf das neue Album runtergerissen und mit paar weiteren aktuellen EDM Tracks aufgefüllt.

    Muss das Thema unbedingt nochmal ausbuddeln.
    Hab mich gerade gefragt was er eigendlich so macht, lange nix mehr von ihm gehört.


    Kann mich da noch gut an die Trance Energy 2009 erinnern... Joop, Rank1 und Wippenberg hinter einander auf der High Contrast Stage, man hat da die Halle gebeebt. :huebbel:


    Hatte da Tracks wie diese im Kopf:
    The Future
    Act of God


    Also mal schnell auf Youtube geschaut ob es den noch gibt und was musste ich da finden 8o 8o 8o


    JOOP ft. Fuzzi Kittenz - Sex Grenade


    Das ist doch ein Scherz? Also das DJs sich etwas wandeln okay aber von HardTrance zu Sound ala David Guetta? Ich bin echt geschockt dass so etwas möglich ist! :autsch:

    Ein sehr breites Spektrum an Genres aber auch eine Trance Stage mit schönem Line Up dabei.
    Dazu sehr schön gelegene Location mit vermutlich schon sommerlichem Wetter.


    Location
    Wijchen, De Berendonck


    Ab 12:00 Uhr


    Tickets
    Regular 55€


    Line Up (Trance Stage)
    Airscape
    Alexander Popov
    Fisherman & Hawkins
    Marc Simz
    Mark Sixma
    Matt Bukovski
    Ørjan Nilsen
    RAM
    Simon O'Shine
    Sneijder


    Homepage: Link

    Sorry das muss ich einfach posten! :D
    Ich denke dazu gibt es nicht viel zu sagen, der Oldschool "DJ" schlecht hin!
    Da der Club nur 70km entfernt ist werden wir uns das definitiv geben.


    Location
    OX Discothek Freudenberg
    Gewerbestrasse 7, 57258 Freudenberg


    Eintritt 6€
    21:00 - 05:00 Uhr


    Event Beschreibung vom Veranstalter (Dem ist nichts hinzuzufügen!)


    Er hat mit seinen zahlreichen Hits die 90er geprägt!
    Wir Können es selber nicht nicht glauben, aber es ist wie es ist!
    Am 18.4 holen wir den Megastar, den David Guetta der 90 er zu uns ins Ox!!!!!!


    WIR FREUEN UNS SEHR DRAUF :)


    Nehmt an dieser unvergesslichen Nacht teil und ladet eure Freunde ein :)


    Support by Dj Tom Cut & DJ Supreme


    Facebook Event: Link

    Jep Centerparks absolut zu empfehlen, falls es da noch was gibt :)
    Wir verbinden das immer noch mit einem Kurzurlaub und buchen 1 Woche Freitag bis Freitag.


    Anreise ist dann zwar erst Freitag Mittag und vor 16 Uhr schaffen wir es dann meist nicht zum Beachclub.
    Aber als kleines Warmup am Freitag reicht uns das völlig, bei 3 Tage Party kann ich es verschmerzen auch mal paar Stunden zu verpassen ;)


    Edit:
    Aus Interesse gerade nochmal geschaut, jep gibt noch was aber wie oben schon geschrieben unbedingt auf der UK oder NL Seite vom Centerparks buchen da sind die Preise immer noch 50% günstiger... :rolleyes:


    4er Ferienhaus
    DE: 1071€
    NL: 585 €

    Man darf halt auch nicht vergessen dass es absolut normal ist das Musikrichtungen sich wandeln, auch Trance bildet hier keine Ausnahme.
    Immerhin ist Trance ja auch schon gut über 20 Jahre alt und hat in der Zeit auch schon etliche Wandlungen gemacht.


    Musikrichtungen verändern sich, spalten sich auf oder verschwinden teilweise auch ganz.
    Aber da ist nicht nur schlechtes bei, wer weiß vielleicht spaltet sich z.B. EDM irgendwann nochmal auf und meine neue Lieblingsmusikrichtung entsteht. :p


    Würde Musik immer gleich bleiben wäre es doch auch langweilig, klar ich liebe Trance aber die nächsten 50 Jahre das gleiche so weiter?
    Auch schwer zu sagen ob das nach meinem Geschmack wäre, da man schwer absehen kann wie die Zukunft sich entwickelt.


