Beiträge von Coar

    - Markus Schulz - Progression Progressed/Remixes [Doppel-CD]
    - VA - A State of Trance-Collected Ext.Vers.4 [Doppel-CD]
    - Classical Translations by Lowland


    sowie einige weitere Armada-CDs (Trance World, Armada Trance, 5 Years, ...) für je 4,97 EUR bei Amazon.


    Aber man sollte vielleicht schnell sein ;)


    Jau... kann auch hier nur zustimmen. Steht auch in meinem Platteregal. Und ja, der Heiko Laux Remix ist einen Tacken besser... kann man alles so stehen lassen ;)
    Außer vielleicht, dass ich das Original auch gut fand. Diese matschige Bassline :)



    Hach ja... der alte Johannes Heil. Schon ein Genie ;)
    Sein heutiges Zeuch mag ich aber meistens nicht mehr so...


    ... ich schweife ab... :D

    Das Original ist unerreicht und hat absoluten Kultstatus! So viel Emotion... aaahh!


    6/6


    Der Downey Remix macht seine Sache aber wirklich auch sehr gut. Nah am Original mit 'ner Extraportion Power. Die Beats sind richtig gut. Allerdings geht hier ein Funken an Emotionalität verloren...


    5,5/6

    Jaaaaa.... ich glaub, meine "Reality To Midi" Doppel-LP von Johannes Heil ist an dieser Stelle besonders abgespielt :D


    Man, das Ding rockt so derbe! Erst diese hypnotischen Sounds am Anfang... und dann... BÄÄMM! :boxing:


    SÄGs von SÄGs (lol war der schlecht! :D)

    Ach kommt lol ... die Scheibe rockt derbe! :D
    Ja, auch ich hatte meine Tracid Traxxx- und Heckmann-Zeit. Man, was stand ich auf das rumgesäge! :boxing:
    Und da passte mir diese Scheibe natürlich ziemlich gut rein.


    Damals fand ich erst den Typ A Mix (Tracid Mix) besser... das hatte sich dann aber mit der Zeit relativiert und ich griff meistens zum Typ B Mix (MG aka Marc Green).


    Heute gibt's 5,5/6 für beide inkl. nostalgie-Bonus ;)




    Edit: Muss mich etwas korrigieren... nachdem ich jetzt beide nochmal gehört habe, bekommt der Typ A Mix nur noch 5/6. War früher irgendwie geiler :D

    Ach ja... natürlich ein geiler Track. Ich mochte diesen Arne L II Style auch sehr gerne.
    Gibt ne ganze Hand voll Tracks, die diesem hier sehr ähnlich klingen ;)


    Früher hat man sich noch nicht ganz so schnell beschwert, wenn ein Style so weit ausgereizt wurde :)

    War beim Hören doch recht überrascht. Die Intrumentierung klingt ganz ordentlich und versprüht auch Atmosphäre und Emotion. Da kann man sich echt nicht beschweren.
    Die Vocals sind natürlich äußerste Geschmackssache, aber recht gut in Szene gesetzt. Es wird nicht übertrieben und man kann es ertragen. Allerdings würde mir eine Version, die noch ein wenig mehr "gedubbt" ist, trotzdem besser gefallen.


    So geb ich mal 4/6

    Zitat

    Original von Steve Brian
    Und ich hab das Teil auf VINYL ! :D


    Da bist du nicht der einzige ;)


    Das Teil ist wirklich absolute Sahne und versprüht eine wirklich einzigartige Atmosphäre. Vielleicht sogar der beste Hiver & Hammer Remix überhaupt.
    Schade, dass es ihren Sound so nicht mehr gibt...


    6/6

    Einer meiner absoluten Cosmic Baby Lieblingstracks. Eigentlich muss man sich den ganzen Epos anhören... sprich alle Versionen hintereinander. Gibt ja auch extra ein Intro und ein Outro...


    Ein richtiges Meisterwerk! 6/6

    Bis jetzt hab ich die ungemixte Version des Albums nur auf Amazon.de gesehen.
    Da der Track allerdings über 10 min lang ist, gibt es ihn nur im Album-Bundle und nicht einzeln. Scheint so ein Automatismus der Onlineshops zu sein.

