Beiträge von Martin F. Lizard

Überlege hinzufahren, wenn ich aus dem Urlaub schon zurück sein sollte. Neelix ist dabei, der sich auch in anderen Tranceszenen einen Namen gemacht hat und auch Motion Drive. Beide werden sogar unter Anderem von Oakenfold gespielt. Osher macht auch sehr genialen Progressive. Hier mal den After-Movie, der zeigt wie geil das Festival wirklich ist und das man hier vielleicht nicht mehr ausschließlich nur von dem purem Goa -wie man ihn in seiner Ursprungsform kennt - aber defintiv von guten Trance in verschiedenen Facetten reden kann ! Der Hammer ! Das Festival geht 5 Tage ;)

After Movie 2011

https://www.youtube.com/watch?v=aF-9WPEeyPI

Text des Veranstalters:

Indian Spirit - der Geist Indiens. Gemeint ist der Geist, der in den Köpfen jener Leute herrschte, die an den palmengesäumten Stränden von Goa eine spaßorientierte Parallelgesellschaft gründeten. Es geht also eher um ein Bewusstsein als um einen bestimmten Ort, ein Bewusstsein das immer dann entsteht, wenn ein Stammestreffen stattfindet, wenn bunte Freaks aus allen Ecken der Welt anreisen, um gemeinsam zu tanzen, Grenzen zu überschreiten und eins zu werden. Die Indian Spirit bietet wiederum die perfekten Vorraussetzung für genau diese Atmosphäre!So konnte das Festival in den letzten Jahren immer wieder mit spektakulären Neuerungen und Überraschungen begeistern. Als erstes Psytrance Open Air in Deutschland führte es Funktion One Anlagen auf allen Tanzflächen ein. Passend zu deren sattem, dreidimensionalen Klang wurde auch das Dekorationskonzept mit speziellen 3D-Effekten aufgewertet. Ein Blick hinter die Kulissen erklärt das hohe Innovationspotential der Indian Spirit: Neben dem ursprünglichen Veranstalter DJ Syncron gehören zum Team auch die Symphonix-Brüder, früher fürs Tshitraka Festival verantwortlich, sowie Vaishiyas, der Macher von SpinTwist Records.Dementsprechend spektakulär gestaltet sich das Musikprogramm. Zu den Höhepunken in diesem Jahr zählen Auftritte von Avalon, Protonica, Tristan, Sonic Species, Ace Ventura, Fabio & Moon, Waio und Neelix. Nicht zu vergessen der eigene Dark Floor! Dank nahe gelegenem Bahnhof ist die Indian Spirit aus Richtung Berlin und Hamburg bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

LIVE ACTS:

•Ace Ventura (Iboga | Israel)

•Allaby (Nano | UK)

•Ananda Shake (Utopia | Israel)

•Audiomatic (Spin Twist | Germany)

•Avalon (Nano | UK)

•Coming Soon (Spin Twist | Germany)

•Corona (Solar Tech | South Africa)

•Day.Din (Spin Twist | Germany)

•Dickster (Nano Rec | UK)

•Egorythmia (Iono | Macedonia)

•Elecdruids (Iono | Germany)

•Fabio & Moon (Spin Twist | Germany)

•Gameboy (Amplidues | Swiss)

•Flip Flop (Alchemy | UK)

•Haldolium (Blue Tunes | Germany)

•Killerwatts (Nano Records | UK)

•Kopel ( Blue Tunes | Israel)

•Klopfgeister (Spin Twist | Germany)

•Motion Drive (Iono | Swiss)

•Neelix (Spin Twist | Germany)

•Normalize (Spin Twist | Greece)

•Nok (Blue Tunes | Germany)

•Osher (Blue Tunes | Israel)

•Protonica (Iono | Germany)

•Slackjoint (Amplidudes | Germany)

•Sonic Species (Alchemy | UK)

•Symphonix (Blue Tunes | Germany)

•Tulk (Amplidudes | Germany)

•Tristan (Twisted | UK)

•U-Recken (Dooflex | Israel)

•Waio (Solar Tech | Brasil)

•Vaishiyas (Spin Twist | Germany)

DJS:

•Ace Ventura (Iboga | Israel)

•Annelie (Phantasm | Sweden)

•Cebo (Amplidudes | Germany)

•Chicago (1200 Mics | UK)

•Cubixx (Iono | Germany)

•Dick Treavor (Nano | UK)

•Gandalf (Iono | Germany)

•Intellifex (Spin Twist | Germany)

•Mabiranon (LFP Music | Germany)

•Mazen (Headroom | Germany)

•Johan (Optical Irritation | Germany)

•Joanna (Spin Twist | Germany)

•Kristian (Transient | UK)

•K-Isuma (Spirit Zone | Germany)

•Kokmok (Hadra Rec | France)

•Kryptonix (Kopenhagen| Denmark)

•Klopfgeister(Spin Twist | Germany)

•Montagu Golkonda (Blue Tunes | Germany

•Murus (Landmark | Germany)

•Natron (Solar Tech | Germany)

•Philharmonica (Digital Nature | Austria)

•Switch vs Cycles Sphere (Phantasm | Israel)

•Syncron (Blue Tunes | Germany)

•Timmi (Nordic Psy Mafia | Germany)

•V.Falabella (Spin Twist | Brasil)

•Zosma (Spin Twist | Germany)

Arrival Train Station:
    Heiligengrabe Bahnhof:
    Use the Deutsch Bahn to get to your arrival trainstation "Heiligengrabe Bahnhof".

