Beiträge von Aehnn

der fußball den die bayern im moment spielt hat mit dem von klinsmann 0,0 zu tun, und das liegt nicht an den spielern, die klinsi angeblich nicht zur verfügung hatte. unter klinsmann sah es so aus, als würde auf dem platz jeder tun und lassen was er möchte, es war überhaupt kein taktisches konzept erkennbar, jedes spiel ließ man sich ein paar dinger einschenken. das talent von leuten wie kroos, badstuber oder müller wurde ignoriert. unter van gaal weiß jeder, was er zu tun hat, die defensive stand gestern so sicher, dass lyon, die immerhin liverpool, real und bordeaux ausgeschaltet haben, sich über 90 minuten nicht eine klare torchance (!!!) herausspielen konnte. neue leute wie contento und badstuber sowie müller (wobei ich von dem noch nciht wirklich überzeugt bin) bringen über das gesamte jahr konstante leistung. unter klinsmann hat einfach jeder unter seinen möglichkeiten gespielt, bei van gaal haben sich alle spieler verbessert, was ja eigentlich das erstrebte ziel von klinsi war.

klinsmann ist bei bayern gescheitert, er hätte die kurve in zwanzig jahren nicht bekommen. van gaal ist ein konzepttrainer, der auch seine zeit gebraucht hat anfangs, aber der jetzt zeigt welches genie er ist. schweinsteiger in der zweiten halbzeit als mittelstürmer zu bringen, wem wäre das bitteschön eingefallen? robben ständig ruhepausen zu geben, so dass er in den entscheidenden spielen topfit und eben nicht verletzt ist. nicht nach namen oder ablsösesumme aufzustellen, olic als gelernten außenstürmer gomez als klassischen mittelstürmer im sturmzentrum vorzuziehen, leute wie contento oder alabaa einfach und erfolgreich ins kalte wasser zu werfen, ein taktisches konzept zu entwickeln, welches für kaum einen gegner zu überbrücken ist, endlich die innenverteidigung zu stabilisieren, sowie endlich wieder eine mental derart starke mannschaft zu formen, dass man wieder stolz sein kann auf den deutschen vereinsfussball - der anteil von van gaal ist riesengroß!!!

und es sind supersymphatische jungs, denen man ansieht, dass sie einfach unglaublichen spaß an dem haben, was sie machen. es gibt auch kein größeres trance-event in nl, wo sie nicht zugegen sind glaub ich :)

andy tau ist im moment einer meiner favourites, darum hör ich ml rein.

der original verstärkt den eindruck, das andy tau sich immer weiter nach vorne entwickelt, seine letzten releases waren der knaller, und auch mit "static" kann er mich vollends überzeugen. ich kann nicht mal genau beschreiben, was genau mich an seinen tracks fasziniert, es ist in jedem fall alles sekundiös fein gearbeitet, jeder klangtupfer ist genau da, wo er sein muss und tut seinen dienst :) die melodien sind vielschichtig und es wirken so viele elemente auf das gesamtkunstwerk ein, das man diese gar nicht so wirklich auseinanderhalten kann. wieder ein richtig geiler track, der sich irgendwo zwischen progressive und uplifting herumtreibt.

ebenfalls überzeugen kann der sequentia remix, endlich nochmal ein uplifting-track der mich wirklich zu packen bekommt. er sprudelt förmlich über vor lauter energie, das break ist nicht so voll geladen wie beim original, ab 2:50 in der youtube-hörprobe wird man jedoch spätestens gepackt. wenn die kräftige kick einsetzt ist wohl abfahrt angesagt auf der tanzfläche... wunderbar :) :) :) gute arbeit mal wieder von euch beiden :)

auch der sasha virus remix überzeugt. er geht das ganze durchweg progressiv an, erinnert sehr an den progressive trance vor 3, 4 jahren. auch hier wird mit melodiefragmenten gespielt, jedoch hat auch bei sasha alles hand und fuß - ein unaufgeregter track, wunderbar zum höpren nebenbei, nichts für die tanzfläche, aber fürs wohnzimmer bestens geeignet :)

armin hat für asot mal wieder den remix ausgewählt, der mir am wenigsten zusagt (aber das will ja eh was heißen bei der release ^^). im break hör ich sehr viel standard, den techigen mainpart finde ich recht ausgelutscht. kein schlechtes werk, aber kommt an die andern sachen nicht ran.

