Beiträge von Martin F. Lizard

    Zitat

    Original von Melly Lou


    Ich nicht. Ich reis aus :D


    Genau !


    Oft es aber auch so: Party, sommerliches Wetter, Open Air, nette Menschen, Alkohol oder wohlmöglich andere berauschende Mittel....Da wird dann oft zu jedem Kram gefeiert. Zu Hause kann man das ohne "entsprechenden Rausch" und der feiernden Meute dann wesentlich differenzierter betrachten. ( hier sollte eigentlich ein Grinse-Smilie rein, geht irgendwie nur nicht). In einem kleinen anspruchsvollen Club (ohne Fanboys wohlgemerkt) hätten die genannten Djs gar keine Chance.

    Den Cache habe ich gelöscht. Sehr viel anders sieht es hier jetzt auch nicht aus. Man kann ja nicht mal mehr sehen, wer zuletzt etwas zu einem Track oder Artist geschrieben hat. Höchstens auf der Startseite selbst.....Irgendwas mache ich hier falsch. Es ist auch noch immer Alles nur in diesem tristen weiß zu sehen......


    Edit: Es ist tatsächlich überall so, man sieht nur noch den Autoren. Ist das wirklich gewollt ?

    Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen Auroleos, weil es total unübersichtlich wäre und dann so wie die ersten Internetforen aussehen würde, in Denen ich mich vor über 10 Jahren angemeldet habe. Ich schätze das hängt damit zusammen wie wir im Netz sind, und wir müssen da sicher noch was einstellen....

    Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist.....Aber ich kann hier überhaupt nix mehr erkennen. Es ist ein vollkommenes Chaos. Keine Trennlinien mehr zwischen den Beiträgen...... Die Zitate sind nicht weiß hinterlegt. Mit anderen Worten: Ich sehe überhaupt nicht mehr wo ein Zitat von eienr Person endet und was zum eigentlich Beitrag gehört......

    Zitat

    Original von Melly Lou
    Ich hoffe man möchte mir hier keine Intoleranz unterstellen? :gruebel: :D


    Ich höre Musik aus jedem Genre dieser Welt. Momentan auch wieder einmal mehr klassische Musik, da die in mir einfach etwas auslöst und Qualität und Anspruch hat.


    Kann ich total nach vollziehen. Ich höre viele Richtungen der elektronischen Musik, aber auch gerne Klassik. Seit einem Jahr gehe ich sogar zu Festivals auf denen Mittelalterrock und Anderes läuft. Wenn ich damals eins bei Tranceaddict.com sch***gefunden habe, dann wie z.B. auf Paul Van Dyk draufgedonnert wurde, wenn er mal ein Progressive statt Uplifting Set oder andersherum gespielt hat. Ich bin anders an solche Musik gekommen, nicht weil ich "der Trancer" war, sondern weil ich elektronische Musik lieben gelernt habe und Trance für mich besonders viele musikalische Elemente besaß, die emotional berührten. Ich fand es cool wenn ein PVD House, Techno, Trance, Breakbeats in einem Set kombinierte und daraus einen großartigen Spannungsbogen kreierte und in den Trance-Hymnen das Set dann letztendlich explodieren ließ. Wie ein Buch mit: Anfang - Haupteil - Schluss. Purismus fand ich immer sch***e und ich bin auch heute kein Purist. Wenn ich etwas gelernt habe, dann den Unterschied zwischen Musik die nur auf Mainstream aus ist und Musik die künstlerisch wertvoll ist zu erkennen. Das erste Set, dass ich von Ferry Corsten ( war auch der Rosenmontagsrave im Radio ) gehört habe, hat mich total gepusht. Als Produzent war er vorher für mich immer durch seine Arbeiten mit "Moonman" und später auch "Gouryella" und "System F" bekannt. Wie das damals noch so war: Man hat sich noch die Mühe gemacht auf der Platte das Kleingedruckte zu lesen und so wollte man von diesen Leuten dann auch gerne ein DJ-Set hören. Wenn man von ihm ein Mixtape in der Hand hatte, konnte man sofort erkennen ob es wirklich von ihm oder von Paule bzw. Armin war.