The train tickets to Wittstock (Dosse) are not bookable online. You can only purchase your ticket at the conductor in the train. A ticket from Berlin Schoenefeld to Heiligengrabe Bahnhof for example should cost a maximum of 11€ (one way).

From Airport Berlin Schoenefeld
    use S-Bahn S9 which is running directly till Berlin Spandau. The S9 is running every 20 minutes.
    In Berlin Spandau you have to change into Regional Train to Heiligengrabe Bahnhof which is running ervery hour from 5:16 AM till 8:16 PM.

From Airport Berlin-Tegel
    you should use Bus X9 to Zoologischer Garten, there you change into Subway No.7 to Berlin-Spandau and from there you change into the Regional Train to Heiligengrabe Bahnhof, which should be also around 11,- Euro (one way)

From Berlin-Spandau
    the trains will run every hour between 5:16 AM and 08:16 PM . From trainstation Heiligengrabe Bahnhof we will offer a shuttle service to the festivalarea.

Shuttle Service (Frank): +49(0) 173 8190286 | Taxi Schmidt Central: +49(0) 3394712321

16909 Heiligengrabe
    Wegbeschreibung: Autobahn A24 Hamburg / Berlin, Ausfahrt Heiligengrabe, dann Richtung Heiligengrabe / Pritzwalk, in Heiligengrabe durchfahren und den Zeichen folgen.

16909 Heiligengrabe
    location: highway A24 Hamburg / Berlin - Exit Heiligengrabe - go straight through Heiligengrabe. continue direction Heiligengrabe / Pritzwalk. Heiligengrabe, follow the signs
    Eintritt Vorverkauf: [ticket-dealer.eu]

01.12.2011 - 23.12.2011 / 47,- Euro (inkl. VVK-Gebühr, + 5 Euro Müllpfand vor Ort )
    22.02.2012 - 18.07.2012 / 57,- Euro (inkl. VVK-Gebühr, + 5 Euro Müllpfand vor Ort )
    19.07.2012 - 28.08.2012 / 67,- Euro (inkl. VVK-Gebühr, + 5 Euro Müllpfand vor Ort )

VVK läuft bis zum 22. August !!

https://www.tranceforum.info/www.indian-spirit.de

Danke für die Vorstellung @ Melly. Bin wahrscheinlich leider dann im Urlaub. Vielleicht dann zum Indian Spirit Festival. Das ist allerdings ein Festival für Psy-Trance als auch Progressive Trance, dass brauchst Du nicht in den non-trance-Bereich packen ! ;)

Edit: Achso, so kleine Elektrofloors oder sowas haben die öfter mal dazwischen um etwas Abwechslung reinzubringen. Ist aber schon ein Event für Psy & Progressive. Sogar mit eines der bekanntesten überhaupt ! Kann mal also in Event-Bereich verschieben :D

Hier der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=Jrc7iqV4low

Zitat

Original von Dennis Sheperd

Das ist normal bei Musikmessen, dass die Events auch unter der Woche stattfinden, siehe Winter Music Conference. Da ist's dasselbe!

Achso ! Wußte nicht, dass es ne Musikmesse ist. Steht auch nicht im Ausgangspost und bis jetzt habe ich mich auch noch nie für das "Amsterdam Dance Event" interessiert. Dachte einfach nur ist sowas wie hier zB. "Big City Beats" wo die ganze Stadt einfach mal an einem Wochenende eine Party ist.

Zitat

Original von Fairground
    Ich frag mich was mit Steve los ist in letzter Zeit? Seine Releases früher waren der Hammer, vollgepackt mit Gefühlen bis geht nicht mehr. Angel war schon eine recht schwache Nummer, die hier ist auch nicht gerade stärker. Einzig der O'Callaghan Remix rockt noch n bisschen. Aber irgendwie werd ich nicht mehr warm bei Steve... :rolleyes:

Klar, ist es nicht nicht mit damals zu vergleichen, aber ich finde die Sounds sind schon typisch Thrillseekers, dass sind ja sowieso erstmal nur die ersten Single-Auskopplungen. Ich bin vor Allem richtig auf das Album gespannt und hoffe, dass es nicht zuviele poppige Vocals gibt. Eine Collab mit York wird z.B. mit dabei sein, was auch Hoffnung macht. Hättest ihn mal auf der Lumi sehen sollen, er ging völlig auf in seinem Classic-Set und ist dabei selbst ausgerastet wie ein Hyperaktiver ! ;) Denke er wird schon wieder versuchen, in diese Richtung zu gehen. Quietschen und Knatschen tut er bis jetzt ja nicht. :)

Label: Adjusted
    Release-Date: ?

Die Vocals sind ja bis jetzt nicht wirklich meins, aber dafür ist der Track vom Sound her wieder richtig schöner Trance nach guter alter "Thrillseekers" - Manier und sorgt für sommerliche Gefühle. Der Wellenrausch Remix setzt das Ganze wunderschön deep um. Wie schön, dass man sich für die coolen Jungs als Remixer entschieden hat ! Es wird auch vom Club Mix und Wellenrausch Remix Dubs geben, was dann sicher meine Entscheidung zu der Wertung 5/6 oder 6/6 lenken wird. Hoffe nur das der Club Dub Mix dann wirklich auch ein Dub wird und nicht einfach nur die Vocals leicht reduziert wie bei "Angel". John 0´Callaghan packt dicke Beats drunter, aber verballert das Thema gar nicht so wie erwartet. Er klingt wie damals die PVD Remixe solcher Tracks, was überhaupt nicht negativ gemeint ist !