    Auch die Menschen wandeln sich mit ihrem Alter, okay ich bin erst 24 aber wenn ich mir alleine mal meine letzten 8 Jahre "Musikkarriere" anschaue, da war echt einiges an Genres dabei. ;)
    Einiges liebe ich immer noch, auf anderes kann ich verzichten heute.
    Wobei ich noch alle meine CDs habe und auch jede einzelne einlegen könnte und noch sagen könnte warum ich mir die gekauft habe und auch offen dazu stehe dass ich den Sound geliebt habe. :)


    Aber was mich positiv stimmt, dass es aktuell auch Leute gibt die durchaus alte Musik hören wie z.B. Beatles, Rolling Stones und was weiß ich nicht alles.
    Daher bin ich mir sicher dass der "alte" Trance weiter leben wird durch die Leute die es weiterhin hören. ;)
    Gerade durch die neuen Medien wie Youtube etc. ist Musik so zugänglich wie nie und da wird man auch die nächsten Jahre immer wieder in den alten Kram reinhören können.


    Ich würde mir nur, wie schon im letzten Post erwähnt, wünschen dass auf den Events öfters mal Classic angespielt wird solange genug Leute da sind die das hören wollen.
    Die letzten Events wo Classic lief haben mir deutlich gezeigt dass das Publikum dafür da ist und feiern kann wie kein anderes. :)


    Für reine Classic Partys ist die Zeit wohl noch nicht gekommen, aber darauf freu ich mich jetzt schon. :)


    Achja noch paar Worte zum allgemein gehassten EDM Wahn.
    Ich glaube gerade das ist eine Musikrichtung die relativ schnell wieder im Erdboden verschwinden wird.
    Die haben zwar massig Leute gezogen aber eine wirkliche Fangemeinde mit Herz steht da nicht hinter, der größte Teil sind „Alltagsmusikhörer“ die da aktuell so extrem drauf abgehen.
    Sobald die Richtung ausgelutscht ist und in den Charts was Neues angesagt ist, kräht kein Hahn mehr danach.
    Da wird es glaube auch wenig geben die nach "Classic“ schreien würden. ;)


    Wer weiß vielleicht springen dann die aktuellen Trance DJs die auch zum EDM Sound neigen wieder um in Richtung Trance.
    Gleich mal meine Glaßkugel befragen gehen :)



    Wobei der WAHRE EDM (EuroDanceMusic) ist eh dass hier gewesen!!! :D :D :D
    Captain Jack - Captain Jack

    Gerade beim Durchblättern des ASOT Heft gefunden, da die allgemeine Musikrichtung relativ schwer zu Bennen ist, hab ich es mal in die non-Trance Events gepackt.


    Line-Up
    RANK 1
    PUSH LIVE
    4 STRINGS
    VIRTUAL ZONE
    ZILLION MEGAMIX
    DAVE LAMBERT
    SVEN LANVIN ZIPPORA
    MARIO BERNAERT
    DAVE KANE
    ALAIN FABER & MIKE THOMPSON
    DE KUNSTENAAR
    MC MONDAY MIDNITE


    Tickets
    Regular: 28 €
    VIP: 90 €


    Location
    Sportpaleis Antwerpen
    Schijnpoortweg 119
    2170 Merksem


    21:00 bis 06:00 Uhr


    Homepage: Link
    Facebook: Link
    Facebook Event: Link


    Alleine Rank1 und 4 Strings hören sich schon sehr sehr geil an, da bin ich direkt überzeugt! :)
    Werden uns das nochmal durch den Kopf gehen lassen aber vermutlich wird das ein spontaner Belgien Trip werden. :huebbel:

    Gibt noch nicht viele Infos außer dem Datum und Ticketverkauf.


