Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Label: Room Recordings
    Catalog#: ROOM006
    Format: Vinyl, 12"
    Country: Germany
    Released: Jul 2006
    Style: Tech House, Minimal, Progressive

dieser wunderbare track, welcher sich übrigens Love It nennt, ist bereits mitte letzten jahres auf dem label room erschienen. anfänglich wirkt der track recht minimal, bald gesellt sich jedoch eine nette electroide melodie hinzu, die sich aber nach langem aufbau als eine recht trancige herausstellt :D diese "thematische" wendung verleiht dem track eine ungemeine vielfallt & lässt sich somit sowohl in proggy als auch minimal oder tech-house sets einsetzen :yes:

Love It(Final Mix): 5.5/6

• In der Tat ein sehr entzückender Track, der auch mir bereits seit längerem bekannt ist. Vor allen Dingen die mehr als überzeugende Mischung aus schön trancig atmenden Melodien und dem druckvollen Minimal/Techhouse-Gewand hat es mir hier angetan und lässt das Ganze zu seinem genreübergreifend guten Feedback kommen. Erste Melodiefragmente sind ja bereits von Anfang an dabei und lassen sich vom zunehmend druckvoller gestalteten Drumming und insbesondere natürlich von der düsteren Bassline-Wand nach vorne treiben. Mit der Zeit brummt sich dann eine elektroid behaftete Melodie aus dem Hintergrund heraus, sodass der Track auch von der atmosphärischen Seite gesehen nun immer präsenter wirkt. In spannend eingefügten Kurzbreaks gestaltet sich die Melodielinie dann immer mal wieder höhepunktartig in helleren Klangfarben, um sich dann im Mittelteil einmal komplett unter die leicht wabernde Bassline fallen zu lassen. Diese Phase ist allerdings nur von kurzer Dauer - schließlich greift die Melodielinie in ihrer sphärisch sehr wirkungsvollen, hellen Klangfarbe schon bald wieder ins Geschehen ein. Diesmal hat sie zudem noch eine weitere Melodielinie im Schlepptau, sodass der Track nun noch eine gute Schippe tranciger aus den Boxen erklingt. Nach diesem stimmungsvollen Höhepunkt groovt sich das Ganze dann seinem Schlusspunkt entgegen, wo bereits verdiente 5,75/6 auf ihren Abnehmer warten... :D

• Woho, das ist ja echt ein Hammerteil. :huebbel:

Klickert anfangs recht minimal vor sich dahin, ehe sich die ersten Flächenansätze aus dem Untergrund hervor arbeiten. Das Ganze wird mit der Zeit so schön trancig, dass ich auf einer Wolke schweben könnte. Immer wieder diese tolle flächige Melodie, dazu der eher klickernde, minimal-techige Unterbau - ein Traum, das Ding. 5.75/6 :yes:

Edit: So, jetzt muss ich das Ding nochmal ausgraben, denn hiermit erhöhe ich meine Wertung auf 6/6. Prädikat: Bombe. :D

lg reisi

Einmal editiert, zuletzt von reisi (31. März 2008 um 17:09)