Club Mix

Wellenrausch Remix

John 0 Callaghan Remix

Zitat

Original von ron t
    Aber jetzt mal im Ernst: die Texte dürften wohl im gesamten Bereich der EDM keine tragende Rolle spielen. Techno, Minimal oder Hardstyle kommt fast komplett ohne aus.

Eben, also warum macht man dann damit die Stücke kaputt ? :D Solange Vocals sich nicht wirklich perfekt einfügen oder einen näheren Sinn ergeben werde ich nie verstehen warum man sie in einen Track fügt ( außer den von mir bereits genannten). Sie stören dann also eher, genauso wie ein MC der 300 mal am Abend "Put your Hands Up For....." reingröhlt.

Zitat

Original von DaveDowning
    na es ist ja auch so, immer das selbe thema. ob man da jetzt vom sound des tschö!-sagens singt, von gefallenen engeln oder solchen aus beton, vom ding das sich liebe nennt oder von irgendwelchen zufluchtsorten, die aussage ist immer "i love you - you don´t love me - i am sad" . IMMER. das einzige was mir konkret einfällt, das mal da raus fällt wäre shivers..

Ganz klar, weil man mit einem möglichst einfach umgesetzten Liebesschmerz-Thema jeden Menschen erreicht ( gut für den Absatz) weil es Jeder schonmal hatte. Das ist auch sicherlich mit ein Grund warum wir eher belächelt, statt als vollwertige Szene gesehen werden und ich selbst zweifel mittlerweile auch daran. Szenen haben oft irgendetwas spezielles: Die Hippies die keine Atomkraft mögen, Grufties die sich provokant kleiden. Man möchte sich in richtigen Szenen von der Norm abheben und nicht mit der Norm gehen! Das macht Musikszenen erst zu welchen und bringt sie dazu jeden Tag auf ein Neues kreative Dinge miteinzubringen. Eine gesellschaftskritische Auseinandersetzung in den Texten kommt kaum vor ( dabei gibt es genügend Themen in der Welt die man als Text umsetzen könnte) wenn man sich die poppigen Stücke anhört - in Denen einer Gothicszene ist das z.B. viel häufiger der Falll. Was schon alleine daran liegt, das viele dieser Djs nur DJs oder allenfalls Tüftler am Rechner sind aber immer seltener wirklich ihre Gedanken und Emotionen in ein Stück einfließen lassen. Sie geben oft die Vocals bei Firmen in Auftrag, was dazu führt, dass alles gleich klingt und für mich eher den Anschein einer maschinellen Fertigung macht als der Arbeit eines Künstlers entspricht. Damit das Endprodukt stimmt, wird dann zusätzlich eine Sängerin arrangiert, die für Geld dazu genötigt wird diese "Vocals von der Stange" zu singen. Die Einen haben Potenzial in ihrer Stimme und vergeben sie an Dieter Bohlen, die Anderen vergeben sie an Dash Berlin. Musikszenen sind der Zufluchtsort der Alltagswelt. Doch was macht eine Szene noch zu einem Zufluchtsort ? Das sie zunehmend nur von Geld und Marketing regiert wird ? Das man mit Digicam auf ein Popkonzert geht und lautstark "Armin Armin" gröhlt oder das man seine Gedanken in Musik fasst, sich von Normen abhebt statt sich überall anzupassen und selbst nur ein belangloses Produkt oder eine Marionette der menschlichen Geldgier ist ?

Ich bin mir sicher, dass jezt Viele denken: "Halt die Klappe....morgen Pardyyy...... und die Emma hat nen tollen Hintern". :D

Zitat

Original von DaveDowning
    ich wäre ja mal für ein voting über den absurdesten text in einem trance lied. also quasi, welcher produzent hat das übliche "i love you - you don´t love me - i am sooo sad" am schnulzigsten umgesetzt. die mädels die diese komischen texte meist trällern sind mir eigentlich egal. aber man könnte ja mal über ein anderes thema in texten nachdenken ;)

Danke Dave. :D ;) Mit einer der besten Beiträge die Du in der letzten Zeit verfasst hast !

Zitat

Original von Skytune82
    Da sieht man mal wie angesagt Trance in Holland noch ist...bei uns wäre das Undenkbar gewesen, dass eine Tranceparty quasi gestürmt wird wegen kostenlosem Eintritt. Anstatt zu zurreden wird einfach hingegangen-so muss das sein!

