BluntedForce feat. E.M.S. - Dark rain

• Hey liebe Tranceheads =)

Es gibt nach etwas längerer Zeit mal einen neuen Trancetrack aus meiner kleinen Küche. Der Track ist sehr kraftvoll+trippig und pendelt zwischen düsterer Athmo & hellem "Hoffen" in Form einer sehr upliftenden Sequenz - die lasziven Vocals hat diesmal die gute E.M.S beigesteuert..

Der Song ist produziert mit Reason4(Software) und die Synths/Bassläufe kommen von der Korg Microkorg+YamahaAN200(Hardware). Finales Mastering wiedermal mit SamplitudePro.

Wie immer freue ich mich riesig über Eure Kommentare und Vorschläge zu dem Track! :D Hat mich sehr,sehr viel "Arbeit"gekostet!

Love,respect and music!
    Bjoern // BFP

BluntedForce feat E.M.S. - "DarK RaiN (OriginalEdit)"
    00:08:15 / 138BPM

Video (mit impressiven Hurricane Bildern (Katrina) :
    https://www.youtube.com/watch?v=HyFxXi2mE0g

Mehr Info´s bei:
    https://www.tranceforum.info/www.myspace.co…tedforceproject

• die sounds klingen mir ein wenig altbacken und sagen mir nicht wirklich zu, der track klingt als hätte er schon das eine oder andere jahr auf dem buckel. die melodie erreicht mich nicht, die vocals wirken ein wenig überflüssig. im arrangement passiert mir zu wenig, du hast ein thema welches sich durch den ganzen track zieht.

der track davor hat mir besser gefallen! nicht übel nehmen :)

grüße

Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (14. April 2010 um 15:09)

• Hi!

Danke erstmal für Dein Feedback. Natürlich verstehe und respektiere ich Deine Meinung und es ist ok. Geschmäcker sind eben glücklicherweise verschieden und das ist auch gut so...

Mir persönlich gefällt der Song wirklich SEHR, weil er mal "anders" ist. Naja so wie eigentlich jeder Track von mir - habe da keine feste Linie,auf der ich produziere und folge auch keinem aktuellen "Trend".. Auf alle Fälle steckt eine emotional,kraftvolle Geschichte in dem Track und ich freue mich auf noch viel mehr Meinungen dazu:) lasst mal was hören liebe Trancefreunde!

beste Grüße.

• Zitat

Original von tobaddiction
    mhmm, schon schade das man hier immer so wenig feedback bekommt :gruebel:

Kein Feedback ist auch Feedback, oder nicht? :boxing:

Zudem... Geduld. Man ist nunmal nicht jeden Abend in der Stimmung, unbeabsichtigt andere Hobby-Produzenten zu demotivieren (bzw. genau das zu vermeiden... :lol: )

Die gesprochenen Vocals finde ich eigentlich ziemlich cool! Haste insgesamt vllt ein bisschen oft drinnen, aber an sich...

Auch die Akkordfolge finde ich durch die Variation im jeweils zweiten Teil interessant! :)

Darf man fragen, warum du gerade für die Basslines Hardware benutzt?
    Ich finde, gerade Basslines sind, wozu sich die Reason-internen Synths besonders eignen.

Finde, insgesamt sind es vor allem die Rhythmen, die man sich noch einmal ansehen könnte - da sowohl der Synth auf dem Offbeat liegt als auch die Bassline. Ich denke, dass sich, wenn man hier noch zusätzliche rhythmische Linien hinzufügen würde - vor allem bei den Basslines - noch einiges rausholen ließe.

6:14 hatte ich mir gedacht, irgendwie wäre es genau jetzt der Punkt, das Thema zu beenden, zumal man auch einen Abbaupart erwartet.

:yes:

• Hallo :)

Aehnn: verstehe,was Du meinst und werde in Zukunft auch mehr Feedback hier zu den geposteten Tracks schreiben,damit das hier alles mal gut in Schwung kommt (ist alles noch a bisl langsam) Ich werde mir einfach auch mal mehr Zeit nehmen müssen - versprochen!!

Erst mal vielen Dank @ Cileos für das wirklich sehr hilfreiche Feedback-es gibt halt immer Sachen,die man selber vielleicht nicht hört und deshalb ist es immer wichtig,auch mal andere Meinungen zu hören. Ich werde auf alle Fälle mal an den Beats und Bassstrukturen feilen. Die Vocals hatte meine freundin eigentlich mal für einen anderen Track ("Jetstream") eingesprochen, aber irgendwie fand ich sie zu diesem track besser passend.
    Ach und Du hast natürlich Recht, mit ner Reason Malstroem oder Thor/Combinator kann man echt schon sehr viel rausholen und mich flashts da auch regelmäßig :D. Werde mir aber jetzt auch noch "Record" anschaffen,um einfach ein besseres finales Ergebnis zu erzielen.

Soo, bis später.
    beste Grüße.
    Bjoern