CPU-Auslastung mindestens 50% im Leerlauf

• Hola, hab gerade das oben besagte Problem. Im Leerlauf zeigt mir der Taskmanager eben jene 50% cpu-Auslastung an.
    Auch direkt nach nem neustart.
    Hab über msconfig schon die autostarts minimiert, und viren, spy software laufen lassen.

Die Prozesse die das ganze scheinbar verursachen sind:

Explorer.exe & (ca.30% cpu)
    svchost.exe (ca.20% cpu)

Der Rechner ist ein PIV 3,0Ghz 1GB Ram Win XP SP2

Weiß jemand rat?

• Ich hab grade mal ein bisschen bei Google geguckt und da war jemand der hatte ein ziemlich ähnliches Problem, wie du. Bei dem trat das Problem erst nach Installation vom Service Pack 2 auf. Hast du das vielleicht auch neu installiert? Oder hast du generell was verändert?

Falls es hilft hier der Link zu dem Forum, wo ich das her hab...

• Jupp...hab alle durch.....und nirgends war was was bei mir gepasst hat. Hab ja auchschon vorher ne runde gegooglt.

Das SP2 hab ich schon ewig drauf. Also kanns daran eigentlich nicht liegen.

Eine Lösung wäre halt den Rechner neu aufsetzen, aber davor will ich erstmal das Problem wirklich ausfindig machen. Da es wie bei den meisten ne sicherrungsorgie vorhergehen muß.......und was bringt einem das das neu aufsetzen wenn der Fehler evtl in ner gesicherten Datei etc liegt?

Dachte eher, das hier evtl jemand was konkreteres im Auge hätte.

• Ich hatte mal auch das gleiche Problem nur das bei mir nach ein paar Tagen dann der PC immer abschmierte und alles verrückt spielte Fenster gingen auf usw,

Im Endeffekt hab ich dann raus gefunden das es ein Virus war mein bisher einzigster zum Glück.

Hab dann einfach neu formatiert. :D

Check am besten mal alles durch mit Ad-Aware, Virenscanner und Spybot search and Destroy. Man kan ja nie wissen.