Ach Gottchen, jetzt bitte nicht wieder die längst abgelegte "in Holland ist alles besser" - Keule wieder rausholen, weil hier nicht jeder Dancepop-Act als Offenbarung des Real Trance gefeiert wird. Ich denke der holländische Clubber sagt oft "Egal, ich mach einfach Party." ( kann man positiv und negativ zugleich sehen). Der deutsche Clubber hingegen ist allgemein sehr wählerisch und legt viel Wert auf Anspruch (Was auch nicht verkehrt ist). Gerade das auch mal was kritisch beäugt wird, gefällt mir am deutschen Clubber. Er sucht sich nur die Sahnestückchen raus. Das hat was mit der Entwicklung von Techno in D zutun und das elektronische Musik hier größtenteils mehr in Underground-Clubs als auf Großevents stattfindet. Für mich wäre das hier allerdings ein Sahnestückchen gewesen. Man muß bedenken, dass die Location recht klein war und ich glaube kaum das hier Jemand "Nein"sagen würde, wenn auf Norderney am Strand eine coole elektronische Party stattfindet und man nicht mal Eintritt dafür zahlen muß. Es würde hier aber kaum Einer ein halbes Jahr vorher ein Event-Ticket für 80,- kaufen und seinen Jahresurlaub danach auslegen ohne zu wissen, welche Musik läuft. Aber solche Einstellungen vermisse ich auch nicht ! Leider war ich verhindert. Mit einer Gehörgangsentzündung hätte es keinen Sinn gemacht sich lauter Musik auszusetzen. Letztendlich bin ich nicht so traurig drüber. Wenn eine Party frühzeitig geschlossen wird und einfach zu überfüllt ist, hätte das keinen Spass gemacht.

Geht erst noch in Ordnung, als Trancepop für zwischendurch ganz ok war mein Gedanke. Leider ändert sich meine Wertung nach dem Hören einer längeren Hörprobe gewaltig. Im Break klingts übelst nach Dash Berlin & Co und mein erster Gedanke, dass ich Sarahs Stimme in diesem Track besser ertragen kann, hat sich dann doch nicht bestätigt. Das was nach dem Break kommt, geht dann überhaupt nicht mehr und erzeugt bei mir nur noch Ohrenkrebs. Nachdem man sich gefragt hat, ob der Simon nach 3 Jahren auch mal musikalisch was Anderes bringt, wünscht man sich hier lieber, er würde sich selbst noch weitere gefühlte 100.000 mal kopieren, als das er Andere kopiert und dabei noch in den Schmalz-Pop abdriftet.

1/6

Zitat

Original von Steve Brian

eh ? Die kannte ich garnicht.. kenne nur den "richtigen" Mix und der ist auch am besten ;)

Ich höre fast kein Radio, gucke kein MTV oder VIVA und gehe fast garnicht in
    Clubs, wo die Charts rauf und runter gespielt werden...

Somit hängt mir der Track nicht zum Hals heraus :D

Wollte ich genauso schreiben. Du bist mir zuvor gekommen. :D Mar she hört eindeutig zuviel Radio. ;) Sowohl diese als auch die "Allein" - Nummer habe ich bisher selten gehört (in diesem Mix sowieso noch gar nicht).

Finde die Wankelmut - Nummer ganz easy für zwischendurch. Ein zweites "Sky in the Sand" wie es Dave nennt, ist es nicht. Die fand ich wesentlich besser.

Irgendwie passt die Nummer zu dem Steve, weiß auch nicht warum. :D Gerade die Stelle wo der Refrain einsetzt...

4/6 sind auf jeden Fall drin.

Zitat

Original von mar she

Side Room: Solarstone presents Pure Trance
    Solarstone (GB)
    John 00 Fleming (GB)
    Giuseppe Ottaviani (IT) live
    Daniel Kandi (DK)
    Orkidea (FI)

Price: € 17,50

Puuhh, jetzt wirds hart für mich. Muß man da wieder ewig vorher kaufen oder kann man das spontan entscheiden ? Der Floor von Solarstone ist ja mal bombig ! Ansonsten vielleicht mal kurz bei Chicane live reingucken. Aber nur wenns mit Giuseppe zusammen fallen würde....

Edit: Herr Gott, dass ist ja ein Donnerstag.....Was soll das denn ?

Label: Touchstone Recordings
    Release-Date: 16.07.2012

Zu diesem Release auf Solarstones Solaris-Sublabel kann man mal wieder nur sagen: Real Trance is back ! Das Original glänzt durch wunderschöne Sounds, von denen man glaubt, es würde sie kaum noch geben. Nicht das die Nummer altbacken klingen würde, sie ist äußerst sauber produziert aber einfach frei von Elektro, jeglichem Geschräpel und konzentriert sich nur auf eins: Schön melodiös und emotional zu sein, die Melodie durch den ganzen Track laufen zu lassen. .......Gerade der Aufbau im Break gefällt mir unwahrscheinlich gut. Auch der Alexey Muravyev Remix kann sich sehen lassen und erinnert vielleicht soundtechnisch an ältere Anjunabeats. Ein richtiger Knaller ist auch der Ovnimoon Remix, der Psy-Trance- Freunde begeistern wird. Ovnimoon ist zur Zeit einer der Namen was harmonischen, melodieverwöhnten Psy betrifft. 6/6

Original

Alexey Muravyev Remix

Ovnimoon Remix

Zitat

Original von uridium

WtF .. wir haben schon den 01.09. ?? Niemand hat mich über diesen Zeitsprung informiert! :autsch:

Warum regst Du Dich überhaupt drüber auf ? Was können die Votings schon bringen ? Armada-Hewitts und Larkins auf den ersten Rängen, was sonst ? :D
    Die Vocals, die ich mir gerne auf die 1 wünsche würde, tauchen hier sowieso nicht auf oder sind eher auf den unteren Rängen. Ganz davon abgesehen, könnte mir nichts egaler als so n doofes Voting sein. An meinem Geschmack ändert das nichts, aber Manche stellen danach ja wirklich ihre Tracklist zusammen. :gruebel:

Zitat

Original von daniel85
    Hab den track einmal gehört und soweit, kann ich mich nur zu einem ganz gut hinreißen lassen. Reicht für mich nicht an die letzten Nummern ran, besonders "Awakenings" war für mich ne richtige Bombe.