insgesamt eine tolle release für die ich gerne 6/6 punkten vergebe. :)

hehe mal interessant nen track mit ner 6 takt-mello zu hören, ist mal erfrischend anders darum schonmal daumen hoch das du was neues probierst ;)

die sounds gefallen mir wieder sehr gut. das pad find ich eine wenig zu laut im zweiten teil, irgendwie klingts auch ein wenig verhallt in meinen ohren. die mello ist tatsächlich keine die unbedingt hängen bleibt, aber das ist generell das problem im uplifting-bereich atm.

aber es ist einfach eine gute, solide arbeit in meinen ohren, dein sound klingt einfach sehr professionell. hast du nun mal bei labels vorgesprochen??? wird zeit :)

greetz

naja mir ists wayne, ich bin ständig auf der suche nach qualitativ guten radiosendungen, die gibts leider kaum weil alle nur 08/15 scheissdreck spielen. das einzige was mir im moment wirklich gefällt sind die silk showcases und die anjunadeep-sachen von anjunabeats worldwide. von daher find ich die idee einer isos-sendung gut.

und das durand seinen sound ändert oder anpasst oder was auch immer finde ich ebenfalls gut, da ich seinen alten sound verachtet habe. mir ists auch latte ob er sich anpasst oder ob es teil einer marketingstrategie ist, hauptsache die qualität stimmt.

aber das ist natürlich wieder nur absolut subjektiv *gähn*

die sounds klingen mir ein wenig altbacken und sagen mir nicht wirklich zu, der track klingt als hätte er schon das eine oder andere jahr auf dem buckel. die melodie erreicht mich nicht, die vocals wirken ein wenig überflüssig. im arrangement passiert mir zu wenig, du hast ein thema welches sich durch den ganzen track zieht.

der track davor hat mir besser gefallen! nicht übel nehmen :)

grüße

ich bin ganz guter dinge, die artists passen ganz ordentlich, einige kennt man nicht (was wie ich finde isos immer ausgezeichnet hatte ^^). kenne nur einen track (die zoo brazil) und die passt wunderbar find ich :) wohl alles noch unreleased... top :)

naja, erstmal abwarten und tee trinken :) aber wie gesagt, bin guter dinge :)

edit:

@ ghazala: der bt-link ist nicht korrekt. who.is klingt toll :)

na klar das tuts ;) aber der track gefällt mir trotzdem. ist doch völlig ok wenn man sich am anfang an dagewesenem orientiert. und die mello find ich schon sehr fein.

keeley geht auch steil, und auch er steht für den typischen "mau5-sound", den es denke ich auch in einigen jahren noch geben wird :) denke nicht das patentrechte bei irgendwelchen künstlern liegen ;)

der synth klingt traumhaft. die melodie gefällt, das break ist vom sound her sehr fein, jedoch passiert ein bisschen wenig, hier könnten ein paar effektloops o. ä. abhilfe schaffen.

eine sache die mich gewaltig stört: die clap nimmt der kick total den raum. auf jeden fall mal nen dicken hipassfilter draufknallen!!! oder zur not ganz auswechseln.

die bassline klingt zu wenig druckvoll und kann sich auch nicht wirklich durchsetzen.

ansonsten, wenn das tatsäüchlich ein erstlingswerk sein soll, beide daumen hoch!!!

ich hab ein fable für unbekanntere, talentierte produzenten, und im laufe der letzten woche bin ich auf einen weiteren aufmerksam geworden: alex pich.

