Beiträge von Martin F. Lizard

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Das mit der Liebe, dem Hobby u.V.m. ist richtig.
    Deswegen mache ich es ähnlich wie Ramon Zenker. Ich erledige einige Aufträge für Drittfirmen, die künstlerisch wenig gehaltvoll sind, mir aber ein mehr an Einnahmen bringen. Am Liebesten würde ich aber darauf natürlich verzichten und nur mit meiner Musik mir eine Zukunft aufbauen.



    Was glaubst du denn, was ein Orkidea oder Solarstone im Ausland an Gagen bekommen?
    Also ich kenne zwar nicht die Preise von den Beiden direkt, aber von anderen Künstlern im Trance-Bereich und kann dir sagen, dass es nicht so gut aussieht, wie es manchmal scheint. Der Schein trügt oftmals. :)


    Darüber möchte ich nicht urteilen ! Ich denke nur, wenn die Jungs das hauptberuflich machen, wird es so wenig wohl nicht sein. Aber vielleicht brauchen ja manche Djs wer weiß wieviele Luxus-Villen. Selbst wenn sie gerade mal so eben über die Runden kommen würden, finde ich das es Respekt verdient hat......und solche Leute muß es einfach geben, damit Musik noch Spaß macht und es nicht immer nur um das Eine geht. Vor Allem weiß doch Jeder das Markus längst ausgesorgt hat, ohne seine Gagen zu kennen. So wäre es doch gut an der Zeit, nur noch seiner Leidenschaft nachzugehen und dafür würde er sicherlich auch kein schlechtes Geld kriegen, wenn auch vielleicht nicht mehr diese horrenden Gagen.

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Martin: Du hast Recht mit deinen Beispielen wie Airwave, Solarstone, Orkidea etc.. Allerdings müssen die Jungs halt auch ein Leben in Genügsamkeit führen, sprich: Vielleicht reichen die Einnahmen nicht aus, sich ein Haus zu bauen oder sich eine vernünftige Rente zu erarbeiten.


    Ich denke, dass die schon Alle nicht schlecht verdienen. Vielleicht haben sie weniger Luxus als ein Schulz, keine Ahnung.....Aber man muß bedenken, dass sie schon seit sehr langer Zeit mit Trance ihren Lebensunterhalt verdienen. Quasi die Anfänge mitgemacht haben. Sie haben aber ihren Namen in Ehre gehalten und ich denke sie haben in der Vergangenheit einiges verdient und tun das auch heute. Insofern glaube ich nicht, dass sie zu wenig Geld haben und Markus würde sicherlich nicht auf der Straße landen wenn er es genauso macht. :D



    Gute Frage. Ich sehe einen Unterschied zwischen Job und Hobby. Ein Hobby ist eine Leidenschaft, ein Beruf lediglich ein Beruf. Etwas, dass mich dazu bringt zu überleben und von dem ich z.B. mein Hobby finanziere ;) Also übt man erstmal diesen aus. Würde ich mit meinem Hobby viel Geld verdienen ( und brauchte diesen Beruf nicht mehr) - wäre das cool ! Aber auch nur solange, wie ich ausschließlich das machen kann, was ich will. Wenn man sich anpasst, macht man teilweise aber sein Hobby auch zum "normalen Beruf" und ein Teil dieser Liebe geht verloren. Kommerzielle Musik zu produzieren wäre für mich in etwa so, als würde man sich selbst betrügen. Es seidem man macht Beides, bringt ein zweites Projekt ins Spiel unter dem man Musik für den kommerziellen Markt macht. Wie der Ramon Zenker mit Paffendorf. Dies ist dann für mich aber lediglich der Beruf zum Broterwerb und hat mit Künstlertum null zutun ! Markus ist der Beruf wichtiger und er hat selbst Dakota teilweise dafür geopfert und nötig hat er das Geld ( im Gegensatz zu Anderen ) ganz sicher nicht.

    Zitat

    Original von addicted to music1


    Ich erfreue mich gerade an dem Satz"Weiterentwicklung der Künstler"das zur Ausrede immer verwendet wurde :D :p


    Lol ja, was bin ich hier oft angehauen worden, wenn ich meinte, dass Markus das aus Geldgründen macht.......und jetzt gibt er es selbst zu. Danke Markus ! :D

    Zitat

    Original von mar she


    Ich sehe jetzt lieber über ihre Kommerzsachen hinweg, und hoffe darauf, dass es später mal wieder besser werden wird, als jetzt auf einmal garnix mehr von ihnen zu hören (siehe Kai Tracid, Sonorous, Mirco de Govia und Co.) oder pausenlos zu meckern. :hmm:


    Von Airwave und vielen Anderen hat man auch ne Weile nicht mehr ganz soviel gehört. Doch er hat sich da selbst wieder rausgeholt, released ein Stück nach dem Anderen ( auch unter anderen Namen) und ist ziemlich "hip" in Szenekreisen. Aber nicht wegen Anpassung, sondern wegen Leidenschaft. Es geht also. Vielleicht wächst gerade - weil man von dem, was ein Markus macht mittlerweile die Nase voll hat - bei solchen Acts die Fanbase. Demnach könnte man sogar sagen, dass es den anspruchsvollen Tranceproduzenten gut tut, wenn ein Markus zum totalen Mainstream-DJ mutiert. Die bekommen dann wieder mehr Zulauf von den Leuten, die Trance mit Leidenschaft lieben. ;)


    Auch von mir ein respektvolles "Danke" an Cold Blues Statement ;) ....und Starchaser: Wieder mal ein genialer Beitrag !

    Zitat

    Original von mar she


    Ja, das beschreibt es ganz gut. Nur, wenn jemand wie Markus da wieder rauswöllte, sprich wieder "independent" werden, müsste er halt nicht nur einiges an Geld aufgeben (so wie es der Martin hier sieht), sondern tw. auch Mitarbeiter, Communities usw., und alles wieder von vorn aufbauen! So sehe zumindest ich das. Leute wie Sasha usw. hatten ja nie diesen "Commercial Status" gehabt, und mussten nie irgendwo wieder "heil herauskommen", sprich sie hatten freie Entscheidungsgewalt (zusammen mit ihren Mitarbeitern). Leute wie Tiesto, Ferry, PvD, Armin usw. können nicht einfach sagen, "Schluss jetzt, ich mach das nichtmehr mit." Dann wären sie ganz einfach weg vom Fenster, zumindest vorerst. Da haben halt unzählige Sponsoren, Mitarbeiter, Booker, Promoter und ständig mitlaufende Fans ein Wörtchen mitzureden. Traurig aber wahr. Ich sehe jetzt lieber über ihre Kommerzsachen hinweg, und hoffe darauf, dass es später mal wieder besser werden wird, als jetzt auf einmal garnix mehr von ihnen zu hören (siehe Kai Tracid, Sonorous, Mirco de Govia und Co.), oder pausenlos zu meckern. :hmm:


    Klar, dass mit den vielen Mitarbeitern etc ist eine sehr traurig Sache....Aber denk doch mal daran, dass PVD auch vor kurzem das halbe Team ausgewechselt hat......und das nicht um Richtung Underground zu gehen oder weil er soviel Mitgefühl für seine Mitarbeiter hat ! ;) Wenn es ums Geld und rationelle Firmendenken geht, werden doch oft viel eher Leute entlassen...... Leidtragende (in welcher Form auch immer) wird es auch jetzt bei Markus geben, da bin ich mir ganz sicher. Das ist immer so bei Veränderungen. Ich würde sagen, man kann Markus nicht nur für das "heute" kritisieren, sondern viel mehr dafür, dass er es soweit überhaupt hat kommen lassen. Djs wie Sasha haben da vermutlich einfach von Anfang an etwas vollkommen anders gemacht. Nur er hat wohl irgendeinen Weg gewählt, der ihn jetzt zur Marionette der Mainstream-Industrie macht. Ein Prozess der über Jahre immer mehr dahinführte ( wie auch bei vielen Anderen). Habe "Tiesto in Concert" und "Armin only" immer auch mit einem kritischen Auge betrachtet ( auch wenn ich die DVDs gekauft habe) .......Wozu ein Hype führen kann, konnte sich Jeder mit an 10 Fingern abzählen.


    Da ist also ne Menge schief gelaufen bei Markus, was wohl andere Djs besser im Griff hatten....und dennoch ist jeder Mensch auf dieser Welt "ein freier Mensch". Vielleicht sollte man es als Mahnmal für all Diejenigen sehen, die gute elektronsische Musik lieben, aber auch gerne berühmt werden wollen. Das man ab einem gewissen Punkt "Nein" sagt....."Hierhin und nicht weiter...." Etwas das man sich im normalen Leben auch hinter die Ohren schreiben kann, denn Geld alleine macht nicht glücklich...

    Ach komm.....Den hättest Du gleich mal weglassen können ;). Ich habe ihn doch dafür gelobt, dass er es offen anspricht. Dennoch muß ich nicht loben, wenn sich Jemand für höchsten Luxus und weitere Millionen entscheidet statt für gute Musik oder ? :D ...und wie gesagt: Entweder er entscheidet sich dafür sein Publikum gegen ein neues auszutauschen ( wie Tiesto) oder für anspruchsvolle Clubber. Wenn die ihn kritisieren und nicht mehr mögen, gibts nichts zu heulen. Ist der normale Lauf der Dinge. Lass mich das Set mal hören von dem Du sprichst.....Gibts das irgendwo ?

    So ein Blödsinn. Künstler wie Airwave, Orkidea, Solarstone ( ja ich weiß immer nenne ich die drei, aber sind im Moment wirklich gute Beispiele) ziehen auch ihr Ding durch und haben eine wachsende Fanbase. Ja klar, vielleicht verdienen die nicht soviel Kohle wie ein Schulz und haben auch nicht soviele Bookings. Dafür machen sie Musik, mit der sie nicht ihr Gesicht verlieren und bleiben Künstler. Wer sich aber für das Gegenteil entscheidet, muss sich nicht über Reaktionen seiner alten Fans wundern. Aber wenigstens sagt er es ganz offen heraus ! Ein Markus hängt sicher nicht am Hungerhaken und könnte auch andere Musik spielen/ produzieren und Risiken eingehen.....Es sind doch oft Djs, die schon steinreich sind, die sich immer mehr der Masse anpassen. Wer einmal im puren Luxus lebt, will es auch weiterhin. Jedem das seine, aber ich dachte das er wenigstens mit Dakota sein Programm durchzieht. Vielleicht hätte es ja auch mal Gigs als Dakota für die Fans anspruchsvollerer Musik geben können ? Aber leider hat er selbst Dakota teilweise für den Kommerz hergegeben.


    Mauro Picotto hat erstmal kräftig Geld verdient und sich dann gesagt: "Ich mache nur noch das was mir Spaß macht", BXR an den Nagel gehängt. Ich bin mir sicher, dass Viele Leute mitziehen würden, wenn die großen Namen wieder richtigen Trance/House/Techno spielen würden ( sie gelten oft als Vorbilder, aber sie machen im Moment alles kaputt). Dann werden halt mal ein paar Las Vegas - Gigs gestrichen. Nur weil da gerade Eurodance in ist ? Auf solch ein Publikum kann man auch was pfeifen, die haben dann sowas wie gute Clubmusik sowieso nicht verstanden, und Denen gehts dann eher um was Anderes. Also was will man ? Künstler oder Radio & Spring Break - Beschaller sein ? Das ist hier die Frage......

    Zitat

    Original von addicted to music1


    Darüber Rätsel ich auch immer,außerdem werden in Clubs ja auch ruhigere Tracks mal gespielt.


    Liegt bei Dave wohl eher an seinem Bigroomclub :p


    So siehts aus: Es kommt wohl auf den Club und die Veranstaltung an. Aber ich weiß ja warum ich manche meide und Andere liebe ;)

    Zitat

    Original von DaveDowning
    wer da nicht eindeutig den Coldharbour-Sound raushört ist irgendwie wohl taub.


    Jooo, den neuen ollen Bigroom-Düdel ne..... :D


    Zitat

    Original von DaveDowning
    Aber da wir hier jetzt nicht mal wieder in Diskussionen ausarten wollen, belasse ich es bei diesem einen Posting zum Thema. Ich frage mich nur - um mal auf meinen Vorposter einzugehen - wenn ein Album ja so schlecht ist dass es "nicht wert ist darüber zu reden", warum tut man es dann ?


    Dann belass es doch auch dabei und lass die unnötige Zeile aus. ;) Aber ist schwer ne ? :p Wenn man lesen kann, sieht man auch, dass ich nur einen Track beschrieben habe.

    Zitat

    Original von Steve Brian
    Endlich mal wieder ne gelungene Scheibe auf Coldharbour ! :)


    Das kann man wohl sagen, Wellenrausch habe ich sowieso letzte Zeit oft im Auge: Vor Allem Ihre Releases auf Afterglow. Neben solchen wie z.b. auch Basil 0´Glue die letzten coolen Produzenten auf Coldharbour.


    Den Lead-Synth finde ich auch nicht so toll @ Mar she


    5/6

    Zitat

    Original von Kuka
    Wahnsinn...ich hör gerade bei Beatport das Album durch: Gruselig, einfach nur gruselig. Loops & Things find ich persönlich noch ganz geil, aber der Rest? Das klingt alles schrecklich gleich und "weichgespült". Nur weil Loops&Things noch gut ist gebe ich dafür 2/6 Punkten...


    Edit: Jetzt auch die letzten Lieder gehört: Das wird immer schlimmer! Doch nur 1/6 Punkten...+ich werde Markus versuchen auf den nächsten Parties zu meiden


    Das Album ist sogar noch schlechter als erwartet. :D Auf der einen Seite ist das Alles nur noch unfreiwillg komisch, auf der Anderen schon verdammt traurig wie ein einst so cooler Progressive Trance - Produzent so dermassen in der musikalischen Gosse landen kann...... Bei 20 Tracks sollte man meinen, dass wenigsten ein paar wirklich gute dabei sind, doch beim reinhören hatte ich ein gnauso zerknautschtes Gesicht wie Markus auf dem Cover, aber wohl weniger aus Freude.....und vom "schreien" war ich auch nicht mehr weit entfernt. 2 oder 3 fallen immerhin noch in die Kategorie "kann ich noch so gerade hören". Der Bonus-Track mit Wellenrausch ist ganz ok, aber leider auch nicht so gut wie ihre Solo-Produktionen. Bis zum Break gefällt er mir einwandfrei, aber dann setzt so ein kommerziger Synth ein, der vermutlich von Markus stammt und einen Teil der Atmosphäre raubt. Ich glaube ohne sein Mitwirken hätte mir der Track besser gefallen. Über den Rest brauch man gar nicht reden, ich bin froh das ich heute nicht sonderlich viel gegessen habe - sonst wäre das eine ziemliche Sauerei geworden. :D

    Zitat

    Original von Teh'leth
    Dann mal schönen guten Morgen, Martin F. Lizard.
    Das was du gefunden hast mit den vielen "netten neuen Funktionen", ist die normale Suche. Die gibt es hier seit 2003. :D


    Oh Gott, sch***e . :D Hätte ich besser nix gesagt, aber wenigstens war es mal was nettes.... :D. Habe mir schon fast sowas gedacht, weil ich die Leiste so gut wie nie genutzt habe.... Außer um meine blinkenden Pns abzurufen ( ähmm wo ist das hin ? ) oder in Mitgliederprofile zu gehen.



    Hmm....Ich gehe die letzten zwei Jahre eigentlich nur über Mozilla Firefox rein, aber habe immer nen Suchschlitz gehabt ;)

    Nein tut sie nicht Tehleth, zumindest nicht hier. Es ist kein Suchfeld im Trackbereich mehr vorhanden, in das man solche Stücke reinschreiben könnte. Man kann lediglich die Buchstaben anklicken. Auf der Startseite gibts zwar ein Feld: "Im Forum suchen" aber in Themenbereichen wie Tracks überhaupt nicht mehr.


    Edit: Sehe gerade, dass man sich das oben aus der Zeile in"Features" wohl irgendwie raussuchen muss....Ist zwar mehr Aufwand und etwas unübersichtlich bzw erinnert dann fast an die "Wisssenschaft Facebook" die Neuankömmlinge immer durcheinanderbringt.....Aber was solls. Dafür kann man jetzt wohl genauer suchen und es gibt dabei einige nette neue Funktionen.

    Zitat

    Original von Skytune82
    Auf jeden Fall gehts dorthin. Menno De Jong & vor allem Suncatcher sind doch echt hammer!Wellenrausch & Daniel Kandi je nach Form auch. Trance an Silvester-endlich mal. Zandvoort im Dezember hat auch mal seinen ganz speziellen Reiz :)


    Freue mich -thank you Bo :)


    Das auf jeden Fall, ich sehe nur recht wenig vom Meer wenn ich auf einem Event in der Zandvoorter Innenstadt bin :D ...und am nächsten Tag auch nicht weil ich dann lange penne oder k.o nach Hause fahre *g* Ob das dann Amsterdam oder Zandvoort ist, merkt man dann auch nicht mehr. Ansonsten ist die Idee schon schön. Bei nem Kurzurlaub würde das vielleicht anders aussehen, aber bin mir nicht sicher den Urlaub überhaupt dann zu bekommen......


    Kein schlechtes Line Up ! Kandi gehört natürlich zur Lumi dazu und gefällt mir sehr gut. Also mit ihm habe ich fast gerechnet. Hätte mich gefreut, wenn so Einer wie "Airwave" noch dabeigewesen wäre, dann hätte ich sofort ohne zu überlegen "Ja" gesagt. Wellenrausch ist natürlich auch ne Granate in Sachen Deep Trance. Mal gucken, will das noch nicht enscheiden. Nachher ärgere ich mich sonst, wenn in der Nähe was Gutes ist.

    Ach Amazon halt wieder, die schreiben halt manchmal Mist.... :D Bei Beatport steht 07.06.2011 auf Redux Recordings.....Bei dem Release ist dann auch noch ein zweiter Track Namens "My Cephai" bei


    Above The Earth gefällt mir echt gut, klingt so traurig irgendwie......


    My Cephai


    .....ist auch sehr melancholisch gehalten, könnte allerdings etwas Abwechslung vertragen...

    Eyyyyyyy......Den gibts doch schon !!!! Genau, der Track von Steve´s Album. Original fand ich richtig toll....und ich dachte jetzt kommt ein ganz neuer Track von Euch ! ;) Reingehört und siehe da: Es hat sich dennoch absolut gelohnt ! Yorks Album Version ist der Hammer ! Schön chillig, typisch balearisch verträumt und genau das was ich von York erwarte und keinerlei Störgeräusche. Die Vorfreude aufs Album steigt, und eigentlich will ich ein York - Album in der Sommersonne hören. Hoffe, dass es dazu noch so gerade kommt..... ;) Mal schauen was Swab & Joey hinzufügen, meine die wären zuletzt auf "Perfecto Fluoro" gewesen.....Naja, ich glaube kaum das die Eure Versionen noch toppen können..... :yes:6/6

    Label: JOOF Recordings
    Release-Date: 05.07.2011


    Vorab: Ein Album, dass man durchweg genießen sollte, kurzes skippen bringt hier also eher gar nichts um die Stücke zu verstehen..... Musik von der man sich in den Bann ziehen lassen muß, indem man versucht Alles um sich herum abzuschalten. Am Besten man verdunkelt das Zimmer, macht eine entspannende Lava-Lampe an - was auch immer. Der Vasaris und ich haben ihn auf der "Wonderland", als es bereits dunkel wurde, als letzten DJ des Festivals gehört. Während die Lichteffekte durch den Wald schossen, die Bäume beleuchtet wurden.....Da war sie da....Ja die mystische Stimmung. Die Welt der Trolle und Elfen. Wenn dann die Krähen wie in "Crow" rufen, dann mach Dich bereit: Auf den verzauberten Wald. Aber gib Acht, vieles in diesen Wäldern ist nich wie es scheint und Du musst Vorsicht walten lassen.....6/6


    HÖRPROBEN:


    Life Is Enough
    Asia Tribe
    Crow
    Never Level Of Being
    Chandra
    Reactor
    Nostalgic
    Existence
    Cosmic Energy
    Tough Frequency


    Der Serbe, der auch mit John 00 Fleming "Symbolism" für sein Album "Nine Lives" produziert hat, leistete hier ganze Arbeit und sticht musikalisch unter vielen Produzenten in diesem Genre herraus.....

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Find den Track super. Würde ich allerdings niemals im Club spielen zur Peaktime, höchstens im Warmup, da käme der sicher ganz nett. :)


    5/6


    Nunja, bei vielen Djs (wie z.B. Orkidea) läuft sowas auch oft in der Peaktime und die Leute rasten dazu förmlich aus :D Glaubs mir !

    Zitat

    Original von SoundWave
    Gerade bei FB gelesen:
    Der gute Nick mixt offenbar die nächste Ausgabe der "Renaissance Master Series". :huebbel:


    Release ist für November geplant. Das sind doch mal gute Nachrichten!


    Die hat er damals auch schon gemixt :yes: Der Typ ist ne Bombe und sich immer treu geblieben. Ich bin sehr gespannt auf neuen Output und was sein schönes Label "Hope" noch so Alles bereithält ;) Bald ist doch auch mal wieder ne "Global Underground" von Ihm fällig oder ? ;)

    Zitat

    Original von Teal


    Ich habe das Gefühl, dass ich die Antwort auf meine Frage aus dem Ferry-Thread evtl. in diesem Thread bekomme :)


    Ja z.B. auch hier, gibt auch noch Andere. Aber auch hier .......Hätte Dich fast hier hingeleitet.....;)

    Zitat

    Original von Skytune82
    Schon beim ersten hören dachte ich mir WOW-was für ein Track. High Quality Trance vom Feinsten. Solche Produktionen wünsche ich mir wieder mehr in Zukunft.


    Wahre Worte !!!! Es geht also auch anders in unserer Szene ;) !!!

    Zitat

    Original von Teal


    Nö, beides sehe ich nicht so; das ist deine Meinung und keine allgemeinen Fakten.



    Ich habe irgendwie häufig das Gefühl, dass es im Trackbereich entweder heißt: "Uplifting klingt immer gleich und ist daher doof." Oder "Viel zu viele House-Einflüsse, der Artist hat früher besseren Trance gemacht, daher auch doof". Anders ausgedrückt: Stillstand gefällt nicht, aber "moderner" Trance auch nicht.
    Deswegen die Frage, in welche Richtung soll es denn gehen, damit es gefällt?


    Herr Gott nochmal: Trance kann auch ohne House und zigtausendmal kopierten Standard-Sounds frisch klingen. :autsch: Rede ich hier eigentlich gegen ne Wand ? Außerdem gefällt Martin Roth und das Anjunadeep - Zeug hier ja auch Vielen, was oft ne Mischung ist. Deshalb muß man ja nicht gleich Tiestos & Ferry Corstens Guetta - Weg toll finden. Das hat mit House nix zutun. Jetzt entfachst Du die Diskussion wieder neu und dann mosern die Leute gleich wieder...... :D Du bist dann Schuld :D


    Edit: Achso ! Die Frage beantworte ich Dir woanders ;) Nicht hier, sonst heißt es wieder "Gralshüter" des Trance und nur ich hätte wohl den Begriff gepachtet....Also zurück zum Thema !

    Zitat

    Original von Teal
    Ferry weiterentwickelt und produziert auch poppige oder "housige" Tracks, aber wir leben nun mal im Jahre 2012 und nicht 2002!


    Sogar fast nur noch ! Das wir im Jahre 2012 leben, muß man nicht immer als Alibi auslegen, sämtlichen Anspruch zu killen. :D Der Mann ist für gute Trance - und Clubmusik mittlerweile irrelevant. Man hat ihm in einem Interview zum neuesten Album gefragt, welchen Track er denn am liebsten mag. Natürlich kam dann erstmal wieder die Antwort die Jeder kennt, dass es schwierig ist da eine Auswahl zu treffen.......Aber er würde finden das A Day Without Rain sehr schöne warme Flächen hätte. Merkwürdigerweise war es einer der wenigen Tracks, die mir auf dem letzten Album einigermaßen gefallen haben und die an den alten Ferry erinnerten.
    https://www.youtube.com/watch?v=2MnwxKH9T7M


    Zitat

    Original von Teal
    Dass Stillstand häufig auch nicht der richtige Weg ist, sieht man doch daran, dass Uplifting mittlerweile von vielen als langweilig und innovationslos verpönt wird (ich finds trotzdem geil :D) - andererseits wird sich sofort darüber aufgeregt, wenn ein Trance-Artist die Fühler in Richtung House ausstreckt


    Standard-Uplifting ist ja auch totlangweilig. Ansonsten kann ich keinen Stillstand in der Tranceszene sehen, es werden nur halt immer ganz konservativ die gleichen Namen am höchsten gepusht, egal was die produzieren. Das ist fast wie mit der CSU in südlichen Gefilden :D Das ist der einzige Stillstand....und mit House hat das nix zutun (Brille aufsetzen, schon ein paarmal gesagt worden... ;))


    Zitat

    Original von Teal
    Außerdem: nur ein paar Tage vorher ist Ferry Corsten & Chicane - One Thousand Suns released worden. Und der Track ist in meinen Augen lupenreiner Trance.


    Die Nummer geht wohl und ist sogar mal erträglich. Doch im Vergleich zu dem was die Beiden mal geleistet haben, ist es auch ein Witz.....Da hat Chicane solo sogar deutlich schönere Sachen auf dem letzten Album gehabt.

    TesseracTstudio / Spin Twist


    Das Original kam bereits 2009 auf einem Spin Twist - Sampler raus. 2011 wurde es auf Paul Oakenfolds "Never Mind The Bollocks Mix - CD" kräftig supportet. Im gleichen Jahr erschien noch der Zyce & Spinney Lainey Remix auf dem TesseracT-Sampler "Free Frequency", der vor Allem der Grund für meine Trackvorstellung ist. Mit wundersamen Melodien und Flötenklängen wertet er das Original unglaublich auf und sorgt für eine emotionale Achterbahnfahrt, die man so schnell nicht mehr vergisst !


    Zyce & Spinney Lainey Remix 6/6
    Original 5/6

    Label: Perfecto Fluoro ?????
    Release-Date: ????


    Direkte Infos sind wohl noch nicht so ganz bekannt. Habe diesen Remix - Link von Yahel über Facebook geschickt bekommen. Viele werden den Produzenten aus Israel auch durch Produktionen wie den Klassiker Yahel & Eyal Barkan -Voyage kennen, der auch ordentlich von Tiesto Support bekommen hat. Ob die Info im Youtube Link stimmt, dass es eine "Fluoro" wird kann ich noch nicht sagen. Während das Original schon ein paar Jahre alt ist, ist der "Mindwave Remix" jedenfalls absolut frisch und stellt das Original quasi schon in den Schatten - auch wenn dies durchaus ein gelungener Track war....Mindwave ist sowieso ein Name, den ich in der letzten Zeit im Auge habe.


    Mindwave Remix 6/6


    Original 5/6

    Zitat

    Original von Kuka


    Ich glaube einige hier im Forum (auch Guests, die "nur" Informationen erhaschen wollen) interessiert diese ganze Diskussionen nicht und diese würden so einen Thread nicht öffnen. Diese Leute sind also etwas überascht, wenn Sie z.B. den ASOT550 Thread öffnen (um Infos für die Party zu kriegen) und dort auf eine Grundsatzdebatte stoßen, wohin sich die Trance-Szene entwickelt. Das soll jetzt nur ein Beispiel sein.
    Ein spezieller Thread "Aktuelle Entwicklung der Trance-Szene hin zu Kommerz-House" würde nur die Leute anlocken, die darüber diskutieren oder sich darüber informieren wollen und das sind, denke ich, weniger. Somit würden diese paar Leute nicht so viele Mitleser haben, wie z.B. in diesem Thread hier. Das meinte ich mit dem Satz.


    Jetzt übertreib mal nicht. Wir haben hier gerade mal 2 Beiträge Offtopic geredet, ansonsten sind hier Alle auf Ferry Corsten eingegangen und was er er gerade produziert hat. Ich denke mal Alle Infos zu einer ASOT befinden sich in der Regel im Eingangspost :D Wenn Jemand in ein Forum kommt, dann meistens um sich zu unterhalten. Wer Infos will findet sie im Eingangspost ( oder vielleicht auch Facebook/ Wiki) und den interessiert es genausowenig wer da Alles hinfährt ( den er sowieso nicht kennt) noch sonst irgendwas, was dort geschrieben steht. Außerdem gehört es durchaus zu den Infos zu erfahren, dass Ferry Corsten gerade auf Mainstreamhouse umgestiegen ist und es die Trancecommunity nicht schön findet. Das sind auch alles Tatsachen und Infos ;) Ist es Offtopic den Justin Bieber Remix zu kritisieren ? Ich denke nicht. Wenn ich jetzt Jahre wie mein Kumpel nicht mehr in der Szene aktiv wäre und gerade wieder reinkomme, würde mir eine böse Überraschung beim nächsten Ferry - Gig erspart bleiben und ich könnte viel Geld sparen.


    Edit: ...überrascht wäre ich sowieso nicht als "Guest". Ist nämlich in jedem Forum dasselbe. Wenn Du ausländische Foren siehst, da fliegen teilweise richtig die Fetzen von "Fuck You Ferry" bis zu anderen Beleidigungen. Wir sind hier ehr vorbildlich in Sachen Diskussionen.....

    Der Gute macht wohl gerade eine Veränderung durch, die aber Freunden von flottem Trance nicht unbedingt stören dürfte. Offenbar steigt er auf melodischen Psy-Trance um. Ich weiß, dass er 2009 auf der Soundtropolis schon einiges an Psy gespiet hat, wenn auch seine Produktionen meistens Uplifting Trance auf Labels wie Vandit oder Discover waren.....


    Auf der letzten Lumi bestand fast sein ganzes Set nur noch aus psychedelischen Klängen. Jetzt hat er einen Remix für Reaky gemacht, welcher in diese Richtung geht. Er verschickt über Facebook Tips zu neuen Goa-Alben von Labels wie Iono Music und Previews zu seiner neuen Produktion.


    Auch mit "Cosmithex" - welcher aus der Szene kommt - produziert er zur Zeit einen Track.


    Schaut mal in die neuesten Synthetic Elements:


    http://soundcloud.com/activa/sets/synthetic-elements/

    Release-Date: 08.10.2011
    Label: Prog On Syndicate


    Anstoß hat mir der auf der EP enthaltene Remix für Querox & Monod - One Day gegeben, der sowas von episch und verträumt daherkommt, dass man sich wie im Himmel fühlt. Mit diesem Release hat das Berliner Label für Psy & Progressive Trance mal wieder den Vogel abgeschossen. Sunset geht dann wieder mit 138 BPM etwas mehr auf die Glocke, aber ist durchaus auch ein cooler Titel, in den es lohnt reinzuhören.


    Querox & Monod - One Day


    https://www.youtube.com/watch?v=x5eseT93ydI


    Sunix - Sunset


    https://www.youtube.com/watch?v=NxrnkJ5SGWA


    Ja, ich weiß das es für Dich so aussehen mag, da Du niemals die Zeit haben wirst das Alles zu lesen und mitzuverfolgen. Aber wie wir schon eben gesagt haben, haben wir uns bis auf die letzten zwei Beiträge fast die ganze Zeit auf Ferry Corsten bezogen, und ihm an seinen kommerziellen Weg zu kritisieren hat nun auch was mit ihm zutun. Das sehen mittlerweile auch recht Viele hier so. Da das mittlerweile auch auf Paule, Tiesto etc. zutrifft, ähneln sich selbsterständlich die Beitrage in deren Threads auch zu Denen in diesem....Man würde ja gerne was Anderes schreiben, aber was soll einem zu dem jeweiligen Artist einfallen, dass er innovativ ist ? Da ist es logisch, dass in jedem Thread jetzt steht: Auch Paule klingt wie Guetta, auch Ferry klingt wie Guetta. Es ist nicht unsere Schuld sondern die Entwicklung der Szene macht hier die schlechte Stimmung......Normalerweise müssten die Alle schon in "Down The Drain" wenn man Trance hier realistisch darstellen will...Nicht von uns solltet ihr genervt sein, sondern von den Artists.