Ja, die Awakenings gefiel mir auch ! Hat auch seinen Platz in meinem Repertoire.

Schon ein kurzes reinklicken war für mich äußerst anstrengend. Nunja, ich habs überlebt ;) Wären diese furchtbaren Ohrenkrebs-Vocals nicht drin, würde dieser Porter Robinson Verschnitt ja noch halbwegs ertragbar sein. Die Piano Version ist die einzige, die in meinen Ohren angenehm klingt. Die Language war da um Weiten besser und nicht so schlimm poppig. Bis auf die Piano Version 1/6

Die Nummer mit Andrew Bayer hat mich erst etwas schockiert, da ich ihn so poppig noch nicht kannte. Doch dann mochte ich sie irgendwann immer lieber, was auch teils an dem tollen Break lag. Leider wird das hier nicht vorkommen. Zu beliebig sind die Sounds, heben sich von anderen Dennis Sheperd Tracks kaum ab und man hat das Gefühl immer dasselbe zu hören. Die Vocals klingen extrem 08/15 wie von dieser einen niederländischen Firma getextet ( will aber nix behaupten, dass weiß der Dennis wohl besser). Tut mir leid, ich kann Vandit Jünger, Fairground, Skidrow oder Mar she nur zustimmen. Vielleicht klingts ja in der Umsetzung von Steve besser. Man darf gespannt sein ...;)

Geht nochmal so ist aber für alle Fans von Super 8 & Tab eine ziemliche Enttäuschung. Wäre die Nummer nicht von Super 8 & Tab würde sie wahrscheinlich besser abschneiden. Black is Black habe ich kürzlich noch gekauft und es war ein geradezu wunderschöner Trancetrack nach klassischem Super 8 Tab - Muster. Fast hat man sich gewundert, dass sie noch immer ihren eigenen Sound besitzen und so waren sie doch auch für Kritiker das neuen Anjuna-Sounds mehr oder weniger die letzte Hoffnung. Tja, dass wars dann wohl mit dem eigenen Stil. Anpassung nenne ich das mal ! Ich habe auch in letzter Zeit Genix, Ost & Meyer oder Norin & Rad gekauft. Aber wenn demnächst auf Anjuna alles nur noch gleich klingt, bin ich auch nur nocht totgelangweilt. Sollten die bekannten Labels mal generell drüber nachdenken: Abwechslung kann auch mal gut tun !

3/6

Schon interessant, dass hier Alle genau wie ich an "Tenshi" gedacht haben. Als wenn Jemand nur die Noten etwas versetzt hat und es jetzt an ein leicht merkwürdiges Tenshi - inklusive Basslines wie beim furchtbar nervigen Diskotheken-Hit Benny Benassi "Satisfaction" - erinnert. Oldschool hin oder her, wenn die Wiederbelebung eines Sounds so mies umgesetzt wird, nützt das Alles nichts mehr und klingt wie eine der zahlreichen einfalllosen Möchteger-Elektroversionen alter Tranceklassiker, die seit eingen Jahren als Promos immer umhergeistern. 2/6

Ihr wollt ein Gouryella-Revial ? Dann finde ich diese aber weitaus gelungener:

Who.Is "Cryptanalysis"

Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Martin sucht wieder Gründe, mir die Freude am Release madig zu machen. :)

@all:
    Danke für das wirklich tolle Feedback! Freue mich wirklich sehr!

lol ja nee is klar. :D Es war nur ein Einwurf, weil dort Kauf-Link stand und ich dachte, dass es nicht erlaubt ist etwas so einzustellen. Der Rest ist mir egal.

Bei Audiojelly kosten ja zur Zeit alle Tracks und Wav-Dateien 0,99
    Wenn erscheint Dein Release dort ?

Timewave ist schon ein ziemlich dicker Name im Moment ! Bekommt volle Unterstützung von Djs wie John 00 Fleming, Airwave, Orkidea, Markus Schulz ( wen er denn mal deep spielt ;) ) und auch Oakenfold...... Naja jedenfalls von Einigen. Hier mag er jetzt vielleicht noch nicht so bekannt sein, aber er veröffentlicht auf sehr vielen angesagten Labels: Sowohl Psy-Trance Vös (z.B. bei Joof) als auch Progressive House / Progressive Trance auf z.B. Mistique. Er steht für einen sehr sphärischen Sound, auf den man schon ziemlich eingehen muß. Kurze Previews reichen da in der Regel nicht aus um die volle Wirkung zu spüren..... Kann man allerdings sowieso grundsätzlich nichts mit Deep Trance - Sound anfangen, kann man auch die Finger davon lassen. Für mich ist es genau das Richtige und einer der besten Produzenten die es zur Zeit gibt !

