Beiträge von Martin F. Lizard

    Manchmal denke ich, dass sich die Tranceszene hier selber ausnerzt.
    Es herrscht eigentlich zu wenig Zusammenhalt....Viele fahren lieber nach Holland, selbst wenn hier mal was stattfindet. " Ihh is ja nur Deutschland, da kommt eh keine Stimmung auf ". Ja warum denn ? Wenn alle lieber über die Grenze fahren, wie soll dann noch Stimmung aufkommen ? Immer wenn ich im eigenen Land was Gutes sehe freue ich mich total und wenn ich das dann manchen Leuten mitteile, wird es sofort schlecht geredet ( weils ja in Deutschland ist) oder mit einem " Aber dann ist doch Armin / Tiesto in Holland ." kommentiert. Ist doch keine Besonderheit in den anderen Ländern. Aber wenn was in Deutschland ist, freut man sich doch normal. Ich finde das sehr schade. Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen, dass es auf Dauer Spass macht immer nur kilometerweit auf riesige Events zu fahren. Ich persönlich bin auch mal gerne in einem kleinen Club, will Leute und Gleichgesinnte kennenlernen und Spass zur Musik haben. Quasi etwas vor der Haustür wo man hingehen und weggehen kann wie man gerade will.


    Trance ist mittlerweile hier negativ behaftet und zieht nicht mehr so gut, es seidem ein Big-Name steht auf dem Flyer. Ich persönlich finde es interessant, wenn jeder Club wieder etwas abwechslungsreich würde. Das heißt, sowohl Techno als auch House, Trance, Elektro und nicht immer EIN TREND. Ich bin davon überzeugt, dass eine Mischung zwischen verschiedenen Stilen am spannendsten für einen Clubabend ist und das anspruchsvoller Trance auch dazwischengehört. Aber viele Veranstalter sind einfach noch zu festgefahren.

    Zitat

    Original von ron t
    Bei mir in der Region ist auch folgendes Problem: da wird mit Trancenacht etc geworben und als DJs sind nur die Residents da, die üblicherweise nur House / Electro / Minimal "auflegen". Bei besagter Tranceveranstaltung laufen dann viellei für eine Stunde Platten, die sich die Leute so vor 5-10 Jahren mal zugelegt haben, Neues braucht man gar nicht zu erwarten. Wenn solch eine Veranstaltung angekündigt wird, schau ich also auch auf die DJs, klar müssen da keine großen Namen auftauchen, bloß dummerweise gibt es bei uns kaum noch DJs die etwas mit Trance am Hut haben.


    Mit mir wollte mal ein Club eine Tranceparty machen und als ich da war, musste ich feststellen, dass ich der Einzige war, der Trance spielte. Da kam dann ein DJ hin, der eigentlich Techno spielt und die Musik hörte sich an, als hätte er da ein paar belanglose Platten für 20 Euro bei Ebay ersteigert. Von Kommerzdisko bis zu ausgelutschten Tracks ala Kernkraft 400 oder Kai Tracid " Too many Times ". Mir wurde gesagt da würde " echter Trance " laufen. Ich habe auch noch Werbung gemacht und ich schätze, dass viele Leute erschrocken wieder abgehauen sind nachdem man sie mit Großdiskomusik vergraulte... Das Ende vom Lied war, dass ich auf der nächsten Party in einer kleineren Area spielen musste ( weil Trance dahin verbannt wurde) in der die scheiß Anlage nicht lief und dauernd am pfeifen war. Anschließend wurde ich von einem Hardstyle -DJ abgelöst, der dann die letzten Leute auch noch verjagt hat...Somit hat man dann das Ganze begraben und meinte, dass Trance halt nicht läuft. Sorry, klingt zwar arrogant aber vielleicht hatte man vorher Jemanden fragen sollen, der sich mit der Musik auskennt.

    Ich kann jetzt auch wieder ruhiger schlafen...:) Ich höre zwar auch gerne Marco V aber was nicht geht geht nicht. Mir sind da Armin und Herr Tanneberger ( möchte ich auch gerne mal wieder hören, ist sooo lang her) wichtiger. Ich schätze wenn das Wetter gut wird, ist die Musik von Armin und Andre genau das richtige. Kann mir vorstellen, dass sie dann richtig schöne Balearic - Mucke rauskramen, machen ja beide gerne. :) Vielleicht können wir uns ja kurzschließen, wenn wir den gleichen Zug nehmen. Werde relativ früh aufschlagen, da die Party ja nicht so lang ist. Fahre erst mit Zug von Beelen nach Münster und brauche nur einmal bei Euch umsteigen.