    Was ist heute ? Die DJs werfen ihren Stil ( auch als Produzenten) über Bord spielen Radiomusik, sind sich für keinen Remix zu schade und passen sich einfach auch soundtechnisch nur noch dem Trend an, so dass am Ende Jeder gleich klingt und sowas wie musikalische Besonderheiten total wegfallen. Wer das immer noch nicht gemerkt hat, der tut mir echt Leid oder hat für diese Musik nicht wirklich viel übrig - bis auf das sie wie jede andere belanglose Dancemucke vielleicht mal ein bißchen in die Beine geht. Vielleicht ist man dann ja nur zu Trance-Events nach Holland gefahren, weil die Lightshow/Atmosphäre geil war und weil man dann mit Anderen etwas gemeinsam hatte, dass zusammenschweißte: "Ferry Corsten". Ist ja mit der Fußball-WM ähnlich, da interessieren sich auch Viele gar nicht für den Fußball selbst. Ist bei mir auch so, wenn ich die WM mit Anderen zusammen gucke. Anders kann ich mir das nicht erklären wenn man solche Entwicklungen bewußt übersehen möchte ( dabei alle Anderen als Miesmacher abstempelt ) oder wohlmöglich noch für gut heißt, außer bei Denen die heute erst Ferry hören und wo der alte Berührungspunkt wegfällt oder bei Denen die in einem Allem immer nur eine gute Geschäftsidee sehen und klingelnde Dollarzeichen in den Augen haben.

    Zitat

    Original von Skytune82


    dennis: Guetta produziert doch nicht gut aus künstlerischer Perspektive, sondern er weiß einfach was die Masse hören will oder wie du es nennst die Produktion auf den Punkt bringt-rein künstlerisch absolut nicht wertvoll und das ist für mich der entscheidende Unterschied: Ein Künstler ist für mich ein Künstler, der qualitativ hochwertige Produktionen abliefert-wenn er damit auch noch die Masse begeistert habe ich doppelten Respekt -vor z.B. Guetta habe ich aus künstlerischer Perspektive gar keinen Respekt-dennoch hasse ich ihn nicht- er weiß halt wie man Geld macht & es gibt genügend andere Künstler. die es Wert sind zu hören-keiner zwingt mich ja ihn zu hören-genau so wie den Ferry Remix von Justin Bieber ;)


    Ich nenne mal Deinen Beitrag "gut auf den Punkt gebracht" :D Ich denke Dennis meint mit auf den Punkt gebracht, dass David Guetta auf professionelle Art und Weise Musik für die Masse produziert - wir nennen es Kommerz. Das lustige ist, dass Ferry Corsten sich in seinem letzten Interview, dass ich gelesen habe alles schön geredet hat. Natürlich war Tiestos Version von Adagio schlechter als seine ( Unrecht hat er ja nichtmal), natürlich waren es immer die Anderen von Denen er sprach.......An sich selbst hat er gekonnt vorbeigeredet. So sprach er auch davon, dass er nix gegen einen Guetta hat und ihm das abnimmt. Wenn jetzt ein cooler DJ wie John Digweed ( ja auch er nahm ihn als Beispiel ) plötzlich solche Musik machen würde, würde Jeder sagen "was geht da jetzt mit dem" aber David Guetta könnte man das abnehmen. Vermutlich sieht er sich selbst nicht als "coolen DJ" und wir haben da immer was falsch reininterpretiert ( vielleicht weil zu der Zeit halt Trance "in" war ?), oder er findet dann halt einfach wieder Wege es zu umschreiben mit Worten wie: "ich habe das mal so eben zum Spaß gemacht" :D


    Zitat

    Original von Skytune82


    Ein Künstler ist für mich ein Künstler, der qualitativ hochwertige Produktionen abliefert-wenn er damit auch noch die Masse begeistert habe ich doppelten Respekt