Zitat

Original von mar she

Und wer hätte das gedacht, die verwendeten Expansions haben dann auch so Namen wie dieses hier:
    http://soundcloud.com/refxaudio/nexus2-expansion-handsup-2 :D

Köstlich ! :D Ihr Beiden habt mir den Tag versüßt. *g* Ich mag zwar kein Produzent sein, aber bin deshalb auch nicht gehörlos und höre schon was mir für merkwürdige Sounds geliefert werden bzw ,dass es immer dieselben komischen sind. Ich denke das hören viele Andere auch, aber wollen gerade immer die gleichen hören, weil das irgendwie wohl Halli Galli oder sowas machen soll. :gruebel::D

Naja ich glaube das Datum ist da weniger der ausschlaggebende Punkt warum Viele "Mayday-Müde" sind. Es ist ein kleiner von vielen Punkten, die sie einfach nur zu einem normalen Großevent unter Vielen macht. Sie ist auch nicht mehr das A & O der elektronsichen Musik. Vor Jahren wollte jeder Künstler dabei gewesen sein, heute ist sie schon Vielen egal. Wenn sogar schon Chris enttäuscht ist, und der ist wirklich kein Meckermensch und sehr genügsam und vor Allem tolerant.....

Zitat

Original von Chris Low
    Für mich der Todesstoss für die Mayday!!!!

Öffnet die Tore für die endgültige Belanglosigkeit, und macht aus diesem Event das ich einst heiss und innig liebte einfach nur irgendeine Party!!

Geht bei der Mayday auch eh nicht mehr um Musik, von daher............... Schwamm drüber

Hast Recht Chris !

Wenn das Line Up nicht wirklich super wird, wars das sowieso für mich. Der Spirit der Mayday ist eh tot. Ich denke ich werde nächstes Jahr zum Hai in den Mai- Open Air am Waldfrieden fahren - vorrausgesetzt das Wetter wird gut. Drei Tage am Stück bei Psy -Trance mit netten Leuten im Wald zu tanzen sind mir da weitaus angenehmer und auch wesentlich günstiger als ne Pyro-Show mit schlechter musikalischer Untermalung und pöbelnden Kids. Da muß schon wirklich was gutes im Line Up kommen, dass ich nächstes Jahr zur Mayday fahre. Erwarte ich von I-Motion aber nicht mehr.

Sehr schöne Nummer, unheimlich tolles Break ! That´s Trance. Klingt allerdings ein bißchen schwach auf der Brust, vielleicht gerade weil ich die letzten Tage ständig Psy höre. Wenn Psy, dann ist das wahrscheinlich eher der oldschoolige wo noch nicht soviel Druck hinter ist. Aber ich glaube das kann auch an der Youtube-Hörprobe liegen. Die sind ja bekanntlich nicht wirklich gut....Von daher sage ich einfach mal: Gutes Ding !

Zitat

Original von Mugel
    Wird bei mir auch nächstes Jahr wieder vom LineUp abhängig gemacht! Aber das die Mayday nicht mehr zum 1. Mai stattfinden soll, nimmt dem Event schon so`n bissl den Spirit und ist definitiv ein Schritt in die falsche Richtung :no:

Laut der Kommentare geht es einzig allein um das hier:

2008: 25.000 Besucher an einem Mittwoch
    2009: 25.000 Besucher an einem Donnerstag
    2010: 23.000 Besucher an einem Freitag
    2011: 27.000 Besucher an einem Samstag
    2012: 25.000 Besucher an einem Montag

So, was ersieht man aus dieser Aufzählung ? Das weniger Besucher gekommen sind weil die Mayday in der Woche stattfand ? 2008/2009 haben wir 25.000 Besucher. 2010 eben 23.000 und das ist ein Freitag ! An einem Freitag haben die meisten Leute eher Feierabend. Die große Besucheranzahl im Jahre 2011 lässt sich auf das Jubiliäum und den höchst interessanten Revival-Floor zurückführen ( mit Djs wie Marusha oder Hardy Hard als Hardsequenzer). Das hat nochmal viele Ältere gelockt, die mittlerweile vielleicht ein anderes Leben führen und mit der Mayday schon abgeschlossen haben. Das man das nicht mit einem stundenlangen Set des SSL-DJ Teams genauso erreicht, sollte Jedem klar sein. :D

Doch man stellt ein Jahr später dafür das Line Up auf Sparflamme, macht das Ticket deutlich teurer und jetzt ist der Termin Schuld. haha :D :autsch:

Mit der Soundtropolis dasselbe: Erst hieß es wie gut die lief, weil man gar nicht mit soviel Tranceanhängern gerechnet hat und dann wird sie doch verändert und man bucht Laserkraft 3D damit es sich besser rentiert :D Am Ende hat man alles an die Wand gefahren und das Event wurde gekickt ! Toll. Da sitzen irgendwelche ganz schlauen Leute die jede Kleinigkeit analysieren, nur nicht die Tatsache, dass sie vielleicht mal mehr Qualität bringen sollten und unverschämte Preise haben......

Zitat

Original von starchaser078
    ... für eine Farce. Er hat vergessen zu sagen:

"So können Berufstätige und Schüler das Event viel besser planen, wenn es am Wochenende stattfindet." ..., damit wir mehr Gewinne einfahren können.

.....lol klar, wieder ein Beispiel wie Veranstalter darauf lenken, dass sie ja die Samariter sind und nur unser Bestes wollen ( [SIZE=7]das
    Beste ist in diesem Fall unser Geld[/SIZE] :D).

In den letzten Jahren haben fast nur noch die Line Ups gelohnt ( jetzt auch die kaum noch für mich). Der Vibe der Low Spirit - Maydays hat durch bestimmte I-Motion -Konzepte längst nachgelassen und "unangenehmes Publikum" gelockt. 2011 war noch mal sehr schön und gab mir mit dem Revival-Floor das, was ich bisher nur aus alten Aufnahmen kannte und wozu ich in Kindestagen noch zu jung war. Diese Mayday war einzigartig, dafür 2012 der absolute Abstieg.

Verpätetes Review für die, die es interessiert ( geschrieben im Mai 2012 zwei Tage nach der Mayday und nie abgeschickt):

Die U-Bahn war schon unerträglich. Lauter extrem breite Teenager, die rücksichtlos gedrängelt und geschoben haben und etwas unberechenbares, fast aggressives an sich hatten. Gegenüber saßen schreckliche, hohle Teen-Girlies, die pausenlos gekreischt und geqietscht haben - und das absolut extrem und schlimmer als bei Tokio Hotel - als wenn sie ihr Gehirn schon vor der Mayday weggeknallt haben. Schon da fragte ich mich, was ich hier überhaupt noch mache. Auf der Mayday selbst war es trotz des mageren Line Ups hoffnungslos überlaufen und wenn Du mal einen Floor kurz verlassen hast, bist Du von den Securities wieder um den halben Block gejagt worden, weil Du nur die "Schlachtviehrampen" und mit Pfeilen gekennzeichneten Wege benutzen durftest. Es war einfach nur noch unpersönlich und unübersichtlich. Der Boden auf den Toiletten erinnerte an eine Wildschweinsuhle. Mittendrin die völlig Zugeballerten, die perfekt in dieses Bild passten und sich mit "Halts Maul", "Verpiss Dich", " Ich hau Dir was vor Dir vor die Fresse" beschimpften. Wie das Niveau der Veranstaltung gesunken ist, kann man ja schon anhand von billigen Titten-Shows ala Rotterdam Terror Corps sehen, die wohl mitunter auch nochmal das entsprechende Publikum gelockt haben werden.

Der Twenty Young Dome - ein Hoffnungschimmer der Mayday - war ein Witz. Ein kleiner abgetrennter Bereich innerhalb des Empire, der von den Bässen des Nachbarfloors gestört wurde. Kein Vergleich zur großen Halle vom letzten Jahr. Die vielen "Älteren" mit Bonzai Shirts - welche 2011 zusätzlich für ein tolles Oldschool-Feeling sorgten - waren kaum noch anzutreffen und das keiner dieser neuen Generation noch Genlog kennt, konnte man schon daran sehen, dass Viele bei Setbeginn respektlos den Floor verließen.

Bei DBN vernahm ich im Mixery Casino als ersten Track Mat Zo "Bipolar", danach war es nicht mehr so toll und ich bin weiter.

ATBs Set in der Arena zeigte mir, dass er sich kaum ein Stück von seiner Großdisko - Zeit ausgehend weiterentwickelt hat, oder besser gesagt wieder kräftige Rückschritte gemacht hat. Lauter billiger Elektroschrott, einfache, oberflächliche Melodien und alles völlig planlos und ohne Setaufbau durcheinander gemixt, wenn man hier von mixen überhaupt noch reden kann. Dazu noch völlig übersteuert. Dann fing er auch noch an Sachen wie Rammstein - Du Hast zu spielen ( nix dagegen und mal ganz witzig, aber zwischen Trance-Pop-Schnulzen und Elektro wohl etwas unpassend oder ? ) und das schlimmste: Er kramte wie damals in der Disko wieder sein Mikro raus: "1,2,3,4....." oder "wo seid ihr ?" Eigentlich dachte ich, er hätte eingesehen, dass sowas in guten deutschen Clubs oder auf Festivals wie der Mayday völlig uncool ist, doch da ja der Guetta - den Alle so toll finden - das auch macht, kann man ja jetzt wieder jeder DJ das "Malle-Oberbayern-Niveau" raushängen lassen. Spätestens ab da wurde das Ganze zunehmend zu einer Nummer mit Bauerndisko-Touch, die ich mir schwer im Cocoon vorstellen kann. Aber 2012 ist eben alles möglich. Zwei blonde Tussis mit denen ich überhaupt nichts zutun hatte, meinten dann noch sie müßten mir auf der Tanzfläche grundlos ihr Getränk über den Kopf gießen und als wäre das nicht genug, haben sie mir anschließend ne ganze Flasche Wasser in den Nacken gekippt ! :gruebel:

Nachdem ich durch sämtliche Locations geirrt bin und ewig rumtelefoniert habe um eine gute Freundin wiederzutreffen, landete ich bei Sven Väth, der mit Musik begann, die wie ein pfurzendes Pferd klang. Also erstmal ab in die Arena.

Ferry Corsten hörte ich mir ne Weile in der Arena an. Manches ging ganz gut nach vorne, von Trance aber kaum eine Spur. Viel Elektro, Geqietsche und son Zeug. Nach ner Weile war ich es leid und habe nix emotionales mehr erwartet. Porter Robinson - Language kam allerdings sehr cool !

Also rüber zu Mr X & Mr Y auf den Twenty Young Dome. War ganz nett die Beiden wie damals mal wieder scratchen und rappen zu sehen. Danach heizte Genlog mit Ravestücken wie "Revolution" ein ( eines der Highlights des Abends) um dann später aber technoider und etwas monotoner zu werden.Bin dann nochmal schnell zu den Members Of Mayday rüber um mir die Hymne anzuhören. Diese ging ziemlich an mir vorbei und besaß überhaupt nichts prägnantes was man sich hätte merken können. Auch hier sprang der Funke zum Mayday-Feeling nicht wirklich über. Lightshow war aber schön.

Das Mark Oh den einfachen Weg wählt, keine alten Low Spirit- Rave-Vinyls spielt und eher einen auf Malle macht - hätte man sich vielleicht doch denken können. Als ich reinkam liefen ein paar ausgelutschte Mainstream- Trance -Hits und der Typ schreite dauernd ins Mikro
    "Dortmuuuund Wo seid ihr ?"oder "Partypeople in da House". Als er dann noch mit Hands Up - Müll wie Xplode und dem nicht totzukriegenden Kernkraft 400 nervte war für mich klar, dass ich dieses "Dorfdisko-Set" nicht länger ertragen konnte. Herr Gott ! Kein Wunder das Manche von Classic Parties genervt sind, wenn da immer der gleiche sch**ß läuft. Der Twenty Young Dome war in diesem Moment wohl eher "The Dome". Demnächst können sie ja Special D buchen, gibts den noch ? Also erstmal raus und zu Westbam auf der Tribühne gechillt.

Später kam Paul Van Dyk. Hat einen guten Spannungsbogen aufgebaut und tatsächlich mal Stücke gespielt, die ich nicht kannte und nicht nur stumpf sein Album-Programm durchgezogen. Allerdings hat mich auch hier das meiste nicht so richtig gekickt. Einiges ging zwar gut nach vorne, aber oft recht emotionslos oder sogar trousig. Nichtmal der typische "Vandit-Uplifting-Trance" war zu vernehmen. Viele Elektrobasslines mit kurzer "Dudel-Melo" im Break um dann anschließend wieder rumzuknatschen. Nee, die Gänsehaut blieb aus und ich war manchmal schon am gähnen. Schön war aber z.B. die neue Kollaboration mit Kyau & Albert. Immerhin war er diesmal nicht so übersteuert.

Aschließend gings rüber zum Tomcraft. Habe nur noch den Schluß mitbekommen. Was ich hörte, nahm mich aber auch nicht sonderlich mit.

Kai Tracid hat dann übernommen und mit schönen Trance Classics wie Push- Universal Nation, CM - Dream Universe, Kai Tracid -Tiefenrausch ( Oliver Lieb Remix ) überzeugt. Nach Nalin & Kane- Beachball wurde er härter und hat dann wieder sein typisches Acid/Hardtrance-Programm durchgezogen sowie jede Menge Tracid Traxxx und etliche seiner Hits runtergespielt. Was damals irgendwann genervt hat, kam heute aber wieder gut ! Vor Allem Kai Tracids "Dance For Eternity", "Liquid Skies", "Destinys Path" mal wieder zu hören versetzte mich in meine alte Zeit. Nunja, dass ein Tracid-Set mit seinen Hardtrancestücken dann nochmal eines der Highlights der Mayday wird und mir besser als ein Ferry/Paule gefällt, hätte ich mir vor einigen Jahren auch nicht gedacht.

Nachdem der Twenty Young Dome geschlossen wurde habe ich mir den Schluß von Schössow mit Tracks wie z.B. Tiesto "Love Comes Again" nochmal angehört und bin nach Hause.

Fazit: Ich habe mich viel mehr über das Wiedersehen der vielen netten Leute aus dem Tranceforum oder auch aus alten "Technokreisen" gefreut als über die Party und Musik selbst. Denn die war wirklich nicht so der Bringer. Letztes Jahr war es richtig klasse, aber dieses Jahr fühlte man sich oft wie ein alter Sack zwischen lauter Kids und Prolls.

Zitat

Original von Timo K.

Da magst Du (leider) nicht ganz Unrecht haben.

Er machts aber auch nicht besser :D Wenn man sowas schreibt, muß man schon selbst eine neutrale Person sein und keinen "Anteil" an solchen Diskussionen haben.

Zitat

Original von plasticangel
    Eine der besten Nachrichten und leider ging der Spuk für diese Fakegeschichte viel zu lange ..... !!

Dankeschön Elef !

Was soll ich sagen ? Ein Proll-Act weniger. Ob man sich aber darüber freuen soll, sei mal dahingestellt. Es gibt ja noch genug Andere, die weiterhin die elektronische Musikszene mit Stumpfsinn überfluten. Ich denke es muß aber auch manchmal solch schlechte Musik geben, damit sich die gute abheben kann.

Von Axwell oder Steve Angello habe ich einiges an Vinyls in meiner "House" - Ecke stehen. Vielleicht machen sie ja irgendwann durch die Trennung wieder vernünftige Musik. Träumen darf man ja :D

Extrem cool, Musik wie aus einer anderen Welt: zieht mich heute noch in den Bann. Hier entdecke ich auch mehr Nähe zum Trance als bei One.

Axwell - Submariner

.....oder dieser sommerlicher Houser, fetzt immer noch !

Steve Angello & Sebastian Ingrosso - Yeah