    Also an die, die hier aus der Ecke kommen und mit dem Zug von Münster rüberfahren: Wie macht ihr das ? Wie kommt man vom BHF Enschede zum Universitätsgelände und zurück ? Ich bin sowieso total fremd in Holland und in Enschede sowieso...Ich werde wahrscheinlich den Zug um 21:30 Uhr nehmen müssen, sonst komme ich nach Münster nicht mehr zurück. Habe leider überhaupt keine Ahnung wie das mit Bahnen und Bussen in NL gehandthabt wird.


    Wo wir schonmal dabei sind, weiß zufällig einer was von Auflegezeiten ? Wäre blöd wenn Armin der letzte Dj ist und man dann fahren muss.

    Naja bis jetzt fand ich PVD im Sixx PM immer sehr schön.....Nur das letzte Mal hab ich verpasst. Aber da war es schon immer maßlos überfüllt ( ohne Lopa) und die Anlage mochte ich nicht so. Weiß nicht ob die da was inzwischen geändert haben.

    Das nervt mich immer total...Das die Afters immer schon anfangen, wenn die Party noch läuft. Dann muss man so früh von der Abschlusskundgebung weg und verpasst oft soviel schönes.....
    Für mich wird das jetzt alles komplizierter, eigentlich will ich zu Paul weil ich absoluter Fan bin andererseits hat Heavens Gate ein Line Up mit mehr schöner Trancemusik und Mousse T und sowas interessiert mich so gar nicht. Wobei solche wie Moguai oder Westbam aber auf jeden Fall Spass machen.

    Zitat

    Original von Caramella
    ich will jetz nich zu viel versprechen, aber wahrsch fahr ich jetz doch im auto mit und dann könnten wir noch 2 leute mitnehmen=)
    also is nich mein auto;) aber wenn interesse besteht, frag ich gern nach. dürfte kein ding sein, münster liegt ja quasi aufm weg..


    Oh Du kommst ja aus Gütersloh ??? Es gibt Trance-Freunde in Gütersloh ?? :) Ich wollte vielleicht Sonntag hin..Eventuell wollte mich schon ne gute Freundin mitnehmen. Weiß ich aber noch nicht.
    Erstmal gucken wie das Wetter wird. Ich glaube wenn ich fahre, wird es ein derbes WE, weil ich Samstag noch auf die Tekkcity ins 4 Rooms wollte *g*

    Zitat

    Original von Timo K.
    Bist Du Dir sicher, dass Paul jemals etwas gegen die Loveparade im Ruhrgebiet gesagt hat?
    Soweit ich weiss, kann er sich lediglich mit der Fitnessketten-Sache nicht anfreunden.


    Paul hat nie gesagt, dass er nicht daran teilnehmen wird. Er hat selber immer wieder bei Interviews betont, dass er keine Brücken hinter sich zerstört oder so etwas in der Art. Es gab also nie ein " Ja " und auch kein " Nein " zur Lopa. Ich habe nur gelesen, dass er sich nicht dafür extra den Termin freihält, wenn woanders was Gutes ist und damit das es eine Fitnesskette ist, hat es wohl auch nichts zutun. 2006 war er auch auf der Loveparade in Berlin und die war auch schon von MCFit.


    Aber Leute, habe ich heute morgen bereits das Line Up auf der HP der Loveparade gelesen und da steht nichts von Paul Van Dyk.
    Etwas, dass mich sehr enttäuscht hat. Vielleicht kommt da noch was oder er legt nicht auf der Kundgebung auf. Letztes Jahr gab es ja auch schon Musik auf der Bühne bevor die eigentliche Abschlusskundgebung begann.

    Nachdem ich auf Cinnamoon viele schöne Platten von Deadmau5 oder Sydney Blu gekauft habe, war ich doch schon ganz schön erschrocken über meine Hörprobe *lol* Nee also echt....Überall diese ganzen Elektro-oder Housecover alter Hits im Moment. Manches mag gut sein aber 99 % gehen überhaupt nicht. Barthezz " On the Move " ist sowieso schon durch jede Dorfdisse / Tanzschule gegangen und somit extrem ausgelutscht. Ich persönlich mag ihn als Bart Claessen heute lieber.