    Early Birds gab es via Newsletter für alle die letztes Jahr dabei waren.
    Für die normalen Tickets geht der Sale Morgen Mittag 12:00 Uhr los.


    Early Birds: 39,50 € (Nur via Newsletter)
    Normal: 49,50 €


    Haben bei den Early Birds zugeschlagen.
    Das Event hat zwar stark nachgelassen seit der ersten Ausgabe aber im Hochsommer mitten im Park eine Runde Trance, absolut zu empfehlen! :)


    Ist übrigens das 5 Jährige Jubiläum, wer weiß vielleicht wird dieses Jahr mal wieder richtig aufgefahren mit Line-Up, Lasern und Feuerwerk, aber alles nur Spekulation ;)


    LineUp


    Family stage
    Aly & Fila
    ATB
    Cosmic Gate (official)
    David Gravell
    Jochen Miller
    Markus Schulz
    MaRLo
    Orjan Nilsen
    Paul Van Dyk


    Grotesque
    Adam Seller Official
    Arctic Moon
    John O'Callaghan Official
    Jordan Suckley
    Pure NRG
    RAM Official
    Skypatrol
    Sean Tyas
    Simon O'Shine
    Sue McLaren


    Legends
    Alex M.O.R.P.H.
    Chicane
    Toyax
    Johan Gielen
    Kai Tracid
    Marco V
    Rank 1
    scot project
    Talla 2XLC
    Yves Deruyter


    Anjunabeats
    16 Bit Lolitas
    ANDREW BAYER
    BT
    Fehrplay
    Genix
    Grum
    Jerome Isma -Ae
    Kyau & Albert
    Sunny Lax



    Homepage: Link
    Facebook: Link
    Facebook Event: Link

    Zitat

    Original von Pura Vida
    2013 ging es schon langsam bergab und letztes Jahr im Januar auf der Trance Nation habe ich gemerkt dass es einfach vorbei ist. Dass die Musik eine andere geworden ist. Ich nenne das "Sirenen-Sounds". Wunderschöne Vocal Tracks werden (sorry!) versaut durch dieses Geballer.


    War auch da, keine Ahnung was da lief aber mit Trance hatte das in der Tat wenig zu tun.
    Trotzdem hatte ich ziemlich Spaß, nette Leute, es wurde gefeiert und die DJs hatten Spaß beim auflegen.


    Zitat

    Original von Pura Vida
    Ist doch klar dass wenn nur noch solche Musik auf Partys läuft, dass die Leute halt drauf tanzen, weil es nix anderes gibt und weil auch keiner mehr was anderes kennt.


    Naja an dem Beispiel Trance Nation, wir sind 300km pro Strecke gefahren für die Party und hatten mit Trance gerechnet.
    Was dann kam war nicht nach unseren Erwartungen aber ich kann auch zu anderen Genres feiern und bevor ich in der Ecke schmolle mach ich doch lieber Party :)
    Ob ich da nochmal hinfahre weiß ich nicht aber wenn man schon Mal da ist… ;)
    Daher muss eine feiernde Masse nicht zwangsweise ein Anzeichen sein dass die Musik 100% nach deren Geschmack ist.
    Wenn du mich auf so einem Event zu EDM feiern sehen würdest kannst du mir ja nicht direkt vorwerfen dass ich den Sound liebe und eh kein Bock auf Trance hätte. ;)
    Aber manchmal muss man einfach das beste aus der Sache machen.


    Zitat

    Original von Pura Vida
    Früher bin ich mit Zuversicht und Vorfreude überall hin gefahren, quer durch Deutschland, nach Holland und Prag. Heute überlege ich mir das dreimal, weil man sich auch auf DJs die im Lineup stehen nicht mehr verlassen kann.


    Finde es auch immer schwerer die Partys vorher einzuschätzen.
    Für mich kann ich aber sagen, dass es bei den Luminosity und Grotesque Events noch am besten abzuschätzen ist.
    Da trifft man auch immer die gleichen Leute an, wie oft hab ich auf den Events schon neben Leuten gestanden die ich mindestens schon 5mal in meinem Leben gesehen hab :)
    Ob einem der Sound zusagt ist die eine Sache, aber die spielen relativ zuverlässig konstant eine Richtung.


