Beiträge von intruder

    Artist: Ferry Tayle & Stonevalley
    Title: Battle of the barrels
    Label: Enhanced Recordings
    Release: 2011


    Hierbei handelt es sich um die offizielle Hymne zum EOYC 2010. Einen besseren Track hätte man dafür kaum finden können, da er mit einem Gänsehautbreak sowie typischen Hymnencharakter ausgestattet ist. Wann der Track allerdings erscheint ist noch unklar, vermutlich auf Ferry Tayle´s neuem Album. 5,75/6



    Hörprobe

    Artist: Daniel Kandi
    Title: Promised
    Label: Always Alive Records
    Release: 24.01.2011


    Tracklist:


    01. Original Mix
    02. Jason van Wyk Remix



    Die neue Scheibe von Daniel Kandi auf dem neuen Sublabel "Always Alive Records" kann sich wirklich hören lassen. Geiles Break, schickes Piano und der Mainpart ist mal richtig gut gelungen. Ist zwar alles ein wenig angelehnt an den "Trapeze"-Remix aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. 5,75/6

    Artist: Illitheas
    Title: Perfect Day
    Label: Shah Records
    Release: 26.11.2010


    Tracklist:


    01. Original Mix 5,75/6
    02. Ronny K. Remix 5/6
    03. Wonderful Feeling Banging Remix 4,75/6



    Die neuste Produktion unseres Forenmitglieds Illitheas kann mich wirklich komplett überzeugen. Schöne frische Sounds und eine tolle Melodie ergeben einen Track, der im Club als auch beim chillen auf der heimischen Couch richtig gut abgeht. Also Leute supportet das Teil nicht nur weil Illitheas unserer Forensippe angehört, sondern weil es richtig gute Musik ist.
    Die anderen Remixe find ich ebenfalls gelungen, kommen aber nicht ans Original an.

    So das WM-Jahr neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen und somit wird es mal wieder Zeit für eine Auflistung der besten Trance Tracks des Jahres.
    Hier also meine Auswahl:


    01. Andy Blueman - Florescence (Emotional/Epic Mix)
    02. Ronny K. - Atlantis (Illitheas Remix)
    03. Simon Patterson - Latika (Original Mix)
    04. SoundLift - Horizonte (Andy Blueman Intro Mix)
    05. Simon Patterson - Miss You (Original Mix)
    06. Plastic Boy - Chocolate Infusion (Original Mix)
    07. Sebastian Brandt - 450 (Original Mix)
    08. Ferry Tayle & Static Blue - Trapeze (Daniel Kandi's Emotional Remix)
    09. Armin van Buuren - Coming Home (Original Mix)
    10. Daniel Kandi Pres Timmus - Symphonica (Original Mix)

    also ich finde das remixalbum sehr interresant. allerdings sind mir die remixer teilweise viel zu house-electrolastig. hätte mir fast nur so leute wie daniel kandi oder cold blue gewünscht. aber naja erstmal anhören und dann weiter...


    fest steht der arty remix von "back 2 earth" rockt die scheiße mal richtig fett!!

    Zitat

    Original von Tommy42109


    Meinst Du evtl. den Aly & Fila Remix von "Aisha" ?
    Der ist als digitaler Download jedenfalls schon (auf der EP) released !




    Nee nee ich mein schon "Tuvan". Die Version ist aber bei den meisten Sets als ID Remix in der Playlist angegeben. Aber ich vermute mal, dass er erst auf Armins nächstem Remixalbum erscheinen wird.

    Oh ja das wäre wirklich sehr bedauerlich. Obwohl seine letzten Remixe nicht mehr die ganz große Klasse seiner ja fast schon legendären "Sea Tides Ep" erreichten, gehört er trotzdem noch zu den besten "richtigen" Tranceproduzenten. Ich hoffe, dass er auf jedenfall noch ein paar Eigenproduktionen raushaut, bevor er in Trancerente geht.