    Zitat

    Original von a'ndY


    Du spielst vermutlich auf das hier an - also ich finds großartig, mir gefällt das wirklich überaus gut. Natürlich gefallen mir auch die Originale dazu, aber die "Trancelation" ist imo sehr gelungen :)


    Nee, ich kenne nicht viel von Jan Vayne, eine von diesen Trancelations habe ich sogar selbst und finde sie ziemlich cool. Wie gesagt, es kommt drauf an, wie es angefasst wird.


    Ich will jetzt aber auch keine anderen Namen nennen oder sowas, darum gehts mir nicht. Ich habe nur einfach das Gefühl, dass immer mehr Klassik zu Durchschnitts-Trancehymnen gemacht wird und manchmal etwas nervt. Ich selber habe die Hände zwar auch oft genug bei sowas oben und es ist ja nunmal ein hoher Rave - und Partyfaktor da aber im Nachhinein bin ich der Auffassung, dass guter Trance was Anderes ist.

    Ich persönlich bin manchmal ziemlich abgenervt von so einigen Klassik-Remakes aus Holland....Mozart auf Trance usw...Ausnahmen bestätigen die Regel aber vieles hat für mich dann keine Message sondern nur einen kommerziellen Aspekt.


    Wenn ein Produzent wie PVD aber mit Orchester seine eigenen Tracks repräsentiert ist das schon wieder cool und etwas Anderes. Zudem gibt es auch viele Tranceproduzenten, die sich an Klassik ab und zu ranmachen und da gibt es von der Emotionalität durchaus Parallelen.
    Ich bin der Meinung, dass Elektronik vieles verfeinert und Musik mit Klängen erweitert, die vorher nicht dagewesen sind. Manchmal kann aber auch reine Klassik ein ähnliches Gefühl hervorrufen. Ich werde mir wohl irgendwann Ralf Hildenbeutel " Lucys Dream " holen. Früher hat er Trance für Sven Väth und Cygnus X produziert. Heute legt er ein Klassikalbum hin, dass den Hörproben nach für mich ein ähnliches Gefühl erzeugt, wie guter elektronischer Ambient.

    Son Megabrüller ist die auch nicht. Aber gut, es ist halt die Hymne. Habe sie mir auch bestellt und wenn man da war, ist das was Anderes. Wäre ich nicht dagewesen, hätte ich sie vielleicht nicht gekauft.
    Muss sagen das " Culture Flash " und " Troopa Of Tomorrow " in den letzten Jahren noch Platten waren, die man auch gekauft hätte, ohne das man auf der Mayday gewesen ist. Ansonsten werden " Sonic Empire ", " Save The Robots " und wie sie allle heißen nicht zu übertreffen sein.

    Jetzt ist es wieder der Hardtechnofloor oder Housefloor der die komischen Leute anlockt :) Das hat man mit diesem neuen Floorkonzept erreicht. Das sich nämlich die Szenen wieder allmählich auf der Mayday trennen und der Eine über den Anderen motzt. Gerade das ist mein Kritik - Punkt an der I-Motion Mayday. Als das alles noch quer durch den Quark war hatten die Szenen mehr Möglichkeiten sich aufeinander zuzubewegen. Andererseits finde ich gut, dass ich nicht mehr so n Problem wie damals bekomme, dass z.B. Paule in Halle 1 und Ferry in Halle 2 zur gleichen Zeit auflegen.

    Das ist mir auf der Lopa letztes Jahr schon letztes Jahr aufgefallen...Da waren viel mehr Chaoten als damals...Ich klinge schon alt wenn ich so rede aber es ist tatsächlich so, dass vieles früher besser war :)


    Ich will aber dennoch sagen, dass 99 % der Leute denen ich auf der Mayday begegnet bin sehr nett waren und ich auch nirgends Ärger hatte.

    Meine Meinung: Der größte niveaulose Dreck, den ich je gesehen habe.
    Die Sendung haben vermutlich 14 jährige ganz toll gefunden. Ich will Musik hören und keinen Moderator sehen, der " on Stage hilft ". Alberner Kinderschrott kann ich nur sagen. Dann noch der Gipfel allen Übels, musste gleich an RTL2 oder sowas denken: Wir zeigen Euch gleich die Top 10 der coolsten Anmachsprüche auf der Mayday. Dann ging es los und irgendwelche Assis konnten dann sowas sagen wie: " Willste mal ficken ? " oder " Zeig mal die Titten ".