    Dieser Satz ist auch mein Reden ! Respekt vor einem Guetta als Geschäftsmann ja - mehr aber auch nicht. Auch ich hasse keinen David Guetta und ich hasse auch keinen Ferry Corsten oder Tiesto. Wenn ich mal wirklich sage "Ich hasse...." dann beziehe ich das eher auf den musikalischen Output, den ich grauenvoll finde. Sonst könnte ich auch damit anfangen DJ Ötzi, Scooter oder sonstwen alles zu hassen, weil ich ihre Musik nicht mag - und wer dem Ferry oder der Fei-Fei ( wie vor einigen Monaten) Morddrohungen und Beschimpfungen schickt ist halt ein krankes Hirn. Eins fällt mir dennoch auf: Leute wie Scooter stehen wenigstens zu ihrem Kommerz. Ein
    Ferry/Paule stellt sich immer noch als Künstler dar, und das ist eben das was übel aufstößt und für großes Kopfschütteln spricht.

    Label: Cheeky Records
    Jahr: 1999


    Um mal das Ferry Corsten - Thema wieder etwas zu entschärfen, poste ich mal seinen guten alten Remix zu Faithless - Why Go, der uns emotionale Nächte beschert hat und den ich heute noch suche. Da werden alte Erinnerungen wach, als Ferry noch DER Mann des flächigen Dutch-Trance war.


    Hörprobe:


    Ferry Corsten Remix


    Das Original finde ich gar nicht mehr, und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mehr wie es klingt....

    Zitat

    Original von Alan Morris
    Finde ich schade, dass ihr das so seht.
    Ich als Künstler möchte machen können, was ICH will. Wenn ich Lust auf Hiphop habe, weil ich Hiphop toll finde, wieso kann ich das nicht einfach tun, ohne das gleich ein Aufschrei kommt.


    Es geht nicht darum, dass Jemand zwischendurch ne andere Richtung einschlägt sondern oft wie er es macht.....Letztendlich klingt der Remix trashig, auch ohne den Bieber - der wohl Vielen hier nur noch den Rest
    gegeben hat. :D Habe z.B. Paul Oakenfold das Album Bunkka - im Jahre 2002 oder 2003 wars - echt abgenommen, wo tatsächlich Hip Hop und anderes Zeug mitdrauf ist, womit er wohl einige Trancer enttäuscht hat. Trance war da noch "in" und eigentlich hätte er das Album nicht bringen müssen....und wie er es gebracht war recht interessant. Es war wohl etwas persönliches was er sich erfüllt hat. Bei Ferry ist es genau umgekehrt und er hat vor kurzem noch gesagt, dass er mit Stars wie Rihanna nichts zusammen machen möchte......und dann kommt sowas trendiges im Guetta - Style.
    Ahaa :D


    Zitat

    Habe erst gestern mich mit Josh Ferrin unterhalten. Ich finde am "schlimmsten" sind da die Uplifting Trance Fans. Sobald also Musik nicht Uplifting ist, ist sie direkt schonmal schlecht bzw schlechter.
    OKAY, sag ich mir, das kann ich verstehen. Muss man das aber dann auch gleich überall öffentlich kundtun, wie schlecht jemand ist, wenn ein Künstler das macht, worauf er Lust hat?


    So gut wie Keiner von Denen, die hier etwas dazu gesagt haben, ist ein reiner Uplifter. Die meisten sogar musikalisch sehr offen. Wenn ich an Melly z.B. denke, die auch sehr viel Techno ala Chris Liebing hört und auch an Starchaster, der auch andere Richtungen außer Trance hört und seit vielen Jahren in der elektronsichen Musikszene aktiv ist. Bei mir ist es ähnlich. Dennoch muß man deshalb ja nicht jeden Teenie-Charter gutfinden. Mit Uplifting und Trance hat das Thema nun gar nichts zutun. Finde es total ätzend, dass man gleich son Stempel bekommt, obwohl es nix mit irgendeiner Szene / Musikrichtung zutun hat, sondern viel mehr mehr mit Qualität. Aber es wird immer Leute geben, die letztendlich gar nicht wissen was man mit Qualität überhaupt meint. Ganz davon abgesehen verallgemeinerst Du gerade selbst, indem Du nämlich die Uplifting Trance - Fans in eine Schublade steckst.