    Hab mir neulich mal wieder ein paar Livesets (Zeitraum: 2000-2004) von den beiden reingezogen. Mal abgesehen von den gewöhnungsbedürftigen Übergängen haben die zwei richtig gerockt. Und produktionstechnisch waren ihre Alben "Nightclubbing" und "Substance" echte Highlights aber auch ihr absoluter Zenit. Als dann um 2004 die Danceszene sich in eine andere Richtung veränderte waren auch Bimmel & Bommel weg vom Fenster...
    Aber ihre alte Mukke hör ich trotzdem noch gerne.

    Artist: Bart Claessen
    Release: 27.07.2010
    Label: Anjunabeats



    Ein neuer Track aus dem Hause Claessen, hier unter dem Pseudo "Who.is", steht in den Startlöchern. Es ist eine richtige Bombe. Der Sound ist melancholisch, sommerlich und versprüht irgendwie ein wenig oldschool-trance-feeling. War unter anderem schon auf der neuen ISOS 8 zu hören und soll auch auf Anjunabeats Vol.8 erscheinen. Insgesamt überzeugt mich der Original Mix (über Remixe ist mir nichts bekannt) vollends und vergebe 5,75/6.


    Hörprobe

    Label: Perceptive Recordings
    Cat No: PR030
    Release Date: 19/07/2010
    Format: MP3/WAV


    Tracklist:
    1. Florescence (Original Mix)
    2. Florescence (Intro Mix)
    3. Florescence (Epic Mix)
    4. Florescence (Emotional Mix)



    So nach knapp 1 1/2 Jahren wird es endlich wieder Zeit für eine eigenständige E.P. des slowenischen Ausnahmekünstlers. Nach langen Ankündigungen sind nun gestern die ersten Hörproben im Netz aufgetaucht.
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, als ich die Soundclips zu ersten Mal hörte, war ich doch ziemlich enttäucht, denn es kling alles stark nach "Everlasting". Aber nach dem 3. oder 4. Mal fesselte mich wieder diese ganz besonder Blueman-Atmosphre. Da die Hörproben logischerweise nur aus einzelnen kleinen Parts bestehen, kann man noch nicht wirklich Aussagen über Details treffen. Ich bin aber der Auffassung, das sich jeder Trance/Blueman-Fan den 19.July rot im Kalender anstreichen sollte. Fürs erste gebe ich mal eine 5,5/6 mit Luft nach oben.



    Hörproben




    [Blockierte Grafik: http://www.perceptive-recordings.com/images/pr-releases/pr030.jpg]

    Achja was ist nur aus meinem geliebten First State geworden? Seitdem Ralphie B weg ist, kann man das Projekt in die Tonne kloppen. Und wie schon angemerkt, das Teil klingt nicht nur wie Patterson, sondern vor allem wie die letzte Single seines Exkollegen Midway. Schade, Schade, Schade

    ich könnte mich vielleicht mit den neuen mixen anfreunden, wenn diese drecks vocals nicht wären. das geleier geht einem so dermaßen auf die flöte, dass man sich einfach nur die ohren zu hält und wegrennen will.
    nichts geht natürlich über den avb dub mix, sowie p&k.

    Tracklist:


    01. Danger (Original Mix) 7:47
    02. Danger (Ruff N Tuff Mix) 5:04



    Release: 10.05.2010



    Mit seinem neustem Werk bietet Herr Wilson mal wieder gewohnt gute Kost an. Der Original Mix bestitzt wieder seine typischen groovigen Elemente, ist aber im Gegensatz zu seinem Vorgänger "Pandorra" vocalfrei.
    Der Track erfindet zwar nicht das Rad neu, stört aber nicht im geringsten, da das Teil rockt, groovt und einfach Spaß macht.


    5,5/6



    Hörprobe

    Was die meisten hier vorrausgesagt haben, ist nun wirklichkeit geworden. Seit Ralphie B. nicht mehr dabei ist, können mich die Tracks von First State nur noch mit ihrem Namen locken. Der Qualitätsunterschiede zu früher und heute sind einfach immens.


    Schade, schade, schade!!!