    Zitat

    Original von Teh'lethDaniel Wanrooy. Wer ist denn das? - mag man sich vielleicht fragen
    Teh'leth


    Das sollte sich aber eigentlich niemand fragen! ;)
    Daniel Wanrooy hab ich schon eine ganze Weile im Auge... er glänzt mit qualitativ wirklich sehr hochwertigem Trance auf Blackhole. Hebt sich schön vom Einheitsbrei ab und flasht mich immer wieder.


    ICH bin jedenfalls sehr gespannt, was hierbei rumkommen wird ;)

    tzüühh tzüühh tzüühh ... wah wah wah wah... wahwoahhwah zschzschhhh zschschhhh tzüüüüh (<-- fiese Acid-Line! :D)


    Hammer Track! Hat mich damals mit dazu bewegt, eigene Acid-Tracks zu produzieren. Geht auch heute noch super nach vorne. Ich liebe auch diese leicht fiese Melodie-Line ;)
    Acid Klassiker!

    Nichts geht über das Original! Das hat einfach so viel Atmosphäre und Melancholie... einfach perfekt! Einer meiner persönlichsten und nahesten Klassiker überhaupt.


    Den End Of Summer Mix, der ja dann auch die Single Version wurde, hat mich damals ganz schön enttäuscht. So richtig kann ich mich bis heute nicht damit anfreunden.


    Der Thrillseekers Mix ist im Break natürlich ungeschlagen. Sehr emotional... besser kann man die Vocals fast nicht in Szene setzen. Dennoch fehlt hier die zwingende Atmosphäre des Originals.



    So kommt am Ende


    Original Album Version: 6/6


    End Of Summer Mix: 3,5/6


    Thrillseekers Remix: 5/6


    raus. :)

    Zitat

    Original von TranceBabe
    Stimmt an Wasted kommt der Track leider nicht ran, trotzdem eine schöne Trance Nummer.


    Das dachte ich auch erst. Aber nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass sich der Track so dermaßen in mir eingegraben hat. Ich bekomme gar nicht genug davon.
    Beim Original stimmt einfach alles, auch, wenn es einige Zeit brauchte, bis es richtig gezündet hat.
    Wunderschöne Melodiefragmente, kurzweiliges Arrangement, gefühlvolle Stimmung, saubere Vocals... auch wenn diese hier nicht überragend sind, passen sie sich wunderbar ins Gesamtkunstwerk ein.
    Der Dub funktioniert aber auch ebensogut... nur die Remixe interessieren mich gar nicht ;)


    Schade, dass der Track nicht etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt...

    Gerade mal auf gut Glück nach Feierabend zum Saturn rein... und siehe da... Glück gehabt! :) (Ist halt nicht immer so gut sortiert, der Laden)


    Geiles Teil bis jetzt (die ersten vier hab ich jetzt durch)! So beginnt das WE doch hervorragend! :D

    Sehr gute Compilation! Gerade bei dem aktuellen Wetter kommt das Teil richtig gut.
    Klar hat man da einiges schon doppelt... aber die Zusammenstellung ist sehr stimming und die Tracks kommen in diesem Zusammenhang auch wieder anders rüber.
    Darüberhinaus ist die CD ja auch schon für 8,95 EUR zu bekommen ;) Zuschlagen lohnt sich also wirklich!


    5,5/6 von mir... auch für das schöne Cover :)

    Und blöd, dass ich da schon in England sein werde... häte ich mir gerne gegeben, zumal ich eh mal wieder nach Norderney wollte. Hätte man echt wunderbar verbinden können.
    Naja, so hab ich mir eben die Compilation gekauft... das muss dann erstmal reichen ;)

    Der Sound des Tracks ist ja wohl mal hammer geil! :D
    Instrumentierung, Groove und Aufbau sind wirklich sehr gelungen.


    Allerdings stört mich auch die Weiberstimme da im Hintergrund. Ob die beiden beim original Spring Break waren und die Mädels mit ihren Handys abgesamplet haben? :D


    Jedenfalls wären ohne die Olle 5,5/6 drin gewesen - so sind's leider nur 5/6 :hmm:

    Das Album gibt's jetzt für 6,99 bei Audiojelly...


    Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil. Hab's bis jetzt zwar erst einmal durchgehört, mir sind aber keine großen Schwächen aufgefallen. Schöne Club Tracks ohne großen Schnickschnack. Sowas findet man heute eher seltener. Wollen sie doch alle auf ihren Alben beweisen, wie vielfältig sie sind ;)
    Aber nicht falsch verstehen... dieses Album ist trotz alledem (in seinem Rahmen) sehr vielfältig.


    Erster Eindruck 5/6


    JA! Für mich auch.


    ALLERDINGS dauert es einfach viel zu lange bis zum Release. Das muss schneller gehen! :boxing:

    Zitat

    Original von Aiwa
    Hatt irgend jemand das Teil Digital irgendwo zum verkauf gesehen bei Beatport und Djdownload ist es nicht mehr erhältlich?


    Ich hab's leider auch noch nirgens gefunden :(
    Besitze zwar die Vinyl... aber 'ne saubere, digitale Kopie wäre schon was feines :)



    Zitat

    öffentlich gabs das teil nie als mp3 zu kaufen, schwirrte damals so im netz rum. gruß claus


    Stimmt... diese sogenannte V1.4 ;)

    Das Original ist der absolute Wahnsinn! Für mich immer noch einer der emotionalsten Trancetracks überhaupt. Das Ding dringt direkt zu meiner Seele durch :)
    ... undendlich schön ...


    6/6!


    Der Breakfast Mix klingt erstmal recht vielversprechend. Die Hörprobe lässt aber noch keine genauere Bewertung zu.

    Zitat

    Original von Sunset Bass
    Das Reloease steht in den Startlöchern:
    Nic Chagall feat.Jonathan Mendelsohn "This Moment"
    Original Edit, Prog mix, Dub
    High Contrast Records 080


    Freuen wir uns auf ein schönes und hoffentlich erfolgreiches Release :D


    ... und direkt gekauft! :)



    Endgültige Bewertungen:


    Original Edit 5/6
    Prog Mix 5,5/6
    Dub 4,5/6

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Früher in Vinylzeiten habe ich ihn immer dabei erlebt wie er mit dem Mund auf der Platte gescratcht hat wie ein Irrer ;) Scratchen würde heute vielleicht nicht mehr so passen. Aber damals war sein Sound noch anders. Da gabs auch kommerziellere Tracks oder auch etwas House. Der hat das aber so geil rübergebracht und soviele beknackte Mixtechniken drauf...


    Jau... die Zeiten kenn ich auch noch! Ich sach nur HOUSE NATION, CLUBB GROOVE, KONTOR...! :D

    *sing* Suuuuuuun... set Boulevard.... laaaaaalaaaaaala


    Sehr geil! Wirklich ein super Album mit vielen Hits und schönen neuen Sachen ohne wirkliche Schwachpunkte.
    Und dazu noch so günstig... zumindest wenn man das Ding auf der HG150-Party für 12 EUR mitgenommen hat! :D


    5,5/6 gibt's von mir für das Teil... ohne die Album-Release-Party wären es vielleicht nur 5/6 geworden ;)

    Absolut zeitlose Klassiker-Bombe (jetzt schon ;))!
    Das Ding hat mich damals emotional so sehr berührt. Hör ich heute auch noch sehr häufig.
    Die Vocals sind einfach nur packend, mich lassen sie wohl nie wieder los. Sowieso der ganze Aufbau... gerade im Original. Die Vocals setzen ja erst nach ca. 6 min ein... einfach super!
    Aber auch der Andrew Bennett Remix ist sehr gelungen.
    Würde da jetzt keinem den Zuschlag geben - kommt immer auf Stimmung und Verwendungszweck an.


    6 von 6 Eiern für beide!

    Zitat

    Original von daniel85


    Offtopic:
    dein Avatar gefällt mir sehr gut :D


    Fast schon Nötigung! :D



    Der Track ist wirklich sehr schön! Die Vocals und die Melodieline gefallen mir ausgesprochen gut. Wird sicher gekauft! (dann gibt's auch Punkte ;))