    Zitat

    Und ganz ehrlich, einen Remix für Justin Bieber hätte ich an Ferry Corsten Stelle auch gemacht.
    Ich finde den Remix übrigens okay geworden, nicht gerade eine Glanzleistung, aber soweit in Ordnung.


    Habe ehrlich gesagt nichts Anderes erwartet, da Du eh meistens "Alles" gut findest und jeder noch so merkwürdigen Musik versuchst etwas abzugewinnen ( was nicht böse gemeint ist, vielleicht kann man Dich ja fast deswegen beneiden :) ) fragt man sich fast warum man auf Punkt 1 und 2 überhaupt eingeht, da man eh dann gegen ne Wand redet.


    Danke @ Starchaser. Sehr gut beschrieben.Habe gar nicht gesehen, dass Du es schon gesagt hast und in etwa was ähnliches geschrieben :D

    Zitat

    Original von DaveDowning
    aber ich habe die Leute, egal ob Tiesto, Armin, Ferry, Markus, Sander immer als Unternehmer gesehen die mit ihrem Auflegen und ihren Produktionen ihren Lebensunterhalt verdienen - es war NIE so - auch wenn das gerne mal behauptet wird, das die Leute Trance oder Techno gemacht haben für Luft und Liebe und weils so viel Spaß macht.


    Damit stimmst Du uns doch gerade nur zu ! :D Also ähm.......;)
    Das war doch der Bestandteil der meisten Forum-Dikussionen: Das die Djs nicht dazu stehen, dass sie nur noch wegen Kohle so auflegen/produzieren und es aber vor Musikmagazinen mit Heuchlerei und Schönrederei anders präsentieren. Ich glaube aber eben nicht, dass Tiesto und Ferry Corsten immer so waren. Am Anfang waren sie ja auch mal Musikfreaks wie wir, die einfach nur Spaß daran hatten gute Musik aufzulegen oder zu produzieren. Zwar war auch der meiste Trance den sie später spielten nie Underground und zugänglicher als vielleicht ein Sasha - aber er war schön und sie wußten genau ab wo es peinlich wurde und hätten NIEMALS zu damaligen Zeiten sowas produziert. Doch sie haben sich quasi halt zunehmend verschlampt und ihre Geldgier kennt heute keine Grenzen. Andere DJs wie Sasha oder Digweed haben sich sicher gesagt: "Ich bekomme gute Gagen für gute Musik und ein Popstar brauche ich nicht auch noch zu sein" und blieben cool ! So einfach ist das....Man kann also auch "Niveau" präsentieren und trotzdem davon leben. Ist nur der kompliziertere Weg. Wenn das nicht gehen würde, wären schon alle bekannten Technoveranstaltungen auf Ibiza pleite.


    Gerade im Psy gibt es sehr viele Compilations. Bei Psyshop.com wird man z.B. da einiges finden. Auch die Labels Iono Music, JOOF oder Prog On Syndicate haben oft sehr schöne Compilations, wenn man auf melodischen Psy steht. Ich würde Dir aber auch so empfehlen, einfach mal bei den Labels selbst reinzuschauen und zu gucken, was die so haben. Dann kann man sich die Compilation ja auch nach seinem Geschmack selbst zusammenstellen. Hier noch ein paar Tips:


    Querox & Lumbago "Last day of Sun"
    Phaxe "Who cares"
    John 00 Fleming "The 10th life / The astrophysical nebula"
    Kirill Aravanis pres. Elead "Minerva / Agnus Dei"
    X-Noize feat. Techtonic "Good old days"
    John '00' Fleming "Nine Lives"
    Aladiah & Friends "Pieces of my soul"
    The Digital Blonde "Audio Illusion EP"
    J00F Anthology Volume 5
    Liquid Soul "Devotion"
    Astral Projection "Mahadeva"
    E-Clip "Moonsight"
    Union Jack "Pylon pigs"
    Timewave "Relentless"



    Ich stelle öfter solche Psy-Releases vor. Wenn Du Interesse hast, guck da mal rein. ;) Es würde jetzt den Rahmen springen, die hier alle nochmal zu posten..... :D

    Zitat

    Original von DaveDowning
    wann hat den ferry gesagt das wäre trance ? ich finds unmöglich, diese motzerei die da immer aus der trance szene kommt (nicht von dir speziell), genau wie bei tiesto ! als wären die leute ein paar trance fans irgendeine rechtfertigung dafür schuldig, welche musik sie machen !