dabei ist der mann garnicht so unbekannt: der russe hatte bereits, naja, eher unscheinbare releases auf enhanced sowie auf emusica und unter seinem zweiten alias "aleete" bereits auf keinem geringerem label als baroque recordings released. diesmal heißt das label perceptive deep recordings.

seit letzter woche ist sein neuer track "tinctures" auf beatport, djdownload etc. zu erwerben, hier hörproben:

Original Mix
    Dimitry Bessonov Remix
    Arty Remix
    Sunn Jellie Remix

alle tracks haben was für sich! der sunn jellie remix ist sehr deep und überzeugt mit tollen pads im break. toller anjunadeep sound würde ich mal sagen :)

der bessonov remix orientiert sich näher am original, die melodie ist sehr stark heraus zu hören. aber ebenfalls ein wirklich fein gearbeitetes break, die verschwimmenden pads klingen genial. nach dem break wird die mello weiter tranbsportiert im typischen sidechain-mau5 style. kann mich aber nicht satthören an dem sound, wenn die mello stimmt und das ganze fein gearbeitet ist wie hier! :) ebenfalls beide daumen hoch.

dann der arty remix... zu dem mann fällt mir nichts mehr ein, und ich wüsste zu gern wo man infos über ihn herausbekommen kann. myspace-page scheint er zumindest nicht unter seinem synonym zu besitzen. was er woche für woche an tracks rausknallt ist in jedem fall der knaller!!! innovativ, perfekt!!!! abgemischt, vom sound gehts einfach besser nicht. dabei immer wieder neue ansätze. das break ist ihm wieder super gelungen, danach gibts eine satte bassline, die wieder perfekt mit den melodiefetzen drumherum harmonisiert - ein einziger ohrenschmaus mal wieder!!! einfach nur superklasse! :)

der original mix hat es mir aber ebenfalls sehr angetan: ein staatstragendes meisterwerk, welches langsam seine wahre kraft zu entfalten vermag. das pad und die bassline klingen auch in diesem track wie aus einem guss und transportieren eine einzigartige, tolle stimmung die sich den ganzen track durchzieht. der synth mit einem tollen delay macht schon im break richtgi laune, entfaltet seine stärken zusammen mit dem pad und der bassline nach dem break jedoch noch weiter!!! kurzum - alles andere als 6/6 für diesen sommerlich-fluffigen track wäre eine falsche bewertung! :)

fazit: wird sicher eine der besten releases (subjektiv!!!) des jahres, ein wahres goldstück, welches sicher leider von vielen nicht entsprechend wahrgenommen wird. darum auch dieser beitrag! :)

vorweg, elektroküche ist natürlich eine hausmarke, mit dem bootshaus sicher eine der renommiertesten adressen elektronischer musik in der domstadt. stoneface & terminal würde ich auch zu gern sehen.

ich werde alles dran setzen zu kommen, aber da ich eine woche darauf staatsprüfung habe bin ich eher skeptisch was das angeht... abwarten wie weit ich bis dahin bin, fest zusagen kann ich in jedem fall noch nicht.

ansonsten schonmal beide daumen hoch natürlich! hoffe das auch die werbetrommel gerührt wird und sich die leute die zeit haben dorthin bewegen :)

handbuch und youtube ftw! das musst du dir schon selbst beibringen, wenn du nicht jemanden indest der die zeit hast es dir zu erklären... auf youtube gibts zu jedem kleinen special irgendwelche tutorials, das ist auf jeden fall idiotensicher :)

ja, es war mitreißend, sowas gibts nur im fußball :) alles in allem hat bayern die überzahl (klarster platzverweis der fußballgeschichte, auch wenn herr ferguson es anders sieht) einfach perfekt ausgespielt! es war klar, dass das tor fallen würde, die bayern haben spiel und gegner kontrolliert und manu mit dem ballgeschiebe total müde gemacht, man sa ja nachher dass sie nix mehr zusetzen konnten.

gegen lyon wird sehr sehr schwer....