Armin van Buuren "Sunburn"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Armin van Buuren
    Titel: Sunburn
    Label: Amind/United
    Jahr: 2003

Original Mix
    Schöner energiegeladener Track. Er zieht eine klare Linie durch und spielt dabei mit den Sounds nur so. Hat ein wenig was von Flight 643 fällt mir soeben auch auf. Insgesamt ein sehr gelungenes Werk von Armin. 5,5/6

Jamie Anderson Remix
    Auch ein sehr cooler Mix, hat mit seiner monotonen Art schon was von Techno. Insgesamt wird das Original hier sehr gut und auch innovativ verarbeitet. Irgendwie fällt mir erst heute auf wie geil der ist :gruebel::no: 5,5/6

• Jap!

Die Platte habe ich ein halbes Jahr lang gesucht, bekommt man ja in keinem Online-Shop mehr. Habse jetzt für zehn Euro bei ebay abgegriffen! :huebbel:

Das Lied ist demnach schon ziemlich alt (2003, wie Hayden schreibt) und vom Sound her eindeutig im 'Perpetuous Dreamer' Stil gehalten. Dachte, als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, das sei ne weitere Version von 'Dust.wav'.
    Anders als dieses hat 'Sunburn' im Prinzip kein wirkliches Thema, sondern baut sich mit diesen herrlich klaren Sounds zu einem rhytmischen und trotzdem harmonischen Trance-Gebilde auf. Was ich an'Sunburn' schon über den Aufbau eines Liedes gelernt habe, möchte ich nicht missen. :D

Ist also auf jeden Fall eines meiner absoluten Lieblingstracks von Armin, begleitete mich auch schon an die Küsten Schwedens, Kroatiens und Deutschlands.
    Wer andere Lieder in dem Stil kennt, kann mir da gerne mal ein paar Tips geben!

:yes:

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (24. März 2007 um 21:35)

• Ich gehöre dann wohl zu den Menschen die zu "blöd" sind "Sunburn" zu verstehen. Kannte den Track bisher nicht. Japp, astreiner Perpetuous Dreamer Sound. Allerdings zieht sich die verlinkte Hörprobe monoton dahin wie eine glatte Wand. Etwas 643 steckt drin. Total blah. :hmm: