Frage zum Staton RM-3s

  • Hi leute, ich habe mal eien Frage zu meinem Mixer. Eigentlich war ich bisher immer sehr zu frieden mit meinem Mixer aber seit kurzen hat er eine Macke, die ich mir nicht erklären kann.


    Beispiel:
    Kanal 1 - Läuft
    Kanal 2 öchte ich nun synchronisieren


    Nun kann man den Kanal 2, trotzdem durch die Lautsprecher hören obwohl der Fader ganz unten ist. Zwar nur wenn sich der Track auf Kanal 1 im Breake befindet, aber er ist schon hörbar, das Nervt ein wenig.


    Habs auch schon über den Crossfader versucht, da ist alles ganz normal. Aber sonbald Crossfader in der Mitte ist jeder Kanal beim Mixen leicht hörbar obwohl Fader ganz unten. Ist so ein Problem bekannt oder kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ?

  • Ich kenne den Mixer zwar nicht, würde aber behaupten, dass da etwas nicht stimmt. Fader müssen 100% schließen. Könnte sein, dass es reicht den Fader zu wechseln, kann aber auch sein, dass es an anderen Bauteilen liegt.

  • würde auch mal tippen das da was nicht ganz i.O. ist!
    und du sagst ja "seit kurzem"... also da du wahrscheinlich noch garantie hast, würd ich den mal einschicken :yes:


    ps: den will ich mir auch kaufen, gut das dus sagst :D


    achja, vielleicht mal mit kontaktspray versuchen, falls du ihn nicht einschicken willst/kannst.
    das wirkt manchmal wunder.

  • Ja es ist mir erst vor ein paar Wochen das erste Mal aufgefallen. Garantie habe ich leider nicht mehr. Drei vier Jahre hat er schon seine Dienste bei mir getan.


    Das Merkwürdige ist wikrlich, dass der Crossfader dabei irgendeien Rolle spielt. Denn wenn ich den Crossfader nutze schließen die oberen fader zu 100%. Aber insg. verändert der Crossfader die Masterlautstärke, deshalb arbeite ich so guz wie nie mit dem Crossfader.