    Naja Sander und Marco tun das tatsächlich nicht. Ferry hat in seinem letzten Raveline-Interview aber schon solche Musik "Progressive House" genannt und meinte das sie immer noch Trance-Elemente hätte. ...Indirekt hat er das schon gesagt....Rechtfertigen muß er sich ganz bestimmt nicht, über negatives Echo wundern aber auch nicht...Trance hin oder her - Sound gefällt mir und sehr vielen Anderen nicht mehr und wer glaubt das er sowas nur zum Spaß macht und um das Talent "Bieber" zu fördern ( das ja natürlich noch Niemand kennt. :D) dem kann man auch die Geschichte vom Klapperstorch erzählen. Ist zumindest meine Meinung.

    Zitat

    Original von a'ndY
    Ich bin ja selbst am Boden zerstört, ich hoffte, dass sich mein Zweckoptimismus auf andere überträgt, aber anscheinend ist dem nicht so :( Dann werde ich mich jetzt wieder in Fötusstellung begeben, in der Ecke weinen und mir Ferrys Remix von Adagio For Strings anhören...


    ......und ich werde mir gleich ne Tüte Chips kaufen, mir die ganzen Morddrohungen und "elendiger Verräter" Beiträge bei Facebook durchlesen, herzhaft über die ganzen erst heute aufgewachten Träumer lachen und mir anschließend eine CD mit echten Trance von einem hier vollkommen unbekannten Artist gönnen. Ich werde feststellen, wie schön das Leben doch ist und das es neben all diesen lustigen, humorvollen Dingen auch noch andere Dinge gibt Die Dir einen langweiligen Tag versüßen können: z.B. gute Musik !

    Zitat

    Original von a'ndY


    Können wir uns jetzt alle wieder beruhigen und unserem geregelten Alltag nachgehen? :)


    Wie soll das denn jetzt gehen ? Das sagst Du so einfach. Durch diese Tatsache werden Viele keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen. ;) Du weißt doch selbst was alles passiert ist, als sich "Take That" damals getrennt haben. :D

    Zitat

    Original von Kuka


    Die "Bieber-Fans" wissen doch gar nicht was das DJMag ist oder? :D


    Ich glaube nicht, dass sie das nicht kennen. Im Moment ist ja gerade die " 90er Jahre Eurodance"- Welle in Amerika angekommen. Hat zwar in etwa 20 Jahre gebraucht, aber besser spät als nie oder ? Natürlich kennt dann auch mittlerweile Paris Hilton das DJ-Mag.

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd


    Wieso sollte es? Glaube ich nicht.


    Ferry würde sich für so nen Joke sicher nicht tagelang ins Studio setzen und man hört seinen Sound aus "Ain't No Stoppin'" total raus. :(


    Da stimme ich Dir sogar mal ausnahmsweise zu. Von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht. :D Mit der DJ-Mag - Platzierung von David Guetta ist es dasselbe. Da regt sich auch die ganze Armin-Fangemeinde auf. Willkommen in der Realität Jungs, auch diese Platzierungen hatten noch nie was mit Qualität zutun sondern eher mit Platten-Verkäufen und wieviel das jeweilige Management in Promotion und Marketing steckt.

    John 00 Fleming würde ich eigentlich niemals einfach in die 140 BPM Ecke stopfen, da er künstlerisch abwechslungsreiche Sets zwischen 130 BPM Progressive und schnellen Psy spielen kann. Neelix spielt eigentlich auch keine 140 BPM. Naja man solls nicht so wörtlich nehmen: Wenn da so coole Psy-Artists wie John, Neelix, Astrix oder Ace Ventura bei sind, kann das sogar was für mich sein, der den normalen Uplifting eigentlich nicht mehr oft hört. :yes: Danke für den Tip Melly ! ;)

    Zitat

    Original von Melly Lou
    Naja, auf dem Mars gibts ja nix. Als Super-Agent ist viel Bum Bum und Action garantiert :D
    Und Neuverfilmungen müssen ja nicht zwangsläufig genau die gleiche Story beinhalten...


    Ja Agent war er da auch. Nur halt in der Mars-Kolonie und da gabs auch Bumbum hehe ! :D Kann ich jetzt nicht ganz erklären, sonst würde ich den Film verraten. Jedenfalls waren echte Touren zum Mars zu teuer und so konnte man das halt bei dieser Firma machen lassen und einen Charakter wählen der man sein will.

    Zitat

    Original von Melly Lou
    Ich kenne das Original nicht (möchte ich mir aber auch mal ansehen), aber an Special Effects und Ideenreichtum scheitert es hier denke ich nicht ;)


    Scheinbar spielt aber diese "Mars" - Kolonie hier keine Rolle. Fällt mir zumindest im Trailer auf. Im Original hat er sich einen virtuellen Trip zum Mars gewünscht.

    Original mit Schwarzenegger kenne ich noch ( befindet sich vielleicht sogar noch in meiner Filmesammlung). Die Story fand ich ziemlich cool. Letztendlich war es dann doch im Verlauf des Films der typische Schwarzenegger-Actionfilm - aber eben mit einer interessanten Story und für die damalige Zeit sehr coolen Special Effects. Meistens gehen solche Remakes gewaltig in die Hose, aber mal sehen.

    Zitat

    Original von Skytune82
    Schöner Termin für eine Tranceparty-endlich mal Trance an Silvester. Unterkünfte sind zu der Zeit ziemlich billig in Zandvoort-wenns Lineup passt gehts auf jeden Fall hin :)


    Auch an Silvester ? Ich weiß nicht wie es in Holland ist, aber an der deutschen Nordseeküste sind die Unterkünfte in der Wintersaison zwar deutlich billiger, aber an Silvester haben sie dann doch wieder Sonderpreise und sind ausgebucht. Viele wollen nämlich gerne ihr neues Jahr im Lieblingsurlaubsort beginnen.


    @ Teal, ich dachte diese Lumi-After hätte in einem Beachclub stattgefunden ? Jaymel zeigte mir da son Schuppen am Strand, wo das angeblich war....


    Ich möchte erstmal wissen ob "Waldfrieden" dieses Jahr was an Silvester in Bielefeld macht oder ob es wieder ein "Silvester-Spectaculum" in Hamm gibt. Dann gucke ich aufs Line Up und sehe weiter.....Nach Zandvoort möchte ich gerne mal wieder.

    Zitat

    Original von Mugel
    Ich steh` auch drauf! In den 90igern wurde sehr viel Psytrance gespielt. Lange nix mehr aus diesem Bereich gehört! Cool :yes:


    In der Tat und das oft sehr unbemerkt in vielen Trancesets von Djs, die nicht aus der Goa-Ecke kamen.


    "Lass die Sonne in Dein Herz" ist ein sehr verträumter chilliger Titel mit himmlischen Flächensound geworden. Hier wird durchaus das transportiert, was das Gefühl des ursprünglichen Trance immer ausmachte: Man wird mit in traumhafte Sphären genommen, ohne das es je in den Kitsch abdriftet. Die Nummer hätte durchaus auch damals auf Eye Q rauskommen können. :yes:

    Ich würde den Beitrag nochmal editieren und die Namen Kai Tracid und Tom Wax, sowie die Stadt in der die Party stattfindet mit in die Überschrift nehmen. So bring das nichts und wird hier nicht auf großes Interesse stoßen. Auch in den Eingangspost solltest Du alle Infos reinschreiben. Line Up,Preise...etc. Steht ja genug an Infos auf dem Flyer.