    Überhaupt wurden fast nur Proleten und Assis gezeigt und interviewt.
    Hallo ? Wo gehts nur mit unserem Land hin ? Besser man lässt denTechno aus dem Fernsehen raus, anstatt ihn so zu repräsentieren. 3 Tage wach wurde natürlich auch einfach irgendwo eingespielt, obwohl ich es da nirgends gehört habe....Ach Leute, ich habe mich schon vor ein paar Jährchen geärgert aber da gab es wenigstens noch ein paar Ausschnitte aus den Livesets und DJ Interviews zu hören. Aber das hier war echt der Gipfel. Es wurde nicht einmal ein Track ausgespielt, sondern nur zwischenduch mal Soundschnipsel von den Disco Boys und Moonbotica gezeigt..Toll. Damals gab es noch immer eine schöne Liveübertragung, die man am Ende aber auch mit übertriebenen Videoeffekten versaut hat. Aber jetzt zieht man es auch noch vor, als Musiksender nicht gute Musik zu üterstützen sondern Anmachsprüche und Titten zu zeigen. Genauso wie diese kaputte Tussi, die auf die Bühne kommen durfte, weil sie ihre Brüste gezeigt hat. Also Leute wirklich. Gehts noch ?

    Zitat

    Original von Trance Freak
    Da ich dieses Set seit ca. einem dreiviertel Jahr endlich komplett habe und ich es seit dem so oft angehört habe, wie kein anderes Set wollte ich eine kleine Abhandlung darüber schreiben. Hoffe das ist der richtige Platz dafür :)


    Man sollte vielleicht noch als Hintergrundinfo wissen, dass es Pauls erster Maydayauftritt war und Trance bis dato bei der Mayday keine Rolle spielte.



    Das es das " erste Mal Trance auf der Mayday " war bestreite ich aber. Trancige Melodien gab es in den Rave-Tracks da ja auch schon länger und Cosmic Baby war 1992 schon auf der Mayday. Sowie Talla 1995

    Zitat

    Original von Rudi
    Stimmt schon.. Meinste er wird am 19.7. gar nicht da auftauchen? :D


    Ich glaube nicht, dass sich Einslive herausnimmt, ihn da drauf zu schreiben wenn er nicht da ist. Außerdem gehört er zum Sender.
    Aber allgemein steht da noch nichts für das Wochenende. Von daher möchte ich abwarten ob er noch woanders im Rahmen der Lopa spielt, da mir das Sixx PM zu eng ist und die Anlage auch nicht so der Brüller...

    Das hat mich schonmal irgendwo Einer gefragt, komischerweise war es in den Foren, wo ich vorher war meistens so üblich, dass man Anfang des Monats die Neukäufe als Top 10 für den Monat Mai genommen hat....Vielleicht hat das was damit zutun, dass die Leute dann wissen, was man im Mai erwarten kann... Habe ich aber schon öfter in dieser Vorgehensweise gesehen. Ich kann eh immer schwer sagen, was Platz 1 ist .Sowas ändert sich ja ständig und an einem Tag mag man die eine Platte, an nem Anderen halt die ne ganz Andere.

    Zitat

    Original von Henning
    08. Paul van Dyk & Giuseppe Ottaviani "Dolce Vita"


    Erinnter mich irgendwie immer an 4 Strings - Into The Night. Aber ich mag den Track total gerne, vielleicht gerade deshalb....

    Das auch diese wieder ein Hammer wird, sagt mir schon das Video auf seiner Homepage. Die CD wurde in Thailand abgemixt und trägt diesmal den Titel " Asia ". In dem Video sieht man Tiesto bei der Arbeit in einer schicken Villa mit Pool und wunderschönem Strand dahinter. Neben Interviews hat man in diesen Film bereits Hörproben eingespielt...Und wenn man dazu die Landschaft und das Meer sieht, dann schwöre ich Euch, kriegt man schon jetzt schon Gänsehaut....Gerade bei diesem Wetter will man sie am Liebsten sofort haben.


    Unbedingt das Video angucken, ist wirklich genial. Ist sofort auf der ersten Seite ( also nicht Skip intro drücken).


    www.Tiesto.com

    Ich finde das ist richtiger Balearic - Trance...Solche Nummern werden immer seltener. Das Ding war aber alles andere als unbekannt. Es war sogar ein richtiger Hit. Aber das viele die Musik von damals nicht mehr kennen, merke ich immer öfter. Ich bin zwar auch erst 1999 in die Szene eingestiegen aber interessere mich total für Oldschool -Trance...
    Aber ich muss oft feststellen, dass Viele nicht mal den Trance aus 99 kennen und schon Stücke von 2003 als Klassiker bezeichnen. Chicane kennt auch kaum noch einer...Generationenwechsel halt irgendwie..

    Irgendwo hab ich mal von dem Gerücht gehört, dass Armin kommt, ihr auch ?


    Tja in Berlin gabs jede Menge coolen Trance und auch laute Trucks bzw. laute Abschlusskundgebung. Das in Essen letztes Jahr war alles viel zu ruhig ( bis auf die gegröhlten Saufschlager ) und überhaupt kein Vergleich. Und die Parties waren auch interessanter in Berlin...Hier hat man fast überall das Standard-Ruhrpott Line Up. Nicht das ich was gegen die Djs habe aber ich habe mich letztes Jahr über neuen Wind durch die Lopa gefreut aber in Wirklichkeit war es fast alles das, was man dauernd in NRW hört. Die Love from Above bleibt auch dieses Jahr in Berlin. Außerdem gabs da noch das schöne Friz-Open Air usw...Naja mal gucken was die Lopa dieses Jahr bringt. Letztes Jahr war zwar ne schöne Parade aber lange lange lange keine Lopa und die Stimmung kam auch nicht an Berlin ran. Die haben auf der Abschlusskundgebung ständig gebrabbelt und SMS verschickt anstatt zu tanzen. Die 1 Million war erreicht aber bestand sie diesmal aus weniger Technofreaks aber das ist denen ja oft egal, hauptsache die Zahl stimmt ;)

    DJ Charts Mai 2008:


    1.) Trentemoeller
    " Miss You " ( Pascal F.E.O.S. Remix ) / Audiomatique


    2.) Glenn Morrison
    " Blue Skies with Linda / Rubberband " / Coldharbour Recordings


    3.) Marcel Woods
    " On Fire " ( Dyor Remix) / High Contrast


    4.) Bart Claessen
    " First Flight " ( Dub Mix) / Yakuza


    5.) Stoneface & Terminal
    " Mars E.P " / Euphonic


    6.) Starkillers
    " Killer " / White Label


    7.) Axwell
    " Submariner " / Axtone


    8.) Marcus Schössow
    " Chase My Rabbit " / Black Hole


    9.) Melleefresh & Deadmau5
    " After Hours / Cocktailqueen " / Play Records


    10.) Alter Ego
    " Gary " / Klang Elektronik

    Hmm stelle es mir auch sehr eng vor und überlege noch ob ich da wirklich ein Ticket bestelle ( vor allem weiß ich noch gar nicht was es noch alles für After ode Warm Up Parties gibt, vieleicht auch mit Paul. Denn stehen hat er an dem WE noch nichts in seinen Dates)....Außerdem fand ich die Anlage im Sixx PM nie so toll. War zumindest bei den ersten Malen PVD so. Ich würde ein Open Air viel besser finden. Kommt man so schön von der Parade und landet dann wieder in einem so stickigen Club. ..

    Die Nummer an sich ist schon schön aber der Paul Van Dyk Remix ist ne Bombe ! Typische Paule -Sounds und die Beats knallen noch ne Ecke doller....Hat er auch bereits auf der Mayday gespielt. Hammer- Teil. Kann die VÖ kaum noch abwarten.

    Paul Van Dyk ist am Sonntag, dem 04.05.08 in der Talkshow von Anne Will im Ersten zu sehen. Das Thema ist " Eliten ".


    Worum es sich genau handelt, seht ihr hier:


    http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle...g/erste316.html


    Die Studiogäste


    http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/gaesteliste26.html


    Schon wieder ne Talkshow mit Paule. Macht auf jeden Fall Spass ihm zuzuhören. Der kann wirklich verdammt gut reden und hinterlässt ein gutes Bild der Szene in den Medien. Kann ruhig noch öfter in solche Sendungen eingeladen werden...


    PAUL VAN DYK BEI ANNE WILL


    SONNTAG, 04.05.08


    21:45 Uhr im ERSTEN