    Generell fahren wir am liebsten nach Holland, dass liegt aber auch zum Großteil an den Leuten.
    Die sind einfach so genial drauf und super freundlich, da fühl ich mich 3x wohler als auf deutschen Events.


    Zitat

    Original von Melly Lou
    Zu 1.: Warum? Niemand kann was dazu wie er ist, das Leben macht dich zu dem was du bist. Ich z.B. bin sehr nah am Wasser gebaut - andere bezeichnen mich vielleicht als Heulsuse - auch weil bei mir bei Trance die Tränen kommen... Na und? :D
    Emotional reift man nie aus... Mitgefühl wird in einer langen, sehr langen Zeit entwickelt :)
    Nur um Rücksicht aufs Ego zu nehmen da nicht ehrlich zu sein... Ich nehme bei sowas nie ein Blatt vor den Mund :p


    Nicht falsch verstehen, dass war keineswegs negativ den Leuten gegenüber gemeint.
    Ich bin sehr froh solche Leute zu sehen, da sieht man direkt was denen Musik bedeutet.
    Da fühl ich mich super wohl wenn ich mit solchen Leuten feiern kann. :)

    Also wenn ihr schon mit Klischees anfangt dann muss in Deutschland definitiv aufgenommen werden dass das Publikum gerade auf den I-Motion Events eher unter die 18 Jahre fält und generell alle besoffen sind.


    Und wie Skytune82 schon sagt sind die besoffenen eigendlich die schlimmsten von allen ;)


    Aber das Klischees dass in Holland die Partys nicht in fahrt kommen kann man so nicht stehen lassen. ;)
    Also ich war da schon auf Partys wo es fast in jeder Ecke nach Graß gerochen hat aber das Publikum fast die Halle abgerissen hat :D
    Hab da allerdings kein Vergleich zum Crystal Publikum in Tschechien, da kommt der Faktor Sicherheit irgendwie ins Spiel und das ist eh vom Ruhrpott viiiel zu weit weg ;)


    Wobei ich es niemals verstehen werde wie man auf die Idee kommen kann auf einer Party zu kiffen, dass ist für mich die absolute Antiparty Droge schlecht hin. :gruebel:
    Oder die Holländer sind da einfach abgehärteter und von der Wirkung kommt eh nicht mehr viel durch ;)

    Zitat

    Original von Melly Lou
    Meine Meinung:
    Ja, viele Menschen haben nicht die emotionale Reife dafür. Und das soll nicht urteilend oder abwertend klingen gegenüber denjenigen, aber ich empfinde es einfach so.


    Trance ist unter den elektronischen Musikrichtungen mit die emotionalste was halt auch für viele nicht passt.
    Elektronische Musik heißt für viele „Party Hard“ da können die Leute nix anfangen mit „Emo“ Klängen.
    Diese als emotional unausgereift zu bezeichnen, ich weiß ja nicht, auch nicht unbedingt passend ;)


    Bin immer wieder fasziniert wenn ich Leute auf „richtigen“ Trance Events neben mir stehen sehe und denen die Tränen kommen und die von innen heraus so eine positive Ausstrahlung haben, kann man schwer beschreiben, ich denke die meisten wissen aber wovon ich rede.
    Das ist jedenfalls ziemlich einzigartig bei einer tanzbaren Musikrichtung und genau dafür liebe ich Trance!
    Genrell ist das Trance Publikum eines der herzlichsten überhaupt, auch ein sehr großer Grund dass ich den größten Teil meiner Partyzeit für Trancepartys verplane.


    Allerdings bin ich absolut kein Freund von den Leuten die andere Musikrichtungen oder Künstler so shitstormen. Das halte ich eher für fehlende emotionale Reife ;)


    Ich liebe generell einfach Musik und bin gerade wenn es elektronisch ist sehr offen für das Genre.
    Habe keine Probleme mir 8h im Club die übelsten Minimal oder Techhouse Beats um die Ohren knallen zu lassen und da auch tierisch abzufeiern.
    Daheim leg ich auch gerne mal Deep House oder Vocal Dubstep auf, je nach Stimmung.
    Mir ist eigentlich egal welches Genres an den Tracks stehen, solange es mir gefällt und gerade zusagt ist doch alles bestens.
    Wenn mir ein Track aus den Charts zusagt, dann ist das ebenso und dann kann ich auch mit 100db im Auto damit durch die Stadt fahren und jeder bekommt es mit ;)
    Ich stehe zu meiner Musik und kann nicht nur anhand des Genres urteilen ob es mir gefallen könnte oder nicht.
    Wenn mir Morgen Schlager gefällt dann ist das halt so (soweit wird es aber hoffentlich nicht kommen) :D
    Problematisch wird es für mich nur wenn man diese hysterischen Fans einer Richtung hat die alles andere Nieder machen.


    Den Künstlern zu unterstellen dass die das Genre gewechselt haben nur wegen dem Geld und ihre neue Musik selbst nicht mehr lieben ist auch eher eigenes schön Gerede dem Trance gegenüber.


    Gerade EDM hat halt einen riesen Erfolg in den letzten Jahren und wenn man sich mal ansieht was Tomorrowland für eine Masse zieht, da hat man als DJ bestimmt ordentlich Laune.
    Bin auch kein EDM Freund und würde mich niemals auf Tomorrowland verirren aber trotzdem akzeptieren ich das vollkommen und hate nicht grundsätzlich dagegen.
    Klar wenn ich dann Leuten begegne die mir erzählen dass sie da waren und es die übelste Party des Lebens war und auf die Frage wo sie sonst schon waren kommt nur die Dorfdisco… da muss man halt mal freundlich grinsen und das so hinnehmen ;)


    Habe generell aufgehört mit Leuten über Musik zu reden/diskutieren die nicht mindestens mal eine grundsätzliche Liebe für die Musik haben, sondern Musik eher als nebensächlichen Zeitvertreib sehen weil ja sonst nix läuft.
    Gerade Frauen darf ich die Frage welche Musik sie hören am besten gar nicht erst stellen, eine typische Antwort wie „Ach eigentlich alles“ lässt mit einem Schlag den Großteil der Attraktivität verschwinden. ;)


    Gerade in der USA hat sich in den letzten Jahren eine gigantische Masse gebildet die auch stark Richtung EDM gehen und die füllen halt riesen Hallen.
    Wenn man sich mal die Tourdaten der ganzen großen DJs anschaut, über die Hälfte des Jahres sind die in Amerika.
    Die DJs da sind halt eher die neuen Rockstars und da sehe ich es kritisch denen immer mit der Kommerz Schiene zu kommen.
    Nur weil ein DJ auf einmal Erfolg hat diesen abzuwerten sehe ich auch sehr kritisch.
    Das hat für mich nichts mit Liebe zur Musik zu tun, sondern eher dass man sich mit seiner Musik in eine Szene drücken will weil es „cool“ ist.


    Wenn mein Nachbar, der mit Musik nicht viel am Hut hat auf einmal den Namen Armin van Buuren kennt weil es in den Charts läuft dann ist das eben so.
    Mir sagt der neue Kram auch nicht zu von ihm aber ihn deshalb von Trance Partys zu verbannen?
    Einfach die Musik nicht kaufen und auf den Partys andere Stages aufsuchen und fertig ;)


    War auch schön zu sehen bei der A&B Tour, hier in Köln und Amsterdam haben die eine kleine Disco gefüllt. Köln war gerade so am letzten Tag noch ausverkauft.
    In Amerika war fast die komplette Tour innerhalb weniger Tage ausverkauft und da haben die keine Discos gebucht sondern eher jedes Mal Kategorie Fußballstadion.
    Und auch bei denen kann man über das Genre ziemlich streiten, ich liebe den kompletten Anjunabeats/deep Sound einfach, mir egal was da dran steht.


    Soviel dazu :D

    Zitat

    Original von Krey
    Lieder von Above & Beyonds We are all we need Album hatten Hochkonjunktur meines Erachtens :)


    Achja da erinnerst du mich an den "We Are All We Need" Remix den Armin aufgelegt hat...


    https://www.youtube.com/watch?v=dRE1gCSRZ0E


    Was ist denn bitte das? Das wohl mit Abstand schlimmste was man mit einem A&B Lied veranstalten kann. :autsch:
    Absoluter Kulturschock :dead:


    Hatten zwar eh überlegt zu gehen aber spätestens als der Break bei dem Lied kam haben wir schnell das Weite gesucht. :no:

    Das Bootshaus scheint ja immer mehr Trance rauszuhauen in den letzten Monaten.
    Partys mit guter Musik direkt vor der Tür, sowas bin ich gar nicht gewohnt :)


    Daher vermutlich wieder dabei, wobei der Laden jetzt nicht unbedingt mein Geschmack ist.
    Und die 1200 Leute sind doch auch mit ach und krach über alle Räume + Außenbereich gerechnet?
    In den Hauptraum müsste man die Leute schon stapeln um auf die Masse zu kommen. :gruebel:


    Wie man den Club allerdings in die Top30 voten kann ist mir echt ein Rätsel. :D
    Aber naja jeder hat scheinbar ein anderen Geschmack :rolleyes:

    Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß auf einem Event wie am Wochenende :)
    Irgendwie hat das Gesamtpaket einfach gestimmt, kann gar nicht genau sagen wieso.


    Kamen um 23 Uhr etwa rein und sind dann direkt zu Cosmic Gate gewandert.
    Für den Anfang sehr gelungenes Set, Stage war auch sehr angenehm gefüllt mit netten Menschen.
    Danach das Intro von Armin noch geschaut aber relativ schnell gegangen, sind irgendwie alle keine Armin Fans mehr.


    Stattdessen dann zu Arty gewechselt um auch einfach mal was anderes zu sehen.
    Danach den Anfang von Gareth Emery noch geschaut und dann zu Sean Tyas.
    Da hatte ich mich echt drauf gefreut aber was war denn bitte das für eine Lautstärke?
    Also wir sind echt hart im Nehmen und haben auch nie Ohrstöbsel dabei, aber das war echt too much für uns.
    Nach 10min dann wieder gegangen, selbst am Ende des Raumes war das einfach zu viel.


    Danach wieder auf die Mainstage zum Ende von Andrew Rayel und danach Orjan Nilsen.
    Man hatte der einen Spaß beim Auflegen, genial der Typ! :D


    Danach noch den Anfang von Aly & Fila mitgenommen und noch kurz auf der Talent Stage bei Alexander Popov rein geschaut.
    Auch sehr schicke Tracks gespielt und angenehme Menschen auf der Stage gehabt.
    Auch hier hat man gemerkt das der DJ noch richtig Spaß gehabt hat, da macht das feiern grade 5x mehr Laune.


    Zum Abschluss dann noch Omnia geschaut, auch hier liefen sehr geile Tracks.
    Danach sind wir dann auch gefahren weil wir fertig wahren^^


    Zusammengefasst noch einmal gesagt, echt viel Spaß gehabt.
    Einzig Negative war die 138er Stage mit der Lautstärke, das ging gar nicht klar.
    Bin eigentlich immer jemand der die Events zu leise findet, aber das war echt abgedreht.


    Sehr ungewöhnlich fand ich auch die Temperatur, besonders auf der Mainstage 2.
    In der Regel ist mir eher zu warm auf Events da ich einen sehr hohen Bewegungsdrang habe, aber hier war es schon selbst für mich zu kalt oO
    Gerade am Anfang zu Arty wo noch relativ wenig Leute da waren die geheizt haben.


    Aber die zwei Punkte hat die top Organisation wieder mehr als ausgeglichen, immer wieder schön zu sehen dass es noch Veranstalter gibt die wissen was sie tun und selbst mit so vielen Leute ohne Probleme zurechtkommen.
    Aber die Location gibt das auch perfekt her, wenn ich allein diese gigantische Eingangshalle und den Lockerroom sehe… und es wäre auch immer möglich gewesen einen Platz zum Hinsetzen zu finden was auch eher selten ist.

    Werden vermutlich dabei sein, 17€ und Köln direkt vor der Tür... kann man sich dann eigendlich nicht entgehen lassen.


    Bin bis jetzt auch kein großer Bootshaus Fan aber wenn der DJ sich einigermaßen auf die Anlage abstimmt dann kann das echt gut sein.
    Das letzte mal bei Coscmic Gate da gewesen, die selbst waren eher grenzwertig von der Quali aber Jerome Isma-Ae war sehr gut und klanglisch auch echt top.


    Am Freitag geht's da erstmal zu Zatox (Hardstyle :D) hin, mal sehen wie es bei anderen Musikrichtungen da so aussieht :p

    Ich würde mir in Zukunft vor allem gerade auf großen Events öfters eine reine Classic Stage wünschen.
    Ich war zwar mit meinen noch frischen 24 Jahren nicht aktiv in der Zeit dabei aber das "alte Zeug" ist einfach absolut genial!
    Gerade so um die 2000er Wende rum in dem Zeitraum ala Rank1 - Airwave usw... :huebbel:
    Gerne aber auch den 90er Stuff, auch absolut grandiose Jahre gewesen!
    Da war die Musik irgendwie noch "einfacher" und harmonischer bringt aber trotzdem so extrem viel Energie mit sich.

    Vollständige Classic Trance Sets hab ich relativ selten auf Events erlebt, Luminosity Beach fällt mir da grad als einzig richtig großes Classic Event ein. Bei dem Line Up auf der Classic Stage wird es dieses Jahr wieder MEGA am Sonntag! :D


    Aber auch andere Musikrichtungen sollten da öfters mal hingehen, Mayday 2014 mit der Classic Stage wo es richtig oldschool wurde, absolut genial.
    Muss ja nicht auf der Mainstage laufen, aber gerade so ein Event wie ASOT nächste Woche, da hätte doch eine Classic Stage optimal hingepasst. Zumal ja auch durchaus DJs dafür anwesend wären.
    Könnte mir vorstellen dass auch gerade die öfters doch mal Bock ham müssten das alte Zeug auszupacken wenn die Leute da so mega drauf abfeiern.
    Kleine Stage gemacht mit Programm von 0:00 - 5:00 Uhr oder so, wo jeder DJ aus der alten Zeit nochmal 30-60min alte Tracks auflegt. Ich wette der Laden wäre rappelvoll!


    1. Bin ein riesen Fan von dem "alten" Sound
    2. Die Leute auf den Stages gehen so mega ab! :)
    Die Hälfte könnte zwar Durchaus schon in dem Alter sein, dass sie meine Eltern wären aber es ist einfach zu genial wie die Leute da auf ihre Musik abgehen!


    Daher meeeehr davon in den nächsten Jahren, Classic darf nicht in Vergessenheit geraten! :)

    Schade das Hamburg zu weit weg ist für mal eben vorbei zuschauen.


    Photographer, DJ Yanny und DJ Dean!!!
    Bestimmt eine Hammer Stimmung wenn die passenden Leute da sind :D :D :D
    Daran wird es vermutlich aber scheitern, war irgendwann mal auf so einer "Techno4Ever" (der Radiosender) Party wo ja gerade DJ Yanny und DJ Dean hervorragend reinpassen, man man man was da ein merkwürdiges Völkchen anwesend war :gruebel:


    Wobei wer weiß was die beiden heute für eine Musik machen, das war irgendwann 2008 oder so, wo ich gerade 18 rum war :D
    Wenn‘s im Ruhrpott wäre… ich wäre sofort am Start! :)