    Kai Tracid wird wahrscheinlich erst etwas ruhigeren Trance ala CM - Dream Universe und dann seine Eigenproduktionen wie "Liquid Skies", die alten Tracid Traxx, und später evtl etwas Techno ala Thomas P. Heckmann spielen. Macht er ja meistens so. Hauptsächlich wird es sich dann wohl im Bereich Hardtrance / Acidtrance bewegen. Tom Wax ist ja auch ein Urgestein und sicher für die eine oder andere Überraschung gut. Ich kenne ihn von seinen alten Livesets und auch aus der guten alten HR3-Clubnight eigentlich auch etwas härter.

    Label: Last Night On Earth
    Release-Date: 20.08.2012


    Was neues auf Sashas Label. Der Herbst naht ( bitte nicht ) und bald ist wieder Zeit für viele ruhige melancholische Klänge mit emotionaler Tiefe wie diese. Sashas Remix macht das Ganze ein Stück weit tanzbarer.


    Klasse Release 6/6


    Original
    Sasha Remix

    Irgendwie erinnert mich die Nummer son bißchen an massentauglichere Dj-Sets ausm Eins Live Partyservice vor vielen Jahren ( was jetzt gar nicht wirklich negativ gemeint ist)...Es geht, aber ist auch kein Überflieger. Break ist noch das schönste am Track.

    Sind wird doch mal ehrlich: Wann hat man das hier das letzte Mal ?
    19 Bewertungen, von denen Alle positiv ausfallen und ein Track auf den sich hier unterschiedlichsten Musikhörer einigen können ! ....und fast habe ich das Gefühl, dass es eines der Stücke von 2011 ist, von Denen die meisten Remixe existieren. Vorwiegend aus den Bereichen Progressive, Deep Trance, Tech-House, Minimal und Experimental. Neben den ohnehin schon vielen coolen Beatport-Gewinnern hätten noch Einige mehr dazu gehört. Aber denke, dass es für Sasha selbst da allmählich äußerst schwierig war eine Entscheidung zu treffen.....und es reißt nicht ab, ständig entdecke ich neue tolle Remixe davon.

    Zitat

    Original von starchaser078
    1992 fügte man sie noch dem Trance-Lager zu, was ich noch verstehen konnte. Um 1993/94 waren sie dann urplötztlich Goa/Psy. Wobei sich ihre Musik nicht wirklich verändert hatte. Ich konnte die Entwicklung damals wie heute nicht nachvollziehen und verstehen. X-Dream schien es aus meiner Sicht egal gewesen zu sein.


    Manche der Tracks haben durchaus typische Stilfragmente des Oldschool - Sounds, wie auch bei "Man With no Name" oder "Astral Projection" in frühen Werken. Musste gerade bei "It" an manche Classics aus dem Bereich denken. Im Prinzip ist es aber auch wurscht. Es ändert nichts an der Tatsache, dass das hier anspruchsvoller Acid-Trance ist und so verbohrt war man zu der Zeit als Trance-DJ nicht, dass einem das so wichtig war....Zum Glück lockert sich genau das gerade wieder.


    Ich vergebe 6/6

    Label: Black Hole
    Release-Date: ?


    Ist wohl ein Remix von einem Poptrack. Trotzdem scheint dieser wohl bald auf Black Hole rauszukommen. Vom Original konnte ich nur eine extrem kurze Hörprobe - die hier wohl nichts bringt - bei Amazon finden. Remix fetzt natürlich wieder mit typischer Pure-Bassline. Vocals dürften gerne aufs nötigste reduziert oder ganz entfernt werden. Mal schauen wie ich mich da noch so reinhöre. Erstmal 4/6 für den schönen Solarstone - Remix.


    Solarstone Pure Mix

    Bei Facebook erwartete mich soeben eine Überraschung: Eine Kollaboration zwischen Dave Seaman & John 00´Fleming ? Interessante Sache. Dave habe ich schon lange nicht mehr richtig gehört und kenne ihn eher aus seiner progressiven Zeit - muß ich hier mal gestehen. John kennen wir als angesagten Trance-DJ der vor Allem Psy & Progressive Trance produziert und auflegt. Wie ungewöhnlich dann von den Beiden etwas recht minimalistische angehauchtes zu hören. Allerdings hat John auf der Lumi auch mit anspruchsvollem Techno angefangen. In den Track muß ich mich erstmal reinfinden, denke ich..... Ansonsten interessante Idee.....


    "A little taster clip of my recent collaboration with John 00 Fleming forthcoming on Eelke Kleijn's Outside The Box label at the end of September 2012" sagt die Info.


    Hier kommt schonmal das erste Preview......


    http://soundcloud.com/daveseaman/dave-seaman-john-fleming

    Goa/Psy spielt eine immer größere Rolle. Es ist merkwürdig aber zunehmend steigen immer mehr Leute unserer Tranceszene auf diesen Sound um oder spielen zumindest viel davon:


    Paul Oakenfold ( teilweise Rückkehr zum Goa-Sound, spielt es zunehmend in
    seinen Sets. Veröffentlicht unter Anderem Psy auf seinem
    "Perfecto-Fluoro" Sub.


    Orkidea ( unterstützt auch Psy in seinen DJ-Sets, manche seiner
    Produktionen klingen sogar psychedelisch angehaucht)


    Activa ( macht zur Zeit scheinbar einen Umstieg auf diesen Sound.
    Viele seiner letzten Mixe bei Soundcloud behandeln
    ausschließlich diese Musik. Zudem ist er dabei einen Goa-Track
    zu produzieren und geht auch noch eine Kollaboration mit
    Cosmithex ein )


    Simon Patterson (spielt schon seit Jahren auch Psy-Trance in seinen Sets )


    Airwave ( spielt viel hypnotischen Progressive als auch Psy in seinen
    DJ-Sets)


    Solarstone ( spielt es auch hin und wieder und seine Pure-
    Basslines erinnern auch zur Zeit öfters daran)


    John 00 Fleming (brachte neben Goa damals sogar noch Musik von
    Paul Van Dyk in seine DJ-Sets.
    Doch irgendwann fast ausschließlich Psy -
    und Progressive. Seine Gigs außerhalb von Goaparties
    hat er dennoch behalten ;)


    Yahel ( wurde hier oft gepusht, kam schon immer aus der Goa-
    Ecke und wenn man Voyage hört, merkt man es auch.


    Incedent Noise ( auch schon teilweise)



    Mir fällt diese Entwicklung vor Allem bei vielen Uplifting DJs zur Zeit auf.....Vielen reicht der "normale Trance" nicht mehr aus, was mich nicht wirklich wundert bei der derzeitigen Veränderung........Aber auch damals wurden schon Tracks aus der Goa-Szene von Djs wie z.B. Paul Van Dyk mal gespielt. Andersherum gehen viele Produzenten in der Goa-Szene Experimente mit anderen Trancesounds ein. Was sagt uns das alles ? Es ist alles Trance und man soll sich daran einfach erfreuen. Nur Goa ist so gesehen eine sehr spezielle Szene mit sehr speziellem alternativen Publikum das weiß, wie man im letzten Moment die Notbremse des totalen Ausverkaufs zieht.

    Label: Soundpiercing
    Release-Date: 22.10.2012


    Was neues von Mike Foyle, der hier mit einem "Supresa" zusammenarbeit. Letzterer ist kein geringerer als Leon Bolier unter einem Pseudonym. Die Melodie ist wieder einfach traumhaft und zum heulen schön geworden. Typisch Mike halt. Die Beats sind realitiv techig, man hört Leon stark raus. Hat man sich an dieses Zusammenspiel von Tech und emotionalen Melos erstmal gewöhnt, ist das eine ziemlich dicke Produktion. Hoffe auf eine baldige Vö mit einem schönen Remix-Paket, dass ja vielleicht noch einen sanfteren Mix oder eine "Orchestral Version" enthält. Schön wäre es auf jeden Fal.....


    Original Mix6/6


    Edit: Die Nummer ist jetzt seit Montag draußen. Freue mich schon auf diese mal richtig gute Armada. Foyle hält seine Qualität.